Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2003 21:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
@CasSi und Thunder: Ja, ich bin in der Tat aus Borken! Dann sind wir also schon drei hier aus der Gegend. Da soll noch mal einer sagen, die Münsterländer verständen nichts von guter Musik. ;)

Gruß, Frank

_________________
... looking for a moment when the world seems right ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2003 14:30 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2003 15:07
Beiträge: 24
Wohnort: Münster/Westfalen
Und hier kommt noch jemand aus dem Münsterland:

Name: Andreas
Alter: schon 44 ( gibt's hier einen, der noch älter ist? )

Springsteen-Fan bin ich seit Ende der 70ger, da kam mal Rosalita live im Fernsehen, ich glaube auf WDR ( Rockpalast ? ), das fand ich so geil, danach habe ich mir die erste LP geholt.

Konzerte: Frankfurt 1985
Bremen 1989 (wares 1989 ?)
Dortmund ( Jahr weiss ich im Moment nicht mehr )
Köln 1999
Gelsenkirchen 2003

Eigentlich war Frankfurt 1985 das beste, weil geiles Wetter, super Leute im Stadion, viele Ami's mit Plastik-Kanistern voll Alk., welchen Sie brüderlich mit allen geteilt haben, und wir auf der Hinfahrt schon gut getankt ( fast schon zu gut )

Lieblingssongs: da gibt es einfach zu viele, um sie hier alle aufzuzählen
aber z.B. Trapped ( live ), Be true ( live ) Thunder Road, No surrender usw.
Zur Zeit höre ich sehr oft Waiting on a sunny day live aus dem Barcelona-Konzert, das kennt sogar mein 4-jähriger Sohn schon

Lieblingsalbum: auch schwierig, aber ich glaub,das 1975-1985 Live-Album,weil da so ziemlich alles aus dieser Zeit drauf ist, und Born in the USA,und the River und The Rising und, und, und.....

Aber alles finde ich auch nicht gut, so höre ich mir z.B. relativ selten The Goast of Tom Joad und Nebraska an, auch wenn andere das zu seinen Meisterwerken zählen, ich bis auf wenige Titel nicht.

Lieder, die ich nicht so mag: eben einige aus den o.g. beiden Alben, sowie z.B. murder inc. sowie aktuell worlds apart ( das einzige von The Rising, das ich nicht so gut abkann )

So, da ich nun mal wieder gestört werde, breche ich an dieser Stellle die Vorstellung ab, galub aber, für einen ersten Eindruck reicht das.

Gruß
Andreas

[/b]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2003 19:19 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2003 13:27
Beiträge: 163
Wohnort: Hamburg
Hallo Andreas,

Bremen war 1988.

_________________
I break above the waves, I feel the sun upon my face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sind wir?
BeitragVerfasst: 17.06.2003 06:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 568
Geschlecht: Männlich
Als Newbie bin ich hier wohl auch erst mal dran:

ALTER: 32

BRUCE-FAN SEIT: Dezember 1985, als ich zum ersten Mal das komplette BITUSA-Album hörte - hat wirklich mein Leben verändert

LIEBLINGSALBEN: schwer zu sagen, weil ich die Studio-Alben fast gar nicht mehr höre, bin überzeugter Boot-Hörer, weil da einfach die Songs erst richtig zum Leben erwachen... Wenn ich mal ein Studio-Album auflege, ist es meist GHOST OF TOM JOAD, NEBRASKA oder TUNNEL OF LOVE. Während meine Lieblingssongs fast alle auf BTR und DARKNESS sind, ich die aber eben lieber live höre

LIEBLINGSSONGS: Thunder Road, Racing In The Street, Born To Run, Land Of Hope And Dreams, Incident On 57th Street, This Hard Land...

SCHLECHTESTES ALBUM: Ganz klar HUMAN TOUCH, wobei nur nach Bruce-Maßstäben, sonst viel besser als fast alles im Radio!

SCHLECHTESTE SONGS: Ganz klar "Real Man" - bullshit pur!!! Aber auch ohne "Mary Queen", "Living On The Edge Of The World", "Dollhouse" und das unsägliche "57 Channels" (Remix & Live) kann ich gut leben...

