Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Southside Johnny 2008
BeitragVerfasst: 10.10.2008 20:41 
Administrator
Administrator

Southside Johnny spielt gerade in Amsterdam.
Livestream gibts hier: http://www.fabchannel.com/southside_joh ... 008-10-10/

BeitragVerfasst: 14.10.2008 18:57 
Administrator
Administrator

Fünf Jahre hats gedauert, aber endlich wars soweit. Auf zu meinem ersten Southside Johnny & Asbury Jukes Konzert!
Auf nach Melle.

War ein beeindruckender Abend. Ein sehr spezielles Konzert. Jeder Kilometer der doch etwas weiteren Anreise hat sich gelohnt.

Eine wunderschöne herbstliche Fahrt durch Deutschland hat dieses Konzert eingeleitet. Mit lieben Freunden hab ich mich dann am Samstag abends auf den Weg nach Melle gemacht. Zuerst mal die Location gesucht und gefunden, ein großes Konzertplakat hat schon auf das Ereignis hingewiesen.
Dann gings in die "Knolle", wo man sich erstmal ordentlich gestärkt hat. Und in der Lokalität herrschte Hochbetrieb. Die Kellnerin war überaus erstaunt, dass u.a. so viele Holländer und Engländer auf einen Schlag hier versammelt waren. Wir erteilten ihr Auskunft, dass dies wohl mit dem Konzert zu tun hat, das bald stattfindet und das Lokal dann wohl bald auch merklich leerer werden würde.

Wir waren dann um 19h an Einlass, wo sich schon eine Gruppe Fans eingefunden hatte. Eine gute halbe Stunde galt es zu warten, dann wurde geöffnet und man spazierte gemütlich vor zur Bühne, wo wir uns zweite/dritte Reihe wiederfanden. Das fand ich schon mal schön, einmal ohne den ganzen Stress an ein Konzert wieder zu gehen.

Gegen 20.30h gings dann los. Southside und die Jukes betraten nach Ankündigung des Veranstalters die Bühne und legten gleich ordentlich los. Die nächsten fast zweieinhalb Stunden war ich dann ganz in deren Bann gezogen. Leider spielte die Soundqualität nicht immer mit, manchmal gabs unangenehme Rückkoppelungen, teilweise kam mir auch vor, dass das Gebläse etwas zu stark (schrill) in den Ohren tönte. Aber das sind kleine Abstriche, was auch keinesfalls an der Band lag.
Southside und die Band zeigten sich in Topform. Immer wieder auch lustige Einlagen zum Wegschmeissen, wenn z.B. der Keyboarder mal zwischendurch eine Pflaume aß, Southside sich auch so eine griff, um sie dann angebissen wieder wegzuwerfen, wo sie dann auch prompt beinahe den Keyboarder traf...
Oder als die Band mal verschwand, um dann mit Rosen wiederzukehren, die Southside zu Füßen gelegt wurden. Er trat leider etwas grob auf selbigen herum, griff aber dann mal in die Blätter, um wieder den Keyboarder zu bewerfen.

Es gab beeindruckende Solis jedes Einzelnen. Bobby Bandiera spielte auf Request "drift away" , unglaublich gut.
Für mich waren besondere Schmankerl natürlich auch "fade away" oder "the fever". :wink:
Die Akkustikeinlagen von Southside mit Bobby waren einfach nur schön.

Hier mal die Setliste:

Love on the wrong side of town
All I needed was you
Until the good is gone (von LITTLE STEVENS "Men Without Women" - Album, urspünglich ein Outtakes von "Hearts Of Stone")
Baby don't lie
Street fighting man (ROLLING STONES)
Forever (von LITTLE STEVENS "Men Without Women" - Album, urspünglich ein Outtakes von "Hearts Of Stone")
Kumbaya/The lion sleeps tonight
Paris
Tango till they're sore
I played the fool
Nothing but a heartache
Shiver me timbers
Walk away renee
You don't know like I know
Lost
Loving cup (jeff kazee) (ROLLING STONES)
All night long
Hang down your head
Heart of saturday night (johnny & bobby solo) (TOM WAITS, aber nicht vom neuen Album)
Fade away (johnny & bobby solo)
Happy
You're my girl
Talk to me
The fever
Into the harbour
Drift away (Bobby Bandiera) (DOBIE GRAY -mehr Infos unter : http://en.wikipedia.org/wiki/Drift_Away)
Without love
I don't want to go home
Working too hard / in-a-gadda-da-vida / I can't turn you loose

