Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange noch?????
BeitragVerfasst: 24.06.2008 13:10 
Full Member
Full Member

Mary-Nick hat geschrieben:
MondiWeinberg hat geschrieben:
Kann Kelly nur zustimmen, dass ist totaler Blödsinn.

In den 80ern hat sich die band einfach auseinandergelebt und dann ende der 90er wieder fullminant zusammengefunden. Sie war nie tot undn ist es auch jetzt nicht. Ein wichtiger Teil ist weggebrochen, aber die Burg steht noch sicher und fest.

Jeder hat halt eine andere Meinung. :D
Cheers Bild

Naja mit Sicherheit hat jeder seine Meinung. Aber zu behaupten die E Street Band ist schon seit den 80ern tot ist genauso richtig wie bei schönstem Wetter und 30 Grad zu behaupten es würde regnen und frieren! :wink:

BeitragVerfasst: 24.06.2008 14:29 
Platin Member
Platin Member

Kieler Jung hat geschrieben:
MondiWeinberg hat geschrieben:
Kann Kelly nur zustimmen, dass ist totaler Blödsinn.

In den 80ern hat sich die band einfach auseinandergelebt und dann ende der 90er wieder fullminant zusammengefunden. Sie war nie tot undn ist es auch jetzt nicht. Ein wichtiger Teil ist weggebrochen, aber die Burg steht noch sicher und fest.

Jeder hat halt eine andere Meinung. :D
Cheers Bild

Naja mit Sicherheit hat jeder seine Meinung. Aber zu behaupten die E Street Band ist schon seit den 80ern tot ist genauso richtig wie bei schönstem Wetter und 30 Grad zu behaupten es würde regnen und frieren! :wink:

naja - gemessen an dem Wort tot und wie ihr das verstanden habt, habt ihr wohl recht. Gemeint habe ich etwas anderes. Aber ist auch egal und es ist auch jetzt völlig müßig, darüber zu diskutieren. Habe mich falsch ausgedrückt und so gesehen habt ihr recht.

BeitragVerfasst: 24.06.2008 14:41 
Platin Member
Platin Member

Von der Ur-E-Street Band Besetzung sind ja nur noch Big Man,Stevie und Garry übriggeblieben.
Viele neue Bandmitglieder sind hinzugekommen,einige gingen und Danny ist gestorben.
Wie lange Bruce noch die E-Street Band aufrechthalten kann ist die Frage,zudem tragende Säulen und Veteran Clarence gesundheitlich in einem bedenklichen Zustand ist/sind?

WG

BeitragVerfasst: 24.06.2008 14:51 
Platin Member
Platin Member

So toll ich Clarence und seine Ausstrahlung auch finde, nüchtern betrachtet spielt er jedes dritte Lied mal ein Solo, welches vielleicht 20 Sekunden geht, wenn er selber sagen würde, Leutz ich kann nicht mehr, macht was alleine, ich denke man kann deshalb Steve, Nils, Max usw. nicht sagen geht nicht mehr mit Bruce auf Tour! Es sind auch Alben ohne Saxophon möglich, aber mir wäre es auch irgendwo lieber er trötet in seinem Sessel weiter, als gar nicht mehr dabei zu sein!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 24.06.2008 15:51 
Full Member
Full Member

Human Touch hat geschrieben:
So toll ich Clarence und seine Ausstrahlung auch finde, nüchtern betrachtet spielt er jedes dritte Lied mal ein Solo, welches vielleicht 20 Sekunden geht, wenn er selber sagen würde, Leutz ich kann nicht mehr, macht was alleine, ich denke man kann deshalb Steve, Nils, Max usw. nicht sagen geht nicht mehr mit Bruce auf Tour! Es sind auch Alben ohne Saxophon möglich, aber mir wäre es auch irgendwo lieber er trötet in seinem Sessel weiter, als gar nicht mehr dabei zu sein!

