Also ne, ich glaub da ist einiges falsch verstanden worden.
1. Da dies ein Text für ein paar Freunde war, und somit auch einige "Insider" drinhatte, war es ein Fehler den hier reinzustellen, sorry. War wohl der Übermut.
2. Mit diesem Vergleichen zu einem Gottesdienst bin ich auf die vielen Reaktionen von Menschen aus meinem Umfeld und dem Journalismus eingegangen, die Springsteen auf diese gottgleiche Ebene stellen. (Sachen wie wenn ich kurz nach einem Konzert freudestrahlend rufe "Er hat Kittys Back gespielt, er hat Kittys Back gespielt" und darauf geantwortet wird: Reg dich ab, tu tust ja so als ob das ein Gott wär")
Wie es auch im Text selber steht: Ich halte nichts von so einem Vergleich.
Im Gegenteil, als Atheistin ist mir sowas zuwider. Ist mir wohl nicht geglückt das in dem Text zu verdeutlichen...ich wollte darstellen woher dieser Vergleich mit Gottesdienst usw. herkommt und warum einige so empfinden.
3. Ich bin NICHT FANATISCH. Nett, das man hier sofort in die Verrücktenecke gestellt wird. Ich bin hier in diesem Forum wahrsch. die "un-fanatischte". Ich habe nur 2-3 Bootlegs, stehe nicht um 11 Uhr vor der Halle und male mir auch keine Zahlen auf die Haut usw. Ich habe noch nicht mal alle Alben und nein, mein Wallpaper ist nicht Bruce!
Ihr könnt den Text zerreissen, drüber lachen oder ihn ankotzen. Ich selber finde ihn auch nicht wirklich gelungen, aber stellt mich nicht in irgendeine Ecke dadurch...
4. Da Musik allgemein mein Hobby ist, ist Springsteen Musik dadurch halt Teil meines Lebens. Aber es bestimmt mich nicht, ich höre auch nicht jeden Tag Bruce und ich stelle mich auch nicht ratsuchend vor ein Springsteen Poster und bitte ihn um Lösung meiner Probleme (wie hier anscheinend manche denken). Das ist absolut lächerlich. Musik allgemein gibt mir Kraft, genauso wie es meine Familie und Freunde tun. Es ist Teil meines Lebens, aber ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem fremden Menschen der zufällig Musik macht, die ich mag und dem realem Leben. Und im Gegensatz zu manch anderem hier wird das Lied, das auf meiner Beerdigung gespielt wird (soviel zum Thema fanatisch..) nicht von Bruce sein, wenn überhaupt schon eher was von Pink Floyd. Oh nein, bin ich jetzt dadurch ein fanatischer PF-Fan??
Also, war ein Fehler den Text hier reinzustellen, ich habe ihn schnell nach dem Konzert geschrieben, eigentlich nur für ein paar Freunde, die mich öfters mit diesem "Konzert als Gottesdienst" aufziehen, gedacht.
Auch wenn es mich natürlich sehr freut wenn ein paar Menschen wie melissa ihn anscheinend gut finden. Danke für die Unterstützung!
Ich schlage vor: Vergessen wirs und konzentrieren wir uns auf den tollen Bruce-Blues Song der hier gerade entsteht!
Und auch wenn jetzt wieder auf einem eingeschlagen wird: Der Text war mein erstes Posting seit langer Zeit, da ich einfach keine Lust mehr habe mich an einigen Diskussionen zu beteiligen. Für mich persönlich macht es keinen Spaß mehr hier meine Gedanken (und damit meine ich jetzt nicht den Text sondern allgemein) zu äußern, da man eh immer entweder in kleinliche Diskussionen verheddert wird oder man wird niedergemacht. Aber da ich hier eh nur ne Miniolle spiele und mich keiner kennt (ist ne Feststellung, kein Vorwurf) macht das eh nix.
Viel Spaß noch
Kathi/xenos
ich finde Deine Beiträge sehr gelungen, entspricht ungefähr dem, was ich auch denke.
Ich glaube an dem Sonntag nach dem Hamburg Konzert hätte ich gar keinen klaren Gedanken zu Papier (PC) bringen können - total hin- und hergerissen zwischen Himmel hoch jauchzend weil es so schön war und zu Tode betrübt weil es mein letztes Konzert war.
Leider finde ich es auch sehr schade, wenn Meinungen hier nicht akzeptiert bzw. respektiert werden, oder manche meinen sich lustig machen zu müssen über andere.
Es lädt nicht wirklich dazu ein Beiträge zu schreiben.