Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce-freundliche-Radiosender
BeitragVerfasst: 08.11.2008 10:15 
Junior Member
Junior Member

In Wien gibts es zwei Radiosender die regelmäßig Bruce spielen.

"88.6" spielt jeden Samstag um 20.00 Uhr ein Livekonzert. vor ca. 4 Wochen spielten sie das Konzert live in Toronto von 1984.
Das war echt super. Die spielen sowieso immer extrem gute Musik.
Kann ich jeden empfehlen!

Radio Wien spielen Bruce auch täglich aber leider nur das Born in the USA album. ALso hab ich mich beschwert per Mail. ca 2 Seiten lang.
Nach einer Woche kam ein Anruf vom Sender, ich darf mir exklusiv einen Song von Bruce wünschen. WAS ICH WILL. Gut dann wollte ich The Promise Land, nein das geht nicht und das auch nicht, im Endeeffekt haben sie I´m on fire gespielt und ich war stinksauer.

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 08.11.2008 12:47 
Platin Member
Platin Member

Magicgirl hat geschrieben:
Radio Wien spielen Bruce auch täglich aber leider nur das Born in the USA album. ALso hab ich mich beschwert per Mail. ca 2 Seiten lang.
Nach einer Woche kam ein Anruf vom Sender, ich darf mir exklusiv einen Song von Bruce wünschen. WAS ICH WILL. Gut dann wollte ich The Promise Land, nein das geht nicht und das auch nicht, im Endeeffekt haben sie I´m on fire gespielt und ich war stinksauer.

So eine Sauerei! :gun
Das wär für mich ein Grund, das Radio aus dem Fenster zu werfen.
Hörst du den Sender trotzdem noch?

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 08.11.2008 13:18 
Junior Member
Junior Member

Ja weil sie ansonsten gute Musik spielen und in meinem Shop passt die Musik gut dazu. Da sie keinen Hip Hop, R´n´B oder Blödipop spielen.

Aber privat höre ich nur mehr den anderen Sender " 88.6"

Meistens hab ich meinem MP3 player dabei. Da kann ich hören was ich will.

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 12.11.2008 14:03 
Full Member
Full Member

Also wie ich beim Forumstreffen schon sagte: RadioBOB ist mittlerweile ne echte Alternative (wie @Agent Fox Mulder und ich schon festgestelt haben, nich wahr...). Relativ wenig Gebrabbel, eher reduzierte Conmedy und wenn, dann nich so platt wie beim Rest. Sie spielen Rock und Pop, letzteren eher weniger und ganz bestimmt nich die Trällertussis und Dudelbubis (einer ihrer Jingles lautet "Und jetzt kommt die neue Single von ich+ich - aber bestimmt nicht bei RadioBOB!!"). Seitdem ich die kenne, höre ich sie ununterbrochen, und ich wäre beim Umzug verzweifelt ohne BOB. Das Publikum ist bei ihnen auch sehr gemischt, aber allen gemeinsam ist, dass sie keinen Bock mehr auf den Dudelfunk haben. Herrlich!

@milkman: Ich habe auch nich mit BITUSA gerechnet und war völlig überrascht. Ansonsten waren aber auch einige andere Titel von Bruce in den BOB800, sehr angenehm!

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:40 
Platin Member
Platin Member

Radio Trausnitz (Lokalsender) spielt auch recht oft den Boss und andere schöne Rocksongs... sind aber auch nur die Klassiker und nix Außergewöhnliches.
Der Rest der Songs is weniger mein Fall...

BeitragVerfasst: 12.11.2008 23:19 
Junior Member
Junior Member

summer_girl hat geschrieben:
@milkman: Ich habe auch nich mit BITUSA gerechnet und war völlig überrascht. Ansonsten waren aber auch einige andere Titel von Bruce in den BOB800, sehr angenehm!

Hallo summergirl,
außerdem hat einer der Moderatoren von Platz 1 mit großem (!) Abstand gesprochen.
Irgendwie hat das runterladen der kompletten Liste leider nicht gefunzt, so das ich nicht weiter
weiß, welche Titel wo gelandet sind.

Klaus

BeitragVerfasst: 14.11.2008 08:24 
Newbie
Newbie

Ich habe mich schon oft gefragt, ob es rechtliche Gründe gibt, dass Bruce's neuere Sachen nicht im Radio gebracht werden. Ich höre nur im Büro Radio (Ö3, weil die Kolleginnen drauf bestehen) und muss froh sein, wenn alle paar Tage mal "Streets of Philadelphia" oder "Dancing in the Dark" ertönt. Von "Magic" oder "The Rising" haben die anscheinend noch nie was gehört, ganz zu schweigen von den älteren Alben.
Weiß hier jemand Bescheid, ob es an einer fehlenden Genehmigung liegen könnte?

BeitragVerfasst: 14.11.2008 08:55 
Full Member
Full Member

Hungry Heart hat geschrieben:
Weiß hier jemand Bescheid, ob es an einer fehlenden Genehmigung liegen könnte?

Ich denke nich, dass es das ist. Bei RadioBOB haben sie im Sommer Girls in their summer clothes und Radio nowhere rauf und runter gespielt... Ich denke, es liegt eher daran, dass die älteren Sachen einfach 'populärer' sind und die neueren nich in den Radio-Mainstream passen. Frag mal einen Nicht-Fan, welche Songs er kennt, da kommt immer nur Streets of Philadelphia...

