Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2008 12:39 
Platin Member
Platin Member

Dann halte mal Ausschau nach eben dieser Tribute Band!
Am 06.09. spielen "Achtung Baby" in der großen Kantine in Köln!
Ihre Spezialität: Ein Konzert mit Schwerpunkt bestimmter Alben. Die Zooropa-Show war einfach geil, die Pop-Mart kaum schlechter. Mag daran liegen, daß die Jungs mit aufwendigem Equipment agieren inclusive ORIGINAL-SCREENS der entsprechenden Tourneen.
Aufreizend arrogant genial - das sind "Achtung Baby"!

BeitragVerfasst: 18.05.2008 13:20 
Senior Member
Senior Member

Von denen habe ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass sie einen Programmschwerpunkt haben. Das wär natürlich schon klasse... ich hab eben mal gegoogelt und rausgefunden, dass sie vor 3 Wochen in Freudenburg, 40 Minuten von mir entfernt gespielt haben. Verdammter Mist! :shock:

BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:17 
Junior Member
Junior Member

Nach meiner Meinung sind

Rolling Stones
Bryan Adams
Bon Jovi
der ganze "Wir sind Helden" und co. Quatsch
völlig überbewertet!

Aber es gibt noch einige mehr!

Wer leider total unterbewertet wird sind Lenny Kravitz und Adam Green!

Frankfurt 09
Wien 09
Dublin 09 2x
Frankfurt 12
Mailand 12
Prag 12
Wien 12
München 13
Hannover 13
Gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 18.05.2008 18:36 
Junior Member
Junior Member

jeder hat seinen eigenen musikgeschmack,und das sei jedem auch zugestanden.aber wie man die rolling stones als überbewertet sehen kann ist mir ein rätsel.eine band die seit über 40 jahren im geschäft ist,die generationen geprägt hat,die soeben mit bigger bang die von den besucherzahlen erfolgreichste tournee aller zeiten gespielt hat und mit sicherheit zu den erfolgreichsten musikern aller zeiten gehören.man mag ja ihre musik oder sie selbst als person nicht mögen,aber man muss ihnen für ihr lebenswerk wenigstens respekt zollen.sie als überbewertet zu sehen ist ja fast schon lächerlich.da müssen sich ja über vier jahrzehnte millionen von menschen mächtig vertan haben!!! :nixweiss

BeitragVerfasst: 26.06.2008 16:31 
Full Member
Full Member

Als überbewertet eignen sich insbesondere solche Bands und Musiker über die Berichte erstellt werden, in denen ständig deren unvergleichliche Bedeutung für die Musikgeschichte betont wird.

Namen sind dabei austauschbar, aber Mainstreammusiker wie Bon Jovi, Phil Collins, Bryan Adams oder gar Dieter Bohlen kommen wohl eher nicht in Frage. Denn wer nie hoch eingeschätzt wurde, kann auch nicht überschätzt sein.

Das ändert nichts daran, dass auch diese Leute ihr Publikum haben und ihre Fans zufrieden stellen.

Und jetzt überleg ich mir, wo ich wohl Herrn Springsteen einsortieren würde.... :oops:

BeitragVerfasst: 26.06.2008 16:50 
Senior Member
Senior Member

smog69 hat geschrieben:
Als überbewertet eignen sich insbesondere solche Bands und Musiker über die Berichte erstellt werden, in denen ständig deren unvergleichliche Bedeutung für die Musikgeschichte betont wird.

Überbewertet könnten demnach Bands wie

Velvet Underground
Kraftwerk
Can
The Stooges

sein... Sind sie aber nicht! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.06.2008 18:38 
Full Member
Full Member

HomeBhoy hat geschrieben:
Überbewertet könnten demnach Bands wie

Velvet Underground
Kraftwerk
Can
The Stooges

sein... Sind sie aber nicht! :mrgreen:

Vielleicht ja doch. :mrgreen:

Nein, im ernst: ich denke auch eher an Kandidaten wie Genesis, U2 oder Sting.

Und Can? Nun ja, vielleicht sind die ja doch ein klitzekleines bisschen überbewertet.... :wink:

BeitragVerfasst: 12.08.2009 21:50 
Platin Member
Platin Member

Tokio Hotel
Wir sind Helden
Ramstein
Böhse Onkelz
Oasis !!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 12.08.2009 23:27 
Platin Member
Platin Member

Bitte nicht die Rolling Stones vergessen!!!!

Schon lange nichts mehr produktives abgeliefert (Gott sei Dank auch!!!!). Immer nur das Best-Off-Geschrammel.

Ja Mick & Co. - schneidet euch mal ne Scheibe bei unserem Brutsche ab. :lol:

BeitragVerfasst: 13.08.2009 09:00 
Platin Member
Platin Member

Wieso habe ich diesen schönen Thread nicht früher entdeckt? Pro Seite vielleicht ein sinnvoller Beitrag - herrlich!
Viele wissen offenbar gar nicht, was überbewertet bedeutet. :tomato

Die Rolling Stones als überbewertet zu bezeichnen, zeugt nun wirklich von Ahnungslosigkeit.
Die haben bis 1972 herausragende Songs und Alben gemacht und auch danach ein paar gute Sachen veröffentlicht. Sticky Fingers und Exile On Main Street beispielsweise sind Meisterwerke, die völlig zu Recht ihren Rang in der Rockgeschichte einnehmen.
Ich finde die Band mittlerweile überholt, aber so lange sie ihre Konzerte noch ausverkaufen, sollen sie doch auf Tour gehen.
Neue Alben werden von ihnen schon lange nicht mehr als bedeutsam aufgenommen - weder von Fans, noch von der Fachpresse.