E STREETER: Ganz klar Clarence "Big Man" Clemons

KONZERTE:
1992 - Frankfurt
1993 - Dortmund 2x
1996 - Hamburg, Berlin
1999 - Köln, Regensburg, Berlin 2x, Offenbach, Bremen, Arnhem
2000 - New York City 2x
2003 - Gelsenkirchen, Hamburg

THE RISING: Gefiel mir eigentlich auf Anhieb und inzwischen noch mehr.
Favoriten? Nenne ich heute mal "Further On" und "Nothing Man", gestern waren's "The Rising" und "Into The Fire", morgen sind's "Mary's Place" und "Paradise".
Nur mit "The Fuse" und "Let's Be Friends" werde ich nicht warm...

NEBEN BRUCE HÖRE ICH NOCH: Bob Seger (kennt hier wahrscheinlich keiner mehr), Melissa Etheridge (die live einfach unglaublich ist), Bryan Adams (außer den zu schmalzigen Songs), John Mellencamp, Dire Straits, Gary Moore, Fogerty & Creedence, Simon & Garfunkel, Fury in the Slaughterhouse, Elliott Murphy, ganz vereinzelt auch mal Grushecky, Pete Yorn, Ryan Adams, AC/DC, U2 (nur bis 1990), Westernhagen, Petty, Rock&Roll, Blues, Soul-Oldies...


Zuletzt geändert von MurderInc am 19.06.2003 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 09:47 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Alter: 36
Bruce Fan seit 1987
Lieblingsalbum: Stimmungssache,meist "Tunnel of Love" aber auch "Ghost of Tom Joad"
Lieblingssong: Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE "The River"
Schlechtestes Album: Sagen wir,das mit dem ich am wenugsten anfangen kann" The Wild,The Innocent...."
Schlechtester Song: Keine Meinung
Lieblings-E-Streeter: Nils Lofgren
Konzerte:Frankfurt 92,Dortmund 93.Berlin 93,Düsseldorf 96,Köln 99,Berlin 99,Berlin 99,Gelsenkirchen 03!!
The Rising finde ich: Klasse!! Anfangs etwas skeptisch,mittlerweile überzeugt!
Lieblingssong aus The Rising: Für Genial halte ich "Worlds Apart",aber ich mag auch "Paradise" und "Nothin Man"
Schlechtester Song aus The Rising: "The Fuse"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2003 11:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2003 16:28
Beiträge: 35
Wohnort: Saalfeld
Alter: 29
Fan seit: ca. 1987
Lieblingsalbum: TRACKS (wo hab ich das nur gelesen: 'der heilige Gral der Box-Sets') - damit wurde mein über die 90er etwas abgeflachter Enthusiasmus wieder angestachelt (kann mich noch an diese Nervosität erinnern, die mich zwischen Bekanntmachung und dem Erscheinungstermin befallen hatte)
selten bis nie gehörtes Album: die 1. beiden, die guten Songs davon dann lieber als Liveversionen
Lieblingssong: Racing in the Street, Blood Brothers ...
E-Streeter: Big Man, bin jetzt auch von Soozie Tyrell sehr angetan

Konzerte: Regensburg, Berlin (2.), Leipzig 1999
Ludwigsh., Gelsenkirchen 2003

The Rising: begeistert vom Album, Lieblingssong: Paradise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 10:23 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 18:59
Beiträge: 43
Wohnort: Bayern
Hi ihr,
bin noch nicht recht lange aktiv dabei, aber das hier ist ja echt ne gelungene Sache um ein bisserl was von sich zu erzählen! Also los

Alter:
31

Bruce-Fan seit:
1984 war meine llererste LP in meinem Leben "Born In The USA", vor allem "Dancing In The Dark" hab' ich geliebt, Sachen die einem asl 12jährigem eben gefallen. Später wurde dann "Downbound Train" mein BITUSA-Lieblingssong

Lieblingsalben:
Vor allem die LIVE 75-85, Springsteen Live ist einfach unübertrefflich!
Von den Studioalben hör' ich nach wie vor "The River" am liebsten, hängt aber halt auch von meiner Stimmung ab.

