twohearts hat geschrieben:
Abschied? Never!!!! Denke,Bruce wird uns noch länger erhalten bleiben. Vielleicht nicht mit der ESB, aber denken wir an die Seeger Session Tour. Bruce liebt und lebt die Musik und so lange er sich noch körperlich fit fühlt, wird er uns bestimmt noch viel Freude bringen (hoffentlich!!!!)
Sicherlich, Bruce wird uns erhalten bleiben. Um diesen Abschied gehts auch nicht, vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, gemeint ist sicherlich der Abschied von Bruce Springsteen & E-Street Band.
Ich kann es nicht wirklich sagen, nur, so, wie diese Tour mittlerweile ist, kann es gut eines bedeuten:
ein fulminantes Abschiedsfeuerwerk. Und ganz richtig, auf diese Art bleibt er mit E-Street Band ewig grandios in Erinnerung. Ich will jetzt auch noch nicht an einen endgütligen Abschied glauben, aber wie man Bruce kennt, widmet er sich dann auch wieder anderen Projekten, zeichnet seine Vielseitigkeit ja auch aus. Und dann ziehen wieder 5 Jahre ins Land und dann wieder so eine Tournee? Ich kann mir schon wieder eine Rocktournee vorstellen, vielleicht mit einer "anderen" Band, vielleicht nur mehr in kleinerem Ausmaße (John Fogerty oder auch ein Bob Dylan machen sowas ja auch vor), aber nochmal so eine gigantische Stadiontour, hmmm.
Fest steht für mich, ich versuche die beiden Konzerte in Barcelona so intensiv wie nur möglich zu erleben. Und mir einfach vor Augen halten, dass ich wenigstens noch das Glück hatte, das Beste zu erleben, was die Musikwelt zu bieten hat:
nämlich Bruce Springsteen & E-Street Band (die ja leider jetzt schon dezimiert ist)