Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange noch?????
BeitragVerfasst: 29.06.2008 21:09 
Newbie
Newbie

Ich denke, dass es auch in der E Street Band Mitglieder in der ersten und in der zweiten Reihe gibt. Jemand wie Danny ist vermutlich auch leichter zu ersetzen als Big Man - jedenfalls von den Instrumenten her. Denkt doch nur mal, welchen Einfluss Clarence auf viele Sprinsteen-Songs hat. Wären Sachen wie "Badlands", "Jungleland", "Sherry Darling", "Born to Run" und, und, und ohne Clarence überhaupt denkbar? Ich glaube nicht. Ihn durch einen anderen zu ersetzen wäre wirklich ekelhaft - ich denke da mit Grausen zurück an diese Gruselband von 1992/1993, eine echte Schülercombo im Vergleich zur E Street-Band.

Dass Bruce weitermachen wird, ist wohl keine Frage. Aber er hat in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass er sehr sensibel ist, was seine Mitmusiker angeht - denkt nur an die Trennung von den E Street-Jungs. Wenn nun außer Clarence noch andere Mitglieder schwächeln, wird Bruce wohl tatsächlich erst mal wieder Solopfade einschlagen.

An eine Wiederholung der Seeger Sessions mag ich im Moment - nach den E Street-Shows in Köln und Hamburg - überhaupt nicht denken.

'92 Frankfurt / '93 Berlin / '96 Hamburg / '99 Köln, Regensburg, Berlin, Bremen / '03 Gelsenkirchen, Hamburg / '05 Hamburg / '06 Frankfurt, Hamburg / '07 Köln / '08 Hamburg / '09 München, Frankfurt / '12 Köln, Berlin / '13 München, Hannover, Leipzig

BeitragVerfasst: 01.07.2008 06:04 
Newbie
Newbie

Wou, es gibt doch noch jemanden im Forum der die folkige Seite mag! Dachte schon, ich steh da alleine da...thanks brother!

Ethan Edwards hat geschrieben:
Claudia hat geschrieben:
Also ich hätte auch nichts gegen einer weitere Seeger Sessions Formation und fand ihn auch cool solo bei der Devils&Dust Tour. Insgeheim hoffe ich ja drauf, mal einen elderly Bruce in einem netten kleinen Club zu sehen, der dann immer noch schweinegut drauf ist.

Das wäre natürlich was ................
Die Seeger-Sessions fand ich auch klasse. Ich denke da z.B. an "Devils and Dust" live in Köln 2006. :devil :devil :devil

Gruß, Ethan

9.7.2012 Zürich (Wrecking Ball)

BeitragVerfasst: 01.07.2008 06:08 
Newbie
Newbie

Yeah, noch ein Seeger Fan...glaub mir, Perugia war irre. Italien hat da echt was...

MayBritt hat geschrieben:
Die Seeger Session wäre auch noch so ein Highlight für mich. :)

Hab das Hamburg-Konzert 2006 leider verpasst... Hab zu spät erfahren, das er hier ist und schon gabs keine Karten mehr für mich...

9.7.2012 Zürich (Wrecking Ball)

BeitragVerfasst: 01.07.2008 10:08 
Platin Member
Platin Member

[quote]Wou, es gibt doch noch jemanden im Forum der die folkige Seite mag! Dachte schon, ich steh da alleine da...thanks brother! [quote]

Hi sister!
Hier im Forum sind mehr Bruce-Folkies, als man denkt.
Mit der Fender Telecaster um den Hals und der ESB an seiner Seite ist der Boss schon einsame spitze, aber für die Seeger-Konzerte bin ich Onkel Bruce mehr als dankbar.

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 01.07.2008 10:35 
Full Member
Full Member

Ethan Edwards hat geschrieben:
Mit der Fender Telecaster um den Hals und der ESB an seiner Seite ist der Boss schon einsame spitze, aber für die Seeger-Konzerte bin ich Onkel Bruce mehr als dankbar.

Gruß, Ethan

Sehr gut ausgedrückt, finde ich. Ich mag die Seeger Sessions auch sehr gerne, vor allem das, was Bruce mit den Jungs und Mädels live daraus gemacht hat. Ich denke, die Sessions-Idee hat Potenzial und ist durchaus ausbaufähig. Und ich würde mich nicht grämen, wenn er in Zukunft einen Schwerpunkt darauf legen würde.

BeitragVerfasst: 01.07.2008 12:23 
Newbie
Newbie

smog69 hat geschrieben:
Ich denke, die Sessions-Idee hat Potenzial und ist durchaus ausbaufähig. Und ich würde mich nicht grämen, wenn er in Zukunft einen Schwerpunkt darauf legen würde.

Ich würde mich sehr wundern, wenn er das tun würde. Damit würde er ja quasi 40 Jahre Springsteen-Geschichte zurücklassen. Ich fand die Seeger-Sessions auch ganz hübsch, letzten Endes aber steckte für mich viel zu wenig Springsteen dort drin. Bruce mag ja Folk sein, aber ob ihm auf Dauer Folklore steht, das bezweifel ich.