Lieblingssongs:
The River, Jungleland, Downbound Train, Growin Up', ... ach was könnt' ich da alles aufzählen...

Schlechtestes Album:
Na ja, also ehrlich gesagt kann ich mich bei Tunnel Of Love nur mit der Hälfte der Songs anfreunden (die sind dafür aber meiner Meinung nach wirklich gut)

Schlechtester Song:
Pony Boy, ja, das geb' ich unumwunden zu, was ihn da geritten hat ist mir ein Rätsel

Lieblings E-Street Band Mitglied:
auch auf die Gefahr hin in der Masse zu schwimmen: Clarence! Saxophon find' ich ganz allgemein riesig, beim Big Man natürlich umso mehr

Konzerte:
War vergenagene Woche in München, nächste Woche geht's noch nach Wien!! :lol:

"The Rising" finde ich:
einfach klasse, hätte es ihm/ihnen vorher ehrlich gesagt nicht unbedingt zugetraut, nochmal so ein durchgehend tolles Album auf die Beine zu stellen.

Lieblingssong von "The Rising":
Auf dem Album "Worlds Apart", komisch eigentlich, aber der hat was...
Und Live "Mary's Place", keine Frage...

Schlechtester Song auf "The Rising":
Paradise muss ich nicht unbedingt jeden Tag hören...


Ja, das war's, ach ja, aus Bayern komm' ich, da leg' ich doch irgendwie ein bisschen Wert drauf... :wink:
Servus, Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 12:36 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 14:43
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen
Alter:
20

Bruce-Fan seit Jahr/Song:
Erster Bruce Kontakt war Streets of Philly. Meine "Erleuchtung" kam dann 1996 bei "The Ghost of Tom Joad". Ich habe nie wieder etwas vergleichbares beim ersten hören eines Songs empfunden.

Lieblingsalben:
1. Tom Joad
2. Born to run
3. Darkness
4. Tunnel
Die liegen aber alle sehr eng zusammen.

Lieblingssongs:
Badlands, Backstreets, Ghost of Tom Joad, Incident und unzählige weitere

Schlechtestes Album:
Human Touch. Es ist aber nicht wirklich schlecht.

Schlechtester Song:
Glorias Eyes - Einfach scheußlich! UND der einzige Springsteen Song der dieses Prädikat verdient.

Lieblingszitat:
Viele!!! Aber ich würde mich mal dafür entscheiden:
Bartender said "Hey, how's it hangin', tiger?"
He had a shot of tequila, smiled and whispered "lighter"


Der Song ist stark unterschätzt und daher will ich ihn hier mal quoten lassen. :D

Als Komplettzitat würde ich aber das Born to Run Album wählen.


Lieblings E-Street Band Mitglied:
Little Steven: Einfach ohne ende Kult!!! Clarence und Max folgen knapp.

Konzerte:
Berlin 2002, Ludwigshafen 2003, Hamburg 2003

"The Rising" finde ich:
Gefällt mir sehr gut!!! Vom ersten bis zum letzten Song packend.

Lieblingssong von "The Rising":
1. Paradise
2. Lonesome day
3. Nothing man

Schlechtester Song auf "The Rising":
Gibt es für mich keinen...

Patti:
Ich habe sie schon immer gemocht. Mag sein, das ihre Stimme Geschmackssache ist und manchmal deplatziert wirkt aber der trübt meine positive Meinung nicht.

Andere Musik neben Bruce:
Tom Petty, Johnny Cash, Dire Straits bzw. Mark Knopfler, Rolling Stones, Joe Grushecky, U2, REM aber auch Westernhagen und Grönemeyer.