First encore:
When the saints go marching in
Passion street

Second encore:
Broke down piece of man

Sehr gerne hätte ich noch "Hearts of Stone" gehört, aber gut, vielleicht überlege ich mir beim nächstenmal auch einen Request. :wink:

Nach dem Konzert stand ich erstmal neben mir. Welch gute Entscheidung, Southside Johnny gewählt zu haben, als erstes Konzert "nach Bruce". Manchmal konnte man die Nähe zu Bruce an dem Konzert förmlich spüren.

Nach dem Konzert kamen SSJ und die Jukes nochmal auf die Bühne, um Autogrammwünsche zu erfüllen. Ich hab damit gleichmal die (übrigens sehr schöne, mit Konterfei von SSJ) Konzertkarte mit einigen Unterschriften aufgewertet.

Dann standen wir noch eine Weile draußen und der Zufall wollte es, dass Southside Johnny dann an mir vorbeispazierte, als es ans Wegfahren ging. Da hab ich die Gelegenheit ergriffen, mich bei ihm für einen grandiosen Abend zu bedanken und ein Shakehands ging sich auch noch aus. Und SSJ hat sich ganz artig bedankt.

An der Stelle auch noch liebe Grüße an die Bloodbrothers und auch an ThenthAvenue hier vom Forum, den ich auch getroffen habe. Bei letzterem hätte mich ja interessiert, ob das Riesenkonzertplakat, das sein Kumpel abgemacht hat, dann auch ins Auto gepaßt hat. :lol:

Und sicher war es auch nicht mein letztes SSJ-Konzert, ich glaube nicht, dass es wieder 5 Jahre bis zum nächstenmal dauert. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:03 
Administrator
Administrator

hier findet man bald das Amsterdam-Konzert. kann man sich kostenlos ansehen.
Ein wirklich tolles Konzert:
http://www.fabchannel.com/southside_joh ... 008-10-10/

BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:05 
Platin Member
Platin Member

Danke, Jerseylady, für den Bericht!

BeitragVerfasst: 14.10.2008 19:23 
Administrator
Administrator

Und natürlich gibts auch auf youtube bereits ein paar Clips vom Melle Konzert, hier z.B. "Drift away".

http://de.youtube.com/watch?v=qt1CdH4Ug ... re=related

Den Song spielte Bobby auf Request. Southside griff sich selbigen und las ihn dann Bobby vor: "Bobby please drift away". :lol:
Das "play", das auch mit draufstand, hat er mal weggelassen. Aber dann hat Bobby den Song doch noch gespielt und das sehr, sehr schön.

BeitragVerfasst: 14.10.2008 20:21 
Junior Member
Junior Member

jerseylady hat geschrieben:
An der Stelle auch noch liebe Grüße an die Bloodbrothers und auch an ThenthAvenue hier vom Forum, den ich auch getroffen habe. Bei letzterem hätte mich ja interessiert, ob das Riesenkonzertplakat, das sein Kumpel abgemacht hat, dann auch ins Auto gepaßt hat. :lol:

Ja kurz 2 mal "gefaltet", wenn man das bei einer 6mm dicken Platte so sagen kann, und schon passt es in das Spassmobil :-) da nur die Rückseite also die Platte gebrochen ist ist die Plakatseite nahezu unbeschädigt, im Moment überleg ich nur wohin genau damit ;-) denn an die angedachte Wand passt es doch nicht @ 10th-avenue ;-)

BeitragVerfasst: 14.10.2008 21:11 
Administrator
Administrator

youngstown1982 hat geschrieben:
Ja kurz 2 mal "gefaltet", wenn man das bei einer 6mm dicken Platte so sagen kann, und schon passt es in das Spassmobil :-) da nur die Rückseite also die Platte gebrochen ist ist die Plakatseite nahezu unbeschädigt, im Moment überleg ich nur wohin genau damit ;-) denn an die angedachte Wand passt es doch nicht @ 10th-avenue ;-)

