Killer-Joe hat geschrieben:
ich glaube auch, dass wir die letzte tour mit der ESB gesehen haben. bruce hat ja selbst gesagt, dass er eine abschiedstournee niemals als solche ankuendigen wuerde, sondern dass man das dadurch merken wuerde, dass es halt keine neue tournee mehr geben wuerde.
die art und weise, wie die shows bei dieser tour regelrecht zelebriert wurden, hinterlæsst bei mir auch den eindruck, dass er seinen fans nochmal genau das geben wollte, was sie haben wollen. er hat ja gerade zuletzt eine menge songs sehr regelmæssig gespielt, die er selbst gar nicht so sehr mag, die er deshalb gespielt hat, weil die fans sie lieben. hungry heart wære so ein song zum beispiel.
die shows waren længer und hatten mehr songs als die der rising-tour.
big man hatte definitiv probleme, das gewohnte niveau zu halten.
und ganz ehrlich: ich wuerde es vorziehen, mich an die hervorragenden konzerte dieser tour als die letzten ESB_konzerte zu erinnern, als vielleicht irgendwann zu einem ESB-konzert zu gehen und danach festzustellen: sie kønnen es einfach nicht mehr so wie frueher. ich fænd es schade, wenn diese grossartige band das ausreizen wuerde, bis sie ein schatten ihrer selbst wird. stellt euch doch mal die ESB als abgehalfterte oldie-rockband auf revival-tour vor. grauenhaft! lieber hab ich die jungs (und mædels) jetzt das letzte mal gesehen.
diese tour wære jedenfalls ein wuerdiger schlusspunkt. ich kønnte damit leben.
Moin, Killer-Joe
Habe ich mal ausgegraben. Noch 50 Tage und der Rest von heute.
See you in Bergen