Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.10.2024 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 19:23 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
So, ich muss mal mein Unmut äußern!
Habe zwischen manchen Zeilen gelesen das viele der Meinung sind das dass hier (Magic 07/08) die Abschiedstournee sein wird.
Das Bezweifel ich stark, weil:

Bruce Gescheit Tschüss sagen würde!
Es nicht etliche Zusatz-Konzerte geben würde!
Die Gerüchteküche noch von 2 weiteren Alben spricht!
Bruce noch zu viel Power hat!
Die E-Street Band auch!

Auch wenn Bruce immer sagt das er eine Abschiedstournee nicht Ankündigen würde... so würde er und die Band ( E-Street) doch bei einem Konzert gescheit Abschied nehmen, dafür sind wir ihm zu wichtig... ehrlich.
Die Abschiedstour wird also noch kommen, aber nicht 2008!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 19:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
springlich hat geschrieben:
So, ich muss mal mein Unmut äußern!
Habe zwischen manchen Zeilen gelesen das viele der Meinung sind das dass hier (Magic 07/08) die Abschiedstournee sein wird.


Was heißt "zwischen den Zeilen", ich hab's direkt ausgesprochen. :wink:

Zitat:
Bruce Gescheit Tschüss sagen würde!


Bruce ist ja auch nicht das Problem, der kommt wieder, es geht um die Band. Clarence packt das ja jetzt kaum noch, Max hat bald anderweitige Verpflichtungen, die einzige theoretische Chance bestände Herbst/Frühjahr Pause zu machen, um ein neues Album fertigzumachen und nächstes Jahr noch einmal einen kurzen Leg nachzulegen. Danach ist das Zeitfenster zu und wenn dann wirklich noch einmal eine E Street Band auf Tour geht, dann fehlen da drei Mitglieder: Danny, Clarence und Max. Für mich ist das dann keine E Street Band mehr.

Zitat:
Die Gerüchteküche noch von 2 weiteren Alben spricht!


Es geht auch nicht um Alben, sondern um Welttourneen. Außerdem spricht die Gerüchteküche immer von mindestens drei Alben, von denen aber am Ende vier nicht veröffentlicht werden. :cry:

Zitat:
Auch wenn Bruce immer sagt das er eine Abschiedstournee nicht Ankündigen würde... so würde er und die Band ( E-Street) doch bei einem Konzert gescheit Abschied nehmen, dafür sind wir ihm zu wichtig...


Dannys Ausscheiden wurde auch nicht angekündigt, es gab ein paar Gerüchte vorher und die Verbeugungen am Ende seines letzten Konzertes machten klar, was los ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 19:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006 17:09
Beiträge: 134
Bruce werden wir auf jeden Fall noch öfter erleben dürfen, in welcher Form auch immer. Auch ohne ESB hat er sich sämtliche Optionen geschaffen, um solo oder mit anderer Besetzung zu touren.

Ob und wie wir die ESB wiedersehen, kann man vom jetzigen Zeitpunkt aus definitiv nicht sagen. Sollten alle einigermaßen fit bleiben, gibt es ein Wiedersehen. Aber Stevie hat selbst gesagt: das Leben ist kurz - der Verlust von Danny ein schwerer Schlag ins Kontor. Trotzdem hat er alle Antworten offen gelassen. Solange es nichts Offizielles zu einem ESB-Abschied gibt, solange ist das auch nicht das Ende. Aber: je nachdem, wo ich gerade bei den Konzerten stand, ob mal vor Clarence oder mal vor Stevie, habe ich irgendwie noch bewußter diese Momente gelebt und jede Mimik oder Aktion vielleicht noch etwas intensiver verfolgt. Blickkontakt gesucht. Ein Winken, ein Lächeln zurückerhalten. Versucht, das ganze zu deuten, um es letztlich dann doch einfach für diesen Augenblick zu genießen. Das ist sicher mein persönlicher Unterschied zu den Konzerten in den Jahrzehnten davor. Außer von Bruce ist das so vielleicht schon ein (hoffentlich seeeehr langes) innerliches Abschiednehmen, man weiß ja nie...

Aber dieses Gefühl ist bei jedem anders ausgeprägt und doch wird niemand, auch nicht die Band, jetzt eine Antwort geben. Hoffen wir, dass alle gesund bleiben, die beste Medizin machen sie sich ja selbst. Andere Verpflichtungen zählen da für mich überhaupt nicht! In diesem Sinne wird es auch weitergehen mit der ESB...

