Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 18:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
jerseylady hat geschrieben:
Ethan Edwards hat geschrieben:
Niteprowler hat geschrieben:
Ich glaube (leider) immernoch das sich die Magic Tour zur Abschlusstour entwickelt hat.
Es wurde wirklich das komplette Programm gespielt...von 1970 bis 2008....
Wie eine Zusammenfassung der ganzen Karriere.
Die Konzerte waren alle samt eine Einzelgala, so wie es sich eigentlich nicht wiederholen lässt.
Jeden Abend, Abend für Abend...
Die Jungs werden nicht jünger und haben Familie bzw. eigene Projekte.
Auch in Amerika heist es, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Und eins ist auch klar, Bruce wird siche nicht anküdigen das die Tour eine Abschlusstournee sein wird.

Aber noch klarer ist meiner Meinung nach das Bruce nicht lange den Rasen mähen wird ;)
Da kribbelts dann doch wieder zu sehr für ein neues Solo/Seeger-Projekt.


Wär doch ne feine Sache!!!

:devil :devil :devil


Meine Vorfreude darauf hält sich noch sehr in Grenzen.


Ach, komm schon .... Oder hat es dir nun echt nicht richtig gefallen????

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 20:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ethan Edwards hat geschrieben:
Ach, komm schon .... Oder hat es dir nun echt nicht richtig gefallen????


Doch doch, hat mir schon auch gefallen. Schließlich hatte ich bei der D&D-Tour ja auch mein bisher schönstes Naherlebnis mit Bruce. Auch die Seeger Sessions fand ich ganz gut.

Aber einerseits hab ich noch längst nicht alles verarbeitet, was ich an der Magic-Tour erlebt habe. Andererseits, würde Bruce "nur" Sachen machen, a la Devils&Dust oder Seeger-Sessions, wäre ich wohl nicht so Fan von ihm geworden.

Freilich, der Mann hat einfach viele Seiten und ich finds auch besser, als würde er gar nichts oder immer nur dasselbe machen. Auf Bruce und E Street Band ein paar Jahre warten zu müssen, erhöht den Reiz ja nur noch mehr.

Nur wirkliche Vorfreude auf "andere" Projekte habe ich momentan nicht. Und so freuen, wie auf die Rising-Tour oder Magic-Tour werde ich mich auch bei den anderen Projekten nicht. Hat halt nicht den gleichen Stellenwert für mich.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 21:30 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
ich glaube auch, dass wir die letzte tour mit der ESB gesehen haben. bruce hat ja selbst gesagt, dass er eine abschiedstournee niemals als solche ankuendigen wuerde, sondern dass man das dadurch merken wuerde, dass es halt keine neue tournee mehr geben wuerde.

die art und weise, wie die shows bei dieser tour regelrecht zelebriert wurden, hinterlæsst bei mir auch den eindruck, dass er seinen fans nochmal genau das geben wollte, was sie haben wollen. er hat ja gerade zuletzt eine menge songs sehr regelmæssig gespielt, die er selbst gar nicht so sehr mag, die er deshalb gespielt hat, weil die fans sie lieben. hungry heart wære so ein song zum beispiel.

die shows waren længer und hatten mehr songs als die der rising-tour.

big man hatte definitiv probleme, das gewohnte niveau zu halten.

und ganz ehrlich: ich wuerde es vorziehen, mich an die hervorragenden konzerte dieser tour als die letzten ESB_konzerte zu erinnern, als vielleicht irgendwann zu einem ESB-konzert zu gehen und danach festzustellen: sie kønnen es einfach nicht mehr so wie frueher. ich fænd es schade, wenn diese grossartige band das ausreizen wuerde, bis sie ein schatten ihrer selbst wird. stellt euch doch mal die ESB als abgehalfterte oldie-rockband auf revival-tour vor. grauenhaft! lieber hab ich die jungs (und mædels) jetzt das letzte mal gesehen.

diese tour wære jedenfalls ein wuerdiger schlusspunkt. ich kønnte damit leben.

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 21:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Du triffst den Nagel damit auf den Punkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 21:55 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
eastwood hat geschrieben:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Du triffst den Nagel damit auf den Punkt!


Ok, dann schaun wir uns halt wieder die Kirmesband an. :wink:

Ich weiß auch, dass es die letzte Tour dieser Art gewesen sein könnte. Aber ich mag momentan gar nichts mehr dazu sagen, hab grade den Verdrängmodus an.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 11:13
Beiträge: 13510
Wohnort: BY
Geschlecht: Männlich
Killer-Joe hat geschrieben:
ich glaube auch, dass wir die letzte tour mit der ESB gesehen haben. bruce hat ja selbst gesagt, dass er eine abschiedstournee niemals als solche ankuendigen wuerde, sondern dass man das dadurch merken wuerde, dass es halt keine neue tournee mehr geben wuerde.

die art und weise, wie die shows bei dieser tour regelrecht zelebriert wurden, hinterlæsst bei mir auch den eindruck, dass er seinen fans nochmal genau das geben wollte, was sie haben wollen. er hat ja gerade zuletzt eine menge songs sehr regelmæssig gespielt, die er selbst gar nicht so sehr mag, die er deshalb gespielt hat, weil die fans sie lieben. hungry heart wære so ein song zum beispiel.

aber die entscheidung ist erst nach Dannys Tod gefallen. Seit Februar haben sich die Setlists sehr verändert. Es ging nicht mehr darum, die neue CD zu promoten, sondern nur noch Spass auf der Bühne zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Floyd hat geschrieben:
aber die entscheidung ist erst nach Dannys Tod gefallen. Seit Februar haben sich die Setlists sehr verändert. Es ging nicht mehr darum, die neue CD zu promoten, sondern nur noch Spass auf der Bühne zu haben.


