Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bruce Springsteen Magazin
BeitragVerfasst: 20.08.2008 16:32 
Full Member
Full Member

Wollte hier mal fragen, ob jemand Artikel zum Bruce Springsteen Magazin "The Wish" beisteueren möchte.

Wir sind immer aufgeschlossen, auch Beiträge von Nichtmitgliedern, im Magazin abzudrucken.
Die nächste Ausgabe (Nummer 51) erscheint im September 2008. Redaktionsschluss ist der 31. August 2008.

Das Magazin ist nur für unsere Mitglieder, aber natürlich gibt's die entsprechende Ausgabe für denjenigen, der einen angemessenen Beitrag - als Gastautor sozusagen - zur Verfügung stellt.
Wir suchen z.B. aktuelle Neuheiten, CD- und DVD Kritiken (unserer geliebten Schiffchen), Buchbesprechungen, Konzertberichte und Fotos u. a. .

Wer mehr Infos haben möchte und/oder einen Beitrag anmelden möchte setzt sich bitte mit mir unter fxh@brucespringsteen.de in Verbindung.

Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Magazin
BeitragVerfasst: 21.08.2008 02:11 
Platin Member
Platin Member

Oh, das gibt es noch?!?

BeitragVerfasst: 21.08.2008 05:01 
Full Member
Full Member

Ja, gibt es noch - besser denn je.

Super Jerzee macht mit!

BeitragVerfasst: 21.08.2008 14:49 
Platin Member
Platin Member

echt?
besser denn je?
also die letzten Ausgaben haben mich in den letzten ca. 2 Jahren nicht überzeugt, eher enttäuscht...

BeitragVerfasst: 21.08.2008 16:38 
Full Member
Full Member

Hey Magic,
erst bist Du erstaunt, dass es das Magazin noch gibt und dann kennst Du doch die Ausgaben der letzten zwei Jahre.
Wie auch immer - Es gibt viel positives Feedback bezüglich des Layouts (von mir) und betreffend der redaktionellen Beiträge hättest Du jetzt die Möglichkeit was zu verbessern.
Wie wär's?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du, der Du ja viel rumkommst, etwas schreiben würdest.

BeitragVerfasst: 22.08.2008 14:47 
Platin Member
Platin Member

nachdem die letzten Jahre alle die ich kenne aus dem Club ausgetreten sind, dachte ich, der sei inzwischen eingeschlafen
daher die Frage

BeitragVerfasst: 26.08.2008 10:35 
Platin Member
Platin Member

Man kann das ja wieder aufleben lassen.
Da muss man sich halt was einfallen lassen.
Ich finde es immer gut wenn Leute motiviert sind was auf die Beine zu stellen.

Ein Fanclub ist doch ne Super Sache.
Und das Magazin ist doch toll.Ich freue mich jedes Mal darauf.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:21 
Full Member
Full Member

Vielleicht gibt's im neunen Magazin einen Fragebogen betreffend, was sich Mitglieder vom Club erwarten.
Ein Magazin hat schon seine Berechtigung und ist anders zu bewerten als ein InternetForum.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 12:36 
Administrator
Administrator

Highway12 hat geschrieben:
Ein Magazin hat schon seine Berechtigung und ist anders zu bewerten als ein InternetForum.

Ja, sicher muss man eine gedruckte Publikation anders bewerten. Auf dem neuesten Stand ist ein Magazin nie. Trotz allem ist es eine schöne Sache, Zeitungen oder Zeitschriften zu sammeln.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:02 
Full Member
Full Member

Ich hätte Interesse das Magazin als feste Größe zu etablieren. Dazu braucht's natürlich redaktionelle Mitarbeit. Und für den Club neue Mitglieder die dieses Magazin auch wollen. Mit einer größeren Anzahl der Mitglieder - ich leh'n mich mal aus'm Fenster - könnte evtl. der Mitgliedsbeitrag gesenkt werden (ist nicht meine Entscheidung) oder das Magazin qualitativ besser produziert werden.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 20:40 
Platin Member
Platin Member

Highway12 hat geschrieben:
Ich hätte Interesse das Magazin als feste Größe zu etablieren. Dazu braucht's natürlich redaktionelle Mitarbeit. Und für den Club neue Mitglieder die dieses Magazin auch wollen. Mit einer größeren Anzahl der Mitglieder - ich leh'n mich mal aus'm Fenster - könnte evtl. der Mitgliedsbeitrag gesenkt werden (ist nicht meine Entscheidung) oder das Magazin qualitativ besser produziert werden.