_________________
If worms had daggers
birds wouldn't xxxx with em'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 15:15 
Newbie
Newbie

Registriert: 24.05.2003 14:37
Beiträge: 6
Wohnort: königswinter
die idee mit dem vorstellen gefällt mir - bin mal gespannt ob mein steckbrief überhaupt noch aufmerksamkeit erregt;

Alter: 19

Bruce Fan seit: so richtig seit dem dem konzert 1999, vorher gefiel mir die musik auch gut, kannte aber nur die greatest hits und born in the usa

lieblingsalben: 1. darkness on the edge of town
2. born in the usa
3. greetings from asbury park (von den liedern
obwohl die aufnahmetechnik echt lausig ist)

lieblingssongs momentan: 1. tougher than the rest
2. spirit in the night
3. the ghost of tom joad
lieblingssongs generell: 1. badlands
2. no surrender
3. racing in the street

schlechtestes album: human touch ist für springsteens
verhältnisse tatsächlich eher unterdurchschnitt

schlechtester song: da darkness on the edge of town für mich
eins der besten alben aller zeiten ist, stößt mir
das langweilige und klischehafte "factory" doch
etwas übel auf

lieblingszitat: "we learned more from a three minute record than we ever learned in school" (kann ich nur bestätigen)

lieblings e-street band mitglied: nils lofgren

konzerte: 1999 offenbach
2003 ludwigshafen
2003 gelsenkirchen

the rising finde ich: absolut hervorragend. springsteen entwickelt sich weiter und bringt etwas neues, bleibt sich aber dennoch treu, eine eigenschaft die leider nur wenige andere rockmusiker beherrschen

lieblingssong von the rising: paradise

schlechtester song von the rising: let's be friends ist grauenhaft, hätte ich eigentlich ebenfalls bei schlechtester song generell eintragen können

patti: mich stört sie überhaupt nicht, habe sie ehrlich gesagt bei dem konzert in ludwigshafen aber auch nicht sonderlich vermisst. ihren gesang finde ich nicht wirklich schlecht, und empty sky ist live nun wirklich ein wunderschöner song.

lieblingsbands/musiker neben dem boss: 1. U2
2. nick cave
3. bob marley

[/b] lieblingslieder unanbhängig von springsteen:
1. believe (savatage)
2. where the streets have no name (U2)
3. mr. tambourine man (bob dylan)

so, dass wars dann wohl.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 16:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
@ milhouse

Eine kleine Anmerkung zu deiner Vorstellung muss ich machen - weil du "Factory" für langweilig und klischeehaft hältst...

Meiner Meinung ist "Factory" eines der besten songs auf der "Darkness" - ist kein Klischee, sondern Tatsache pur, wie es in einem echten "Arbeiterleben" aussehen kann. Und Bruce hat sich mit dieser Thematik sehr gut befaßt - schade nur, dass mein Vater das nicht mehr hören kann, gerade auf ihn hätte "Factory" gepaßt, wie der Nagel auf den Kopf.

Und daher werde ich in Wien "Factory" als Request dabei haben - falls ich das Glück habe, es wieder in die Pit zu schaffen! "For my dad only"...

LG
jerseylady


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 11:31 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2003 10:21
Beiträge: 49
Wohnort: Dortmund
Dann stell ich mich als "Newbie" auch mal vor :D

Alter: 26

Bruce Fan seit: ca. 1986, ich hab von meiner Schulfreundin das Born in the USA Album bekommen und war infiziert!!! :lol:

Lieblingsalbum:
Live 1975 - 1985 und The Rising

Lieblingssong:
The river (live) und Reason to belive und und und.... besonders Cover Version Jersey Girl :love: (das Lied von meinem Mann und mir)

Schlechtstes Album / Schlechtester Song
-----

Lieblings E-Street Band Mitglied:
Big Man (Clarence Clemons)

Konzerte:
Hamburg 2003 - mein erstes und hoffentlich (bitte bitte bitte) nicht letztes


The Rising absolut magisch und fesselnd...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer sind wir?
BeitragVerfasst: 20.06.2003 12:46 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2003 14:24
Beiträge: 23
Wohnort: wolfsberg/kärnten/österreich
MurderInc hat geschrieben:
Als Newbie bin ich hier wohl auch erst mal dran:

ALTER: 32

BRUCE-FAN SEIT: Dezember 1985, als ich zum ersten Mal das komplette BITUSA-Album hörte - hat wirklich mein Leben verändert

