Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DER BRUCE BLUES
BeitragVerfasst: 29.06.2008 14:34 
Newbie
Newbie

Auch von mir großes Lob, der Song ist absolut klasse. :D

BeitragVerfasst: 29.06.2008 19:21 
Platin Member
Platin Member

Bitte Bruce nur noch einen weiteren Sieg für Deutschland.

BeitragVerfasst: 30.06.2008 11:11 
Junior Member
Junior Member

melissa hat geschrieben:
@Xenos
Du findest deinen eigenen Text nicht gelungen nur weil er nicht allen gefällt?
Du rechtfertigst dich viel zu doll.
Wenn das deine Gedanken waren stehe dazu.Das es sich bessert mit dem Blues nach ein paar Tagen ist doch klar.
Mich bereichert Bruce und dich auch das ist das was zählt.Hör nicht auf die anderen, sondern auf dein Herz wenn du die Musik hörst.Emotion das ist das was zählt.
wenn Bruce immer was nicht machen würde weil andere es doof finden hach.Das geht doch jedem mal so.

Du hast doch selber geschrieben.Es geht um Hoffnung Liebe und Selbstachtung also tuh das.

Du musst dich für nix und gar nix rechtfertigen.

Und an alle ich finde auch nicht gut das einige hier immer ao angemacht werden.Ich kenne viele die sich gar nicht trauen hier zu schreiben und das finde ich sehr schade.

Liebe Grüsse

Ich meinte damit, dass ich die Art wie ich es ausgedrückt habe, nicht mehr gut finde. Das hätte man auch in anderen Worten beschreiben können, obwohl wie gesagt dieses Gottesdienst-Thema halt auf Äusserungen meiner Freunde gemünzt war.

Zu dem Inhalt, also das Bruce-Musik mir Kraft gibt, stehe ich voll und ganz. :bruce

BeitragVerfasst: 30.06.2008 12:17 
Newbie
Newbie

Ja,Ja Jayhawks "Roy Orbison`s singing for the LONLEY"
Jedem das seine schon mal gehört,wenn du über Fanatismus sprichst schau bitte mal in eine andere Richtung ,da wo er Unheil anrichtet!
Die Musik verbindet und zerstört nicht!Bleib mal locker und entspann Dich,
vieleicht mal einen schönen Text schreiben soll helfen :wink:

@Melissa super schön gemacht lass dich nicht ärgern .Wer so schön schreibt braucht keinen Therapeuten der kann seinen Emotionen zum Ausdruck bringen!Kann das leider nicht ,bin schwer neidisch :D

Ein verrückter Bruce Fan :wink:
P.S. da hilft auch keine Therapie mehr 8)

BeitragVerfasst: 30.06.2008 12:46 
Administrator
Administrator

Magie hat geschrieben:
Jedem das seine schon mal gehört,wenn du über Fanatismus sprichst schau bitte mal in eine andere Richtung ,da wo er Unheil anrichtet!

uuuuuh, wenn das keine Vorlage ist... :shock:

BeitragVerfasst: 02.07.2008 13:31 
Platin Member
Platin Member

Kann Jayhawks voll verstehen !!! Kommt mir so vor, als würden hier 12jährige schreiben ....... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.07.2008 13:41 
Platin Member
Platin Member

Man muss ja auch nicht alles verstehen.man muss aber auch nicht immer gleich drauf einschlagen.Man kann ja auch Sachen mal Wortlos hin nehmen auch wenn man sich innerlich totlacht.

Mir ganz egal.

Ich wollte das es ein bisschen Spass macht und das hats.

Bisschen Tolleranz und Respekt gegenüber Gefühlen anderen wäre angebracht und ist für mich eigentlich ne normale Sache.
Das man das Erwachsenen sagen muss finde ich auch schlimm.

Nun bitte ich darum das Thema in Ruhe zu lassen.es ist alles gesagt.Ich kenne eure Meinung und ihr meine.

Nun last die Leute die es hören wollen und es gut finden in Ruhe.Lacht euch doch kaputt.Viel Spass dabei.

BeitragVerfasst: 02.07.2008 14:33 
Platin Member
Platin Member

Stell doch mal nen link zum song hier ein.

BeitragVerfasst: 02.07.2008 17:30 
Platin Member
Platin Member

Ich find ihn sogar ziemlich gelungen. :wink:

BeitragVerfasst: 02.07.2008 18:07 
Platin Member
Platin Member

melissa hat geschrieben:
Man muss ja auch nicht alles verstehen.man muss aber auch nicht immer gleich drauf einschlagen.Man kann ja auch Sachen mal Wortlos hin nehmen auch wenn man sich innerlich totlacht.

Mir ganz egal.

Ich wollte das es ein bisschen Spass macht und das hats.

Bisschen Tolleranz und Respekt gegenüber Gefühlen anderen wäre angebracht und ist für mich eigentlich ne normale Sache.
Das man das Erwachsenen sagen muss finde ich auch schlimm.

Nun bitte ich darum das Thema in Ruhe zu lassen.es ist alles gesagt.Ich kenne eure Meinung und ihr meine.

Nun last die Leute die es hören wollen und es gut finden in Ruhe.Lacht euch doch kaputt.Viel Spass dabei.

Naja, "drauf einschlagen" sieht bei mir aber anders aus ..................
Solange es Euch Spaß macht, bitte schööööööööööööööön !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ein Forum dient immer noch der Meinungsäußerung ...............

BeitragVerfasst: 02.07.2008 22:16 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Kann Jayhawks voll verstehen !!! Kommt mir so vor, als würden hier 12jährige schreiben ....... :mrgreen:

...genau das Gefühl hab ich, wenn ich Deine Postings lese.

