Es ist unmöglich, nur einen Titel zu nennen, deshalb hier die wahren Meisterwerke, ohne die ich nicht leben kann und will:
- Thunder Road (die Definition der Springsteen-Magie! Magic in the Night! Meine persönliche GREATEST HITS würde ich mit der Band-Version beginen und mit der acoustic beenden - mag auch sehr das Duet mit Melissa Etheridge)
- Racing In The Street (eine Symphonie für die Ewigkeit, wie ZERO schon sagte: ganz allein nachts im Auto und dann das...! Und diese geniale Textzeile: "Tonight tonight the highway's bright, out of our way Mister you best keep..." - wow!)
- Born To Run (Tramps like us! Verliert niemals seine Power - auch nicht in der Acoustic Version - oooooh, ohhh, oooooh, oohhh....)
- Incident On 57th Street (meine Obsession - wunderbares Epos; seit ich die Live-Version auf der B-Seite der "War"-Maxi '86 gehört hab, bin ich Spanish Johnny & Puerto Rican Jane verfallen)
- This Hard Land (liebe ich seit ich das Outtake anno '89 gehört habe; als er's dann 1993 in Dortmund gespielt hat, bin ich fast zusammengeklappt)
- Land Of Hope And Dreams (kriege ich Gänsehaut bei - was für ein Text und diese geniale Drummerei von Max am Ende!)
- The Promise (traurige Balladen, wie ich sie liebe - aber mit Hoffnung! Als der Song auf der TRACKS-Box fehlte, hätte ich Bruce am liebsten gewürgt!)
- Darkness On The Edge Of Town (gerade live: "...tooooooooowwwnn!!!")
- The Promised Land (ähnlich wie "This Hard Land" - great!)
- My Hometown (mein Favorit auf BITUSA, gewinnt immer mehr an Bedeutung, seit ich selbst einen kleinen Sohn habe)
- Jungleland (spätestens seit Regensburg '99...)
- Backstreets (besonders die grandiosen Live-Versionen aus 1977-78)
- Atlantic City (acoustic oder mit Band - große Klasse!)
- Living Proof (kernige Gitarre, aber vor allem der Text - für mich sofort das Highlight der 1992-Phase)
- Badlands (no list would be complete without this...)
- Youngstown (hat mich auf Anhieb gepackt, als ich TOM JOAD das erste Mal hörte, am Erscheinungstag 1995, wie das ganzen Album - Gänsehaut pur!)
- Detroit Medley (I LOVE ROCK&ROLL! Highlight auf Schalke für mich!)
- This Land Is Your Land (hat mich am meisten beeindruckt, als die LIVE-BOX zu Weihnachten '86 auf dem Plattenteller lag)
und und und...