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 14.11.2008 09:54 
Newbie
Newbie

Aha, danke für die Info. Dann liegt's wohl doch eher dran, dass hierzulande bei den Mainstreamsendern nur Nicht-Boss-Fans arbeiten ... :cry:
Meine Kolleginnen wußten übrigens nicht mal, dass "Born in the USA" von Bruce ist! "Streets of Philadelphia" wagte ich gar nicht zu erwähnen ... :shock:

BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:03 
Platin Member
Platin Member

Aha, danke für die Info. Dann liegt's wohl doch eher dran, dass hierzulande bei den Mainstreamsendern nur Nicht-Boss-Fans arbeiten ... :cry:
Meine Kolleginnen wußten übrigens nicht mal, dass "Born in the USA" von Bruce ist! "Streets of Philadelphia" wagte ich gar nicht zu erwähnen ... :shock:

Kann Deine Radioerfahrungen auch nicht teilen...gerade die Songs von Magic ( insbesondere Radio Nowhere & Girls...) wurden im Radio doch rauf und runter gespielt! Denke, das ist eher generell zu sehen - auch von anderen Künstlern werden meist nur ein oder zwei Songs vom aktuellen Album gespielt!

BeitragVerfasst: 14.11.2008 10:08 
Newbie
Newbie

Smutje hat geschrieben:
Kann Deine Radioerfahrungen auch nicht teilen...gerade die Songs von Magic ( insbesondere Radio Nowhere & Girls...) wurden im Radio doch rauf und runter gespielt!

Äh ... in Österreich :?: :?

BeitragVerfasst: 14.11.2008 11:18 
Full Member
Full Member

Magic hat geschrieben:
Ist es nicht einfacher, ne CD einzulegen, statt im Radio auf Bruce zu warten?
:-)

Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so ist es.

Den Wunsch, im Radio möglichst viel Springsteen zu hören, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer immer nur das gleiche hören möchte, darf sich nicht wundern, wenn genau das geschieht, denn die Fans anderer Musiker haben ja den gleichen Wunsch. Und da die Sender es der Masse recht machen wollen, haben wir dann als logische Folge die große Mainstreamsauce quer durchs Land.

Von einem guten Radiosender erwarte ich mir in erster Linie Informationen, interessante Hintergrundberichte und was die Musik angeht, auch mal die eine oder andere Überraschung. So etwas zu finden wird in der Tat immer schwerer.

BeitragVerfasst: 14.11.2008 13:44 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Kann Deine Radioerfahrungen auch nicht teilen...gerade die Songs von Magic ( insbesondere Radio Nowhere & Girls...) wurden im Radio doch rauf und runter gespielt!

Äh ... in Österreich :?: :?

Bei mir läuft hauptsächlich der Ö3. Nicht, dass ich diesen Sender unbedingt bevorzuge, der ist auch an der Arbeit automatisch für alle eingeschaltet. Bruce kommt öfters, aber halt mit Standards, wie "Glory days", "Born in the USA", gerade lief übrigens "I'm on fire". :wink:
Songs von "Magic" wurden auch gespielt, aber in der Zwischenzeit schon lange nicht mehr.

Am liebsten höre ich auf Ö3 sonntags die Sendung "solid gold", da kommen von 19h - 22h schöne alte Rocksongs, abseits vom sonst üblichen Gedudel. Und da wird Bruce auch oft gespielt, aber nicht das "Übliche", da kann schon auch mal "Born to run" kommen oder eine tolle Live-Version.

Für mich ists mehr der Überraschungseffekt und die Freude, wenn mal Bruce im Radio erschallt. CD einlegen kann ich mir an der Arbeit von vornherein abschminken.

BeitragVerfasst: 14.11.2008 14:38 
Platin Member
Platin Member

ich bin im Auto ein krankhafter Zapper.... da werden 6 Sender durchgeklickt bis ein gutes Lied kommt und danach kommt das selbe Spiel... kann's mir ned abgewöhnen. Wenn nix Gescheites läuft, wechsle ich um auf CD.
Aber ich geb zu, dass ich auch ganz gern mal den ganz "banalen" Mainstream höre, es ist ja nicht so, dass es da keine guten Songs und Bands gibt. Magic-Songs hab ich im Radio aber auch eher selten gehört, es bleibt halt doch bei der Handvoll Bruce-Songs, auf die er von den Nicht-(Hardcore)Fans eben reduziert wird. Ich denke aber auch, dass das ganz normal ist

Was mir z.B. immer wieder gefällt, sind die Rock-Wochenenden auf Antenne Bayern... da kann man sich auch was wünschen und es wird abwechslungsreicher :)

BeitragVerfasst: 14.11.2008 17:02 
Platin Member
Platin Member

wieder wdr2:
07.11.2008 23:17:09 Bruce Springsteen Lonesome day
08.11.2008 05:49:07 Bruce Springsteen Tougher than the rest
09.11.2008 15:04:44 Bruce Springsteen Badlands
11.11.2008 03:56:56 Bruce Springsteen Glory days
12.11.2008 00:09:36 Bruce Springsteen The rising
12.11.2008 09:09:58 Bruce Springsteen Radio nowhere
13.11.2008 13:13:19 Bruce Springsteen Born in the USA
14.11.2008 05:52:03 Bruce Springsteen Waitin' on a sunny day

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]