Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: German Tramps
BeitragVerfasst: 06.08.2008 18:39 

Es gibt seit ca. einem monat eine neue bruce
springsteen fanpage..

http://www.pumuckl.de/

dort findet ihr news (zb.
setlists/konzertberichte...), eine
ausführliche boss bio, übersetzungen aller
songs (in alphabethischer reihenfolge, werden
nach und nach reingestellt), fotogallerie und
und und

es ist eine site by tramps for tramps...wär
schön, wenn ihr euch reinklicken würdet und
uns gegebenenfalls feedbacks gebt...sowohl
negative als auch positive....

greetings from e-street
das German Tramps team

Betreff des Beitrags: Re: German Tramps
BeitragVerfasst: 06.08.2008 19:31 
Junior Member
Junior Member

Jersey.Girl hat geschrieben:
springsteen fanpage..

und und

greetings from e-street
das German Tramps team

bist mit SPD nicht zufrieden ? :wink:
:wink: :wink: :?: :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 06.08.2008 19:47 
Platin Member
Platin Member

Jersey.Girl hat geschrieben:
springsteen fanpage..

und und

greetings from e-street
das German Tramps team

Habt ihr auch gefragt ob ihr die Bilder vom connect-ed verlinken dürft? :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 06.08.2008 21:40 
Platin Member
Platin Member

noch ne HP
ich hab mit dem aktuellen Angebot schon genug zu tun, um einigermaßen die Übersicht zu bewahren und die wichtigsten Informationen zu sammeln....

BeitragVerfasst: 07.08.2008 09:26 
Administrator
Administrator

Werbung darf man machen, wenn man vorher freundlich bittet und stonepony.de oder das Forum im Gegenzug verlinkt. So aber nicht, weil das rotzfrech ist.

BeitragVerfasst: 07.08.2008 11:03 
Administrator
Administrator

Floyd hat geschrieben:
Werbung darf man machen, wenn man vorher freundlich bittet und stonepony.de oder das Forum im Gegenzug verlinkt. So aber nicht, weil das rotzfrech ist.

Huh, dachte, das wäre auch gemacht worden.

Naja, ich bin ja äußerst zufrieden mit der stonepony.de-Seite, mir ists zu anstrengend, x-Seiten zu durchforsten. Am ehesten noch die "river"-Seite aus Österreich, das wars dann aber auch.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:47 
Administrator
Administrator

German Tramps überrascht heute mit einer ganz neuen Rubrik namens "Live 1971-2008"
Da guckt man gespannt rein und findet folgende Einträge:

nur ein Ausschnitt:
Zitat:
26/10/73 - HOBART & WILLIAM SMITH COLLEGE, GENEVA, NY

NEW YORK CITY SERENADE / 634-5789 (SOULSVILLE, USA) / FOR YOU / THUNDERCRACK / TWIST AND SHOUT

29/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

30/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

Late Show: 4TH JULY ASBURY PARK (SANDY) / NEW YORK CITY SERENADE / SPIRIT IN THE NIGHT / DOES THIS BUS STOP AT 82ND ST / THE E STREET SHUFFLE / GROWIN’ UP / WALKING THE DOG / SAINT IN THE CITY / LOST IN THE FLOOD / FOR YOU / BLINDED BY THE LIGHT / 634-5789 (SOULSVILLE, USA)

31/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

Late Show: 4TH JULY ASBURY PARK (SANDY) (7:47) / NEW YORK CITY SERENADE (11:42) / SPIRIT IN THE NIGHT (4:45) / DOES THIS BUS STOP AT 82ND ST (3:41) / THE E STREET SHUFFLE (4:34) / GROWIN’ UP (start cut, 2:45) / WALKING THE DOG (8:58) / FOR YOU (4:23) / LOST IN THE FLOOD (7:34) / SAINT IN THE CITY (3:34) / ZERO AND BLIND TERRY (6:09) / BLINDED BY THE LIGHT (6:09) / THUNDERCRACK (4:14, end cut)

03/11/73 - RICKER COLLEGE, HOULTON, MAINE

Super Arbeit. kopieren kann jeder.
Die Daten wurden kurzerhand bei BruceBase ( http://www.brucebase.org.uk ) kopiert:

Das Original:
Zitat:
26/10/73 - HOBART & WILLIAM SMITH COLLEGE, GENEVA, NY

NEW YORK CITY SERENADE / 634-5789 (SOULSVILLE, USA) / FOR YOU / THUNDERCRACK / TWIST AND SHOUT

ONE show, double bill with Bruce and the boys headlining and THE JAMES MONTGOMERY BAND opening. The College had originally contracted John Sebastian as the sole act for this evening - but he cancelled a couple of weeks before the gig and the Student Concert Committee was able to procure both Springsteen and Montgomery's services for the same price. Montgomery opened with a 60-minute, Chicago blues-dominated set. Springsteen's show lasted 90-minutes and included a triple encore, finishing with "Twist & Shout". Thanks to Tom for the partial setlist mentioned above.

