Unabhängig davon, dass ich selbst nicht hoffe, dass sie wirklich aufhören, nur mal was zu den Ursprungsargumenten...
Zitat:
Bruce Gescheit Tschüss sagen würde!
Bruce noch zu viel Power hat!
Die E-Street Band auch!
"Gescheit Tschüss", keine Ahnung, wie man gescheiter Tschüss sagen kann als auf die Art, wie er es grade tut. Das Winterleg der Magic war dicht gestaffelter NonStopRock, 2 Stunden, so kurz wie nie, immer die selben beiden Ansprachen, sonst keine Atempausen. Daraus ist in nem knappen halben Jahr ne Show geworden, die 2:45 bis 3:00 geht, er verzichtet aber auf lange Ansprachen oder 30-Minuten-Preacher-Songs, sondern sucht den Kontakt zum Publikum so intensiv, wie er es in den letzten 20 Jahren nie gemacht hat und geht pro Konzert auf mehr Songwünsche ein als jemals zuvor. Er kann sich nicht verabschieden, in dem er jeden zweiten Abend ein 4 Stunden-Set mit 12 Zugaben, 3 Special Guests und einem Blood Brothers am Ende bringt... das wäre kein "authentisches" Ende, weil es dann beim wirklich letzten Konzert kein "endigeres Ende" mehr gäbe (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll
).
Die Power von Bruce und ESB ist sicher momentan auf nem höheren Level als bei Reunion und Rising, es geht aber wohl intern nicht um die 3 Stunden jeden zweiten Abend, die alle von ihnen bestimmt noch 10 Jahre auf diesem Niveau abrufen könnten, sondern um die Ruhephasen zwischen den Konzerten. Ich will gar nich wissen, wie es dem ein oder anderen von ihnen in den Minuten nach nem Gig geht, wenn die Spannung dann nachlässt...
Nach den beiden letzten ESB-Touren hatte ich jedesmal nach den Konzerten den hier viel zititerten Bruce-Blues, mittlerweile muss ich sagen, das Gefühl, sie in einer unglaublichen Verfassung zum letzten Mal gesehen zu haben und das als Erinnerung für die Ewigkeit mitzunehmen, fände ich den größten Abschied, den die Band einem machen kann... die Konzerte der letzten Wochen sind die legendäre ESB auf höchstem Niveau, ein bestgelaunter Bruce, der "eins" ist mit seinem Publikum und eine jeden Abend aufs neue überraschende Songauswahl - alle Punkte, die für mich persönlich die Einzigartigkeit von Bruce&ESB ausmachen. Wenn sie unbedingt gehen wollen, dann so und nicht anders.
bin absolut deiner meinung. ich bin derzeit diesbezüglich leicht zufrieden zu stellen,
da ich nicht mehr mit einer tour gerechnet habe. man sollte nicht vergessen, dass die
jungs jetzt dann bald ein jahr unterwegs sind, wenn die in usa so weitermachen.
keine 1,5 h konzerte mit 2 zugaben, wie die "stars" das heutzutage so machen. nein, das
machen sie nicht, das wär nichts für "uns".