:arrow:
Ich bin damals aus "The Wish" ausgetreten, da mir der Mitgliedsbeitrag zu hoch war,
und das MAG mir letztendlich nichts meht gebracht hat. Mit Erhalt diesem wurde mir damals der Kostenbeitrag erklärt.
Auch ich habe fürs Magazin geschrieben und mich jedes Mal auf die Neuausgabe gefreut. Aber da war ich auch noch nicht online.
Seit es Internet-Foren gibt, sehe ich für mich keinen Bedarf mehr am "The Wish" Mag.

Schön finde ich, dass sich "The Wish" und "stonepony.de" nun das Forum teilen, und das alte Kunkurrenzdenken so langsam
nachläßt. Ich erinnere mich an das "Ecksteintreffen" am Vorabend des Berlin 2002 Konzertes wo "Wishler" und ponys" mal wieder getrennt saßen. Das muße echt nicht sein.

Deshalb halte ich auch weitere "Bruce-Bloggs" etc. aus Deutschland nicht für notwendig.
Unser "stonepony-forum" ist absolut super. Wir sollten uns hierauf konzentrieren. Uns kennenlernen, Berichte schreiben, Infos geben, Infos erhalten, Spaß haben, Treffen organisieren und Partnerschaften bilden und pflegen. Zum Bsp. zu unseren Tramp-Freunden im Süden bei "river.at".

Mir gefällt es hier sehr gut. Ich bekomme Infos, teile meine Bruce-Leidenschaft mit Gleichgesinnten, und habe viel Spaß!

Greetings
Mr.Outside :D

BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:02 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
Mir gefällt es hier sehr gut. Ich bekomme Infos, teile meine Bruce-Leidenschaft mit Gleichgesinnten, und habe viel Spaß!

:thumbs1 :thumbs1 :thumbs1

BeitragVerfasst: 26.08.2008 21:36 
Full Member
Full Member

@ Mr.Outside
Natürlich ist dieses Forum up2date und unverzichtbar.
Ich denke nur, dass es sich lohnen könnte qualitativ hochwertige Beiträge - die durchaus aus ersten, hier veröffentlichten Berichten, entstanden sind - in einem deutschsprachigem Magazin zu konservieren.
Der Mitgliedsbeitrag von z.Zt 20,– Euro geht wahrscheinlich größtenteils in die Produktion (farbiger Digitaldruck) des drei mal pro Jahr erscheinenden Magazins.
Wie geschrieben: falls sich mehr Interessenten finden, könnte der Beitrag sinken und/oder die Qualität steigen.

@ all
Ich habe die Vorstellung von guten, überarbeiteten, durchdachten Beiträgen, welche rechtschreibkorrigiert und dadurch lesens- und erhaltenswert sein sollen.
Ich bin erst seit ca. eineinhalb Jahren im Club und hab' fast nichts altes gelesen.
War nur die Aktualität der ausschlaggebende Grund fürs Web und den Club zu verlassen?
Waren die Beitäge zu schlecht, fad? Das würde sich ändern lassen.

Ich bin kein ewig Gestriger. If you're not part of the future - get out of the way!
Wenn's niemand interessiert wird's nicht fortgesetzt.

BeitragVerfasst: 26.08.2008 22:32 
Administrator
Administrator

Schön finde ich, dass sich "The Wish" und "stonepony.de" nun das Forum teilen, und das alte Kunkurrenzdenken so langsam
nachläßt. Ich erinnere mich an das "Ecksteintreffen" am Vorabend des Berlin 2002 Konzertes wo "Wishler" und ponys" mal wieder getrennt saßen. Das muße echt nicht sein.

da muss ich aber mal klarstellen, dass es zwischen mir (uns) und the wish nie was gegeben hat. Irgendwie und Irgendwann wurde da ein Zwist von "aussen" reingetragen. Ich hab mich eigentlich immer gut mit denen verstanden.

:wish :stonepony

ausserdem gibts schon seit einigen Jahren ein The Wish Smilie

BeitragVerfasst: 26.08.2008 22:57 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:

da muss ich aber mal klarstellen, dass es zwischen mir (uns) und the wish nie was gegeben hat. Irgendwie und Irgendwann wurde da ein Zwist von "aussen" reingetragen. Ich hab mich eigentlich immer gut mit denen verstanden.

:wish :stonepony

ausserdem gibts schon seit einigen Jahren ein The Wish Smilie

Ja,ja...ich hatte auch nie ein Problem.
Aber damals gab es da so eine Stimmung, woher die auch immer kam.
Ich will jetzt aber auch keine alten Wunden aufreißen. Freuen wir uns dass Bruce uns immer noch Freude macht!!!

:bruce :stonepony :wish :knuddel :prosit :prosit :prosit :bruce 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]