Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2008 15:08 
Platin Member
Platin Member

COVER: http://www.musicdirect.com/product/83811

RYAN ADAMS & THE CARDINALS: CARDINOLOGY OUT OCTOBER 28
APPEARING ON THE LATE SHOW WITH DAVID LETTERMAN OCTOBER 29

Akashic Books To Release Infinity Blues

The Cardinals--Ryan Adams (vocals, guitar, keys), Neal Casal (guitar, vocals), Chris Feinstein (bass, vocals), Jon Graboff (pedal steel, vocals) and Brad Pemberton (drums)--have confirmed an October 28 release for Cardinology, the band's latest collection of all-new studio material
for the Lost Highway label. They will return to their TV-home-away-from-home, THE LATE SHOW WITH DAVID LETTERMAN, the following evening.

Like its predecessor Easy Tiger, which TIME magazine hailed as "a career breakthrough," Cardinology is a concise and focused collection of twelve unadorned gems, the final sequence of which will be:

Born Into A Light

Go Easy

Fix It

Magick

Cobwebs

Let Us Down Easy

Crossed Out Name

Natural Ghost

Sink Ships

Evergreen

Like Yesterday

Stop

First single "Fix It" will be digitally released to radio Tuesday, September 23, while "Stop" will receive a sneak premiere in the Tuesday, September 30 episode of THE CLEANER on the A&E network (check local listings).

In other news from Planet Cardinal, Infinity Blues, Ryan Adams' first ever collection of non-musical writing will be published March 16, 2009 by venerable independent house Akashic Books. Infinity Blues will be available for pre-order through Akashic's website beginning Monday, October 6 at http://www.akashicbooks.com/ryanadamspreorder.htm. Pre-orders will
include a signed hardcover copy of "Infinity Blues," with a bonus poetry chapbook by Ryan Adams titled "Sad American Mythology." The limited edition signed and numbered chapbooks will be available only through the Akashic Books website as part of this pre-order.

BeitragVerfasst: 19.09.2008 18:34 
Senior Member
Senior Member

Ah, gut gut! Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten! Es war auch schon verdächtig still geworden in letzter Zeit, da konnte man schon ahnen, dass da was im Busch ist.

Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich mich noch mehr gefreut hätte, wenn Ryan mal wieder ein Album mit anderer Besetzung eingespielt hätte. Nicht, dass die Cardinals schlecht wären - sie haben ja seit dem großartigen Cold Roses beständig für gute Alben gesorgt - aber nach 3, 4 Alben hätte ich mal gern einen anderen Sound als den Country-Rock der Cardinals (zumal ich Easy Tiger nie als career breakthrough bezeichnen würde). So was wie bei Gold, das wär's.

Na, freuen tu ich mich aber auch so.

BeitragVerfasst: 20.09.2008 10:23 
Platin Member
Platin Member

Naja, man kann die jetzige Cardinals Besetzung kaum mit der von 2005 vergleichen. Die haben sich seitdem sie in der jetzigen Besetzung sind (mitte '06 glaube ich, also seitdem Chris Feinstein dabei ist) extrem entwickelt!
Die Shows von 2005 kann man einfach kaum mit denen von heute vergleichen, aber auch genau so wenig 2007 mit 2008. Die Jams sind doch sehr hart und lange geworden (sein/ihr Grateful Dead- & Metal-Einfluss ist wahrscheinlich dafür verantwortlich). Country-Rock ist davon praktisch nichts mehr.
Aber die Alben hören sich doch auch überhaupt nicht gleich an, oder? Das ist doch das schöne und das kennen gerade wir beide ja auch von Bob, Guybrush. :wink:

Zwar wurde Cardinology auch von Tom Schick (& der Band) produziert, daher könnte man auf ein Album im Stil von Cold Roses schließen, aber ich würde alles verwetten, dass sich Cardinology wie kein anderes Album aus seinem Katalog anhört.

