Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 27.08.2008 15:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
Zum Abschluss der Tour 2007/2008 wollte ich mal wissen, welche Konzerte Ihr besucht habt, wie sie Euch gefallen haben und welche Konzerte ihr Setlistmäßig gerne live erlebt hättet.

Ich selbst war in Köln 2007 (das beste was ich je live erlebt habe) :banane
Düsseldorf 2008 (hat nicht für Platz 1 gereicht, trotzdem geiler Abend) :D
Hamburg 2008 (ohne Worte, teilt sich den 1. Platz mit Köln) :banane

Live erlebt hätte ich gerne:
London (31.05.08) und Kopenhagen sind setlistmäßig meine Favoriten :devil
Paris (For you ...am Piano) und natürlich Barcelona. Bei der nächsten Tour werde ich definitiv mehr Zeit einplanen müssen! :D

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 27.08.2008 16:43 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006 17:09
Beiträge: 134
Arneim/NL 2007, 1.Reihe. Wurde einen Tag wegen Bruce` Erkältung verschoben. Seeehr angenehme Holländer und eine Wegweisung zu Bruce, die einem Freudentränen in die Augen schießen läßt. Sooo geil, die Schilder fehlen mir noch im Garten!

Mannheim 2007, 1.Reihe. Shit-Wetter, Bruce lustlos. Und dann der RollCall... naja, lassen wir das.

Köln 2007, und alte und NEUE Freunde vereint in Reihe 1! DAS Hallenkonzert No.1. Unvergessen, in dieser und auch anderer Hinsicht...

Düsseldorf 2008, Reihe 1. Mein "persönlicher Abschied" von Clarence, er hat oft zu mir runtergeschaut.

Hamburg 2008, mein großer Wunsch wird wahr: Meine Tochter (7 Jahre) ist bei Bruce dabei! Endlich. Dafür zwar leider nur Tribüne, aber dafür mal gaaanz anders.

Setlist-mäßig wäre ich gern bei JEDEM der Folgekonzerte noch dabei gewesen; vielleicht finde ich für die nächste Tour hier noch einen Sponsor... :!: 8)

Nächste Tour gehts weiter, übernächste auch, überübernächste,...

Und he: dazwischen gab und gibt es ja noch JERZEE, Elliott MURPHY und den German Boss... Rock it!

_________________
I`m a cool rocking Daddy...

"I do believe the songs know more about me then I know about the songs. And I believe that the music is what gives these words wings." (ELLIOTT MURPHY)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 27.08.2008 16:59 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Habe leider nur Köln 07 und Hamburg 08 erleben dürfen. Dachte, dass es nach Köln keine Steigerung mehr geben würde, wurde aber in Hamburg eines Besseren belehrt. War absoluter Wahnsinn! Wäre gerne in Barcelona dabeigewesen. Na ja, man hofft auf 2009

:sing :bruce

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 27.08.2008 18:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 29.04.2006 16:19
Beiträge: 88
Wohnort: Nähe Hamburg
Die Magic-Tour war seit der Tunnel of Love Tour 1988 meine intensivste, mit den meisten erlebten Konzerten. Das liegt natürlich zum einen daran, dass ich es mir heute eher leisten kann als vor 20 Jahren, aber auch daran, dass mein Mann ebenfalls Gefallen an diesen Live-Erlebnissen gefunden hat und wir zusammen hingehen. So hat sich meine Konzertbilanz auf dieser Tour fast verdoppelt: von 1988 bis 2006 waren es 9, jetzt sind 7 dazugekommen.

Meine Magic Tour:

Arheim/NL 2007: Etwas anstrengend durch die zweimalige Anfahrt, da wir zu spät von der Verschiebung erfahren haben und etwas enttäuscht von der Stimmung. Trotzdem etwas Besonderes, da es mein erstes Konzert außerhalb Deutschlands war.

Köln 2007: Die leise Enttäuschung von Arnheim wurde von einem Bruce-Orkan mit genialer Laune und einem Wahnsinns-Publikum einfach weggefegt. Super Setlist voller persönlicher Favoriten (The River, Because the Night). Und die Zeit bis zum Sommer war noch so lang...

London, 31. Mai 2008: Bei diesem Konzert gingen für mich Wünsche in Erfüllung, die ich kaum zu wünschen gewagt hätte: Sandy, Backstreets und vor allem I'm on Fire. Ich habe einen Bruce erlebt, der Open Air seinem Publikum unglaublich nah kam und der Request-Schilder einsammelte. Das war in diesem Ausmaß neu für mich und macht darum eines der besten Konzert-Erlebnisse aus, die ich bis dahin hatte. Da wusste ich ja auch nicht was NOCH kommen würde...

