Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 11:02 
Administrator
Administrator

Ob Steve überhaupt sonderlich viel Alkohol trinkt wage ich zu bezweifeln (zumindest heute, früher mag das anderes ausgesehen haben).

Auf LittleSteven.com gibt's schon eine Menge Informationen. Lies Dir mal die ganzen Essays durch, die hat Steve alle selbst geschrieben und die sind teilweise ganz schön lang. Da ist zwar zugegeben nichts familiäres drin, aber lesenswert ist es allemal.

Betreff des Beitrags: danke!
BeitragVerfasst: 20.06.2003 12:31 
Newbie
Newbie

das werd ich vielleicht sogar heut noch machen!

ich glaub aber auch das meine freunde (?) nicht ganz verstehen wieso ich für steven schwäreme, den sie finden er ist ein "fetter, häßlicher, giftzwerg". wenn ich an diese aussage nur denke werde ich

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags: Re: danke!
BeitragVerfasst: 20.06.2003 12:52 
Administrator
Administrator

bruce007 hat geschrieben:
das werd ich vielleicht sogar heut noch machen!

ich glaub aber auch das meine freunde (?) nicht ganz verstehen wieso ich für steven schwäreme, den sie finden er ist ein "fetter, häßlicher, giftzwerg". wenn ich an diese aussage nur denke werde ich

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Darüber würde ich mich nicht ärgern. Wahrscheinlich haben sie Stevie nur nicht verstanden. Auch musikalisch ist er meiner Ansicht nach stark unterschätzt. Allein, dass er über 17 Jahre lang an dem Konzept für seine 5 Soloalben festgehalten hat (und nebenbei noch ganz andere hervorragende Sachen geschrieben und produziert hat, zB Southside Johnnys "Better Days"-Album) wurde von der Musikkritik viel zu wenig gewürdigt.

Betreff des Beitrags: steven van zandt
BeitragVerfasst: 20.06.2003 13:05 
Newbie
Newbie

die wollen ihn ja gar nicht verstehen, fürdie ist ein mensch nur dann toll und super wenn er "fesch" ist und "gut aussieht" und das geht ihnen nicht in den schädel, daß geschmäcker verschieden sind.

aber selber fahren sie auf mick jagger ab, als wäre der schön!

ehrlich für mich ist steven gegen jagger eine schönheit, andere werden eben jagger schöner finden. so ist das leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 14:45 
Junior Member
Junior Member

"Das fällt mir spontan ein:
- "Bruce singt am Anfang von American Skin: Kill the fuckin' cops!" (!!!) "

Sorry, aber gleiches habe ich auch trotz mehrmaligen Hinhören der ersten Live-Version auch verstanden! Ist sicherlich Schwachsinn oder irgendwie reingeschnitten! Wenn mir einer erklärt, was das wirklich heisst, renne ich heute noch zum Ohrenarzt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 17:38 
Newbie
Newbie

mahlzeit,
also zum thema "familienstand der bandmitglieder" hab´ich unter http://www.bruce-springsteen.tk/ einige nette informationen gefunden.
u.a. kleine biografien aller e-streeter.
gruß
jazz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 19:06 
Junior Member
Junior Member

@ N.J. Turnpike,

könntest Du mich bitte wissen lassen, auf welchem Boot ich diese Version finden kann oder wie die File genau heißt.
danke im vorraus.

greetings, runner

there are moments in time that are meant to be held / like fragile, breakable things / there are others that pass us, you can't even tell / such is their grace and their speed

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 09:25 
Junior Member
Junior Member

boot / file ? weiss ich nicht, habe ich auf CD brennen lassen, als ich noch nicht stonepony-member und dementsprechend unbedarft war. Habe Kumpel mal im Internet nach diesem Lied suchen lassen, nachdem es das erste Mal live für einen kleinen Skandal suchte. Als ich höre def. am Anfang 2x "k.t.f.c". :!:

Bei Interesse schicke mir doch ne pn mit email-adr.! Kriegst das Dingen dann auf dem kleinen Dienstweg....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 09:42 
Administrator
Administrator

