Ich war in LU, GE und HH - und ich habe keine Ahnung, welches Konzert ich am besten fand. Jedes hatte so seine absoluten Highlights und ich möchte keines der Konzerte missen.
LU: Das erste Konzert einer Tour ist für mich immer das faszinierendste, weil man einfach nicht weiß, was kommt. Das ist noch Spannung pur. Außerdem fand ich die Atmosphäre dort unheimlich schön, richtiges Open-Air, phantastisches Wetter, sogar das Stadion fand ich irgendwie klasse, obwohl - oder vielleicht gerade weil - es ja wirklich ziemlich bruchig war. Und nicht zu vergessen: This Hard Land, Candy's Room, SPIRIT IN THE NIGHT
, Racing in the street...
GE: Die Arena auf Schalke finde ich ziemlich "kalt". In einer kleineren Halle ist es völlig okay, wenn das Dach zu ist, in GE fand ich's irgendwie unpassend. Die Arena ist zwar ziemlich beeindruckend, aber für meinen Geschmack viel zu gewaltig. Irgendwie fehlte das richtige Feeling.
Aber nicht zu vergessen: Out in the street, JUNGLELAND
, Thunder Road, Detroit Medley. Und das
ist GROßE Klasse!!! So schlecht, wie manch einer hier behauptet, war das Konzert definitiv nicht!
HH: AOL-Arena ist von der Größe her okay, die Tribünen sind zwar überdacht, trotzdem kommt noch Open-Air-Feeling auf. Wirkt alles etwas kuschliger als auf Schalke. Trotz Regen suuuuper Stimmung, sowohl beim Publikum als auch bei Bruce und ESB. Und last but not least: Ties that bind, ATLANTIC CITY, My Love will not..., Downbound Train, Tenth Av., Hungry Heart, Seven Nights...
Gerade nachdem ich jetzt ein wenig Abstand gewonnen hab, kann ich nur sagen: Alle 3 waren Knaller!