Meiner Meinung nach dürfte das nun wieder in die Richtung Tom Joad, aber vermutlich eher D&D gehen. Also zurückgenommene Arrangements mit zwei oder drei E-Street-Leuten eingespielt und vielleicht sogar mit 'ner abgespeckten Band live präsentiert.

'92 Frankfurt / '93 Berlin / '96 Hamburg / '99 Köln, Regensburg, Berlin, Bremen / '03 Gelsenkirchen, Hamburg / '05 Hamburg / '06 Frankfurt, Hamburg / '07 Köln / '08 Hamburg / '09 München, Frankfurt / '12 Köln, Berlin / '13 München, Hannover, Leipzig

BeitragVerfasst: 01.07.2008 16:31 
Junior Member
Junior Member

Also ich wundere mich schon wirklich, dass es so viele hier im Forum gibt, die mit der Seeger Session Musik nicht so viel anfangen kann.

Ich finde die Seeger Session-Tour Mega Spitze :thumbs1 - auch wenn ich es nur auf zwei Konzerte geschafft habe.

Die Seeger-Session-Version von "Further up.." gehört für mich zu den besten Neu-Arragements, die Bruce in den letzten Jahren gebracht hat! :respekt

Ich hätte nichts gegen eine neue Folk-Rock-Tour! Da steckt eine menge Gute-Laune in der Musik und die bringt Bruce echt gut rüber!

Aber ich bin wohl hier in der Minderheit - fand nämlich auch die Tour 92-93 (wenn auch ohne E-Street-Band) Megaklasse! Habe dort 7 Konzerte besucht inkl. die beiden Frankfurter Festhallenkonzerte ´92 und da hat die Bude gekocht, wie ich es seitdem nicht mehr miterlebt habe. "Follow that Dream" als Bonus für Frankfurt war da nur die Konsequenz.
In der Waldbühne (Berlin) haben die Fans noch megalange Applaudiert und nach Zugaben gerufen, wo heute ein ganzes Stadion nach American Land schon wieder leer wäre, da die "Fans" heute einfach so abhauen.

Ich glaube nicht unbedingt an den Mythos E-Street-Band - sondern an das Umfeld, was :vernei Bruce zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, das Beste aus seiner Musik rauszuholen und das Beste für die Fans zu geben. :knuddel

So und nun bewirft mich mit Tomaten, weil ich die E-Street-Band nicht auf den gleichen Tron wie Bruce stelle. :tomato :tomato :tomato :rofl

:skandl

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 01.07.2008 16:42 
Full Member
Full Member

Knighty2000 hat geschrieben:
Also ich wundere mich schon wirklich, dass es so viele hier im Forum gibt, die mit der Seeger Session Musik nicht so viel anfangen kann.

Ich finde die Seeger Session-Tour Mega Spitze :thumbs1 - auch wenn ich es nur auf zwei Konzerte geschafft habe.

Die Seeger-Session-Version von "Further up.." gehört für mich zu den besten Neu-Arragements, die Bruce in den letzten Jahren gebracht hat! :respekt

Ich hätte nichts gegen eine neue Folk-Rock-Tour! Da steckt eine menge Gute-Laune in der Musik und die bringt Bruce echt gut rüber!

Aber ich bin wohl hier in der Minderheit - fand nämlich auch die Tour 92-93 (wenn auch ohne E-Street-Band) Megaklasse! Habe dort 7 Konzerte besucht inkl. die beiden Frankfurter Festhallenkonzerte ´92 und da hat die Bude gekocht, wie ich es seitdem nicht mehr miterlebt habe. "Follow that Dream" als Bonus für Frankfurt war da nur die Konsequenz.
In der Waldbühne (Berlin) haben die Fans noch megalange Applaudiert und nach Zugaben gerufen, wo heute ein ganzes Stadion nach American Land schon wieder leer wäre, da die "Fans" heute einfach so abhauen.

Ich glaube nicht unbedingt an den Mythos E-Street-Band - sondern an das Umfeld, was :vernei Bruce zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, das Beste aus seiner Musik rauszuholen und das Beste für die Fans zu geben. :knuddel

So und nun bewirft mich mit Tomaten, weil ich die E-Street-Band nicht auf den gleichen Tron wie Bruce stelle. :tomato :tomato :tomato :rofl

:skandl

:tomato

BeitragVerfasst: 01.07.2008 18:33 
Full Member
Full Member

Knighty2000 hat geschrieben:

Von mir gibt es keine Tomaten, ich sehe das ganz ähnlich. In meinen Augen ist es eine der größten Stärken von Bruce, tolle Musiker um sich zu scharen und seine immense Spielfreude auf seine jeweiligen musikalischen Begleiter (ganz gleich ob E Street Band, Sessions Band, oder die "andere" Band von 92/93) zu übertragen und damit das Publikum mitzureißen.

BeitragVerfasst: 01.07.2008 20:51 
Senior Member
Senior Member

Bruce hat schon Mitte der 80er Jahre eine Form des Musizierens entwickelt die sehr seniorentauglich ist. Bigman sitzt dann entspannt mit der Triangel daneben und macht den Beat.