Ah, dann warst du der Kumpel? War echt ein toller Abgang, mit dem Teil. :D :wink:

BeitragVerfasst: 14.10.2008 22:09 
Junior Member
Junior Member

Schöner Bericht, jerseylady :D
Ich bin alljährlich beim Southside Johnny-Konzert in Melle bzw. Osnabrück... fast schon eine lieb gewonnene Tradition :wink:

BeitragVerfasst: 15.10.2008 04:41 
Junior Member
Junior Member

jerseylady hat geschrieben:
youngstown1982 hat geschrieben:

Ah, dann warst du der Kumpel? War echt ein toller Abgang, mit dem Teil. :D :wink:

Yep, genau der bin ich.... :D

BeitragVerfasst: 15.10.2008 12:43 
Junior Member
Junior Member

@jerseylady: aha, jetzt schließt sich der Kreis. Jetzt weiß, ich wen ich am Eingang gesehen habe, aber nicht definitiv "zuordnen" konnte. Treffen in Berlin und Frankfurt sind ja schon etwas länger her... Da war aber noch ein mir irgendwie bekanntes weibliches Wesen bei. Meine aber jetzt nicht die Dame aus Blomberg, die mir wiederum am Ausgang begegnet ist.

Anyway, Konzert war sehr genial, obwohl ich mit "meinem Anhang" ganz hinten am Stehtisch (hicks) gestanden habe.

BeitragVerfasst: 15.10.2008 16:10 
Administrator
Administrator

N.J. Turnpike hat geschrieben:
@jerseylady: aha, jetzt schließt sich der Kreis. Jetzt weiß, ich wen ich am Eingang gesehen habe, aber nicht definitiv "zuordnen" konnte. Treffen in Berlin und Frankfurt sind ja schon etwas länger her... Da war aber noch ein mir irgendwie bekanntes weibliches Wesen bei. Meine aber jetzt nicht die Dame aus Blomberg, die mir wiederum am Ausgang begegnet ist.

Anyway, Konzert war sehr genial, obwohl ich mit "meinem Anhang" ganz hinten am Stehtisch (hicks) gestanden habe.

Ich hab dich auch gesehen, aber warst sehr schnell wieder verschwunden.

Vielleicht reicht ja die Zeit beim nächstenmal für ein Plauscherl. :wink:

BeitragVerfasst: 15.10.2008 16:33 
Senior Member
Senior Member

Southside Johnny und die Jukes war ganz grosser Sport - Melle wie immer eine Reise wert - youngstown 1982 der king of the road - die Tramps allesamt sehr trinkfest und in Feierlaune -
und Eva Novak die heisseste Hotelchefin in Europa ( oder Erik ..anderer Meinung :wink: ?)

BeitragVerfasst: 15.10.2008 16:43 
Administrator
Administrator

10th-avenue hat geschrieben:
die Tramps allesamt sehr trinkfest und in Feierlaune -

Das hab ich definitiv festgestellt. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 15.10.2008 17:13 
Junior Member
Junior Member

@jerseylady: das machen wir in jedem Falle, jetzt mit der geistigen "Auffrischung" :oops:

BeitragVerfasst: 15.10.2008 19:29 
Junior Member
Junior Member

10th-avenue hat geschrieben:
Southside Johnny und die Jukes war ganz grosser Sport - Melle wie immer eine Reise wert - youngstown 1982 der king of the road - die Tramps allesamt sehr trinkfest und in Feierlaune -
und Eva Novak die heisseste Hotelchefin in Europa ( oder Erik ..anderer Meinung :wink: ?)

Insgesamt ein absolut gelungenes Wochenende, man fühlte sich sofort in die Tourzeit zurück versetzt........

Ja aber wie du schon gesagt hattest: wahrscheinlich heißt sie in Wirklichkeit Eva Braun :lol: naja schade das du kein Einzelzimmer hattest, ne? Hattest ja die Auswahl...hihi...

Vielen Dank für die Krönung zum King :prosit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]