Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2008 19:06 
Platin Member
Platin Member

Ich finde es wieder typisch Eventim das es noch Karten für ACDC gibt, allerdings wieder nur in Verbindung mit einer Eventreise. Alles Abzocke!

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 17.10.2008 20:36 
Full Member
Full Member

Hab mir heute das Album gekauft und bin eigentlich ganz positiv überrascht. Natürlich ist es keine große Überraschung, eben der typische ACDC-Sound und auch die Tracklist ist ja eher Einfallslos ( Rock 'n' Roll Train, Rock 'n' Roll Dream, She likes Rock 'n' Roll, Rocking All The Way,...). Trotzdem rockt die Scheibe. Und mit Decibel, Anything Goes und Rock 'n' Roll Dream sind schon einige Highlights dabei.

Kurzum eine solide Platte ohne große Überraschungen aber auch ohne große Enttäuschungen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Bremen!!!

BeitragVerfasst: 17.10.2008 20:48 
Platin Member
Platin Member

hab leider keine Karten mehr bekommen.
Hoffe ich bekomme noch welche ohne zu viel drauf zu zahlen

BeitragVerfasst: 17.10.2008 21:49 
Senior Member
Senior Member

Bei eventim gibt es seit heute Reisepakete für die Hallentournee (229,00 € ohne Bahnfahrt). Ist mir persönlich zu teuer, aber vielleicht was für eine/n von Euch.

BeitragVerfasst: 17.10.2008 22:40 
Platin Member
Platin Member

Laut Informationen von Don Corleone Junior, der sich dieses Jahr die Kante bei Rock am Ring gegeben hat, soll die Band 2009 dort als Headbanger, ähem, Headliner auftreten. Ich geh dann mal zum Jazzopen nach Stuttgart. Möchte mehr als drei Akkorde für das viele Geld! :D

Schon erstaunlich, und auch irgenwie toll. Seit Jahrzehnten sind die Grobmotoriker echt Kult. Hut ab! Aber warum erinnern die mich immer an Franz K, Mofas und ärmelose Jeansjacken? :wink:

BeitragVerfasst: 18.10.2008 10:21 
Platin Member
Platin Member

ich finde das mit den Preisen langsam echt zu fett.
Jeder soll fü seine Arbeit bezahlt werden ja klar aber da ist für normal sterblich fast nicht mehr drin.Ich geh fast immer alleine weil zu zweit ist es zu teuer.
wie gesagt man muss nicht 20 millionen im Jahr verdienen zehn tuns auch.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 11:36 
Platin Member
Platin Member

Acdc nehmen 74 € fürs Konzert. Schau mal auf deine Brucetickets. Da waren die Preise meist 3stellig :oops:

BeitragVerfasst: 18.10.2008 11:43 
Platin Member
Platin Member

ja das weiss ich wohl
obwohl innenraum hab ich grad geschaut immer so zwischen 70 und 80 euro liegen.
das regt mich bei allen auf auch bei Bruce.und auch der weiss das wir ihn lieben und ebend im Dez gehen und im Sommer wieder.
Aber wir könne daran eh nichts ändern.Bei Madonna ja genauso.Alle regen sich auf und trotzdem geht man hin.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 13:50 
Senior Member
Senior Member

Also Bruce hat in Mannheim fast 100,00 € gekostet für den Innenraum. Da ist der Preis bei AC/DC fairer, zumal die wohl keine Differenz zwischen Sitz- und Stehplatz haben. Günstig war die Seeger Session für 73,00 € oder so.

Bei AC/DC ärgert mich, dass die eventim-Affen wieder die Tickets für Ihre bescheuerten Reisen blockieren.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 16:11 
Administrator
Administrator

Radio Energy wirbt mit einem "AC/DC Geheimkonzert" in New York. Weiss jemand was genaueres?
Im Internet konnte ich nichts finden.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 16:15 
Platin Member
Platin Member

ja man kann auf MTV auch tickets dafür gewinnen.Habs gestern abend gesehen.

BeitragVerfasst: 18.10.2008 17:20 
Senior Member
Senior Member

Eventim ist die größte Sauerei. Bei denen auf der Seite gibts auch Auktionen. Die fördern doch noch diese Schwarzmarktpreise, ohne mich, irgendwo ist Schluß. Ich suche noch Karten, aber bezahlbare. Sch... eventim :devil

BeitragVerfasst: 18.10.2008 19:15 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
Radio Energy wirbt mit einem "AC/DC Geheimkonzert" in New York. Weiss jemand was genaueres?
Im Internet konnte ich nichts finden.

http://www.acdcrocks.de/

BeitragVerfasst: 18.10.2008 21:49 
Platin Member
Platin Member

Ich hab mir heute das Album gekauft seit dem kommt nichts anderes mer in den Player, "Black Ice" ist mit "The Razors Edge" das beste Album seit "Back in Black", "Black Ice" hat noch nicht mal so viele Lückenfüller wie "Razors Edge", allerdings "Thunderstruck, Moneytalks, Fire your Guns..." sind schon eine Klasse für sich! Da vergisst man den einen oder anderen Füller gerne mal!

