Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Bruce Springsteen uncool?
BeitragVerfasst: 17.08.2008 23:58 
Junior Member
Junior Member

balu hat geschrieben:
@ kathleen:
Bin nunmal der Ansicht, dass es zu diesem Ereigniss keinen Song über die Feuerwehrmänner gebraucht hätte; schon gar nicht mit solch einem , sorry, schwülstigen, pathetischen Text, wie deine Textzeile ja schon gut zeigt. Andere Themen, wie ich oben schon erwähnt hab, hätte ich mir eher auf so`n nem Album vorstellen können.

Gut, dann lies: Bruce Springsteen: The Rising - Billigreisen ins Elend der anderen http://www.freitag.de/2002/37/02371201.php

"Nähme ihn jedermann als das, was er ist, einer der vielen reisenden Vertreter für Americana, dessen Tugenden beim Altern zu Konventionen erstarrt sind, so gäbe es kaum Grund , ihn zu kritisieren. Aber jedes Husten Springsteens gilt mittlerweile als anspruchsvolle Geste eines großen Autors und wird entsprechend ernst genommen. Mit anderen Worten, Springsteen genießt Klassikerstatus. Das heißt nichts anderes, als dass unsere Medienmaschine für ihn arbeitet. "

Und: "Springsteens THE RISING ist das ganz das Gegenteil von ´oberflächlichem´, ´vulgärem´, ´Mode fixiertem´ Jugendpop. Eben jene Mischung aus reifem Kunstgewerbe und gutem Zweck, die ältere Hörer so schätzen. Was diese nicht wahrhaben wollen: Musik bestraft so etwas. Immer, wenn Springsteen den höheren Zwecken seiner neuen Platte Gestalt geben will, stellt sich nur trostlos pathetische Rock-Routine ein."

BeitragVerfasst: 18.08.2008 07:56 
Newbie
Newbie

Für mich ist Bruce natürlich der coolste überhaupt, sonst wäre ich ja wohl kaum sein Fan! Wie andere darüber denken, mir egal ,jedem das seine!
Und Kritiker, die hat doch wohl jeder, irgendeiner findet schliesslich immer das Haar in der Suppe!
Bruce ist für mich einfach nur Bruce, er ist seinen Weg gegangen wie er es für richtig hielt und war noch nie jedermans Darling!
Klar das es da einige gibt die damit nicht klarkommen !
Aber was solls "That`s Live"
Mein Leben hat er jedenfalls bereichert und dafür liebe ich ihn.
Danke Bruce!
Und mal abgesehen von allem,wer solche Fans hat der ist ja auch zu beneiden oder ? :wink:

:bruce :respekt Magie

BeitragVerfasst: 18.08.2008 13:05 
Platin Member
Platin Member

Es gab ja so viele "coole" begnadete Musiker, die ihre Coolness exzessiv nach dem Motto "Do or die" durchgezogen haben. Da wären z.B.

Jimi Hendrix
Brian Jones
Janis Joplin
Jim Morisson
Rio Reiser
Freddie Mercury
Falco
Michael Hutchence

und noch so einige mehr, die die Coolness umgebracht hat.

Nicht zu vergessen Elvis, sein großes Idol, der
auch sehr cool war und leider an Fettleibigkeit und Tablettensucht verstarb, bevor Bruce sich bei ihm für seine Inspiration bedanken konnte. B ekannterweise wurde er ja von Bewachern Gracelands verscheucht. Äußerst cool.

Also ist Bruce doch "uncool", weil er seine schöpferische Begabung in Form von Musik und wunderbaren Konzerten auslebt statt mit Drogen und Alkohol. Vielleicht hilft ihm auch seine Musik, nicht durchzuballern und uns hoffentlich noch lange Freude zu machen.