"Courtesy of Hobart & William Smith College Archives"

29/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

No setlist details known. TWO shows, double bill, with Springsteen headlining and local acoustic trio WIRE AND WOOD opening. The opening of a 3-night (6-show) residency at the club.

“The mighty crew of the Main Point, standing outside the front of the club in autumn 1973 – notice the sign in the window advertising Springsteen’s upcoming Mon-Wed (Oct 29-31, 1973) appearance!”

30/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

Late Show: 4TH JULY ASBURY PARK (SANDY) / NEW YORK CITY SERENADE / SPIRIT IN THE NIGHT / DOES THIS BUS STOP AT 82ND ST / THE E STREET SHUFFLE / GROWIN' UP / WALKING THE DOG / SAINT IN THE CITY / LOST IN THE FLOOD / FOR YOU / BLINDED BY THE LIGHT / 634-5789 (SOULSVILLE, USA)

TWO shows, double bill, with Springsteen headlining and local acoustic trio WIRE AND WOOD opening. The above-mentioned setlist is the complete 12-song, 2nd (late) show, as articulated by John Baumgartner in a detailed review in the Nov 7th edition of "The Villanovan". Albee “Albany Al” Tellone (baritone sax) performed on "The E Street Shuffle”. Richard Blackwell was also a guest on congas at this gig. Bruce played piano on one song, "Spirit In The Night", and ended the main set with a full band version of "For You". "Blinded" and "Beechwood" were the two encores. THERE IS NO KNOWN AUDIO FROM THIS SHOW.

31/10/73 - THE MAIN POINT, BRYN MAWR, PA

Late Show: 4TH JULY ASBURY PARK (SANDY) (7:47) / NEW YORK CITY SERENADE (11:42) / SPIRIT IN THE NIGHT (4:45) / DOES THIS BUS STOP AT 82ND ST (3:41) / THE E STREET SHUFFLE (4:34) / GROWIN' UP (start cut, 2:45) / WALKING THE DOG (8:58) / FOR YOU (4:23) / LOST IN THE FLOOD (7:34) / SAINT IN THE CITY (3:34) / ZERO AND BLIND TERRY (6:09) / BLINDED BY THE LIGHT (6:09) / THUNDERCRACK (4:14, end cut)

TWO shows, double bill, with Springsteen headlining and acoustic trio WIRE AND WOOD opening. Halloween night. The above-mentioned 13-song setlist is culled from a circulating audience tape of fair to good quality that is believed to be the 2nd (late) show. The two "cut" tracks (noted above) are not circulating complete. The CD "BEFORE THE FLOOD" (CU) has the entire show except for "Thundercrack". This setlist is similar to the previous night's gig, but with slightly different song sequencing in the second half of the show. "Zero" and "Thundercrack" were added for this show - but the previous night's "634-5789 (SOULSVILLE, USA)" was dropped. Albee “Albany Al” Tellone guests on baritone sax on "The E Street Shuffle".

Übrigens gibts auf http://www.stonepony.de auch Setlists ... von 1964 bis 2008.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:16 
Junior Member
Junior Member

Floyd hat geschrieben:

Floyd hat geschrieben:

Und die wurden allesamt zu 100% auf eigenen Recherchen basierend erstellt??

Sorry, bin nur neugierig.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:21 
Administrator
Administrator

Cautious Man hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Floyd hat geschrieben:

jedenfalls hab ich die setlists nicht von einer anderen Seite kopiert.

das ganze wurde übrigens so angekündigt:

Zitat:
Hallo Boss-Maniacs !!!

Endlich ist es soweit, das Warten hat ein Ende.

Das German Tramps Team freut sich darüber Euch Fans etwas ganz besonderes, neuartiges zu präsentieren !!!

Unter der Rubrik “Live 1971-2008″ findet Ihr jetzt alle Shows mit Setlisten (soweit recherchierbar) seit 1971. Wir hoffen das wir Euch Fans damit eine Freude gemacht haben, denn viele Tramps haben uns angeschrieben und wollten unbedingt eine Rubrik mit Setlisten auf unsere Seite.

Die noch fehlenden Setlisten sind bereits in Arbeit und werden in kurzen Abständen in der Rubrik eingearbietet. Den Anfang machen bereits jetzt schon die Shows von 1971 bis 1975 !!!

Euer Wunsch ist in Erfüllung gegangen…Hope you enjoy it…Viel Spaß Euer German Tramps Team !!!

BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:55 
Junior Member
Junior Member

Floyd hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:

Floyd hat geschrieben:

jedenfalls hab ich die setlists nicht von einer anderen Seite kopiert.

Sei mir bitte nicht böse, aber: Woher, wenn nicht von "Brucebase", könntest du (oder irgendjemand sonst) z. B. detaillierte Infos zu Setlisten aus den Jahren 1973 oder 1974 beziehen?

