Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:02 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
es hat sich gelohnt!!!

http://de.youtube.com/watch?v=kt2xgXY7Zj0

hier der beste Fan-reqest ever

schaut euch das Video an, Wahnsinn!

http://de.youtube.com/watch?v=aN2rMjA2h6U

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 21.07.2008 22:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
hey, das request "Schild" find ich klasse
klasse request, klasse Song, klasse Stimmung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 06:51 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2003 10:59
Beiträge: 18
Wohnort: Im schönen Österreich
Ich kann jedem nur empfehlen falls es nochmal die Möglichkeit gibt - fliegt/fahrt oder geht nach Barcelona!

Tix vor Ort zu bekommen war kein Problem - für den ersten Abend haben wir Sitzplätze gekauft (zum normalen Preis) und für den 2. Tag haben für Stehplätze für € 100,-- bekommen.

Als wir die Karten dann hatten sind wir auch in den rollcall noch eingestiegen - zwar mit einer Nr. über 1600 - aber für den Pit und super Plätze reicht ja auch das noch.

Es gab viele Highlights aber I'm going down war wohl der Überhammer - wir haben das Leuchtband schon vor Konzertbeginn gesehen und gedacht - schön wär's - nur eher unwahrscheinlich - und als das Ding dann plötzlich auf der Bühne war - unglaublich - auch die Reaktion im Publikum war unfassbar.

Wir haben zwar Unmengen von Kohle in Barca gelassen - € 7,-- für ein Bier auf dem Rasen gehen halt ins Geld - das war's aber wert.

Beim nächten Mal (sofern's das nochmal gibt) definitiv wieder!

_________________
When the change was made uptown
And the Big Man joined the band
From the coastline to the city
All the little pretties raise their hands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 07:36 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.12.2007 17:00
Beiträge: 1061
dude hat geschrieben:
Ich kann jedem nur empfehlen falls es nochmal die Möglichkeit gibt - fliegt/fahrt oder geht nach Barcelona!

Tix vor Ort zu bekommen war kein Problem - für den ersten Abend haben wir Sitzplätze gekauft (zum normalen Preis) und für den 2. Tag haben für Stehplätze für € 100,-- bekommen.

Als wir die Karten dann hatten sind wir auch in den rollcall noch eingestiegen - zwar mit einer Nr. über 1600 - aber für den Pit und super Plätze reicht ja auch das noch.

Es gab viele Highlights aber I'm going down war wohl der Überhammer - wir haben das Leuchtband schon vor Konzertbeginn gesehen und gedacht - schön wär's - nur eher unwahrscheinlich - und als das Ding dann plötzlich auf der Bühne war - unglaublich - auch die Reaktion im Publikum war unfassbar.

Wir haben zwar Unmengen von Kohle in Barca gelassen - € 7,-- für ein Bier auf dem Rasen gehen halt ins Geld - das war's aber wert.

Beim nächten Mal (sofern's das nochmal gibt) definitiv wieder!


Tja erstmal muss man das Geld haben.

Sorry bei aller Euphorie....Barca war bestimmt super, aber alle anderen Konzerte waren es auch. Zumindest meine 2 Gigs waren sowieso die Besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 10:05 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2003 10:59
Beiträge: 18
Wohnort: Im schönen Österreich
Sicher ist das nicht billig - nur andere Leute fliegen halt eine oder zwei Wochen irgendwohin auf Urlaub und ich leiste mir das. Da kein Österreichkonzert war und ich schon 4 Deutschlandkonzerte gesehen habe (und recht viel billiger wär ein D-Konzert auch nicht gewesen) haben wir uns halt diesmal Spanien ausgesucht.

_________________
When the change was made uptown
And the Big Man joined the band
From the coastline to the city
All the little pretties raise their hands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 10:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Geht mir auch so :D

Ich hab gleich ein paar tage Urlaub drangehängt.

Außerdem ist hier besseres Wetter als in Deutschland :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 12:44 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.05.2005 14:28
Beiträge: 134
Wohnort: Lübeck
eastwood hat geschrieben:
Geht mir auch so :D

Ich hab gleich ein paar tage Urlaub drangehängt.

