Hallo zusammen!
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, will mich aber auch mal ganz kurz vorstellen:
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Landshut (in der Nähe von München).
Auf Bruce gekommen bin ich als Teenager, als mein Bruder sich die Boss-Alben reinzog (Born in the USA, Human Touch, Lucky Town usw. - heute findet er Bruce total doof *g*) und man diverse Titel im Radio rauf und runter hörte.
Als mein Englisch-Lehrer dann eines Tages eine Art "Hörverständnis"-Übung mit uns machen wollte und uns Nebraska vom 3er-Livealbum immer wieder vorspielte, bis wir den Text endlich alle kapiert hatten, war ich restlos hin und weg und hab mir die Kassette von ihm geliehen.
Seitdem höre ich Bruce sehr gerne und intensiv.
Ein spezielles Lied/Album, das ich besonders oder gar nicht mag, habe ich eigentlich nicht. Es gibt Songs, die mir früher gar nicht gefielen und heute dafür um so mehr - und umgekehrt. Ich höre mich quer durch, überall gibt es Sachen, die mir mehr oder weniger gefallen.
Mein 1. Konzert war leider erst sehr spät (Regensburg '99) und weil Konzerte ja nicht gerade günstig und nicht immer "um die Ecke" sind, war ich bisher auch erst bei 7 Konzerten (Regensburg '99, München '03, München '05, Frankfurt '06, Köln '06, Mannheim '07, Hamburg '08). Natürlich könnten es viiiiel mehr Konzerte sein.... ich habe live schon viele Künstler erlebt, aber so in den Bann gezogen wie Bruce hat mich niemand. Man muß ihn auf der Bühne erlebt haben, um das zu verstehen. Ob solo oder mit ESB, es ist einfach jedes Mal wieder genial.
Der Kerl hat eine Ausstrahlung, die einen mitreißt, Texte, bei denen man ihm sofort jedes Wort glaubt, an jeder Silbe klebt und Melodien, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich endlich den Weg in ein Bruce-Forum gefunden habe, wo man Gleichgesinnte finden und sich mit ihnen austauschen kann. Seid ein wenig nachsichtig mit mir, ich muss mich hier erst mal ein wenig "orientieren" und mich einlesen, aber das wird schon
Hier ist die weiß-blaue Verstärkung (zwar "nur" aus Niederbayern, aber immerhin *g*).
Ich freue mich schon, hier neue Leute (v.a. Bruce-narrische Leute) kennenzulernen!