balu hat geschrieben:
@ kathleen:
Bin nunmal der Ansicht, dass es zu diesem Ereigniss keinen Song über die Feuerwehrmänner gebraucht hätte; schon gar nicht mit solch einem , sorry, schwülstigen, pathetischen Text, wie deine Textzeile ja schon gut zeigt. Andere Themen, wie ich oben schon erwähnt hab, hätte ich mir eher auf so`n nem Album vorstellen können.
Gut, dann lies:
Bruce Springsteen: The Rising - Billigreisen ins Elend der anderen http://www.freitag.de/2002/37/02371201.php"Nähme ihn jedermann als das, was er ist, einer der vielen reisenden Vertreter für Americana, dessen Tugenden beim Altern zu Konventionen erstarrt sind, so gäbe es kaum Grund , ihn zu kritisieren. Aber jedes Husten Springsteens gilt mittlerweile als anspruchsvolle Geste eines großen Autors und wird entsprechend ernst genommen. Mit anderen Worten, Springsteen genießt Klassikerstatus. Das heißt nichts anderes, als dass unsere Medienmaschine für ihn arbeitet. "
Und: "Springsteens THE RISING ist das ganz das Gegenteil von ´oberflächlichem´, ´vulgärem´, ´Mode fixiertem´ Jugendpop. Eben jene Mischung aus
reifem Kunstgewerbe und gutem Zweck, die ältere Hörer so schätzen. Was diese nicht wahrhaben wollen: Musik bestraft so etwas. Immer, wenn Springsteen den höheren Zwecken seiner neuen Platte Gestalt geben will, stellt sich nur trostlos pathetische Rock-Routine ein."