Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:39 
Platin Member
Platin Member

Ok...Freddie kann man nicht mehr ausbuddeln. Und die Warmduscher Robbie Williams und George Michael will ja auch keiner auf der Bühne mit Brian May sehen! Oder?
Die neue Scheibe ist draußen! Und für mich hat Paul Rodgers die beste Band seit dem Soloalbum Muddy Waters Blues im Hintergrund. Ein Album das die Fangemeinde spalten wird. Ich finde es gut!..das Album!

BeitragVerfasst: 12.09.2008 17:42 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:
Ok...Freddie kann man nicht mehr ausbuddeln. Und die Warmduscher Robbie Williams und George Michael will ja auch keiner auf der Bühne mit Brian May sehen! Oder?
Die neue Scheibe ist draußen! Und für mich hat Paul Rodgers die beste Band seit dem Soloalbum Muddy Waters Blues im Hintergrund. Ein Album das die Fangemeinde spalten wird. Ich finde es gut!..das Album!

ich nicht. eine grauslige scheibe

BeitragVerfasst: 12.09.2008 18:00 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:

ich nicht. eine grauslige scheibe

Ich sagte ja...das Album polarisiert. Man(n) kann über alles streiten. Aber Paul Rodgers ist ein begnadeter Sänger! Tatsache!

BeitragVerfasst: 12.09.2008 19:27 
Platin Member
Platin Member

queenzone liebt das Album. nur überschwengliche Kritiken. Deutschland ist mal wieder überkritisch. Hier steht mam mehr auf Phil Collins und denkt Genesis wären Rock :shock: :roll: :wink:

http://www.queenzone.com/queenzone/foru ... ?Q=1129320

BeitragVerfasst: 16.09.2008 09:55 
Platin Member
Platin Member

ich wollte mir letzten samstag das album kaufen, aber wenn ich mir die trackliste anschaue ... naja, bestimmt nur sehr eingängige texte mit gutem gitarrenrock von brian may.

egal, ich freu mich trotzdem auf das konzert in wien.

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 16.09.2008 10:25 
Platin Member
Platin Member

Sori hat geschrieben:
ich wollte mir letzten samstag das album kaufen, aber wenn ich mir die trackliste anschaue ... naja, bestimmt nur sehr eingängige texte mit gutem gitarrenrock von brian may.

greetinx, s.

Ich werde nie irgendeine Imitation von Queen weder hören noch ansehen geschweige denn kaufen. Für mich gab und gibt es Queen nur mit dem göttlichen Freddie. God save the Queen - We will rock you :devil

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 16.09.2008 11:25 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Ich werde nie irgendeine Imitation von Queen weder hören noch ansehen geschweige denn kaufen. Für mich gab und gibt es Queen nur mit dem göttlichen Freddie. God save the Queen - We will rock you :devil
Volle Zustimmung.

Nix gegen Paul Rodgers - aber Queen sind Freddie Mercury, Brian May, John Deacon und Roger Taylor in der und nur der Besetzung.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 18:11 
Platin Member
Platin Member

Sondermüll

BeitragVerfasst: 16.09.2008 18:15 
Full Member
Full Member

Ich hab gestern die Song "Cosmos Rockin'" gehört und muss sagen, das klang gar nicht schlecht, schön rockig. Jedoch muss den andern Recht geben, Queen ist nur Queen in der Alt-Besetzung - Fertig!

BeitragVerfasst: 16.09.2008 20:07 
Platin Member
Platin Member

Ach...die "Crazy little thing.." und "Radio Gaga" (nicht die von "Sheer Heart Attack" und "Queen II) Fraktion wäre doch eh' nur zufrieden wenn der Sänger der Pet Shop Boys, George Michael, Pete Seeger oder Elton John mit Federboa und rosa Strapsen über die Bühne schwuchteln würde. Rodgers hat das Rosa raus und den Rock reingebracht. Das klingt mehr nach Bad Company, The Law und the Firm! Nichts für Schattenparker! :banane

Zuletzt geändert von don corleone am 16.09.2008 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.09.2008 20:08 
Platin Member
Platin Member

Sori hat geschrieben:

greetinx, s.

Viel Spass. Du wirst mit "the voice" einen Lieblingssänger von Freddie Mercury sehen und hören.