Mit "Black Ice" haben aber AC/DC sich nicht selbst kopiert sondern auch was neues am Start z.B. eine geniale Slide Gitarre bei "Stormy my day", auch singt Brian nicht nur gepresst sondern auch mal "normal" und das klingt so rauchig, bluesig schön das ich beim hören Gänsehaut bekomme, "Black Ice" ist nicht nur strikter Hard Rock sondern auch Country Rock oder Pop/Rock z.b. in "Anything Goes"!

"Rock N Roll Dream" erinnert an alte Bon Scott Zeiten ala' "Overdose" oder sonstiges, eine Halbballade die richtig gelungen ist und der Gesang ist einfach super, Brian singt auf diesem Album deutlich besser als auf den vorherigen Alben!

Hier die Einzelwertung von mir:

Rock N Roll Train: Treibender Einstieg im AC/DC typischen Stil, geht richtig ab, schon besser als das Meiste auf der "Stiff upper Lip"! 8/10

Skis on Fire: Der Einzige Song der mir nicht so zusagt, nettes Riff, sonst nicht mein Geschmack! 4/10

Big Jack: Hier passt jetzt endgültig wieder alles, treibender Beat, geniale Stimme und ein fettes Riff! 9/10

Anything Goes: Das Lied ist ein Ohrwurm, zwar eher poppig gehalten, aber mit tollen Gitarren und Vocals, ein richtiger Hit! 9/10

War Machine: Eine typische AC/DC Nummer, erinnert an "Live Wire" beim Intro, schön dunkel, gibts nichts dran zu meckern. 9/10

Smash N Grab: Der Song könnte auch auf der "For those about to Rock sein", fällt zu den Vorgängern ein bisschen ab, aber immernoch ne gute Nummer 7/10

Spoilin for a Fight: Schöne Gitarren Riffs, eher unauffällig auf der Platte, muss ich mir noch ein paar mal reinziehen. Noch keine wertung

Wheels: Wheels geht wieder richtig ab, geht mir auch nicht aus dem Kopf 8/10

Decibel: Decibel erinnert an das Vorgänger Album, muss ich mir auch noch mal anhören. Keine Wertung

Stormy my Day: Was ist das? Slide Gitarren bei AC/DC? Ja, richtig, Slide Gitarren sind das in diesem Song, aber das macht gar nichts, dieser Song ist ein echter Knüller, Country Rock vom Feinsten, könnt ich mir stundenlang anhören! 9/10

She likes Rock N Roll: Typisch AC/DC, nicht mehr, nicht weniger, aber auch nichts besonderes! 7/10

Money Made: Joar, treibender Beat zum Mitwippen aber ähnlich wie "She likes Rock N Roll"! 7/10

Rock N Roll Dream: Dieser Song ist einfach Gänsehaut, muss man gehört haben, zwar nicht typisch für AC/DC aber genial!0 10/10

Rocking all the Way: Brian singt so schön bluesig bei dem Song das es ein wahrer Ohrenschmaus ist, tolles Lied! 9/10

Black Ice: Der würdige Abschluss, noch mal richtig bluesig und treibend, "uuuuuuuuh Black Ice"! 9/10

AC/DC setzen sich mit diesem Album noch einmal ein Denkmal, ganz starke Platte!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:04 
Full Member
Full Member

Human Touch hat geschrieben:
Ich hab mir heute das Album gekauft seit dem kommt nichts anderes mer in den Player, "Black Ice" ist mit "The Razors Edge" das beste Album seit "Back in Black", "Black Ice" hat noch nicht mal so viele Lückenfüller wie "Razors Edge", allerdings "Thunderstruck, Moneytalks, Fire your Guns..." sind schon eine Klasse für sich! Da vergisst man den einen oder anderen Füller gerne mal!

Mit "Black Ice" haben aber AC/DC sich nicht selbst kopiert sondern auch was neues am Start z.B. eine geniale Slide Gitarre bei "Stormy my day", auch singt Brian nicht nur gepresst sondern auch mal "normal" und das klingt so rauchig, bluesig schön das ich beim hören Gänsehaut bekomme, "Black Ice" ist nicht nur strikter Hard Rock sondern auch Country Rock oder Pop/Rock z.b. in "Anything Goes"!

"Rock N Roll Dream" erinnert an alte Bon Scott Zeiten ala' "Overdose" oder sonstiges, eine Halbballade die richtig gelungen ist und der Gesang ist einfach super, Brian singt auf diesem Album deutlich besser als auf den vorherigen Alben!

Eine gute Beschreibung und - wie ich finde - passende Einordnung. Ich finde die Platte zwar ein wenig mainstreamig produziert, aber der Produzent ist ja für uns alle auch kein Unbekannter. :wink: Dennoch schadet die Produktion nicht wirklich, denn die meisten Stücke haben genug Kraft um dem standzuhalten.

Brian singt wirklich überraschend stark. Gelungen finde ich auch die Experimente mit für AC/DC untypischen Stilen. Vor der Aufnahme von "Anything Goes" haben die Jungs wohl eine große Dosis Fogerty gehört. Es sind ungewohnte Anleihen und Einflüsse erkennbar - aber es ist doch unverkennbar AC/DC.

Auch wenn es vielleicht kein Klassiker ist - ich mag die Platte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]