BeitragVerfasst: 03.07.2008 12:53 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Kelly hat geschrieben:

...genau das Gefühl hab ich, wenn ich Deine Postings lese.

:crying :crying

BeitragVerfasst: 03.07.2008 20:33 
Junior Member
Junior Member

xenos hat geschrieben:
Also ne, ich glaub da ist einiges falsch verstanden worden.

1. Da dies ein Text für ein paar Freunde war, und somit auch einige "Insider" drinhatte, war es ein Fehler den hier reinzustellen, sorry. War wohl der Übermut.

2. Mit diesem Vergleichen zu einem Gottesdienst bin ich auf die vielen Reaktionen von Menschen aus meinem Umfeld und dem Journalismus eingegangen, die Springsteen auf diese gottgleiche Ebene stellen. (Sachen wie wenn ich kurz nach einem Konzert freudestrahlend rufe "Er hat Kittys Back gespielt, er hat Kittys Back gespielt" und darauf geantwortet wird: Reg dich ab, tu tust ja so als ob das ein Gott wär")
Wie es auch im Text selber steht: Ich halte nichts von so einem Vergleich.
Im Gegenteil, als Atheistin ist mir sowas zuwider. Ist mir wohl nicht geglückt das in dem Text zu verdeutlichen...ich wollte darstellen woher dieser Vergleich mit Gottesdienst usw. herkommt und warum einige so empfinden.

3. Ich bin NICHT FANATISCH. Nett, das man hier sofort in die Verrücktenecke gestellt wird. Ich bin hier in diesem Forum wahrsch. die "un-fanatischte". Ich habe nur 2-3 Bootlegs, stehe nicht um 11 Uhr vor der Halle und male mir auch keine Zahlen auf die Haut usw. Ich habe noch nicht mal alle Alben und nein, mein Wallpaper ist nicht Bruce!
Ihr könnt den Text zerreissen, drüber lachen oder ihn ankotzen. Ich selber finde ihn auch nicht wirklich gelungen, aber stellt mich nicht in irgendeine Ecke dadurch...

4. Da Musik allgemein mein Hobby ist, ist Springsteen Musik dadurch halt Teil meines Lebens. Aber es bestimmt mich nicht, ich höre auch nicht jeden Tag Bruce und ich stelle mich auch nicht ratsuchend vor ein Springsteen Poster und bitte ihn um Lösung meiner Probleme (wie hier anscheinend manche denken). Das ist absolut lächerlich. Musik allgemein gibt mir Kraft, genauso wie es meine Familie und Freunde tun. Es ist Teil meines Lebens, aber ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem fremden Menschen der zufällig Musik macht, die ich mag und dem realem Leben. Und im Gegensatz zu manch anderem hier wird das Lied, das auf meiner Beerdigung gespielt wird (soviel zum Thema fanatisch..) nicht von Bruce sein, wenn überhaupt schon eher was von Pink Floyd. Oh nein, bin ich jetzt dadurch ein fanatischer PF-Fan?? :shock:

Also, war ein Fehler den Text hier reinzustellen, ich habe ihn schnell nach dem Konzert geschrieben, eigentlich nur für ein paar Freunde, die mich öfters mit diesem "Konzert als Gottesdienst" aufziehen, gedacht.
Auch wenn es mich natürlich sehr freut wenn ein paar Menschen wie melissa ihn anscheinend gut finden. Danke für die Unterstützung!

Ich schlage vor: Vergessen wirs und konzentrieren wir uns auf den tollen Bruce-Blues Song der hier gerade entsteht!

Und auch wenn jetzt wieder auf einem eingeschlagen wird: Der Text war mein erstes Posting seit langer Zeit, da ich einfach keine Lust mehr habe mich an einigen Diskussionen zu beteiligen. Für mich persönlich macht es keinen Spaß mehr hier meine Gedanken (und damit meine ich jetzt nicht den Text sondern allgemein) zu äußern, da man eh immer entweder in kleinliche Diskussionen verheddert wird oder man wird niedergemacht. Aber da ich hier eh nur ne Miniolle spiele und mich keiner kennt (ist ne Feststellung, kein Vorwurf) macht das eh nix.

Viel Spaß noch
Kathi/xenos

Hallo Kathi,
ich finde Deine Beiträge sehr gelungen, entspricht ungefähr dem, was ich auch denke.
Ich glaube an dem Sonntag nach dem Hamburg Konzert hätte ich gar keinen klaren Gedanken zu Papier (PC) bringen können - total hin- und hergerissen zwischen Himmel hoch jauchzend weil es so schön war und zu Tode betrübt weil es mein letztes Konzert war.

Leider finde ich es auch sehr schade, wenn Meinungen hier nicht akzeptiert bzw. respektiert werden, oder manche meinen sich lustig machen zu müssen über andere.
Es lädt nicht wirklich dazu ein Beiträge zu schreiben.

@Melissa
Ich würde mich über den Song sehr freuen!

Waitin´ on a sunny day!

BeitragVerfasst: 05.07.2008 09:30 
Platin Member
Platin Member

Ja melissa, ich frage doch nun auch schon zum 3. Mal. Bitte lass mich den Song hören, bitte bitte!
Lass dich von anderen Dummschwätzern nicht dumm anreden! Sollen sie doch ihre Threads lesen. Zwingt sie keiner hier reinzuschauen, geschweige denn was reinzuschreiben!

BeitragVerfasst: 05.07.2008 10:25 
Platin Member
Platin Member

Melissa ist für ein paar Tage verreist und morgen wieder online.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]