BeitragVerfasst: 17.09.2008 07:41 
Platin Member
Platin Member

Hier steht mam mehr auf Phil Collins und denkt Genesis wären Rock :shock: :roll: :wink:

:thumbs1 :rofl :thumbs1

BeitragVerfasst: 04.11.2008 22:02 
Platin Member
Platin Member

Der Kosmos hat gerockt!
Queen + Paul Rodgers am 1. November 2008 in der Wiener Stadthalle

Queen sind nicht mehr Queen. Es sind nur noch Brian May und Roger Taylor. Freddie Mercury ist leider viel zu früh von uns gegangen und John Deacon hat sich aufs Altenteil zurückgezogen. Aber Brian und Roger wollen immer noch Musik machen und Konzerte geben - eben das, worauf sie noch Lust und Spaß haben.
Paul Rodgers ist kein Nachfolger für Freddie Mercury. Paul Rodgers ist ein begnadeter Rocksänger, der die Hörerschaft schon seit vielen Jahren mit „All Right Now“ beglückt und mit Brian und Roger die geeigneten Musiker hat, um eine geballte Ladung Rockmusik zu produzieren – und umgekehrt.

Bevor die Band und die drei gestandenen Rockmusiker auf die Bühne kamen, wurde auf der Leinwand eine Videoanimation des Weltalls gezeigt und der Kosmos konnte rocken ...

Roger Taylor ist schon in die Jahre gekommen, etwas dicker und älter, aber immer noch voller Schlagkraft. Der jung gebliebene Paul Rodgers hat eine unglaubliche Kondition, läuft, singt, rockt und tobt auf der Bühne – ich weiß nicht, wie alt er wirklich ist. Er muss schon über 50 sein, wenn ich mich an seinen Auftritt als Sänger von „Free“ auf der Isle Of Wight Festival anno 1970 erinnere. (Natürlich auf DVD, 1970 kannten sich meine Eltern auch noch nicht ...)
Und Brian May sieht aus, als ob bei ihm die Zeit seit 25 Jahren stehen geblieben ist – immer noch DIE Gitarre, immer noch die lange lockige Mähne, immer noch die Stimme, immer noch das begnadete Gitarrenspiel.

„Hammer To Fall“, „Tie Your Mother Down“, „Fat-Bottomed Girls“, “Another One Bites The Dust”, „I Want To Break Free“ und das neue Lied „C-Lebrity“ wurden gespielt. Nach einem Solo-Stück ging Paul Rodgers von der Bühne ab und Brian May geht nach vorne zur Rampe, widmet das Lied Freddie Mercury und stimmt “Love Of My Life” an – das Publikum singt mit, Gänsehaut pur. Nachher erscheint Roger Taylor und beide stellen in einem Lied die Begleitmusiker vor (Namen weiß ich nicht, sind auf jeden Fall Gitarre, Bass und Keyboard). Dann zeigt Roger Taylor, was er am besten kann – neben Gitarre spielen in seiner ehemaligen Band „The Cross“ und singen („Radio Ga Ga“ ist sein bekanntestes Lied) – Schlagzeug spielen. Interessant zu beobachten, als am Anfang nur Roger und eine Trommel vorne auf der Rampe stehen, anschließend ein geniales Schlagzeug-Solo durch mehrere Schlaginstrumente entsteht und am Ende Roger Taylor vor einem vollständigen Schlagzeug-Set sitzt und er stimmt „Say It’s Not True“ an. Das Lied wird von Brian May fortgesetzt und am Schluss des Liedes kommt Paul Rodgers wieder auf die Bühne.

Nach weiteren Klassikern wie „A Kind Of Magic“, „Radio Ga Ga“ (die Choreographie war genial – das Händeklatschen beim Refrain im offiziellen Video hat auch in der Halle super funktioniert) und dem fulminanten „The Show Must Go On“ beenden Brian, Roger und Paul das Konzert mit „Bohemian Rhapsody“. Bei diesem Endlos-Klassiker wird Freddie auf der Leinwand gezeigt, als er das Lied sang.

Als Zugaben werden „All Right Now”, “We Will Rock You” und “We Are The Champions” gespielt.
Das 2005er Konzert habe ich ausgelassen und umso glücklicher bin ich, dass ich gestern abend dort war. Es war wahnsinnig heiß in der ausverkauften Stadthalle und die Stimmung war fantastisch, die Spielfreude von Brian und Roger waren einfach unglaublich. Ich kann es nachvollziehen, dass die beiden gern weitermachen, auch ohne Freddie, sie können es nicht anders.

SL, 02.11.08

meine fotos sind auf http://mitglied.lycos.de/sorinaloeser/queen.htm zu finden

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 05.11.2008 18:13 
Platin Member
Platin Member

danke für den Bericht und die Bilder, stand 2. Reihe vor dem Catwalk, also vor Roger als er da vorne war trommeln, hammergeiles Konzert, unvergesslich

BeitragVerfasst: 05.11.2008 18:19 
Administrator
Administrator

Danke auch für den Bericht, Sori. Leider hab ichs noch nie zu Queen geschafft, ob während oder nach Freddie. Wobei ich natürlich noch mehr bedaure, nicht schon mal an einem Queen Konzert mit Freddie Mercury dabei gewesen zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]