Und nochwas: dieses Jahr hat meine große Tochter zum ersten mal Bruce und die ESB live erlebt in Hamburg. Das war mein großer Wunsch. Und auch meine kleinste Tochter wird alle noch erleben dürfen, weil ich mir auch das von Herzen wünsche. Die Kleine wird im Herbst 4 Jahre alt... :wink: :!:

_________________
I`m a cool rocking Daddy...

"I do believe the songs know more about me then I know about the songs. And I believe that the music is what gives these words wings." (ELLIOTT MURPHY)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 20:06 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
@ Ragman
Deine Ausführungen haben Hand und Fuß, keine Frage!
Das "Big Man" nicht mehr der Fitteste ist steht außer Frage.
Aber das räumt meine Bedenken nicht aus! Steve und Nils haben echt Spaß... auch Clarence scheint noch Spaß zu haben.
Eine Tour wird noch kommen mit der E Street Band... mit der bestmöglichen Original Besetzung!

Bruce schwört doch immer diesen Fan Kontakt herrauf, glaube nicht das dies ein Fake ist. Beweis: Trotz des Todes von Danny hat sich die Band schnell gefangen!
Steve macht auch nicht den Eindruck von "Ausgelaugt".
Ich will einfach noch einmal das Bruce, Steve, Nils, Clarence, Max, Gary, Soozie, Patty usw nach Deutschland kommen.
So kann diese Legendäre Verbindung nicht aufhören... Never :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 20:09 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 21:31
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott
Bruuuce! hat geschrieben:
Und nochwas: dieses Jahr hat meine große Tochter zum ersten mal Bruce und die ESB live erlebt in Hamburg. Das war mein großer Wunsch. Und auch meine kleinste Tochter wird alle noch erleben dürfen, weil ich mir auch das von Herzen wünsche. Die Kleine wird im Herbst 4 Jahre alt... :wink: :!:


Das machte ich bei meiner "kleinen" Nichte auch (da war sie 13!)... und jetzt will sie gar ein Bruce-Tattoo und hört von morgends bis Abends nichts anderes (mit 20)... der "Hipp-Hopp" Mist hat keine Chance mehr :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 20:52 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2008 10:40
Beiträge: 16
ich glaube fest daran das BRUCE mit der ESB nochmal auftritt vielleicht auch noch öfters! wie ich bei meinem letzden beiden konzerten bemerkt habe...haben die dort noch alle spaß! "big man" ist zwar schlecht auf den beinen aber er gibt sein bestes wie immer :D


hehe springlich das bruce-tattoo lass ich mir auch machen ;) und was soll man mit so n hip hop misst wenn man bruce haben kann.


I LOVE :bruce :usa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 20:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
in Paris war sein Bestes leider nicht so toll.... aber dafür war er in Göteborg wieder richtig gut!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 08.07.2008 21:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Muss bei der ganzen Sache an Dannys Beerdigung denken:
Was sagte der Boss? "....den Tod verachtende E-STREET-BAND".
Könnte auch heißen: Die ESB wird sich nie selbst auflösen. Egal, was kommt.
Also müsste es - in welcher Form auch immer - irgendwie weitergehen!!!!!!!!!!!

:devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 01:03 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007 18:44
Beiträge: 31
Wohnort: Regensburg
Hallo!

Ehrlich gesagt kann ich zu diesem Thread keine Fakten oder gar Antworten beitragen, nur Hoffnung. Viel Hoffnung. Ich habe Bruce und die ESB bisher nur ein Mal in meinem Leben gesehen, und das war am Samstag im Ullevi in Göteborg (weil ich zu der Zeit der Konzerte in D ziemlich angeschlagen/krank war) - und ganz ernsthaft: Was ich da sah und v.a. hörte, ließ mir bewusst werden, dass sich alles, aber auch wirklich alles, was ich getan, gewartet und gelitten hatte (inlusive Nervenzusammenbruch am Flughafen, aber das hatte nix mit Bruce zu tun) sich zu 150% gelohnt hat - und sich immer wieder lohnen wird. (Barcelona..?).
Es ist wie ein Traum aus dem man nicht aufwachen muss und daher hoffe ich natürlich, dass Bruce mit der ESB wieder nach Europa kommen wird - so bald wie möglich! :D

Etwas off-topic:
Zitat:
und jetzt will sie gar ein Bruce-Tattoo und hört von morgends bis Abends nichts anderes (mit 20)

