Ich war nicht da...Obwohl ich Luftlinie kaum 10km entfernt von Weissensee gewohnt habe , wusste ich nichtmal , das der Boss da auftritt .
Durch einen Zufall hatte ich aber Karten für 2 Tage später in der Waldbühne . Ich war damals eigentlich kein Fan von ihm , wusste nur sehr wenig . Bekannt war mir , dass er selten in Europa spielt , die Konzerte lange dauern und das es fast kein Live-Material von ihm gab (das waren noch Zeiten) .
An jenem Abend hatte ich eine Verabredung zu einem Salsa-Konzert . Auf dem weg dorthin habe ich im Radio nach Musik gesucht und bin dann bei Bruce ( War - live ) hängengeblieben . Wusste nichtmal , welcher Sender das war und war sehr überrascht , das er nach dem Song offensichtlich eine Ansage in deutsch machte , die dann aber abgewürgt wurde .
Wie , was , Der Boss im Osten ??Ich bin dann im Auto sitzengeblieben , scheiß auf Salsa , und habe mich tierisch geärgert , das nicht aufnehmen zu können .
Nächsten Tag waren die Zeitungen natürlich voll mit allem und einen Tag später hatte ich ja dann selber das Vergnügen .....und was für eins !
Der Vorteil , wenn man alleine zum Konzert geht ist der , daß man sich ganz nach vorne drängeln kann . Das war in der Waldbühne auch kein Problem .
Nach dem Konzert war ich fix und alle , sowas hatte ich noch nie gesehen und ich ganz vorne mit dabei !
2 Tage später wurden 2 Stunden des Konzerts auf DDR2 im Fernsehen wiederholt .... der Videorekorder war natürlich bereit.
Am gleichen Tag hab ich meine Frau kennengelernt
, mit der ich am Donnerstag unser 7. Springsteenkonzert im Bernabeo bewundern werde
Mir persönlich sind 3 Leute bekannt , die in Weissensee waren und sehr unterschiedliche erlebnisse dort hatten :
Mein Cousin aus´m Osten : War im vorderen Bereich und fand es genial . Er ist nächste Woche in Madrid auch wieder dabei
Ein Kumpel aus´m Westen : War eher hinten und hat kaum was gehört . Nun , nächste Woche in Madrid wird er besser hören.....
Ein Kumpel aus´m Osten : Tja , was soll man sagen ? Berufsossi und behauptet stehts , Bruce hat nicht wirklich live gespielt , war alles vom Band
Den nehmen wir natürlich nicht mit nach Madrid....