Es ist ja im Grunde auch gar nix Verwerfliches daran (sofern man das mit dem jeweiligen Webmaster im vorhinein abklärt, der die ORIGINAL-INFOS recherchiert hat); nur sollte man meiner Ansicht nach nicht anderen Wasser predigen, wenn man selber ganz offensichtlich sehr viel Wein trinkt.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 22:28 
Administrator
Administrator

Es ist ja im Grunde auch gar nix Verwerfliches daran (sofern man das mit dem jeweiligen Webmaster im vorhinein abklärt, der die ORIGINAL-INFOS recherchiert hat); nur sollte man meiner Ansicht nach nicht anderen Wasser predigen, wenn man selber ganz offensichtlich sehr viel Wein trinkt.

das ist ein Unterschied. Du wirst auf meinen Seiten kein kopiertes Material finden - Fotos mal ausgenommen. Die Setlistinfos auf meiner Seite stammen aus diversen Internet- sowie Print Quellen, wurden aber von mir aufgearbeitet.
Die Setlists habe ich über Monate hinweg zusammengetragen - du wirst bei den einzelnen Setlists auch Unterschiede zu "Brucebase" finden. Ich habe das ganze in tagelanger Fleissarbeit eingetippt, ins Deutsche übersetzt, Fehler beseitigt und ganz anders gestaltet.

Die Mühe machen sich die Jungs und Mädels von German Tramps jedoch nicht. Da wird das kopierte Material kurzerhand als was ganz besonderes, neuartiges präsentiert.

Da gibts noch mehr Beispiele ... angefangen bei den News. Da wird sich nicht mal die Mühe gemacht, die kopierten Setlists (meistens von Backstreets) anzupassen.

Bin mal gespannt, wanns eine Lyricdatenbank geben wird. Da hätte ich auch zwei Quellen von denen man kopieren könnte:
http://www.springsteenlyrics.com/ oder http://www.stonepony.eu/lyrics - aber die seite von springsteenlyrics.com ist ausführlicher. da findet man mittlerweile weit über 800 Songs.

Es gibt Menschen, die reissen sich den Arsch auf - und es gibt andere, die machen es sich leicht.
Strg+C und Strg+V sei Dank.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 23:32 
Junior Member
Junior Member

Floyd hat geschrieben:

das ist ein Unterschied. Du wirst auf meinen Seiten kein kopiertes Material finden - Fotos mal ausgenommen. Die Setlistinfos auf meiner Seite stammen aus diversen Internet- sowie Print Quellen, wurden aber von mir aufgearbeitet.
Die Setlists habe ich über Monate hinweg zusammengetragen - du wirst bei den einzelnen Setlists auch Unterschiede zu "Brucebase" finden. Ich habe das ganze in tagelanger Fleissarbeit eingetippt, ins Deutsche übersetzt, Fehler beseitigt und ganz anders gestaltet.

Lassen wir's gut sein, Floyd - hier erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar.

BeitragVerfasst: 27.08.2008 07:28 
Hallo Floyd!
Nicht ärgern "Konkurrenz" belebt das Geschäft.
Und hier kennen sich doch schon viele seid längerer Zeit und wissen einiges zu schätzen
Und jeder hier schaut doch nicht nur bei "stonepony" rein, sondern ist auf jede neue Info heiß, than we all love . Ich finde dieses Forum jedenfalls SPITZE und freue mich hier so viele nette Leute "virtuell kennengelernt" zu haben und erfahre auch einen regen Infoaustausch und das finde ich so richtig klasse
Weiter so ,

BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:24 
Administrator
Administrator

XXX hat geschrieben:
Hallo Floyd!
Nicht ärgern "Konkurrenz" belebt das Geschäft.
Und hier kennen sich doch schon viele seid längerer Zeit und wissen einiges zu schätzen
Und jeder hier schaut doch nicht nur bei "stonepony" rein, sondern ist auf jede neue Info heiß, than we all love . Ich finde dieses Forum jedenfalls SPITZE und freue mich hier so viele nette Leute "virtuell kennengelernt" zu haben und erfahre auch einen regen Infoaustausch und das finde ich so richtig klasse
Weiter so ,

es geht nicht um "Konkurrenz" - das interessiert mich nicht die Bohne.
Es geht um die ganzen Hintergründe, die ihr bestimmt nicht kennt.

BeitragVerfasst: 27.08.2008 09:40 
Administrator
Administrator

Außerdem ist es eine Sache, ob man bei Recherchen Brucebase als Quelle nutzt oder schlicht per Copy&Paste deren Arbeit auf der eigenen Homepage wiederverwendet, noch dazu ohne Quellenangabe. Man hat sogar das Format und das Layout (das bei Brucebase nicht wirklich gelungen ist) unverändert übernommen. Das ist, wie nicht wenige der Fotos dort, schlicht eine Urheberrechtsverletzung und ganz schlechter Stil, anderer Leute Arbeit als die Eigene auszugeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]