Ich hab mir heute das Album gekauft seit dem kommt nichts anderes mer in den Player, "Black Ice" ist mit "The Razors Edge" das beste Album seit "Back in Black", "Black Ice" hat noch nicht mal so viele Lückenfüller wie "Razors Edge", allerdings "Thunderstruck, Moneytalks, Fire your Guns..." sind schon eine Klasse für sich! Da vergisst man den einen oder anderen Füller gerne mal!
Mit "Black Ice" haben aber AC/DC sich nicht selbst kopiert sondern auch was neues am Start z.B. eine geniale Slide Gitarre bei "Stormy my day", auch singt Brian nicht nur gepresst sondern auch mal "normal" und das klingt so rauchig, bluesig schön das ich beim hören Gänsehaut bekomme, "Black Ice" ist nicht nur strikter Hard Rock sondern auch Country Rock oder Pop/Rock z.b. in "Anything Goes"!
"Rock N Roll Dream" erinnert an alte Bon Scott Zeiten ala' "Overdose" oder sonstiges, eine Halbballade die richtig gelungen ist und der Gesang ist einfach super, Brian singt auf diesem Album deutlich besser als auf den vorherigen Alben!
Hier die Einzelwertung von mir:
Rock N Roll Train: Treibender Einstieg im AC/DC typischen Stil, geht richtig ab, schon besser als das Meiste auf der "Stiff upper Lip"! 8/10
Skis on Fire: Der Einzige Song der mir nicht so zusagt, nettes Riff, sonst nicht mein Geschmack! 4/10
Big Jack: Hier passt jetzt endgültig wieder alles, treibender Beat, geniale Stimme und ein fettes Riff! 9/10
Anything Goes: Das Lied ist ein Ohrwurm, zwar eher poppig gehalten, aber mit tollen Gitarren und Vocals, ein richtiger Hit! 9/10
War Machine: Eine typische AC/DC Nummer, erinnert an "Live Wire" beim Intro, schön dunkel, gibts nichts dran zu meckern. 9/10
Smash N Grab: Der Song könnte auch auf der "For those about to Rock sein", fällt zu den Vorgängern ein bisschen ab, aber immernoch ne gute Nummer 7/10
Spoilin for a Fight: Schöne Gitarren Riffs, eher unauffällig auf der Platte, muss ich mir noch ein paar mal reinziehen. Noch keine wertung
Wheels: Wheels geht wieder richtig ab, geht mir auch nicht aus dem Kopf 8/10
Decibel: Decibel erinnert an das Vorgänger Album, muss ich mir auch noch mal anhören. Keine Wertung
Stormy my Day: Was ist das? Slide Gitarren bei AC/DC? Ja, richtig, Slide Gitarren sind das in diesem Song, aber das macht gar nichts, dieser Song ist ein echter Knüller, Country Rock vom Feinsten, könnt ich mir stundenlang anhören! 9/10
She likes Rock N Roll: Typisch AC/DC, nicht mehr, nicht weniger, aber auch nichts besonderes! 7/10
Money Made: Joar, treibender Beat zum Mitwippen aber ähnlich wie "She likes Rock N Roll"! 7/10
Rock N Roll Dream: Dieser Song ist einfach Gänsehaut, muss man gehört haben, zwar nicht typisch für AC/DC aber genial!0 10/10
Rocking all the Way: Brian singt so schön bluesig bei dem Song das es ein wahrer Ohrenschmaus ist, tolles Lied! 9/10
Black Ice: Der würdige Abschluss, noch mal richtig bluesig und treibend, "uuuuuuuuh Black Ice"! 9/10
AC/DC setzen sich mit diesem Album noch einmal ein Denkmal, ganz starke Platte!
_________________ 96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich
|