Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bruce Springsteen uncool?
BeitragVerfasst: 19.08.2008 23:14 
Junior Member
Junior Member

Bruceeta kann mich auf den Tod nicht leiden! Okay, ich halt ab sofort mein lästerliches Maul!! Wie konnte ich es wagen, so von unserem Bruce zu sprechen?!

Durchsage:

Der Angriff ist beendet - Tätigkeit wieder aufnehmen!

BeitragVerfasst: 20.08.2008 05:35 
Platin Member
Platin Member

Kathleen Brennan hat geschrieben:
Bruceeta kann mich auf den Tod nicht leiden!

Wer so über UNSEREN, nicht deinen, Bruce ablästert hat hier auch nichts anderes zu erwarten!

BeitragVerfasst: 20.08.2008 08:07 
Platin Member
Platin Member

Bruce-Girl hat geschrieben:

Wer so über UNSEREN, nicht deinen, Bruce ablästert hat hier auch nichts anderes zu erwarten!

Dieser Kommentar ist aber auch ziemlich unglücklich.... :roll:

BeitragVerfasst: 20.08.2008 08:09 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Das ganze Thema ist kindisch! :argue

BeitragVerfasst: 20.08.2008 08:30 
Platin Member
Platin Member

Bruceeta kann mich auf den Tod nicht leiden! Okay, ich halt ab sofort mein lästerliches Maul!! Wie konnte ich es wagen, so von unserem Bruce zu sprechen?!

Durchsage:

Du hast ja nicht so über Bruce gesprochen. Du lässt andere sprechen und das ist mehr als langweilig. Schreib uns halt mal Deine Gedanken, vielleicht nimmt Dich ja dann irgendjemand ernst. Würde mich ja gerne mit Dir auseinandersetzen, aber eben nicht auf diesem Niveau.
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, hier ständig irgendwelche Links oder Kritiken von Leuten, die keiner kennt, reinzukopieren. Das interessiert hier niemanden und wie gesagt so bist Du höchstens ein Abklatsch von irgendwas.

BeitragVerfasst: 20.08.2008 08:58 
Platin Member
Platin Member

daniela32de hat geschrieben:

Durchsage:

Du hast ja nicht so über Bruce gesprochen. Du lässt andere sprechen und das ist mehr als langweilig. Schreib uns halt mal Deine Gedanken, vielleicht nimmt Dich ja dann irgendjemand ernst. Würde mich ja gerne mit Dir auseinandersetzen, aber eben nicht auf diesem Niveau.
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, hier ständig irgendwelche Links oder Kritiken von Leuten, die keiner kennt, reinzukopieren. Das interessiert hier niemanden und wie gesagt so bist Du höchstens ein Abklatsch von irgendwas.

@ Kathleen Brennan
Bevor ich jemanden auf den Tod nicht leiden kann,
muß schon einiges passieren. So wichtig bist Du wirklich nicht. Du nervst halt nur mit Deinen verbalen, zu nächtlicher Stunde xmal geänderten Ergüssen, die kaum jemanden interessieren.

Deine 2malige Ankündigung, der Angriff sei beendet, stimmt mich bedenklich. Vielleicht hast Du ein Tom Waits Burnout Syndrom ?! :roll:

Achtet mal auf die Uhrzeiten, wann KB aktiv wird.
Noch ist Ruhe....

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 20.08.2008 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.08.2008 09:09 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
daniela32de hat geschrieben:

@ Kathleen Brennan
Bevor ich jemanden auf den Tod nicht leiden kann,
muß schon einiges passieren. So wichtig bist Du wirklich nicht. Du nervst halt nur mit Deinen verbalen, zu nächtlicher Stunde xmal geänderten Ergüssen, die kaum jemanden interessieren.

Deine 2malige Ankündigung, der Angriff sei beendet, stimmt mich bedenklich. Vielleicht hast Du ein Tom Waits Burnout Syndrom ?! :roll:

Na dich (und mich :P ) scheinen sie aber sehr zu interessieren! Sonst würdest du nicht so waidwund aufjaulen. Vieleicht hat es sich nocht rumgesprochen:
Bruce Springsteen ist aus Fleisch und Blut und nicht der Messias, Multimillionär, hat überzogene Ticketpreise, die Rock(!)tour des Jahres des Jahres ist von Neil Young, BS hateinige durchschnittliche Alben produziert. Das macht ihn auch menschlich sympathisch.
Und Foren leben von unterschiedlichen Meinungen!

BeitragVerfasst: 20.08.2008 10:17 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Danke, daß du es nur als unglücklich bezeichnest. Ich sollte wohl mit morgendlichen Kommentaren warten, bis der Kaffee das Hirn aufgeweckt hat :wink:. Werde mich bessern :).

Naja, Zahlen liegen mir wohl mehr als Worte....

BeitragVerfasst: 20.08.2008 10:50 
Full Member
Full Member

don corleone hat geschrieben:
Vieleicht hat es sich nocht rumgesprochen:
Bruce Springsteen ist aus Fleisch und Blut und nicht der Messias, Multimillionär, hat überzogene Ticketpreise, die Rock(!)tour des Jahres ist von Neil Young, BS hat einige durchschnittliche Alben produziert. Das macht ihn auch menschlich sympathisch.
Und Foren leben von unterschiedlichen Meinungen!

Ein, wie ich finde, sehr treffender Kommentar. Und vor allem viel interessanter und diskutabler als die Frage nach der "Coolness".

