Dann versuche ich mich also auch mal vorzustellen:
Ich bin der M., männlich und steinalt.
Aufgewachsen bin ich mit der Musik von Elvis, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Little Richard usw. Später kamen die Stones, Beatles, CSN&Y dazu bis ich über Sweet, Slade, T-Rex, Alice Cooper bei den Eagles, Tom Petty, Neil Young, Bob Dylan, Eric Clapton, J.J.Cale, Pink Floyd etc. meine musikalische Heimat gefunden habe.
1980 habe ich das erste Mal Bruce Springsteen gehört. Eine Liveversion von „The River“. 1981 habe ich ihn dann das erste Mal Live erlebt. Für 23.00 DM. Das Konzert war bestuhlt(!!). Aber nur 5-10 Minuten. Dann war die Hälfte der Halle voller Stühle, die andere Hälfte jubelte vor der Bühne. Das Bild werde ich nie vergessen! Jedenfalls wurde ich an jenem Abend „bekehrt“. Und seitdem gab es in meinem Leben für jeden Anlass einen Springsteen-Song.
Seitdem bin ich unheilbar erkrankt von dem „Bruce-Virus“ und habe unabsichtlich auch meinen Sohn (Greetings, Joesan!!
) damit infiziert. Und solange es kein Gegenmittel zur Heilung gibt, müssen wir beide wohl mit unserer Krankheit (hoffentlich noch sehr lange) leben.
Stone Pony durchwühle ich schon seit Jahren, aber nur passiv. Jetzt versuch ich ab und zu auch mal meinen Senf beizusteuern.
Grüsse an alle hier, M.