Außerdem ist hier besseres Wetter als in Deutschland :mrgreen:


... dann erschreck Dich nicht, wenn Du wieder in Deutschland ankommst - wir sind gestern Abend bei 13 Grad und Regen in D'dorf gelandet - da wäre ich am liebst gleich wieder zurück...

Das Treffen nach dem Konzert hat leider nicht geklappt, krankheitsbedingt sind wir gleich zurück ins Hotel - zu Fuß, da die U-Bahn zu war und wir kein Taxi kriegen konnten.

Viele Grüße auch an Deine Frau,
bis demnächst!

Mein Konzertbericht folgt später


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 15:31 
Ich sitze auch schon wieder im Büro, müde und erschöpft, aber immer noch auf Wolke 7. Zum Glück habe ich heute Spätschicht. Der Flieger nach Frankfurt hatte etwas Verspätung, einer der Anschlusszüge aber auch, so dass wir gegen 2:00 Uhr in Köln waren. Scheiße, ist das kalt hier :x
Zwei Hauptgründe hatte ich für die weite Reise: Thunder Road und Racing in the streets wollte ich unbedingt live hören. Thunder road habe ich bekommen. Und jetzt? Ich kann doch nicht nur wegen eines Liedes.... Flüge, Hotel, Karten.... oh mann! Aber das gleiche hatte ich bei Barcelona auch behauptet. Verflixt! :D

Barcelona war fantastisch, sowohl die Stadt als auch die Konzerte. Ich bin nur mit einem Ticket in der Hand losgefahren, vier waren das Ziel. Eines für den 20. hatte mir Sylvia37 reserviert, zwei andere für den 19. hatte ich über eine spanische Anzeigenseite gekauft bzw. angefordert. Beide Verkäufer haben mich nicht enttäuscht. Die beiden Sitzplatzkarten für den 19. hat mir der Spanier bis vor mein Hotel geliefert (Danke, Mario!), das Stehplatzticket für den 20. habe ich von Sylvia nach dem ersten Konzert hinter den Klo-Häuschen am Eingang 4 bekommen (von hier aus nochmal der Dank an Sylvia, mit der wir zufälligerweise auch zurück nach Frankfurt geflogen sind).

Ich war ja noch nicht auf sehr vielen Konzerten, daher fehlt mir etwas die Vergleichsmöglichkeit. Im direkten Vergleich zwischen Samstag und Sonntag war aber ganz klar der Sonntag der Gewinner (nicht nur wegen TR).
Jeder Tag hatte neben den Höhepunkten aber auch jeweils einen kleinen Abstrich:
Der Block 245, für den wir zwei Karten hatten, erinnerte mich eher an den Ausflug eines Altenheimes welches unter einem heftigen Anfall von akuter Schwerkraft leidet als an eine energiegeladene und entusiastische spanische Menschenmenge. Der weitaus größte Teil der Leute um uns herum saß bis zuletzt auf ihren Hintern. Die gute Stimmung habe ich an dem Tag also eher gesehen als erlebt.
Ganz im Gegensatz zum Sonntag. Mittendrin, halb rechts in der Nähe des Leuchtturms, tolle Stimmung, "olé, olé, olé"-Rufe, La Ola mehrfach über die kompletten Ränge - sowas vergisst man so schnell nicht und das wird sich vermutlich auch so schnell nicht steigern lassen. Racing habe ich an dem Wochenende zwar nicht bekommen, das wurde durch Candy aber fast ausgeglichen. Naja, ich geb's zwar nur ungern zu, aber bei Thunder Road hatte ich dann einen Kloß im Hals. "Show a little faith..." wollte ich singen, es kam aber nur ein Krächzen :oops:
Ach ja, der zweite kleine Abstrich am Sonntag: die Versorgung mit Bussen bzw. die Art und Weise, wie die Leute abtransportiert wurden, war mehr als grenzwertig. Ich glaube, zu Fuß hätten wir die Strecke in die Innenstadt schneller absolviert. Aber das fällt angesichts des schönen verlängerten Wochenendes eher in die Kategorie "Jammern auf höchsten Niveau", Randnotizen, die im Verlgeich zum vorher erlebten schnell verblassen werden.
Was bleiben wird, ist die Erinnerung an vier schöne Tage mit zwei unvergesslichen Abenden mit dem Boss. Was kommt bzw. schon da ist, ist die Hoffnung auf weitere Konzerte, wann und wo auch immer. Bruce Blues bzw. PBD? Noch nicht, dafür schwebe ich noch zu sehr.
Racing in the streets? Im Giants Stadium? Ist es jetzt gut oder schlecht, dass ich (zufällig) nächste Woche Urlaub habe...? :devil