^^Hm, ich bin 23, höre fast nur Springsteen (und Hard Rock und Gothic Metal :mrgreen: - fragt bloß nicht, wie das zusammenpasst; für mich tut es das einfach irgendwie :lol:), und ich wüsste gern, was für ein Bruce-Tattoo deine Tochter sich wünscht...
...weil ich eins habe!!
The Three of Swords, die Tarotkarte, die auf der Magic-CD abgebildet ist, im Nacken.
Ist mein 4. Tattoo (1. Meine Lieblingsratte, Heros [Bock, Husky], linker Unterarm, Innenseite; 2. Schneekristall, linker Knöchel; 3. schwarzer Panther, rechtes Schulterblatt). Und Piercings habe ich auch...10, um genau zu sein :mrgreen:...
OT Ende.

Übrigens: Bruce hat am Samstag (05.07.2008) "Twist and Shout" gespielt - und meines Wissens nach steht das Ullevi noch. War man dabei, findet man das gar nicht sooo selbstverständlich lol.

Ciao,

Susanne

_________________
Sometimes i feel so weak i just wanna explode
Explode and tear this whole town apart
Take a knife and cut this pain from my heart
Find somebody itching for something to start

Got my good eye to the dark and my blind eye to the sun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 07:55 
Full Member
Full Member

Registriert: 11.06.2008 08:45
Beiträge: 412
Wohnort: Niederrhein
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns hier Gedanken machen, die sich noch nicht einmal Bruce selbst macht.

Im Moment ist er noch voll bei der Sache. Nach der Tour werden alle Bandmitglieder zu ihren Familien zurückkehren, Urlaub machen, sich anderen Projekten widmen. Und wenn Bruce irgendwann - vielleicht nach der einen oder anderen Soloplatte und Tour - wieder Lust auf seine Jungs von der E Street Band hat, dann wird er sie wieder zusammentrommeln und man wird gemeinsam schauen, was noch geht.

Ich glaube aber nicht, dass er jetzt allzuviele Gedanken daran verschwendet, was irgendwann einmal sein wird.

Und noch etwas: Wir sollten froh und dankbar sein, dass Bruce uns eine offizielle Abschiedstournee erspart. Solche Tourneen sind immer nur hohle Marketingveranstaltungen - und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem die betreffende Kappele besser schon aufgehört hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 09:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
springlich hat geschrieben:
Bruuuce! hat geschrieben:
Und nochwas: dieses Jahr hat meine große Tochter zum ersten mal Bruce und die ESB live erlebt in Hamburg. Das war mein großer Wunsch. Und auch meine kleinste Tochter wird alle noch erleben dürfen, weil ich mir auch das von Herzen wünsche. Die Kleine wird im Herbst 4 Jahre alt... :wink: :!:


Das machte ich bei meiner "kleinen" Nichte auch (da war sie 13!)... und jetzt will sie gar ein Bruce-Tattoo und hört von morgends bis Abends nichts anderes (mit 20)... der "Hipp-Hopp" Mist hat keine Chance mehr :D

So ging es mir auch mit meiner "großen" Tochter, inzwischen schon 27. Die hat damals schon als kleines Kind zu "BITUSA" getanzt.....

Kleiner Tip für die Nichte : schnell noch Tickets für Helsinki oder Spanien besorgen, Bruce am Hotel treffen, den Arm für ein Autogramm hinhalten, gut darauf aufpassen, daß es nicht verwischt und dann zuhause ein Tatto davon machen lassen....

Ich bin nicht so verrückt, aber meine Freundin hat es so gemacht.

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 10:08 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007 21:36
Beiträge: 185
Wohnort: Elsdorf
smog69 hat geschrieben:
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns hier Gedanken machen, die sich noch nicht einmal Bruce selbst macht.

Im Moment ist er noch voll bei der Sache. Nach der Tour werden alle Bandmitglieder zu ihren Familien zurückkehren, Urlaub machen, sich anderen Projekten widmen. Und wenn Bruce irgendwann - vielleicht nach der einen oder anderen Soloplatte und Tour - wieder Lust auf seine Jungs von der E Street Band hat, dann wird er sie wieder zusammentrommeln und man wird gemeinsam schauen, was noch geht.

Ich glaube aber nicht, dass er jetzt allzuviele Gedanken daran verschwendet, was irgendwann einmal sein wird.