Weiter vorne hast Du den Begriff "Integrität" ins Spiel gebracht, was leider ein wenig untergegangen ist. Unter diesem Gesichtspunkt hätte das Thema meiner Ansicht nach wirklich interessant werden können. Die Frage "Wie integer ist Springsteen als Künstler?" könnte tatsächlich eine Diskussion wert sein.

@ Kathleen Brennan: Ich finde es schade, dass Du nur fortwährend neue Zitate einwirfst, aber nicht durch eigene Stellungnahmen die Diskussion voranbringst. Denn Dein Thema enthält meiner Ansicht nach durchaus interessante Aspekte, etwa die Frage nach der öffentlichen Wahrnehmung und Bewertung des Künstlers und Menschen Bruce Springsteen und seiner Musik.

BeitragVerfasst: 20.08.2008 11:40 
Junior Member
Junior Member

smog69 hat geschrieben:
Denn Dein Thema enthält meiner Ansicht nach durchaus interessante Aspekte, etwa die Frage nach der öffentlichen Wahrnehmung und Bewertung des Künstlers und Menschen Bruce Springsteen und seiner Musik.

Wobei die Frage nach der öffentlichen Wahrnehmung generell zweifelhaft ist und überbewertet wird.
Nehmen wir mal Bob Dylan. Der Mann wird immer noch von vielen als Protestsänger mit Akustikklampfe eingestuft. War er nie, wird er nie werden. Die Öffentlichkeit hat diese Schublade aufgemacht, und dort liegt er oft noch immer. Gute Musik, mit guten Storys/Texten. Nicht mehr, nicht weniger.

Bei Bruce verhält es sich ähnlich, wenn auch nicht in der Kategorie typischer Protestsänger. Auch er schreibt gute Songs mit meist guten Storys, die halt viele Menschen nachvollziehen können. Hinzu kommen noch erstklassige Liveauftritte, die es in der Form nur noch selten gibt. Ebenfalls nicht mehr, und nicht weniger. Wer einen Mitmenschen nicht persönlich kennt, das gilt für jeden Menschen, liegt mit seinem (Vor)Urteil in 99% aller Fälle eh daneben.

Ich kann nur die Musik und die Texte beurteilen und bewerten, ob es mich anspricht oder nicht. Alles andere führt zu nichts.
Mehr oder weniger wild Zitate auflisten, was soll das bringen? Das sind Meinungen einzelner Menschen. Die Aussagekraft ist gleich 0. Ich könnte jetzt genauso Gegenzitate bringen, würde auch nicht wirklich weiterhelfen und hätte einen ähnlichen Wert, nämlich keinen.

BeitragVerfasst: 20.08.2008 17:54 
Platin Member
Platin Member

smog69 hat geschrieben:
Die Frage "Wie integer ist Springsteen als Künstler?" könnte tatsächlich eine Diskussion wert sein.

Stimmt! Vielleicht in Ergänzung zu "Ist Springsteen antiamerikanisch"

Ich persönlich finde ihn sehr integer. Das sagt mir schlicht und einfach meine männliche Intuition. Solange er damit Geld verdient und es nicht für Frauen verballert (Phil Collins Scheidungen ca- 40 Millionen, schluck, Pfund für drei Scheidungen-ich verkleide mich und heirate PC :shock: ) darf er damit auch ruhig Geld verdienen. (Die Tickets sind trotzdem zu teuer...30 Euro weniger pro Ticket und ich kaufe zwei. Trotzdem noch Plus :lol: :D :D )

BeitragVerfasst: 20.08.2008 19:45 
Junior Member
Junior Member

mal ne frage...gibts von dem konzert wo springsteen bitusa phelps widmet irgendeine aufnahme??

BeitragVerfasst: 20.08.2008 20:20 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
smog69 hat geschrieben:
Die Frage "Wie integer ist Springsteen als Künstler?" könnte tatsächlich eine Diskussion wert sein.

Stimmt! Vielleicht in Ergänzung zu "Ist Springsteen antiamerikanisch"

Ich persönlich finde ihn sehr integer. Das sagt mir schlicht und einfach meine männliche Intuition. Solange er damit Geld verdient und es nicht für Frauen verballert (Phil Collins Scheidungen ca- 40 Millionen, schluck, Pfund für drei Scheidungen-ich verkleide mich und heirate PC :shock: ) darf er damit auch ruhig Geld verdienen. (Die Tickets sind trotzdem zu teuer...30 Euro weniger pro Ticket und ich kaufe zwei. Trotzdem noch Plus :lol: :D :D )

@ don corleone
Also, Du hast mich ja noch nie waidwund aufjaulen hören.Das letzte Mal passierte es mir, als ich vor der AOL-Arena dachte, ich hätte mein Ticket zuhause vergessen. :devil
Alles andere gehört nicht hierher.

Zu Neil Young sage ich auch nix. Er hat mich bereits mit 14 beeindruckt, als ich in den Woostock-Film durfte :roll:

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 20.08.2008 22:22 
Platin Member
Platin Member

WooWoo= Voodoo :shock:

BeitragVerfasst: 21.08.2008 04:25 
Newbie
Newbie

Edo Reents: "Wenn man sich fragt, was einem am späten Springsteen am meisten auf die Nerven ging, dann muß man wohl sagen: dieses Geigengefiedel, das wohl irgendwie an den Bob Dylan der DESIRE-Zeit erinnern sollte, aber zu ihm überhaupt nicht passte. Es wirkte irgendwie frömmelnd und weckte ungute Erinnerungen an den Mittsiebziger-Johnny-Cash."

eine Frage zum Geigengefiedel: ab wann ist der "späte Springsteen" und wann war der "frühe Springsteen"?
Vielleicht kannst Du mir das beantworten, da Du dieses Zitat gepostet hast?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]