10th-avenue hat geschrieben:
Zitat:
Hab den Pfeifen von MLK.com auch geschrieben
Ich auch:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zunächst einmal: Das Springsteen-Konzert selbst war einfach grandios, unvergeßlich, sicher nicht nur für mich.
Was mich - ebenso wie zahlreiche andere auch - geärgert hat, war der chaotische Einlass, selbst miterlebt am Eingang Südost für Stehplatzbesucher. Bei der Masse an Besuchern hätte man rechtzeitig Vorsorge treffen können, dass der Einlass geordneter und auch ungefährlicher abläuft.
Es ist in meinen Augen geradezu fährlassig, in dem breiten Eingangsbereich mit großen Toren zunächst gegen 17 Uhr nur zwei schmale Tore zu öffnen, dann noch ein drittes schmales, durch die sich die Besucher hindurchzwängen mussten, keine Gitter zum Kanalisieren des Menschenstromes, und es drängten Hunderte nach. Unglaublich!
Das war eine ganz schlechte Vorbereitung des Sicherheitspersonals und einer so großen Veranstaltung unwürdig!
Ich bitte Sie, diese Beschwerde sehr ernst zu nehmen und an die entspr. Firma weiterzuleiten.
Vielen Dank!
Ansonsten bitte ich Sie auch, mit dafür zu sorgen, dass Bruce Springsteen bald wieder in Deutschland auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Immerhin kam recht schnell folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
über die Tourneeleitung haben wir als Verasntalter des Springsteen-Konzertes Ihre Beschwerde erhalten und diese an unseren Ordnungsdienst weiter gereicht, der uns dazu folgende Antwort sandte:
Es ist richtig, dass die Einlasstore vor den Schleusen nicht in voller Breite geöffnet wurden. Dieses war kein organisatorischer Mangel, sondern beabsichtigt um den Druck von den Schleusen zu nehmen und dort einen geordneten und zügigen Arbeitsablauf sicherzustellen. Es ist nicht richtig, dass 3 kleine Tore geöffnet wurden, sondern 6 Doppeltore (Anlage Foto). Das Öffnen aller Tore hätte in diesem Fall nur zu einer Verlagerung des Besucherdrucks an die Schleuse geführt.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Szemetat
KPS Concertbüro GmbH
Tel +49(0)421-3666 214
Fax +49(0)421-3666 98214
www.concertbuero.deKPS CONCERTBÜRO GmbH
Verwaltungsanschrift: Contrescarpe 75A – D-28195 Bremen
Geschäftsführer: Klaus-Peter Schulenberg
Sitz: Bremen (AG Bremen, HRB 7809) – Ust.-ID Nr. DE 114418907
Das Foto, das sie mir mitgeschickt haben, zeigt das Tor Südwest, dabei war ich bei Südost; das nur nebenbei.
Die glauben tatsächlich, sie hätten alles richtig gemacht. Hoffe, MLK hat noch viel mehr Beschwerdebriefe bekommen. Ob sich was ändert, ist stark zu bezweifeln.