Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2008 09:14 
Full Member
Full Member

Ich finde es sehr positiv, dass sich überhaupt Gedanken darüber gemacht wird, wie man miteinander umgehen will. Ich denke, jedes Forum braucht so etwas von Zeit zu Zeit. Dass es meistens anlassbezogen in irgendeinem Thread geschieht, der ursprünglich gar nichts damit zu tun hatte, ist vielleicht nicht immer glücklich, liegt aber wohl in der Natur der Sache.

readheadedwoman hat geschrieben:
Klar hätte sonny die Sache anders angehen können, aber es steht ja nirgends geschrieben, dass man erst was zum Forum "beitragen" muss, damit man ne Frage stellen darf.

Es steht nirgends geschrieben, da hast Du wohl recht. Ich halte es aber für ein ganz normales Verhalten, dass man nicht einfach als Fremder in eine bestehende Gruppe hineinplatzt, sich nicht vorstellt, aber sofort irgendetwas haben will. Dass so ein Verhalten befremdet, finde ich nicht ungewöhnlich. Und dass jemand mit etwas barschen Worten darauf reagiert, kann dann eben mal vorkommen. Auch wenn es vielleicht gar nicht so hart gemeint war, wie es geklungen hat.

BeitragVerfasst: 22.07.2008 09:36 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Auch wenn es vielleicht gar nicht so hart gemeint war, wie es geklungen hat.

eben, das meinte ich weiter oben ja, dass vieles schnell falsch rüberkommt, wenn man jemandem nicht real gegenübersitzt... da fehlt die Mimik, die Gestik usw.

is halt einfach etwas dumm gelaufen, auf beiden Seiten

jetzt hat man drüber gesprochen und gut is'.... Schwamm drüber :knuddel

BeitragVerfasst: 22.07.2008 10:24 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich zu Dir zu Besuch komme und an der Tür nicht "Hallo" oder "Guten Tag" sage, und dann gleich an dir vorbei zu deinem Kühlschrank gehe und mir nen Bier rausnehme, würdest du das sicherlich nicht gut finden :D

Daher find ich auch das der Ton die Musik macht.

BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:15 
Platin Member
Platin Member

eastwood,
nö, gefällt mir nicht, da hast du Recht :wink:

wie gesagt, vielleicht seh ich es einfach enger, weil ich seit Jahren in diversen (Hilfe)Foren unterwegs bin, wo so ein Reinplatzen eines Neulings mit einer Frage einfach Alltag ist, da es sich ja immerhin um öffentliche Foren und nicht um ne "geschlossene Gesellschaft" handelt.
Dort kommen und gehen die User, ohne dass man nur im Geringsten weiß, mit wem man es zu tun hat, deshalb ist es aber nicht Usus, jemandem über den Mund zu fahren (klar, ab und an passiert das leider auch).
Deshalb habe ich sonnys Frage gar nicht als unhöflich aufgefaßt (da ich sowas lange gewohnt bin), dafür bossfans Reaktion um so mehr. Ich habe auch nur gesagt, wie so ein Satz auf mich wirkt, bzw. wirken würde, wäre ich sonny gewesen.
Gut, hier scheint es wieder ne andere Welt zu sein, die man (auch ich) erst noch richtig kennenlernen muss.
Des werd scho no :D

BeitragVerfasst: 22.07.2008 11:53 
Administrator
Administrator

Mal zum Thema zurück:
Bereits im Fernsehen ausgestrahlte Beiträge, die es nicht offiziell zu kaufen gibt, dürfen ohne weiteres auf DVD, Video oder CD kopiert und weitergegeben werden. Solange dies nicht im grossen Stil und gegen Bezahlung erfolgt.

BeitragVerfasst: 22.07.2008 16:00 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Bereits im Fernsehen ausgestrahlte Beiträge, die es nicht offiziell zu kaufen gibt, dürfen ohne weiteres auf DVD, Video oder CD kopiert und weitergegeben werden. Solange dies nicht im grossen Stil und gegen Bezahlung erfolgt.

Wenn du die dvd noch brauchst gib mir bescheid.

BeitragVerfasst: 22.07.2008 17:11 

Nachdem ich über die erste Reaktion schon etwas verschreckt war, möchte ich mich trotzdem nochmal zu der Sache äußern. Als erstes möchte ich mal sagen, dass ich wirklich keinem auf den Schlips treten wollte oder beleidigen. Ich bin was das "Bewegen" in so einem Forum angeht ein totaler Neuling (wie ja wohl auch jeder gemerkt hat) und habe wohl auch gleich in alle Fettnäpfe getreten die man so mitnehmen konnte. Es war wahrscheinlich schon etwas naiv, aber ich war ehrlich gesagt einfach nur froh nach langer Suche was gefunden zu haben wo ich meine Frage loswerden konnte. Ich habe vorher so ein bisschen in den Beiträgen gestöbert und auch Fragen zu DVDs gefunden und dachte mich halt, dann stell ich meine Frage eben auch mal. Sorry...! Ich suche die Aufzeichnung für einen sehr guten Freund, der damals bei dem Konzert dabei war und seitdem die Eintrittskarte in einem kleinen Rahmen an der Wand hängt. Ich wollte es ihm als besondere Geburtstagsüberraschung schenken.
Ich hoffe es ist ok und sowas passiert einem halt auch nur einmal.
Sonny

BeitragVerfasst: 22.07.2008 18:09 
Platin Member
Platin Member

Hallo sonny, schön dass Du nochmal reinschaust

ich kann verstehen, wie es zu dem "Unglück" kam, ging mir selber mal ähnlich (an anderer Stelle) ;)

Hast Du denn inzwischen eine Aufnahme?

BeitragVerfasst: 22.07.2008 18:13 
Full Member
Full Member

sonny hat geschrieben:
Ich hoffe es ist ok und sowas passiert einem halt auch nur einmal.
Sonny

Hallo Sonny,

ich finde es klasse, dass Du Dich nochmal meldest und die Sache klarstellst. Herzlich willkommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]