Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bruce Springsteen uncool?
BeitragVerfasst: 18.08.2008 22:24 
Platin Member
Platin Member

Stimmt. Kassel ist ne gute Wahl für ein Treffen. Aber alles ist besser als dieser absolut sinnlose thread :argue

Allein die Überschrift erinnert schon an vorpupertäre Anwandlungen.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:15 
Junior Member
Junior Member

balu hat geschrieben:
Das ist auch großer Schwachsinn.... Wieviel Kritiker, Wissenschaftler etc. hast noch auf Lager :?

Edo Reents: "Wenn man sich fragt, was einem am späten Springsteen am meisten auf die Nerven ging, dann muß man wohl sagen: dieses Geigengefiedel, das wohl irgendwie an den Bob Dylan der DESIRE-Zeit erinnern sollte, aber zu ihm überhaupt nicht passte. Es wirkte irgendwie frömmelnd und weckte ungute Erinnerungen an den Mittsiebziger-Johnny-Cash."

Und: Musik gegen Terror: Bruce Springsteen unterstützt Bush
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 60,00.html

Zuletzt geändert von Kathleen Brennan am 18.08.2008 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:20 
Junior Member
Junior Member

Weil Kathleen Brennan nur Zitate ohne eigene Meinung bringen kann, mache ich das doch auch mal und stelle damit fest, Springsteen ist uncool weil...

Der Ursprung der Verbreitung des Wortes ist wahrscheinlich in der Jazz-Club-Szene zu suchen. Dort waren die Temperaturen sehr hoch und vor allem die Musiker kamen ins Schwitzen. Daher spielten viele zur „Abkühlung“ die Musik, ohne sich körperlich hineinzusteigern. So blieben sie „cool“ – also kühl.

Quelle: wikipedia.de

:SF

BeitragVerfasst: 18.08.2008 23:27 
Platin Member
Platin Member

Ich mag das Geigengefiedel.

Ist ganz egal wer was wo geschrieben hat......

BeitragVerfasst: 19.08.2008 06:39 
Platin Member
Platin Member

Da der einzig coole Musiker auf diesem Erdball UDO LINDENBERG heisst, müssen zwangsweise alle anderen Musiker uncool sein ..........
Sorry, Bruce !!!

BeitragVerfasst: 19.08.2008 07:56 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Da der einzig coole Musiker auf diesem Erdball UDO LINDENBERG heisst, müssen zwangsweise alle anderen Musiker uncool sein ..........
Sorry, Bruce !!!

Der beste Kommentar im gesamten Thread... :respekt :lol:

BeitragVerfasst: 19.08.2008 09:11 
Platin Member
Platin Member

Ladies an Gentlemen!

It is me a pleasure and an honour today to be here in the Stone Pony in your nice Forum of Bruce Springsteen.

My dear Forummembers: Before I start my speech now, please let me give you the kindest regards of the Criticals from Bruce Springsteen, of our Spiegelmagazin, Medienobservationen and - last, not least - of the emperor, Kathleen Brennan.

Ladies an Gentlemen! The Hans-Seidel-Stiftung in Wildbath Kreuth kindly asked me to teach you, to instruct you the most important form of government today: Coolness! Coolness... coolness, Ladies an Gentlemen - and this might especially interest you here in the Springsteen Forum, coolness: What is it? :?

Coolness, Ladies and Gentlemen, has a very old tradition in the world. The roots go back... far, far back to a man called Elvis or Buddy Holly and what i know. - Plato was an old Greek from Greece... The next one was an old Roman from Rome: Cicero. - Cicero, Ladies an Gentlemen, we correctly pronounce Zizero, not Kikarow. - But, Ladies and Gentlemen, pay attention now, because the most important of all - the third one - was our musican genius from New Jersey: Bruce Springsteen! Or, as we call him in the forum: "Boss". - Boss from New Jersey, Ladies and Gentlemen, himself gave the famous of coolness a new power - a new vitality - by giving simple answers to very simple questions.

From your front porch to my front seat, the door's open but the ride it ain't free...

Greetings to Gerhard P.

BeitragVerfasst: 19.08.2008 10:57 
Full Member
Full Member

Mich wundert's, dass es dieser Thread tatsächlich auf 5 Seiten geschafft hat... :roll:

BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:01 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:
Mich wundert's, dass es dieser Thread tatsächlich auf 5 Seiten geschafft hat... :roll:

Stimmt mich auch bedenklich. Bruce ist über den großen Teich, Sommerloch und Setlisten von drüben, die einen wehmütig stimmen ?

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:08 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Sorry, Bruce !!!