Naja, mal bis Dienstag abwarten, wenn Fix-It online released wird. :D

BeitragVerfasst: 23.09.2008 19:10 
Platin Member
Platin Member

Ausschnitt von FIX IT

BeitragVerfasst: 23.09.2008 21:28 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Der Mann ruht´ja nie.....!
Mir soll´s recht sein! 8)

BeitragVerfasst: 24.09.2008 19:48 
Full Member
Full Member

Nach dem unterirdischen "Easy Tiger" brauche ich wirklich mal wieder den richtigen Ryan-Sound.

BeitragVerfasst: 25.09.2008 21:32 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Nach dem unterirdischen "Easy Tiger" brauche ich wirklich mal wieder den richtigen Ryan-Sound.

Huiii..."Easy Tiger" - für mich ein toller Ryan-Sound...aber nichts geht üner "Heartbreaker". 8)

BeitragVerfasst: 26.09.2008 10:54 
Platin Member
Platin Member

Doch: Gold! (und die Whiskeytown-Sachen)

BeitragVerfasst: 26.09.2008 16:08 
Full Member
Full Member

Mr.Outside hat geschrieben:
Esquire hat geschrieben:

Huiii..."Easy Tiger" - für mich ein toller Ryan-Sound...aber nichts geht üner "Heartbreaker". 8)

Ich glaube, das liegt daran, dass ich generell einen komischen Geschmack habe ;)

Bei mir liegen "Love Is Hell" und "29" sogar noch vor "Heartbreaker". Und "Cold Roses" ist auch einfach nur großartig!

BeitragVerfasst: 26.09.2008 18:30 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Mr.Outside hat geschrieben:
Esquire hat geschrieben:

Ich glaube, das liegt daran, dass ich generell einen komischen Geschmack habe ;)

Bei mir liegen "Love Is Hell" und "29" sogar noch vor "Heartbreaker". Und "Cold Roses" ist auch einfach nur großartig!

:shock: :shock: :shock:
Du hast doch keinen komischen Geschmack Esquire....oder doch ? :wink:
Je komischer desto besser denke ich! :D :D :D :D :D :D :D

BeitragVerfasst: 27.09.2008 11:06 
Senior Member
Senior Member

Du hast Recht, Chris, die Alben klingen nicht sehr ähnlich. Bloß waren auf Easy Tiger einige Songs, die besser auf ein anderes Album gepasst hätten. Überhaupt fand ich gerade Easy Tiger insgesamt schon ziemlich schwach, und mit zunehmendem zeitlichem Abstand zum Erscheinungsdatum wird der Eindruck stärker. Es gibt im Gegensatz zu den allermeisten übrigen Alben von RA keinen wirklichen Zusammenhang zwischen den Songs und auch keine Grundstimmung.

Ich habe gehört, das neue Album soll sich ein wenig vom Country weg und zur Rockmusik hinorientieren. wenn as stimmt, wäre das genau die Entwicklung, die ich mir erhofft habe. Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 30.10.2008 21:34 
Platin Member
Platin Member

killeralbum.

BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:25 
Gold Member
Gold Member

Wieder mal ein tolles Album vom Herrn Adams. Prächtig!
Ich hab mir die UK Version besorgt, da ist auch noch ein sehr schöner Bonus Track drauf :wink:
Wenn er in der Qualität weiter macht kann er von mir aus gern 2, 3 Alben im Jahr raushauen!

BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:36 
Full Member
Full Member

Ich muss eher sagen, dass ich vom Album enttäuscht bin. Müsste ich ganz nüchtern bewerten, gäbe es 2 1/2 von 5 Sternen. Eventuell muss ich dem Material noch etwas Zeit geben. Aber ich glaube, auch nach ein paar Wochen würde es höchstens ein halbes Sternchen mehr dazu kommen.

Der Sound sagt mir nicht so sehr zu - ist mir zu "hot" produziert. Ich wünschte, die Songs würden erdiger klingen (wie z.B auf "Cold Roses").

Merkwürdigerweise gefällt mir am besten "Cobwebs".

BeitragVerfasst: 01.11.2008 21:37 
Junior Member
Junior Member

Ich kann Ryan Adams nicht ausstehen. Ihn zu hören ist ungefähr so aufregend, wie zuzugucken, wie Farbe trocknet. Seine Platten sind gerade gut dafür, den Plattenteller vor Staub zu schützen, aber damit hat sich´s ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]