Auch ich war leider nur bei 3 Konzerten und die miteinander zu vergleichen ist schwierig, da ich völlig verschiedene Plätze hatte. In Hamburg war ich im PIT, bei beiden Barcelona-Gigs jeweils auf der Tribüne. PIT ist natürlich unschlagbar und gerade bei der super Setlist in Hamburg. Gegen Hamburg spricht wiederum, dass es der längste Tag des Jahres und es erst mit der letzten Zugabe eigentlich richtig dunkel war. Und bei Dunkelheit ist die Atmosphäre wiederum toller, was wieder für Barcelona spricht.
Bruce war definitiv in Barcelona deutlich zurückhaltender und flirtete weniger als in Hamburg, was ich aber völlig O.K. finde, wenn die Ehefrau hinter einem steht.
Von den beiden Barcelona-Gigs hat mir die Setlist von Night 1 besser gefallen. Dafür gab´s bei Night 2 This Hard Land und Thunder Road....aber eben auch Murder und Lonesome Day, auf die ich wiederum hätte verzichten können...Hmmm! Ich sehe die beiden genialen Barca-Gigs eh als einen Gig an, der nur zweitweise unterbrochen wurde, aber ob dadurch Barca besser war als Hamburg? Schwer zu sagen! Aber genau aus diesem Grund geht man bei Bruce ja auch zu mehreren Konzerten, weil sie eben alle einzigartig und großartig sind. Ich mag deshalb keine Sekunde missen.