So, nun will sich auch der Prediger mal vorstellen.
Here we go:
Beruf: Evangelisch-Lutherischer Pastor
Fan seit:
1984 durch
"Dancing In The Dark" erster Kontakt. Dann
"Born In The U.S.A." gekauft. Ich fand die Platte wirklich gut, obwohl ich damals ein komisches Gefühl (quasi ein schlechtes Gewissen) hatte, weil es so gar nicht Metal war (ja, ich war damals ein Verfechter der "reinen Lehre" des HM
; jede Abtrünnigkeit wurde geahndet im Freundeskreis, und ich habe strenge Maßstäbe an mich selbst angelegt...)
Aber der Virus war im Körper, zeigte erste Symptome und wurde noch genährt durch die "
Live 1975-85"- Box, die mich mit Bruces Backkatalog vertraut machte.
Dann schlief der Virus eine ganze Weile bzw. verursachte nur geringe Symptome, um dann durch
"Live in NYC" wieder voll auszubrechen. Seither schwerster Verlauf....
Lieblingsalbum:[/b] Tatsächlich besagtes "Born In The U.S.A."
[b]Lieblingssongs:
Backstreets, Thunder Road, Tenth Ave., Jungleland, Racing In The Street, The River, Independence Day, Cadillac Ranch, Ramrod, Atlantic City, Highway Patrolman, Reason To Believe, Downbound Train, No Surrender, I'm Goin' Down, Dancing In The Dark, Lucky Town, Local Hero, MurderInc., Brothers Under The Bridge, Youngstown (Live NYC Version), Nothing Man, You're Missing, The Rising, Paradise, My City Of Ruins
Wenigstgutes Album: Wohl
"Human Touch"
Schlechtester Song: I Wanna Marry You
Lieblingszitat aus einem Song: "We learned more from a three minute record than we ever learned in school."
Lieblingszitat off record: N.N.
Lieblings-E-Streeter: Habe ich nicht, aber mich beeindrucken Persönlichkeit und Können von "Professor" Roy Bittan
Konzerte: Gelsenkirchen 22.05.2003 Hamburg 12.06.2003
The Rising: Einfach ein sehr gutes Album, auch hinsichtlich seiner zeit(musik-)geschichtlichen Bedeutung bemerkenswert.
Bester Song auf T.R.: Nothing Man
Schlechtester Song auf T.R.: Let's Be Friends (Skin To Skin)
Andere Musik: Jackie Leven
, Jethro Tull, Rush, und immer noch die ein oder andere Metal-Combo (z.B. Savatage, Jag Panzer), Tori Amos, Robert Plant und und und...., überhaupt offen für gute (Hard-)Rockmusik und guten Singer/Songwriter stuff, bin ohnehin
much more open minded als damals mit 17...
Höre auch sehr gerne Klassik/E-Musik, darunter auch gerne (nicht nur geistliche) Vokalmusik
Soviel an dieser Stelle zu mir.
Grüße aus dem Norden,
Andreas
The Preacherman