Stimmt genau. Wurde die Sache mit den Catwalks bzw. den Musikwunscherfüllungen per Request auch erst danach eingeführt? Habs nicht immer ganz genau verfolgt, vor dem für mich alles entscheidenden Konzerttag der Sommertour, dem Mailand-Konzert.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 06.08.2008 22:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2004 05:59
Beiträge: 700
Wohnort: Mosvik, Norwegen
ja, das kann schon sein. vielleicht weil es danach klar war, dass es die letzte tour sein wird. :wink:


Zitat:
Du triffst den Nagel damit auf den Punkt!


hei, das ist mein job. ich bin zmmermann von beruf. :mrgreen:

_________________
Meet me in a land of hope and dreams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 07:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Killer-Joe hat geschrieben:
ja, das kann schon sein. vielleicht weil es danach klar war, dass es die letzte tour sein wird. :wink:


Zitat:
Du triffst den Nagel damit auf den Punkt!


hei, das ist mein job. ich bin zmmermann von beruf. :mrgreen:


der war gut :D :D :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 07:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
jerseylady hat geschrieben:
Floyd hat geschrieben:
aber die entscheidung ist erst nach Dannys Tod gefallen. Seit Februar haben sich die Setlists sehr verändert. Es ging nicht mehr darum, die neue CD zu promoten, sondern nur noch Spass auf der Bühne zu haben.


Stimmt genau. Wurde die Sache mit den Catwalks bzw. den Musikwunscherfüllungen per Request auch erst danach eingeführt? Habs nicht immer ganz genau verfolgt, vor dem für mich alles entscheidenden Konzerttag der Sommertour, dem Mailand-Konzert.


Die Catwalks gab es erst ab den Shows in Europa. Bei den USA Shows gab es die noch nicht.
Bruce hat zwar in den USA am Ende schon einige Requests eingesammelt, aber bei weitem nicht so viele wie "bei uns"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 08:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
jerseylady hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Du triffst den Nagel damit auf den Punkt!


Ok, dann schaun wir uns halt wieder die Kirmesband an. :wink:

Ich weiß auch, dass es die letzte Tour dieser Art gewesen sein könnte. Aber ich mag momentan gar nichts mehr dazu sagen, hab grade den Verdrängmodus an.



Auch ich glaube langsam, daß es das war. Diese Tour war wirklich furios und steigerte sich bis zu dem tollen Finale in Barcelona. Das ist nicht zu toppen.
Alles, was er in Zukunft macht, wird sich an dieser Tour messen.

Was soll man denn auch noch dazu sagen? Ich weiß auch nichts mehr. :?

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 09:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
Also ich lasse mich da überraschen. Schaut Euch mal die Stones an, die kommen auch immer wieder auf Tour. Weiss jetzt allerdings nicht ob sie so abgebaut haben, wie ihr das alle von Bruce und seinen Mannen erwartet, denn ich war noch nie auf einem Stones Konzert. Dann fällt mir noch Neil Young ein, ist glaube ich im gleichen Alter wie Bruce. Rod Stewart z.B. ist 65 und war dieses Jahr auf Tour. Klar ist es nicht mehr wie vor 20 Jahren aber damit kann man doch leben, oder? Warum muss ein Musiker dann aufhören, wenn er am Besten ist. Das ist doch seine Arbeit, sein Leben. Kann man nicht als Fan sagen: "Ich bin so happy ihn nochmal live gesehen zu haben". Für mich muss er nicht so fit, so gut sein, wie dieses Jahr.

Kann natürlich sein, dass Bruce das anders sieht. Eher so wie ihr. Fände ich dann aber sehr schade. Ich glaube nicht, dass man die E-Street-Band auflösen muss, weil ein Bandmitglied, so traurig und unfassbar es ist, gestorben ist. Über allem steht nun mal Bruce. Ich sage jetzt nicht, dass er alle Bandmitglieder ersetzen kann. Eigentlich hängt es ja am Big Man, der nicht mehr so fit ist, kann sich ja nächstes Jahr wieder ändern. Und an Max, der wohl andere Verpflichtungen hat. Die anderen sind doch froh, wenn sie auf Tour gehen können. Sie müssen ja auch Geld verdienen.

Ich wäre auch mit einer Solo-Tour zufrieden. Die E-Street Band wäre mir allerdings auch lieber. Ich glaube fest daran, dass sie nochmal, nach einer neuen gemeinsamen CD in ein, zwei Jahren, erneut auf Tour gehen. Keine Stadiontour, aber eine schöne Hallentournee, wo sie mehr als 2 Orte in Deutschland ansteuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 09:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
bruceeta hat geschrieben:
dem tollen Finale in Barcelona.


Finale in Barcelona? :shock:

Ähem... die Tour ist noch nicht zu Ende, da waren noch ein paar Shows nach Barcelona und es werden auch noch (bis jetzt) acht an der Zahl kommen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 10:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3469
Wohnort: Hamburg
Es gibt auch eine Lösung zwischen schwarz (solo) und weiß (ursprüngliche E-Street Band) - eine neu zusammengesetzte E-Street Band! Ich hätte kein Problem damit, wenn Max und Clarence durch zwei neue Bandmitglieder ersetzt werden. Und wer nun mit "das wäre nicht mehr die wirkliche E-Street Band" argumentieren möchte den erinnere ich gerne an Namen wie Davis Sancious oder auch Vini Lopez.

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magic Tour - ein Fazit
BeitragVerfasst: 07.08.2008 10:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
das ist ein Beitrag, der sicherlich zu weiteren intensiven Diskussionen führen könnte...

verspricht spannend und interessant zu werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de