Düsseldorf 2008: Eine solide Show mit einigen Besonderheiten (Stromausfall) , einer persönlichen lang ersehnten Premiere (Trapped), aber leider auch einem ziemlich schlechten Sound, der mir im Nachhinein noch Kopfschmerzen macht, und darum nicht unbedingt zu meinen schönsten Erinnerungen zählt.

Hamburg 2008: Unglaublich, aber wahr: Köln und London wurden von diesem Erlebnis noch getoppt: Wochenende und die Nähe zu meiner Heimatstadt machten eine frühe Anreise möglich, so dass wir es zum ersten Mal in den Pit geschafft haben. Dank einem Platz in der zweiten Reihe konnte ich Bruce die Hand geben und ihn so nah sehen wie nie zuvor. Hinzu kamen die unglaubliche Setlist, eine Stimmung die ich uns Nordlichtern kaum zugetraut habe und die netten Tramps, die wir vor Ort kennen gelernt haben, so dass diese Show für immer etwas Einzigartiges bleiben wird, auch wenn mein Request (Twist and Shout) -noch- nicht erfüllt wurde.

Barcelona 2008: Sehr kurzfristig haben wir uns entschieden, für beide Shows nach Barcelona zu fliegen. Die Vernunft sprach zwar dagegen, für ein Wochenende so viel Geld auszugeben, aber nachdem wir unser Kind problemlos unterbringen konnten und durch die Sommerferien auch keine Terminprobleme auftraten, war die Sehnsucht, Bruce und die E-Streeter nach dem genialen Erlebnis in Hamburg bei ihrem Tour-Abschluss in Europa noch einmal zu sehen, einfach zu groß. Tickets waren kein Problem, Flug und Hotel schnell gebucht, so dass wir schließlich zu einem tollen persönlichen Finale in Barcelona waren. Die zwei Nächte im Camp Nou waren wirklich die Krönung unserer Magic Tour. Stimmungsmäßig unübertroffen und zwei Setlists, die keine Wünsche offen ließen - spätestens bei Twist and Shout war ich endgültig hinüber.

Fazit: Die Magic-Tour war der Hammer. Von den Konzerten die ich in den 20 Jahren davor erlebt habe, reicht nur mein allererstes (Frankfurt 88) an diese intensiven Erlebnisse heran. Ich fühlte mich teilweise wieder wie ein Teenie. Ich liebe und bewundere Bruce heute mehr denn je und denke jeden Tag an die schönsten Momente der Shows zurück. Ich wünsche mir dass ich ihn mit der E-Street Band noch oft sehen kann, aber wenn das nicht mehr möglich sein sollte, habe ich auf dieser Tour so viele unvergessliche Erinnerungen gesammelt wie irgend möglich. :bruce

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 27.08.2008 19:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Mannheim, Mailand und Barcelona :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 09:04 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
Twist&Shout hat geschrieben:
London, 31. Mai 2008: Bei diesem Konzert gingen für mich Wünsche in Erfüllung, die ich kaum zu wünschen gewagt hätte: Sandy, Backstreets und vor allem I'm on Fire. Ich habe einen Bruce erlebt, der Open Air seinem Publikum unglaublich nah kam und der Request-Schilder einsammelte. Das war in diesem Ausmaß neu für mich und macht darum eines der besten Konzert-Erlebnisse aus, die ich bis dahin hatte. Da wusste ich ja auch nicht was NOCH kommen würde...

Ich fühlte mich teilweise wieder wie ein Teenie. :bruce


Oh, Du glückliche, Du warst in London dabei! Wäre musikalisch mein Abend gewesen (Downbound Train, Backstreets ...) :devil

Dank eines guten Freundes, kann ich es mir aber jetzt immer wieder anhören :D

Und das wie ein Teenie fühlen, kann ich gut verstehen. Ich habe mir in Köln ein Poster von Bruce gekauft, hängt jetzt zusammen mit meinen Tickets im Arbeitszimmer! :oops:

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 10:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
War "leider" nur in Hamburg, wäre aber gern in Göteborg und Barcelona mit dabei gewesen :devil

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 13:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
wie ich meine Shows der Tour erlebt habe, könnt ihr im Forum nachlesen ;-)

wo ich gerne dabei gewesen wäre?
Indianapolis und die beiden Shows in Los Angeles

schön wäre es auch gewesen, die Shows in Tampa und Orlando sehen zu dürfen, aber das ging leider nicht, da ich die Flüge nicht umbuchen konnte

ich bin sehr sehr dankbar, dass es mir möglich war, so viel auf dieser Tour miterleben zu können und zu dürfen
:D :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 13:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
@ Magic

Wieviele Shows hast Du jetzt insgesamt auf der Magic-Tour miterlebt?

