mit 12/13 wusste ich, dass ich einen helden gefunden habe ... bruce springsteen.
vorher war ich riesiger bon-jovi-fan, ich hatte sogar im heimzimmer an der tür einen riesen-doppel-poster von jbj in voller statur kleben. aus diversen artikeln wusste ich, dass bruce sein musikalischer vorbild war, aber als ich die recht lesenswerte biographie "always & forever" (die immer noch in meinem bücherregal steht) gelesen habe und in dem buch bruce ständig vorkam, nahm ich mir den mann genauer vor, kurze zeit später erschien "greatest hits", wurde gekauft, auf MTV lief ein "bruce-springsteen-weekend" (erinnert Ihr Euch noch?) und so wurde ich von einem tag zum anderen bruce-fan und bon jovi waren uninteressant, "these days" gab dann den letzten rest. (ich mag das album nicht!) seitdem habe ich mir kein BJ-album mehr gekauft, die ausnahme ist das geniale "destination anywhere" von JBJ.
aber da war ich dann auch die einzige, die auf diesen mann stand - meine schul- und internatskollegen haben mich (bis heute) nicht verstanden, was ich an diesen mann finde ... (für die war billy joel noch tolerierbar, aber bei bruce haben sie zum denken aufgehört.)
CITA, Kelly Family, TT, N Sync & co. habe ich schon gehört, aber ich habe kaum CDs von ihnen ... wenn, dann nur auf den BRAVO Hits, von denen ich nur wenige exemplare habe.
jetzt bin ich 25 und bruce springsteen ist nach wie vor meine no. 1 - das wird sich auch in zukunft nicht ändern. ihm schließen sich STS, wolfgang ambros, birgit denk und dann noch grönemeyer, calvin russell, tom waits, billy joel, queen, johnny cash, ... an.
greetinx, s.
ps: da gibt's ein album ... die musik würde ich der kategorie "schlager-aber-doch-nicht-schlager" zuordnen, eine CD, die ich schon seit ewigkeiten besitze und immer noch gerne höre, ohne mir peinlich vorzukommen: "welch ein tag" von mario jordan ... klingelt's? ja, die diebels-werbung!