Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2008 19:19 
Platin Member
Platin Member

Hallo !
Ich lese schon lange in Eurem Forum, hatte mich bislang nur noch nicht registrieren lassen, da ich in anderen Foren aktiv bin (BTX, Greasy Lake).
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus, bin 37 und komme aus Berlin. Bruce Fan bin ich seit 1985, allerdings hat sich das in den letzten Jahren immer weiter „verschlimmert“.
Höhepunkt war für mich bislang das Konzert in Köln am 13.12.07. Verglichen mit allen anderen Bruce Shows, die ich davor (und danach) gesehen habe, war Köln irgendwie am speziellsten.
Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, vorhandenes (und bislang verborgenes) Bildmaterial vom Köln-Konzert zu sammeln und zu einer neuen DVD zusammenzustellen. Die bislang einzige vorhandene DVD Boot hat zwar eine hervorragende Bildqualität, ist aber leider total auf Bruce fokussiert und von daher (in meinen Augen) recht langweilig. Von der einzigartigen Stimmung in der Halle ist hier fast nichts zu spüren.
Daher habe ich begonnen, auf Grundlage dieser Aufnahme, den Film mit weiteren Aufnahmen zu mixen. So habe ich z.B. Leute angeschrieben, die ihre Aufnahmen bei Youtube eingestellt hatten. Einige haben mir schon ihre Original-Aufnahmen geschickt, z.B. Lisa (auch Mitglied hier), die mich auch auf die Idee brachte, hier um Mithilfe zu bitten (nochmals „Danke“ Lisa).
Hier nun also meine Bitte an Euch: Wer hat noch Filmaufnahmen vom Köln-Konzert im Dezember ? Und wer würde mir diese Aufnahmen zur Verfügung stellen (z.B. auf DVD oder CD kopiert) ? Ich kann wirklich alles gebrauchen, auch wenn es nur Clips von ein paar Sekunden sind (Ton-Qualität ist egal, der Film wird eh synchronisiert). Die Bildqualität muss nicht sonderlich perfekt sein (gern auch Handy), aber bitte auch nicht völlig schlecht.
Also, wenn Ihr mir helfen könnt und möchtet, schickt mir bitte eine Nachricht. Natürlich erstatte ich alle Unkosten (Porto, etc…) oder ich schicke Euch meine DVD-Liste (ca. 300 Shows) und Ihr sucht Euch dort etwas im Gegenzug aus.
Vielen Dank im Voraus, macht weiter so !

Markus

BeitragVerfasst: 07.10.2008 17:20 
Newbie
Newbie

Hallo,
habe alles an Artikeln u. Fotos , was mir im Netz untergekommen ist gespeichert.
Wenn Du magst, schick mir einfach 'ne PN mit Deiner Adresse und ich brenn Dir 'ne CD.
Handy-Aufnahmen hab ich auch, sind aber grottenschlecht.

BeitragVerfasst: 08.10.2008 07:20 
Full Member
Full Member

Hey Markus!

Kann Dir zwar leider nichts anbieten, aber ich find' Dein Vorhaben einfach genial. Wenn Du das wirklich so umsetzen und uns damit beglücken kannst, wird Dir nicht nur mein Dank auf ewig hinterher schleichen. Keep that good thing going!

BeitragVerfasst: 08.10.2008 19:14 
Platin Member
Platin Member

69 Chevy hat geschrieben:
Hallo,
habe alles an Artikeln u. Fotos , was mir im Netz untergekommen ist gespeichert.
Wenn Du magst, schick mir einfach 'ne PN mit Deiner Adresse und ich brenn Dir 'ne CD.
Handy-Aufnahmen hab ich auch, sind aber grottenschlecht.

Vielen Dank für Deine Hilfe, PN ist unterwegs !

