Als sich auf dem leeren Vorplatz die Leergutsammler bereits um die Hinterlassenschaften stritten, spazierte ein Typ mit Tränen in den Augen und der Nummer 2 auf der Hand in Richtung Arena............
Mensch, das tut mir leid für dich, 10th Avenue.
Nun, ich bin kein Freund dieser Calls, you know, aber wenn jemand so etwas so gut und freundlich organisiert, dann sozusagen wie ein Kapitän das sinkende Schiff zuletzt verlässt und wahrscheinlich nicht ganz so weit vorne gestanden haben dürfte (?), ziehe ich respektvoll meinen Hut
Meine Begleiterinnen und ich haben uns ja dann doch für Südost entschieden.
Die Organisatoren haben das erstaunlich ruhig gemacht. Keine arroganten Mätzchen wie in Berlin 2002.
Keine Militärparade. Kein Rumgeschreie. Einfach sehr angenehm, das muss ich schon sagen.
Übrigens hat sich der alte Pitpirat Ethan mit seiner Nummer 42 exakt an die Regeln und Absprachen gehalten. Dennoch stand unsere kleine Truppe vor einem dieser vier Tore in der pole position.
Wie das geht???
Ganz einfach: Wessen Nummer um 12 aufgerufen wurde, der durfte sich ein Eingangstor seiner Wahl aussuchen. Auch hier hat der besonnene Holländer auf überzogenes autoritäres Gehabe verzichtet.
Da aber der Herdentrieb eine unglaubliche Macht ist, wollte niemand auf die "billigen Plätze" der linken Eingänge.
Also haben wir uns da hingesetzt. Das Türchen GANZ links blieb noch fast 40 Minuten verwaist, bis sich eben eine Gruppe mit 150er Nummern - völlig legitim - dort aufstellte.
Bei diesem Konzert habe ich zum ersten Mal genau gesehen, wieviele Leute ohne Nummer sich da links und rechts neben den Seitenflügeln der Tore tummelten. ES WAR UNGLAUBLICH.
Ebenso unglaublich war aber auch das Verhalten vieler Roll Caller. Hinter mir haben sich z.B. sechs Italiener schön gesonnt und irgendwie nicht kapieren wollen, dass direkt neben ihnen plötzlich Personen standen, die dort nichts zu suchen hatten. So unbekümmert, wie sie da rumsaßen, war es für die Vordrängler eine regelrechte Einladung.
Denn dass es da Warteschlangen gab, konnte jeder sehen.
Verstehe das einfach nicht. Da kommen welche in aller Frühe an, machen den Call mit und lassen sich dann von dreisten Typen in die Pfanne hauen. Hallo????????
Das Konzert war für mich Brucemusik vom anderen Stern.
Konnte dem Meister zweimal die Hände schütteln (na ja ... nasse Angelegenheit ....).
Die erste Reihe direkt neben dem Steg ist schon eine feine Sache!
Völlig aus dem Häuschen war ich natürlich, als BRUCE für MICH "Sherry Darling" gespielt hat.
Yeahhhhhhhh.......... Wer mich gut kennt, der weiß, wie sehr ich dieses Lied liebe.
Drüben auf der HP von marysplace hatte ich noch geschrieben, dass ich nicht in DD sein und Sherry Darling verpassen würde. Und dann kam Hamburg!!!
Allerdings muss ich hier unbedingt was klarstellen:
Das Request-Schildchen war nicht von mir, aber das war Bruce scheißegal, hatte ich so das Gefühl.
Er zeigte einfach auf mich, während er die Pappe hochhielt, und meinte: "That was from YOU!"
Dass er irgendwas mit mir vorhatte, merkte ich schon relativ früh. Muss man auch nicht überbewerten, weil der Meister sich immer ein paar Fans als Fixpunkte raussucht (stand auch irgendwo in einem thread). Geil war es natürlich für mich, keine Frage..........
Nee neeeee, da klaut der (ehemalige) alte Pitpirat einem braven Fan den Request...
THAT'S ROCK'N ROLL
War aber nicht meine Absicht.
Gruß, Ethan
das mit dem Tor ganz links habe ich auch gesehen und habe gleich mal rumgefragt bei diesem Mann, der den Rollcall super geleitet hat. Er meinte es würde aufgemacht werden und ich stellte mich direkt hinter diese 4er Gruppe die es sich da gemütlich gemacht hatte. Das war auch meine einzigste Chance auf Reihe 1, da die mittleren Tore schon voll standen. Diese Chance habe ich dann auch genutzt und es war ein klasse Konzert. Hatte übrigens Rollcall Nummer 138.
Das Sherry Darling Schild kam von einer jungen Frau 2 Meter rechts von mir und sie war sehr enttäuscht, als er ihr Schild hochgehalten hatte und aufeinmal auf dich zeigte. Naja, immerhin hat er es gespielt