Es gab kurz nach Veröffentlichung von American Skin eine unauthorisierte Version, bei der die Zeile "41 shots" durch "Kill the fucking cops" ersetzt wurde, das war aber ein Sample, das einfach über die Originalaufnahme drübergelegt wurde. Bruce hatte damit nichts zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:10 
Billy hat geschrieben:
Daß Steven betrunken gewesen sein soll halte ich für totalen Humbug, dafür sind die Jungs viel zu professionell eingestellt. Wer liefert schon sturzbetrunken eine 3-stündige Show ab ???

Ach, da gibt es hunderte von Beispielen. Manche haben schon sturzbetrunken 10-stündige Konzerte abgeliefert.

Wolfgang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:34 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
- "Köln '99 war nach einhelliger Expertenmeinung das beste Konzert seit 20 Jahren!"

Für mich, als erstes Konzert und als Spark der mein Fire startete war es sicherlich das GEILSTE !

Das geht vielen beim ersten Konzert so das sie das erste Konzert für das Beste halten ,aber Köln ist es definitiv nicht gewesen ! :wink:
Bei Köln fällt mir spontan ein : 1 Stunde im Stau gestanden und die Halle in Sichtweite (grausam ) !!! - Die ersten beiden Lieder verpasst und in der Dunkelheit beinah die Sitplätze nicht gefunden weil so Knaller sich drauf gesetzt haben und glaubten da kommt keiner mehr . 540 DM für 3 mittelmäßige Sitzplätze Unterrang bezahlt .Schlechter Sound !
Aber Dortmund 3.04.1993 das war geil !!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:35 
Administrator
Administrator

Holger hat geschrieben:
540 DM für 3 mittelmäßige Sitzplätze Unterrang bezahlt .Schlechter Sound !

Wärst Du halt im Innenraum gestanden, da war der Sound genial. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 14:59 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:
540 DM für 3 mittelmäßige Sitzplätze Unterrang bezahlt .Schlechter Sound !

Wärst Du halt im Innenraum gestanden, da war der Sound genial. :P

Kann ich mir denken ,spätestens seit Schalke weiß ich das auch .Bin im Endeffekt aber froh gewesen überhaupt noch an die Karten ohne Internetanschluss heran gekommen zu sein . Leider hatte ich im Vorfeld verkündet das ich die Karten bezahle weil ich wegen bei meiner Nachtblindheit ein Sicherheitsrisko für den öffentlichen Verkehr darstelle und deshalb auf einen Fahrer angewiesen bin und dann wollte ich noch Einen bekehren (was nicht gelungen ist :? )und dann....scheiß auf`s Geld ! :lol:
Aber das Gefühl im Stau zu stehen und dabei die Halle zu sehen das war einmalig .Kölle Alaf !! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 15:03 
Administrator
Administrator

Holger hat geschrieben:
Aber das Gefühl im Stau zu stehen und dabei die Halle zu sehen das war einmalig .Kölle Alaf !! :lol:

Wir hatten schon vor der Abfahrt heftigst im Stau gestanden... und dann nach dem Konzert ging auf unserem Parkdeck absolut nichts. Auf dem Deck über uns fuhren sie munter und zügig heraus und auch auf dem Deck unter uns, nur auf unserem ging 1 Stunde gar nichts.... aber wir hatten Spaß, weil aus jedem Auto ein anderes Springsteen Lied heraustönte... in welchem Parkhaus hat man das schon sonst? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2004 15:23 
Platin Member
Platin Member

Parkhaus hatten wir schon garnicht mehr probiert ,haben uns irgendwo in eine kleine noch freie Parklücke reingequetscht und sind dann anschließend einen Kilometer zu Fuß gelatscht und dabei mußte ich immer auf meinem heidnischen Begleiter aufpassen das er seine Karte nicht auf den Weg zur Halle an einen "echten Fan" verhökert und anschließend von dem Geld einen schönen Abend in der Altstadt verbringt . :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]