Siehe hier:

http://youtube.com/watch?v=d5PoIrcyd34

Im driving in my car, I turn on the radio
Im pulling you close, you just say no
You say you dont like it, but girl I know youre a liar
`cause when we kiss, fire

Late at night Im takin you home
I say I wanna stay, you say you wanna be alone
You say you dont love me, girl you cant hide your desire

You had a hold on me, right from the start
A grip so tight I couldnt tear it apart
My nerves all jumpin actin like a fool
Well your kisses they burn but your heart stays cool

Romeo and juliet, samson and delilah
Baby you can bet their love they didnt deny
Your words say split but your words they lie

Zuletzt geändert von freehold01 am 01.07.2008 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.07.2008 20:54 
Platin Member
Platin Member

Olliblue sagt:
Zitat:
Meiner Meinung nach dürfte das nun wieder in die Richtung Tom Joad, aber vermutlich eher D&D gehen. Also zurückgenommene Arrangements mit zwei oder drei E-Street-Leuten eingespielt und vielleicht sogar mit 'ner abgespeckten Band live präsentiert.

Damit könnte ich mich sehr anfreunden; "Vorschlag": im Herbst 09 nach Europa.

BeitragVerfasst: 01.07.2008 20:57 
Newbie
Newbie

Dass es hier viele Seeger-Session-Fans gibt, war mir ja klar. Nur dass es wirklich Tramps gibt, die die Band von der Lucky Town/Human Touch-Tour genauso gut finden wie die E-Street Band - das schockiert mich geradezu. Sicher, die Konzerte damals waren stimmungsvoll, aber habt ihr die im Nachhinein noch mal angehört und verglichen? :lol:

Ne, Leute, das geht jetzt echt gar nicht. :devil

BeitragVerfasst: 01.07.2008 21:09 
Senior Member
Senior Member

Olliblue hat geschrieben:
Dass es hier viele Seeger-Session-Fans gibt, war mir ja klar. Nur dass es wirklich Tramps gibt, die die Band von der Lucky Town/Human Touch-Tour genauso gut finden wie die E-Street Band - das schockiert mich geradezu. Sicher, die Konzerte damals waren stimmungsvoll, aber habt ihr die im Nachhinein noch mal angehört und verglichen? :lol:

Wenn ich die Wahl haben zwischen:

(1) Bruce nie wieder mit Band zu sehen.

(2) Bruce mit einer All Star Band jammen.

hätte.......

........ dann dürfte Shane Fontaine und Bobby Sims sowie Crystal Talifiero gerne wieder dabei sein!

BeitragVerfasst: 01.07.2008 21:32 
Newbie
Newbie

freehold01 hat geschrieben:

Wenn ich die Wahl haben zwischen:

(1) Bruce nie wieder mit Band zu sehen.

(2) Bruce mit einer All Star Band jammen.

hätte.......

........ dann dürfte Shane Fontaine und Bobby Sims sowie Crystal Talifiero gerne wieder dabei sein!

Jammen is ja okay, aber Konzerte soll er dann doch bitte mit anderen Musikern spielen... :mrgreen: BTW: Hat nicht einer von denen später noch Livemitschnitte von Bruce illegal vertickt??

BeitragVerfasst: 02.07.2008 06:20 
Junior Member
Junior Member

Olliblue hat geschrieben:

Oh - da wurde ich wohl etwas falsch verstanden: KLAR gehören die Musiker der E-Street-Band zu den besten Musikern, die die Musikgeschichte aufwarten kann. Solche Setlists wie z.B. bei der aktuellen Magic-Tour (ständig/oft gar völlig ohne rehearsals "neue" Songs) wäre mit "Der anderen Band" gar nicht möglich gewesen. Kein Thema!! :!: :!:

Und eine Präsenz wie Steve und Clarence ist auch durch keinen anderen Musiker zu ersetzen.

ABER: Die Tour 92/93 und die Seeger Sessions Tour hat MIR eindeutig gezeigt, dass es auch ohne die E-Street-Band geht, solange sich Bruce wohlfühlt. Und ich fand beide Touren Mega 8) . Gut - bei der Tour 92/93 war ich 19/20 Jahre, jeweils 1st/2nd Row (es gab ja noch keine Pits) und wohl unkritischer, was die Band angeht. Aber es hat mir und meinen Freunden Spaß gemacht und dafür gebe ich dann meine ganzen Ersparnisse aus: UM SPASS ZU HABEN! Trotz keiner so großen Setlist-Veränderungen habe ich auch nach 7 Konzerten während der Tour 92/93 keine Ermüdungserscheinungen erlebt.
Und ich gehe zu den Konzerten, um Bruce und seine Musik zu hören (da reicht mir u.U. auch eine weitere Solo-Tour).

Ich bin auch der letzte der sagt: "Bruce, stell die E-Street-Band endlich ins Museum!" NEIN, NEIN, NEIN - aber wenn es irgendwann nicht mehr mit der Band geht und Bruce will wieder eine Art Seeger-Session Tour machen: Ich freu mich jetzt schon drauf!

Lieber ein Bruce solo oder mit einer anderen Band, als gar kein :shock: Bruce! :idea:

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]