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 14:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Black Cowboys hat geschrieben:
@ Magic

Wieviele Shows hast Du jetzt insgesamt auf der Magic-Tour miterlebt?


zählen die drei Rehearsal Shows in Asbury Park und in East Rutherford auch dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 14:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 15:37
Beiträge: 4138
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Meine Magic Tour bestand aus Mannheim, Kopenhagen und Köln in 2007, sowie London 1 + 2, Düsseldorf und Hamburg in 2008.

Am besten gefallen haben mir Hamburg, London 2 und Kopenhagen 2007.

Gern wäre ich in Boston 2007 gewesen, um die letzten Shows mit Danny sehen zu können. Ebenso gern hätte ich den Skandinavien Trip Kopenhagen 2008 + Göteburg 1 + 2 noch mitgemacht (...und dafür Düsseldorf in den Skat gelegt )

_________________
We may find it out on the street tonight baby


Zuletzt geändert von Lasse am 28.08.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 14:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007 20:41
Beiträge: 1074
Wohnort: Niederlande
Geschlecht: Weiblich
Magic hat geschrieben:
zählen die drei Rehearsal Shows in Asbury Park und in East Rutherford auch dazu?


Alles zählt! :D

_________________
...walk softly tonight, little stranger
into these shadows, we're passing through
talk softly tonight, little angel
you make all my dream worlds come true...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 16:58 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 17:37
Beiträge: 875
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Weiblich
Magic hat geschrieben:
wie ich meine Shows der Tour erlebt habe, könnt ihr im Forum nachlesen ;-)

wo ich gerne dabei gewesen wäre?
Indianapolis und die beiden Shows in Los Angeles

schön wäre es auch gewesen, die Shows in Tampa und Orlando sehen zu dürfen, aber das ging leider nicht, da ich die Flüge nicht umbuchen konnte

ich bin sehr sehr dankbar, dass es mir möglich war, so viel auf dieser Tour miterleben zu können und zu dürfen
:D :D :D


Welches Konzert war denn Dein persönliches "highlight"? Wahrscheinlich schwierig, kann ich mir denken. :nixweiss

_________________
Hamburg 12.10.2006
Köln 13.12.2007
Hamburg 21.06.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 20:51 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.07.2008 21:18
Beiträge: 90
Wohnort: Markkleeberg
hab köln 2007, göteborg 5.7.08 und barcelona 20.7.2008 erlebt, waren für mich alle drei gleich gut, köln-das erste malseit münchen 2003 wieder die e-street band gesehen, göteborg-weil die schweden völlig aus dem häuschen waren und barcelona-spontan, weil göteborg so gut war und ich einfach nochmal dieses "twist and shout" live miterleben wollte....un es war dann auch einfach nur geil !!!
hamburg hätt ich gern erlebt.

_________________
13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzertbesuche 2007/2008
BeitragVerfasst: 28.08.2008 21:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
twohearts hat geschrieben:
Magic hat geschrieben:
wie ich meine Shows der Tour erlebt habe, könnt ihr im Forum nachlesen ;-)

wo ich gerne dabei gewesen wäre?
Indianapolis und die beiden Shows in Los Angeles

schön wäre es auch gewesen, die Shows in Tampa und Orlando sehen zu dürfen, aber das ging leider nicht, da ich die Flüge nicht umbuchen konnte

ich bin sehr sehr dankbar, dass es mir möglich war, so viel auf dieser Tour miterleben zu können und zu dürfen
:D :D :D


Welches Konzert war denn Dein persönliches "highlight"? Wahrscheinlich schwierig, kann ich mir denken. :nixweiss


Fast jede Show war zum Zeitpunkt, an dem sie stattfand, ein Highlight für sich und hatte etwas besonderes / spezielles
ich kann und möchte mich nicht auf diese oder jene Show als "beste" festlegen

ich hätte aber gerne auf die Erfahrungen vor dem MSG in NYC verzichten können
nicht so der Renner war Arnheim 2007 (lag aber auch an meinem Platz)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de