BeitragVerfasst: 21.10.2008 18:06 
Full Member
Full Member

Schöne Idee!! Ne Menge Arbeit...!! Respekt !!! Lass uns bitte irgendwie am Ergebnis teilhaben!! Auch wenn ich leider selbst nichts beisteuern kann.. - Aber für mich ganz persönlich -und ich glaub auch für viele andere- war dieser 13.12. in Köln ein absoluter Meilenstein in meiner Laufbahn als Boss-Fan und als Musik-Liebhaber !!!!!

Ich kann garnichtmal erklären warum... - Aber es war die Magie, die Stimmung, die Atmosphäre, die Vorfreude !!! Düsseldorf war auch Klasse, aber Köln war für mich persönlich MAGISCH !!!

Dieses Konzert schreit geradezu nach eine Denkmal !!!!!!!!!!!! Also: Viel Erfolg und viel Glück bei deinem Vorhaben !!

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 22.10.2008 07:48 
Platin Member
Platin Member

Vielen Dank Bossfan99 und LTC für die aufmunternden Worte und natürlich 69 Chevy für Deine Hilfe.
Ein paar Aufnahmen habe ich inzwischen erhalten, aber ich hätte gerne noch mehr z.B. kurze Clips von verschiedenen Quellen.
Hat wirklich keiner hier mehr irgendwelche Aufnahmen ???
Vielleicht hätte ich keine Einschränkungen hinsichtlich der Qualität machen sollen.
Also: wenn Ihr irgendwelches Material aufgenommen habt, was Euch auch nur halbwegs verwertbar erscheint: bitte, bitte stellt es mir zur Verfügung !
Wenn ich alles fertig habe (vielleicht zum ersten Jahrestag der Show?), werde ich es zunächst von befreundeten Fans testen lassen und anschließend möchte ich es selbstverständlich allen zur Verfügung stellen. Vielleicht kann mir dann ja jemand beim Upload bei Jungleland oder Dime helfen.
Es wird bestimmt nicht perfekt - ich bin da kein Profi ! Aber denen, die in Köln dabei waren, wird es hoffentlich viel Freude bereiten.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung !

BeitragVerfasst: 22.10.2008 13:32 
Full Member
Full Member

betterDay hat geschrieben:
Vielleicht kann mir dann ja jemand beim Upload bei Jungleland oder Dime helfen.

Dabei könnte ich dir dann helfen ;)

Zu den Aufnahmen: Such doch mal bei Youtube nach Aufnahmen und schreib die Leute an, die diese geuploadet haben, vielleicht haben die die dann ja noch in besserer Qualität auf ihrer Festplatte.

Edit: Hast du schon mal in anderssprachigen Foren gefragt?

BeitragVerfasst: 22.10.2008 18:02 
Platin Member
Platin Member

DarkKnight hat geschrieben:

Zu den Aufnahmen: Such doch mal bei Youtube nach Aufnahmen und schreib die Leute an, die diese geuploadet haben, vielleicht haben die die dann ja noch in besserer Qualität auf ihrer Festplatte.

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass er das schon gemacht hat :roll:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 10.11.2008 13:22 
Platin Member
Platin Member

DarkKnight hat geschrieben:
betterDay hat geschrieben:
Vielleicht kann mir dann ja jemand beim Upload bei Jungleland oder Dime helfen.

Dabei könnte ich dir dann helfen ;)

Edit: Hast du schon mal in anderssprachigen Foren gefragt?

Danke für Dein Hilfsangebot, evtl. werde ich darauf zurückgreifen.
Ich habe auf Deine Anregung hin noch eine Anfrage bei Greasy Lake gestartet, leider völlig ohne Erfolg…
Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich damit abfinde, dass kein weiteres Filmmaterial mehr zu bekommen ist. Schade, vor allem angesichts der Tatsache, dass etliche Leute mit ihren Handys immer wieder Teile der Show gefilmt haben.

Dann werde ich mal jetzt sehen, ob sich aus dem vorhandenen Material etwas halbwegs Anständiges machen lässt….

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]