Stimme Ragman da voll zu, Australien/Neuseeland-Gigs in jede Tour einzubauen, würde unglaublich Geld verschlingen. Ausserdem war er 2003 dort, also soviel Zeit ist nicht unbedingt vergangen, für verwöhnte Europäer eine ewigkeit
.
Was soll er auf den anderen Kontinenten ??? Es liegt mit Sicherheit nicht daran, das er die Länder und Leute nicht mag sondern viel eher daran, das seine Musik in vielen Länder nicht gehört wird oder verboten ist. Nehmen wir Asien, wo soll er da spielen ??
Irak: wäre für die Truppen sicher toll, aber realistisch zu teuer und zu gefährlich
Iran: Westliche Musik ist dort verboten, ausserdem auch zu gefährlich, das selbe gilt für Afghanistan.
Russland: Teuer für ein paar Fans die im Ostblock sind, ausserdem wird Bruce sicher nicht nur für ein paar Millionäre spielen die sich seine Karten leisten könnten.
Türkei: Zu teuer , zu wenig Publikum ( ausser Deutsche Touristen
)
China, Indien, Pakistan, alles Länder in denen Völker unterdrückt und /oder die Musik verboten ist. Die Leute auf diesem Kontinent haben andere Sorgen.
Afrika: Hier wäre nur Südafrika realistisch, dort ist es aber ebenso gefährlich und teuer ist das alles auch. Bon Jovi und Celine Dion haben dort gespielt und ich glaube die Produktion hat dort nur rote Zahlen geschrieben.
Südamerika: Da hört ihn glaube ich kaum einer, selbst wenn, haben die Leute dort auch andere sorgen.
Das soll hier nicht so klingen als wäre Bruce nur auf geld aus, aber er muss nunmal einen ziemlichen Tross an Leuten bezahlen, die haben wiederum Familien zu ernähren. Er kann es sich kaum erlauben in Ländern aufzutreten in denen er kaum gehör findet.
Zum Thema Worldtour kann ich nur sagen, in meinen Augen ist es eine Worldtour, denn ausser Amerika spielt er eben auch in Europa, sonst würde es ja Amerika-Tour heißen. Wem das Word Worldtour nicht passt kann ja Half-World-Tour, A & E-Tour oder Magic-Tour sagen, jeder was er will.