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

Zuletzt geändert von bruceeta am 18.08.2008 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 14:41 
Platin Member
Platin Member

Uncool ist die Frage, uncool ist es drauf einzugehen und uncool ist es als Mann einen weiblichen Nickname zu benutzen. Dachte, dass es solche Threads nur in der konzertfreien Zeit geben würde... :wink:

BeitragVerfasst: 18.08.2008 14:53 
Platin Member
Platin Member

bruceeta hat geschrieben:
Es gab ja so viele "coole" begnadete Musiker, die ihre Coolness exzessiv nach dem Motto "Do or die" durchgezogen haben. Da wären z.B.

Jimi Hendrix
Brian Jones
Janis Joplin
Jim Morisson
Rio Reiser
Freddie Mercury
Falco
Michael Hutchence

und noch so einige mehr, die die Coolness umgebracht hat.

Nicht zu vergessen Elvis, sein großes Idol, der
auch sehr cool war und leider an Fettleibigkeit und Tablettensucht verstarb, bevor Bruce sich bei ihm für seine Inspiration bedanken konnte. B ekannterweise wurde er ja von Bewachern Gracelands verscheucht. Äußerst cool.

Also ist Bruce doch "uncool", weil er seine schöpferische Begabung in Form von Musik und wunderbaren Konzerten auslebt statt mit Drogen und Alkohol. Vielleicht hilft ihm auch seine Musik, nicht durchzuballern und uns hoffentlich noch lange Freude zu machen.

Die waren alle eben nicht cool,sondern kaputt.

Jim Morrisson,Brian Jones,Falco und leider auch Elvis ware richtige "Würstchen".

BeitragVerfasst: 18.08.2008 16:28 
Gold Member
Gold Member

XXX hat geschrieben:
Wir sind doch hier alle :bruce Fans, da gibt es keine Kritik an unseren :bruce :love. Er ist und bleibt für uns hier im Forum der Geilste :mrgreen: , Hotteste :mrgreen: , wie die Jugend so sagt, der Charismatischste :mrgreen: , Intelligenteste :mrgreen: , Bestaussehendste :mrgreen: , Sportlichste :mrgreen: (für sein Alter). Er ist der beste Songwriter :mrgreen: , Singer :mrgreen: , Player :mrgreen: , Entertainer :mrgreen: und und und... :mrgreen:
Ein echter Kumpeltyp, menschennah, sowie ein warmherziger Familienmensch und das macht ihn eben so cool.
Diese Eigenschaften haben heute nicht mehr so sonderlich viele Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen.
:bruce we love you without when and but :wink:

Konntest Du meine Gedanken lesen? Genau so ist es! :salut

BeitragVerfasst: 18.08.2008 16:30 
Gold Member
Gold Member

Smutje hat geschrieben:
Uncool ist die Frage, uncool ist es drauf einzugehen und uncool ist es als Mann einen weiblichen Nickname zu benutzen. Dachte, dass es solche Threads nur in der konzertfreien Zeit geben würde... :wink:

:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 18.08.2008 18:46 
Platin Member
Platin Member

Smutje hat geschrieben:

Du sagst es! :thumbs1
Also: bleiben wir gaaanz coool.

@smutje: Kathleen Brennan ist die Ehefrau von Tom Waits.

Zuletzt geändert von Mojave am 18.08.2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 18:51 
Junior Member
Junior Member

Kathleen Brennan hat geschrieben:
balu hat geschrieben:
@ kathleen:
Bin nunmal der Ansicht, dass es zu diesem Ereigniss keinen Song über die Feuerwehrmänner gebraucht hätte; schon gar nicht mit solch einem , sorry, schwülstigen, pathetischen Text, wie deine Textzeile ja schon gut zeigt. Andere Themen, wie ich oben schon erwähnt hab, hätte ich mir eher auf so`n nem Album vorstellen können.

