Kathleen Brennan hat geschrieben:
Mr_Highriser hat geschrieben:
Übrigens: Nach deiner tollen Logik, auf welcher Seite würdest du dich denn wiederfinden, wenn du aus Amerikanerin wärst?
Du wärst wohl eine vom Darwinismus besessene Siegerin, welche das Bombardement armer Bauern in Afghanistan unterstützt. Und Tom Waits erst...
Selbstverständlich. Denn wenn Du ehrlich mit Dir wärst, wüßtest Du wie jeder Sieger (Bruce Springsteen z.B.), dass man gegen Verlierer hart bleiben muss, wenn man überleben will. (Reine Tom Waits-Logik,keine Frage.)
Ich bin so ehrlich mit mir, dass ich mich weder als Sieger noch als Verlierer sehe. Ich lasse mich nämlich gar nicht erst auf diese schwachsinnige Schwarz-Weiß-Logik ein. Natürlich gibt es Sieger und Verlierer in der Gesellschaft. Aber alles in dieses Raster pressen zu wollen ist unklug. Außerdem hab ich nicht das Gefühl, dass ich mich gegen "Verlierer" (wer auch immer zu dieser Kategorie zählt) verteidigen muss, um zu überleben. Vielmehr muss ich mich gegen Dummschwätzerei verteidigen die viel gefährlicher ist als "Verlierer" aus materieller Sicht. Denn wenn man das ganze mal von einer anderen Seite betrachtet, sehe ich Herrn Vonnegut ganz in der Nähe der geistigen Verlierer