Grüße aus Köln
OLIVER


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 17:06 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
http://www.vimeo.com/1381482

bin ich der erste, der das hier postet?

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 17:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Das ist auch ganz nett:

http://www.youtube.com/watch?v=scYRTEyIj98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 18:44 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2003 10:59
Beiträge: 18
Wohnort: Im schönen Österreich
Wir mußten auch zum Hotel zu Fuß gehen - der Metro ist das leider vollkommen egal daß die Konzerte erst nach 22.00 beginnen und mit dem Busplan wollten wir uns angesichts der vollgestopften Busse auch nicht vertraut machen. Normal eh keine Sache - aber nach 3 Tagen (sind am Freitag schon hingeflogen) war's dann doch etwas hart.

_________________
When the change was made uptown
And the Big Man joined the band
From the coastline to the city
All the little pretties raise their hands


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 18:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
So ging es mir 2006 schon. Die Metro war dicht, Busse fuhren bis auf den Nachtbus auch keine :skandl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 18:56 
Wir sind direkt nach dem Konzert zu den schon wartenden Bussen rübergelaufen. Genutzt hat es allerdings nicht sehr viel. Wir waren erst gegen 2:45 Uhr IM Bus. Warum die nicht früher aufgemacht haben, ist mir ein Rätsel.

OLI


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 19:26 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008 21:14
Beiträge: 11
Wohnort: Bonn
quote="koelner"]Wir sind direkt nach dem Konzert zu den schon wartenden Bussen rübergelaufen. Genutzt hat es allerdings nicht sehr viel. Wir waren erst gegen 2:45 Uhr IM Bus. Warum die nicht früher aufgemacht haben, ist mir ein Rätsel.
OLI[/quote]

Ich kann nur sagen: 2 Stunden die Diagonal entlang laufen und auf ein Taxi hoffen, war auch nicht wirklich toll :twisted: Aber was soll's: die beiden Abende waren es definitiv Wert! Persönlich fand ich den Samstag besser, weil es rockiger zu ging. Die Stimmung war am Sonntag aber mindestens genauso gut. Wow, diese Spanier (naja, und wir ganzen Verrückten, die wir von sonst wo her angereist sind...) können ganz schön Party machen! Bin jetzt sehr gespannt auf New Jersey - habe schon gehört, dass das ganz schön anders werden könnte.

:bruce :bruce :bruce

_________________
Is there anybody alive out there?

1.12.07 Arnheim
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
30.05.08 London
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
19.07.08 Barcelona
20.07.08 Barcelona
27.07.08 New Jersey
28.07.08 New Jersey
31.07.08 New Jersey


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Barcelona 20.07.2008
BeitragVerfasst: 22.07.2008 19:37 
Patagonia hat geschrieben:
Wow, diese Spanier (naja, und wir ganzen Verrückten, die wir von sonst wo her angereist sind...) können ganz schön Party machen! Bin jetzt sehr gespannt auf New Jersey - habe schon gehört, dass das ganz schön anders werden könnte.

:bruce :bruce :bruce

Wieso eigentlich "diese Spanier". Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber irgendwann nach dem x-ten "Barcelona, cómo estás" war es soweit: da war ich auch "Barcelona". :D


OLI


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de