LIEBLINGSALBEN: schwer zu sagen, weil ich die Studio-Alben fast gar nicht mehr höre, bin überzeugter Boot-Hörer, weil da einfach die Songs erst richtig zum Leben erwachen... Wenn ich mal ein Studio-Album auflege, ist es meist GHOST OF TOM JOAD, NEBRASKA oder TUNNEL OF LOVE. Während meine Lieblingssongs fast alle auf BTR und DARKNESS sind, ich die aber eben lieber live höre

LIEBLINGSSONGS: Thunder Road, Racing In The Street, Born To Run,







Land Of Hope And Dreams, Incident On 57th Street, This Hard Land...





























das ist doch der mit "where have all the flowers gone" ioder "we shall overcome"? oder irre ich mich da?











SCHLECHTESTES ALBUM: Ganz klar HUMAN TOUCH, wobei nur nach Bruce-Maßstäben, sonst viel besser als fast alles im Radio!

SCHLECHTESTE SONGS: Ganz klar "Real Man" - bullshit pur!!! Aber auch ohne "Mary Queen", "Living On The Edge Of The World", "Dollhouse" und das unsägliche "57 Channels" (Remix & Live) kann ich gut leben...

E STREETER: Ganz klar Clarence "Big Man" Clemons

KONZERTE:
1992 - Frankfurt
1993 - Dortmund 2x
1996 - Hamburg, Berlin
1999 - Köln, Regensburg, Berlin 2x, Offenbach, Bremen, Arnhem
2000 - New York City 2x
2003 - Gelsenkirchen, Hamburg

THE RISING: Gefiel mir eigentlich auf Anhieb und inzwischen noch mehr.
Favoriten? Nenne ich heute mal "Further On" und "Nothing Man", gestern waren's "The Rising" und "Into The Fire", morgen sind's "Mary's Place" und "Paradise".
Nur mit "The Fuse" und "Let's Be Friends" werde ich nicht warm...

NEBEN BRUCE HÖRE ICH NOCH: Bob Seger (kennt hier wahrscheinlich keiner mehr), Melissa Etheridge (die live einfach unglaublich ist), Bryan Adams (außer den zu schmalzigen Songs), John Mellencamp, Dire Straits, Gary Moore, Fogerty & Creedence, Simon & Garfunkel, Fury in the Slaughterhouse, Elliott Murphy, ganz vereinzelt auch mal Grushecky, Pete Yorn, Ryan Adams, AC/DC, U2 (nur bis 1990), Westernhagen, Petty, Rock&Roll, Blues, Soul-Oldies...

_________________
alles liebe von anita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 21:59 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2002 08:22
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin
Nun sollte ich auch mal :wink:
Habe diese Forum leider erst nach dem Berlin Konzert entdeckt und bin zu spät um ein Shirt für LU zu bekommen mutig genug gewesen auch was zu schreiben, bzw. habe zu wenig gelesen.

Alter: 27

Bruce Fan seit: ca. 1986, da hat mein Bruder die Born in the USA MC von Amiga bekommen und ich habe immer mitgehört

Lieblingsalbum:
Darkness

Lieblingssong:
The Promise, Hungry Heart , Badlands

Schlechtstes Album / Schlechtester Song
-----

Lieblings E-Street Band Mitglied:
Little Steven

Konzerte:
Berlin, Waldbühne (1993)
Berlin, ICC war mein Bruder 1996 leider zu lahm beim besorgen der Karten
London Earls Court (1999)
Berlin Wuhlheide (1999)
Berlin Velodrom/ Berlin Arena (2002)
Ludwigshafen (2003)
und hoffentlich noch viele mehr die folgen