Aber eigentlich ist DER doch ganz anders - er kommt nur selten dazu :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:25 
Platin Member
Platin Member

Kathleen Brennan hat geschrieben:
balu hat geschrieben:
Das ist auch großer Schwachsinn.... Wieviel Kritiker, Wissenschaftler etc. hast noch auf Lager :?

Edo Reents: "Wenn man sich fragt, was einem am späten Springsteen am meisten auf die Nerven ging, dann muß man wohl sagen: dieses Geigengefiedel, das wohl irgendwie an den Bob Dylan der DESIRE-Zeit erinnern sollte, aber zu ihm überhaupt nicht passte. Es wirkte irgendwie frömmelnd und weckte ungute Erinnerungen an den Mittsiebziger-Johnny-Cash."

Und: Musik gegen Terror: Bruce Springsteen unterstützt Bush
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 60,00.html

Das ist schlicht und einfach Ansichtssache. Abgesehen das die Dylanscheibe eines der stärksten von his "Bobness" ist wirkt Springsteen in seiner (schluck) Seegerpahse konstanter und vielleicht auch spielfreudiger als miit dem neuen Album. So gut es mir auch gefällt. Ewig wird er den Rocker in dieser Form nicht ewig weitermachen können. Ich hoffe auf eine Neuauflage der Folksachen. Gern auch mit Fiddell und Bläsern. Respekt-das macht ihn integer!

BeitragVerfasst: 19.08.2008 11:28 
Platin Member
Platin Member

space_force hat geschrieben:
Weil Kathleen Brennan nur Zitate ohne eigene Meinung bringen kann, mache ich das doch auch mal und stelle damit fest, Springsteen ist uncool weil...

Der Ursprung der Verbreitung des Wortes ist wahrscheinlich in der Jazz-Club-Szene zu suchen. Dort waren die Temperaturen sehr hoch und vor allem die Musiker kamen ins Schwitzen. Daher spielten viele zur „Abkühlung“ die Musik, ohne sich körperlich hineinzusteigern. So blieben sie „cool“ – also kühl.

Quelle: wikipedia.de

:SF

Bingo.

Van Morrison spielt besser Saxophon als Lindenberg und ist deshalb cooler.

Ganz sicher völlig uncool sind Gröhlemayer und Philommena Collins! Duck und weg!

BeitragVerfasst: 19.08.2008 14:59 
Junior Member
Junior Member

Meine Meinung:

Kathleen Brennan hat geschrieben:
Irgendwie dachte ich ja Bruce Springsteen wäre total uncool. Ist er vielleicht sogar. Aber irgendwie doch genial. Und als ich vor ein oder zwei Jahren in Berlin in irgendeinen Szene-Mode-Laden ging und da bebte der Laden von Born To Run , da habe ich mir doch wieder die eine oder andere CD besorgt. Einige sind vor 30 Jahren erschienen, andere vor 25 Jahren. Und sie sind immer noch gut, finde ich.

Viele Kritiker haben in den letzten Jahren über Springsteen abschätzig geurteilt.* Man macht ihm sogar seinen Erfolg bei den Hörern zum Vorwurf. Natürlich wird er viel gehört; er ist der amerikanische Rockstar, dessen Platten am häufigsten gekauft wurden und auch in anderen Ländern die Hörer fesselten. Die Mächtigen dieser Welt lieben ihn; selbst der US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama nennt ihn: Mister! Mister Bruuuce Springsteen! Reagan dankte ihm für den Song "Born In The USA"... etc.

Die Mächtigen der Welt lieben ihn, denn:

2002: Bruce Springsteen unterstützt George Bush

2007: Schadenersatzklage gegen Bruce Springsteen
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=684740

2008: Der Boss empfiehlt Obama
http://www.uswahl2008.de/index.php?/arc ... Obama.html

Australien: Bruce-Springsteen-Verbot ließ Ehefrau töten
http://www.focus.de/panorama/welt/austr ... 65007.html

"Ich habe sogar gehört, dass Bruce Springsteen mir bei einem Konzert BORN IN THE USA gewidmet hat. Es passieren wirklich tolle Sachen." (Michael Phelps, US-Doping-Ass???)

BeitragVerfasst: 19.08.2008 17:13 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Sorry, Bruce !!!

Lindenberg ist die Karikatur eines Coolen.

BeitragVerfasst: 19.08.2008 20:27 
Platin Member
Platin Member

Esquire hat geschrieben:

Hilfe, er ( Kathleen ) doziert schon wieder unter Southside Johnnys Grapefruit Moon... und der Abend hat erst angefangen. :eye

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]