Wie kann man Tokio Hotel als überbewertet hinstellen? Wer bewertet die über? Niemand!
Das ist 'ne Teenie-Band, so wird sie allgemein angenommen, Teenies kreischen, Teenie-Blätter featuren sie - so what?
Hat nix mit Überbewertung zu tun.

Böhse Onkelz - wer bewertet die über?
In weiten Teilen der Musikpresse finden die gar nicht statt - über Deutschland hinaus ebenfalls nicht.
Aber sie haben eine überaus treue Fangemeinde, durchaus mit den Springsteen-Fans vergleichbar (das wird Proteste provozieren).

Geradezu modern ist es ja, U2 zu dissen. Aber auch die haben sich ihren Platz in der Rockmusik hart erarbeitet.
The Joshua Tree mag Mainstream sein (für mich ohnehin kein Schimpfwort), hat aber keinen einzigen schlechten Song.
Es gibt kaum Alben, die so aus einem Guss sind.
Mit Achtung Baby haben sie sich beinahe neu erfunden, seitdem zieht die Band ihr Ding durch und liefert unterschiedlichste Alben ab, ohne sich um Kritik zu kümmern.
Das muss man nicht mögen, ich find's aber respektable und kann nirgendwo Überbewertung erkennen.

BeitragVerfasst: 13.08.2009 14:14 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Böhse Onkelz
... Aber sie haben eine überaus treue Fangemeinde, durchaus mit den Springsteen-Fans vergleichbar (das wird Proteste provozieren).

Na, da will ich die Protestwelle mal mit dir gemeinsam überstehen, denn insoweit hast du nämlich völlig recht! :!:

BeitragVerfasst: 13.08.2009 15:20 
Platin Member
Platin Member

Die Stones überwertet.......... :rofl

BeitragVerfasst: 13.08.2009 18:00 
Full Member
Full Member

Geronimo hat geschrieben:

Wie immer bei solchen Diskussionen wird "nicht mögen" mit "überbewertet" gleichgesetzt :?

Die Stones haben sicher schon lange kein wirklich bedeutendes Werk mehr abgeliefert, aber das hat mit ihrem Rang in der Rockgeschichte nichts zu tuen.

Ganz allgemein habe ich oft das Gefühl, daß der frühe Tod eines Künstlers dazu führt, daß man die Musik überbewertet - siehe Nirvana oder siehe auch Janis Joplin, die sicher eine tolle Sängerin war, aber nicht so bekannt wäre, hätte sie nicht mit 27 Jahren lebewohl gesagt.

BeitragVerfasst: 14.08.2009 09:37 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:

Wie immer bei solchen Diskussionen wird "nicht mögen" mit "überbewertet" gleichgesetzt :?

Die Stones haben sicher schon lange kein wirklich bedeutendes Werk mehr abgeliefert, aber das hat mit ihrem Rang in der Rockgeschichte nichts zu tuen.

Ganz allgemein habe ich oft das Gefühl, daß der frühe Tod eines Künstlers dazu führt, daß man die Musik überbewertet - siehe Nirvana oder siehe auch Janis Joplin, die sicher eine tolle Sängerin war, aber nicht so bekannt wäre, hätte sie nicht mit 27 Jahren lebewohl gesagt.

Jau..sehe ich ähnlich.

Die wenigsten sind in der Lage objektiv zu urteilen und (an)zuerkennen,das auch Künstler die nicht den persönlichen Geschmack treffen großartiges geleistet haben. Ebenso wie man auch zugeben sollte,das nicht alles was einem selbst gefällt, unbedingt hohen Ansprüchen genügt. :wink:

Was Nirvana und Joplin anbelangt stimme ich dir auch zu...da könnte man dann auch noch James Dean,Jim Morrison uva. nennen.

BeitragVerfasst: 14.08.2009 10:51 
Platin Member
Platin Member

Die wenigsten sind in der Lage objektiv zu urteilen und (an)zuerkennen,das auch Künstler die nicht den persönlichen Geschmack treffen großartiges geleistet haben. Ebenso wie man auch zugeben sollte,das nicht alles was einem selbst gefällt, unbedingt hohen Ansprüchen genügt. :wink:
Surprise, Surprise ... ist es nicht wirklich, dass Du dies äußerst. :mrgreen:
Zitat:
Was Nirvana und Joplin anbelangt stimme ich dir auch zu...da könnte man dann auch noch James Dean,Jim Morrison uva. nennen.
Hm - ich hab' da dunkel eine James-Dean-Debatte vor einigen Monaten in Erinnerung. :mrgreen:

Bei Nirvana schwanke ich, ob ich Dir und DocFederfeld zustimmen oder widersprechen soll.
Unstreitig ist, dass die Band viele Epigonen nach sich zog und insofern großen Einfluss hatte.
Ich finde den Grunge-Hype der 90er-Jahre auch überbewertet, aber er hat einige großartige Alben hervorgebracht.
Auslöser waren Nirvana - und zwar vor Cobains Schrotgewehr-Blowjob.

Zu Janis Joplin: Ich glaube, wenn man die weiblichen Rockröhren der 70er-, 80er- und 90er-Jahre befragt, dann wird ihr Einfluss deutlich werden - so kurz ihre Karriere auch war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]