Und noch etwas: Wir sollten froh und dankbar sein, dass Bruce uns eine offizielle Abschiedstournee erspart. Solche Tourneen sind immer nur hohle Marketingveranstaltungen - und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem die betreffende Kappele besser schon aufgehört hätte.


:!: 100% Zustimmung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 10:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 01.09.2007 19:32
Beiträge: 114
Unabhängig davon, dass ich selbst nicht hoffe, dass sie wirklich aufhören, nur mal was zu den Ursprungsargumenten...

Zitat:
Bruce Gescheit Tschüss sagen würde!
Bruce noch zu viel Power hat!
Die E-Street Band auch!


"Gescheit Tschüss", keine Ahnung, wie man gescheiter Tschüss sagen kann als auf die Art, wie er es grade tut. Das Winterleg der Magic war dicht gestaffelter NonStopRock, 2 Stunden, so kurz wie nie, immer die selben beiden Ansprachen, sonst keine Atempausen. Daraus ist in nem knappen halben Jahr ne Show geworden, die 2:45 bis 3:00 geht, er verzichtet aber auf lange Ansprachen oder 30-Minuten-Preacher-Songs, sondern sucht den Kontakt zum Publikum so intensiv, wie er es in den letzten 20 Jahren nie gemacht hat und geht pro Konzert auf mehr Songwünsche ein als jemals zuvor. Er kann sich nicht verabschieden, in dem er jeden zweiten Abend ein 4 Stunden-Set mit 12 Zugaben, 3 Special Guests und einem Blood Brothers am Ende bringt... das wäre kein "authentisches" Ende, weil es dann beim wirklich letzten Konzert kein "endigeres Ende" mehr gäbe (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll :P).
Die Power von Bruce und ESB ist sicher momentan auf nem höheren Level als bei Reunion und Rising, es geht aber wohl intern nicht um die 3 Stunden jeden zweiten Abend, die alle von ihnen bestimmt noch 10 Jahre auf diesem Niveau abrufen könnten, sondern um die Ruhephasen zwischen den Konzerten. Ich will gar nich wissen, wie es dem ein oder anderen von ihnen in den Minuten nach nem Gig geht, wenn die Spannung dann nachlässt...

Nach den beiden letzten ESB-Touren hatte ich jedesmal nach den Konzerten den hier viel zititerten Bruce-Blues, mittlerweile muss ich sagen, das Gefühl, sie in einer unglaublichen Verfassung zum letzten Mal gesehen zu haben und das als Erinnerung für die Ewigkeit mitzunehmen, fände ich den größten Abschied, den die Band einem machen kann... die Konzerte der letzten Wochen sind die legendäre ESB auf höchstem Niveau, ein bestgelaunter Bruce, der "eins" ist mit seinem Publikum und eine jeden Abend aufs neue überraschende Songauswahl - alle Punkte, die für mich persönlich die Einzigartigkeit von Bruce&ESB ausmachen. Wenn sie unbedingt gehen wollen, dann so und nicht anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 10:56 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007 22:09
Beiträge: 136
Wohnort: Wien
Ich bin überzeugt dass es noch ein neues Album mit E-Street Band und eine anschließende Tour geben wird. Bruce spielt dann in Wien im Ernst Happel Stadion und ich stehe in der ersten Reihe! Dann holt er mich auf die Bühne und wir tanzen zu Rosalita!

Träume können wahr werden man muß nur fest daran glauben!

_________________
Mannheim 07
Amsterdam 08
München 09
Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abschied?!
BeitragVerfasst: 09.07.2008 11:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
wuschington hat geschrieben:
Unabhängig davon, dass ich selbst nicht hoffe, dass sie wirklich aufhören, nur mal was zu den Ursprungsargumenten...

Zitat:
Bruce Gescheit Tschüss sagen würde!
Bruce noch zu viel Power hat!
Die E-Street Band auch!


"Gescheit Tschüss", keine Ahnung, wie man gescheiter Tschüss sagen kann als auf die Art, wie er es grade tut.

Ich sehe das auch so. Immerhin spielt er ja mit der ESB noch Gigs in den Staaten. Aber in Europa mit der Truppe? Eher nein. Und ich glaube auch, das er sich auf seine eigene Art mit der ESB bei uns "verabschiedet". Nämlich sehr publikumsnah und emotional und er erfüllt so viel Songs wie möglich. Er weiss auch, das seine Fangemeinde sowas spürt. Ein schöneres Farewell ohne viel Blah-Blah könnte ich mir nicht vorstellen.

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de