Gut, dann lies: Bruce Springsteen: The Rising - Billigreisen ins Elend der anderen http://www.freitag.de/2002/37/02371201.php

"Nähme ihn jedermann als das, was er ist, einer der vielen reisenden Vertreter für Americana, dessen Tugenden beim Altern zu Konventionen erstarrt sind, so gäbe es kaum Grund , ihn zu kritisieren. Aber jedes Husten Springsteens gilt mittlerweile als anspruchsvolle Geste eines großen Autors und wird entsprechend ernst genommen. Mit anderen Worten, Springsteen genießt Klassikerstatus. Das heißt nichts anderes, als dass unsere Medienmaschine für ihn arbeitet. "

Und: "Springsteens THE RISING ist das ganz das Gegenteil von ´oberflächlichem´, ´vulgärem´, ´Mode fixiertem´ Jugendpop. Eben jene Mischung aus reifem Kunstgewerbe und gutem Zweck, die ältere Hörer so schätzen. Was diese nicht wahrhaben wollen: Musik bestraft so etwas. Immer, wenn Springsteen den höheren Zwecken seiner neuen Platte Gestalt geben will, stellt sich nur trostlos pathetische Rock-Routine ein."

Ja und?!
Bleib trotzdem bei meiner Kritik. Oder wie`s der Autor sagen würde, dieses "Beschwören des Heroischen" brauche ich nicht! Und wenn er anmerkt, dass der Feuerwehrmann nicht nur seinem Job nach geht u. sein Leben verliert, sondern Amerika auch ein Opfer bringt- dann trifft das ganz genau meinen Kritikpunkt! Darauf läuft der ganze Song hinaus. Und das brauch ich nicht.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 19:19 
Junior Member
Junior Member

Ihr seid Brüder, nichtwahr...ich biete Dir etwas von diesem heiligen Brot an. Ich heiße Dich an seiner Tafel willkommen:

Wolfgang ´weil er den unfehlbare Geschmack hat´ Doebeling hat geschrieben:
"War anfangs Bruce-Fan, sah ihn auch einige Male live damals, u.a. im MSG. Vorbei war es für mich erst mit ´Born In The USA´: Rock-Populismus nur. ´Tom Joad´schien noch einmal eine überraschende Wende zum Besseren/Intimeren/Gefühlsechten zu bringen, doch höre ich auf seinen Platten seither nur hohles Pathos.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:02 
Junior Member
Junior Member

Kathleen Brennan hat geschrieben:
Ihr seid Brüder, nichtwahr...ich biete Dir etwas von diesem heiligen Brot an. Ich heiße Dich an seiner Tafel willkommen:

Wolfgang ´weil er den unfehlbare Geschmack hat´ Doebeling hat geschrieben:
"War anfangs Bruce-Fan, sah ihn auch einige Male live damals, u.a. im MSG. Vorbei war es für mich erst mit ´Born In The USA´: Rock-Populismus nur. ´Tom Joad´schien noch einmal eine überraschende Wende zum Besseren/Intimeren/Gefühlsechten zu bringen, doch höre ich auf seinen Platten seither nur hohles Pathos.

Das ist auch großer Schwachsinn.... Wieviel Kritiker, Wissenschaftler etc. hast noch auf Lager :?

BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:30 
Platin Member
Platin Member

Ich finde es ziemlich ermüdend wenn man immer nur die Zitate und Meinungen anderer bringt. Lesen und sich damit bilden ist ja o.k. Danach ist es aber gefragt sich selbst eine Meinung zu bilden und das vermisse ich bei Kathleen Brennan.

BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:31 
Platin Member
Platin Member

Langsam wird diese Sache uncool und lästig wie die Warze auf der Nase oder der Kaugummi unterm Schuh. Habe keinen Bock mehr auf dieses Geschwafel und rufe zum Kathleen Brennan Boykott auf. Fragt ihn doch alle mal, auf wievielen Konzerten er schon war, vielleicht ändert das die Fahrtrichtung. Mir reichts :gun

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 18.08.2008 20:57 
Platin Member
Platin Member

Selbst Schuld wenn ihr euch den Mist bereits über 4 Seiten antut :tomato

BeitragVerfasst: 18.08.2008 21:14 
Full Member
Full Member

eastwood hat geschrieben:
Selbst Schuld wenn ihr euch den Mist bereits über 4 Seiten antut :tomato

Haste recht! Gibt interessanteres hier...

z.B. viewtopic.php?f=4&t=13657&p=188861#p188861

:D

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]