The Rising :
erst ungewohnt, dann irgendwie genial

lieblingssong von the rising: paradise

schlechtester song von the rising: The Fuse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2003 03:18 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Hi
Habe vergessen mich vorzustellen.Sorry!
Mein Name ist Dennis.
Ich kam zu Springsteen,als ich 11 Jahre alt war(Born in the USA).Hatte schon viele Vinyl's.Gehört habe ich ihn schon immer.Richtig infiziert hat mich seine Musik aber erst vor ca.2 Jahren.Ich begann mich mit den Texten auseinander zu setzen.(ÜBERSETZUNGSBÜCHER sei Dank)Seitdem geht es nicht mehr ohne den Boss.
Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt oder jung.
Mein Lieblingsalbum:
Darkness
Born in the USA
Born to Run...
es werden zu viele,individuell sind sie alle Klasse(ohne Ausnahme)
Lieblingssong:
Immer wieder verschieden.Wie gesagt,ich teste noch(Bei über 120 Songs,oder mehr ist das nicht einfach).Ich glaube aber ich mag sie alle(mal mehr,mal weniger) kommt auf meine Stimmung an.Im übrigen möchte ich mal erwähnen,daß Pony Boy(HT)für eines seiner Kinder geschrieben worden ist.Viele Mitglieder brüskieren sich über diesen Song.Ob er auf eine Scheibe gehört sei dahingestellt.Aber als Schlaflied ist es Klasse(Eigene Erfahrung).
Die E-Streeter mag ich alle.Jeder für sich ist eine individulle Persönlichkeit.(doppelt gemoppelt).Aber wahr!
PS:Die Site ist super.Laßt euch das nicht von einigen Quertreibern kaputt machen.
Auf viele gute Threads
Wasy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jetzt stelle ich mich vor!
BeitragVerfasst: 22.06.2003 21:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1813
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Ich bin:

Alter:


Bruce-Fan seit Jahr/Song:
es muß "Dancing in the dark gewesen sein". Seit 1984 oder 1985 bin ich Bruce-Fan. Ich hatte mir alle Platten bis einschließlich Born in the USA zugelegt und jeden Schnipsel gesammelt und meine Wände mit BS-Postern tapeziert. (Es war eine schwere Zeit damals, ich war eine Aussenseiterin, alle anderen standen auf Nena oder irgendwelche Schickimicki-Affen von denen ich den Namen nicht mehr weiß und die in der Versenkung verschwunden sind).
Allerdings bin ich ein Fan mit Unterbrechungen :oops: Jon Bon Jovi kam dazwischen......(sorry Bruce)
Aber so richtig los bin ich nie von Bruce Springsteeen gekommen. Allerdings hab' ich versäumt mir in der Zeit die Platten (oder heutzutage CDs) wie Human Touch zu kaufen, ich hol' das jetzt aber nach!


Lieblingsalben:
schwer zu sagen, also von denen die ich bis jetzt habe (bin fleißig am nachkaufen) gefallen mir die "Älteren" sehr gut. Darkness On the edge of town, The River und The Rising!


Lieblingssongs:
Absoluter Favourit: The River, ansonsten ist es irgendwie stimmungsabhängig und ich finde die Stücke auf den einzelnen Platten (CDs) sind Teile des Ganzen und gehören irgendwie zusammen.


Schlechtestes Album:
besitze ich nicht!

Schlechtester Song:
Hmmmm, da fällt mir spontan "The Fuse" ein, ích kann mich auch nach 100maligem Anhören nicht so recht mit dem Song anfreunden. Der ist irgendwie zäh, kaugummimäßig....


Lieblings E-Street Band Mitglied:
da gibt es keinen speziellen "Liebling" für mich!

Konzerte:
"Leider" erst eines und am 10.06.03 in München!
Aber ich hole nach, am Mittwoch (25.06.) geht's auf nach Wien!

"The Rising" finde ich:
Ich habe The Rising im CD-Laden ghört und wußte sofort "die muß ich haben." The Rising ist abwechslungreich, mal nachdenklich, mal stimmungsvoll, einfach die richtige Mischung!

Lieblingssong von "The Rising":
Es werden immer mehr (das sind die Folgen vom Konzert glaub' ich)
Aber von Anfang an hat mir "Worlds Apart" sehr gut gefallen und auch "Paradise" . Paradise find' ich schön zum entspannen.


Schlechtester Song auf "The Rising":
Wie vorher schon beschrieben, mit "The Fuse" kann ich mich nicht anfreunden...


Zuletzt geändert von Born2Run am 02.07.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 825 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de