Meine erste Show war Mannheim letztes Jahr, organisatorisch was es nicht das gelbe vom Ei, auch wenn es nicht so schlimm war wie Frankfurt 2006, aber trotzdem.. deswegen stand mein Beschluss fest 2008 nur ein Konzert (Hamburg) mitzunehmen da ich nach Mannheim lange mental nicht gerade auf der Höhe war. Hatte damals schon kurz Barcelona (war ja damals nur eine Show) überlegt aber nach Mannheim war das Thema erst Mal erledigt. Das Konzert war super aber es kam für mich (trotz das es E Street Band war) nicht an Ludwigshafen 2003 und 2005 Solo in Frankfurt ran, aber trotzdem mal eine Show in der ersten Reihe gesehen, das sollte auch bisjetzt die einzige bleiben, danach immer 2. Reihe
Die Setlist war sehr gut, ein paar Favs die ich endlich mal hören durfte (She's The One, Darkness, Tunnel). Es war halt sehr ungewöhnt das nach 130 min alles vorbei war, auch wenn ich nicht länger hätte durchgehalten, es war so heiß in der Halle.. Irgendwie hat der letzte Funke gefehlt, nein es lag NICHT an Bruce's Erkältung, Bruce gab alles, irgendwie fehlte das letzte etwas was bei mir die Magie der früheren Shows, aber vielleicht sehe ich nur das so weil vorher so viel schiefging, immerhin genoss ich das Konzert trotzdem, nicht wie Frankfurt 06 wo ich es versuchte aber stellenweise nicht klappte (wobei ich das Konzert 06 nicht schlechtreden möchte)
Hamburg lief dann besser.. auch wenn der Einlass wieder unter aller Kanone war, das warten tagsüber war sehr angenehm und das war mir vor allem wichtig, ich konnte mich mit ein paar Fans austauschen, in Frankfurt 2006 und Mannheim 07 hatte ich doch starke Bedenken. Ich hatte schon gedacht "schade das es die letzte Show war", denn das gab mir Hoffnung das das Warten auch mal klappen kann. Nicht zuletzt nochmal mein Dank an 10th Avenue der dies ermöglicht hat mit seinem Roll Call und seiner Art, danke Frank! Das Konzert selber war dann total giel, wie Jerseylady irgendwo mal schrieb am geilsten sind Bruce und die E Streeter in einem Stadion und das denke ich auch, die alte Magie war wieder da und die Setlist.. dazu muss man nichts sagen (Something In The Night, Held Up, Incident und viele andere Favs ..), so verließ ich das Stadion wie in Ludwigshafen 03 und Frankfurt 05 mit dem Gefühl das geilste Konzert ever gesehen zu haben.
Als ich Dienstags nach Hamburg auf die Arbeit fuhr stellte ich fest das ich ein paar Tage vorher meinen Urlaub um eine Woche vorverlegt hatte, was arbeitstechnische Gründe hatte, nicht wegen Bruce, aber mir kam die Idee ich könnte nach Barca fliegen und seitdem blieb sie mir im Kopf und ich wusste ich kann es und hab es auch durchgezogen, und es war eine der besten Entscheidungen ever, ich habe viele Leute kennengelernt bzw wiedergetroffen, die Shows waren ganz klar die zwei geilsten die ich von Bruce gesehen hab, und auch hier geile Songs im Set an beiden Abenden von denen ich einige zum ersten Mal sehen durfte(Summertime Blues, The River, Brilliant Disguise, Backstreets, Jungleland, Tenth Avenue Freeze-Out, Light Of Day, Tougher Than The Rest, This Hard Land Full Band, Youngstown, Murder Incorporated, Detroit Medley, Thunder Road und natürlich das total spontane I'm Goin' Down
). Meinen Bericht dazu könnt ihr im Thread vom 20.07. lesen.
Auch hier nochmal Danke an Corado und sein Team, sowie die Caller vom 20.07.
So waren es für mich doch 4 Konzerte statt der 2 geplanten, ja manche werden denken ich bin verrückt das ich nur zwei geplant hatte, aber wer bei seinen ersten zwei Bruce Innenraum Shows solches Disaster erlebt ... hätte nach Mannheim die Hoffnung fast aufgegeben, Hamburg hat mir gezeigt das es besser geht (schade um den Einlass und alle Leute die dabei verletzt wurden, ihr tut mir echt leid). Das ich mental seit geraumer Zeit eh leicht angeschlagen bin kommt dann noch dazu deswegen denkt man über solche Sachen vielleicht ein bisschen mehr nach als manch andere Fans, aber wie gesagt Hamburg hat mir bewiesen das nicht nur bei Bruce die Magic wieder zurückgekehrt ist sondern auch bei den Fans