E Street ohne Saxophon-Soli? Stell ich mir schwierig vor. Ist das nicht grade eines der Markenzeichen dieser magischen Band?

BeitragVerfasst: 24.06.2008 15:52 
Full Member
Full Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Von der Ur-E-Street Band Besetzung sind ja nur noch Big Man,Stevie und Garry übriggeblieben.
Viele neue Bandmitglieder sind hinzugekommen,einige gingen und Danny ist gestorben.
Wie lange Bruce noch die E-Street Band aufrechthalten kann ist die Frage,zudem tragende Säulen und Veteran Clarence gesundheitlich in einem bedenklichen Zustand ist/sind?

WG

Kam der Big Man nicht "erst" zu Born to Run dazu? Oh ich seh grad das ich mich geirrt hab.

BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:23 
Junior Member
Junior Member

Ich denke, wenn der Clarence aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, dann soll er seinen Lebensabend ruhig zuhause verbringen. Soll er noch ein paar Jahre das Leben im Kreise siener Familie genießen.

Und wenn´s ihn mal packt, kann er ja gerne mal zu ein paar Konzerten auf sienem Stuhl sitzen und in die Menge winken... das reicht doch schon.

Klar, würde etwas entscheidendes fehlen, aber wollt ihr wirklich, dass sie ihn erst von der bühne tragen müssen?

Die Sax-Solis kann auch wer anders übernehmen. Ging doch 1992/1993 auch! Zwar nicht so gut, aber immerhin!

BeitragVerfasst: 24.06.2008 17:44 
Platin Member
Platin Member

Kieler Jung hat geschrieben:
Kam der Big Man nicht "erst" zu Born to Run dazu? Oh ich seh grad das ich mich geirrt hab.

Nope, die Ur-Suppe der E-Street Band bestand aus Danny F., David S., Gary T., Clarence C. und Vinnie L., wurde aber bereits Ende 74 durchgewürfelt als Roy Bittan und Max Weinberg Einzug in die Band hielten. Little Steven kam als E-Street Mitglied auch erst im Laufe des Jahres 1975 hinzu, hatte aber mit Bruce schon vorher Musik gemacht.

BeitragVerfasst: 24.06.2008 18:05 
Full Member
Full Member

klappt doch alles wunderbar... big man wird auf die bühne gefahren, hat da seinen goldenen thron, erhebt sich ab und zu , spielt etwas. ... mir reicht das, aber dabei sein muss er schon. und dass er die alten längeren stücke ala rosalita oder jungleland noch bringt, ist in seinem alter auch beachtlich.

und sowohl in hamburg als auch in düdo sah er nicht so aus, als ob es ihm keinen spaß machen würde auf der bühne zu stehen!

BeitragVerfasst: 24.06.2008 18:10 
Senior Member
Senior Member

ich denke dass es darauf ankommt, ob der Boss die Truppe noch bei Laune halten kann.....Nach dem Tode von Danny machen die ganzen Bandmitglieder sich schon Gedanken ob das alles noch einen Sinn hat, die Strapazen der Reisen usw. Die haben ja auch alle Familie, und sind zudem alles alte ( millionenschwere ) Männer das darf man ja nicht vergessen....über Jahrzente Auftritte in allen Teilen der Welt...klar... ganz viele können nicht aufhören, weil Sie den Applaus brauchen...aber der Boss ohne die Jungs ?? Ist doch undenkbar oder ?? Nur er alleine bis ans Ende seiner Tage mit einer "B-Band" ? oder nur er alleine ? die nächsten Jahre ?

Glaube ich alles nicht.

Der Boss trägt so viel Energie in sich, so viel Ideen, Songtexte usw....dafür braucht er die Jungs. Ich denke die kommen wieder, wenn auch nicht für so viele Shows....

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 24.06.2008 18:46 
Junior Member
Junior Member

Konstantin hat geschrieben:
klappt doch alles wunderbar... big man wird auf die bühne gefahren, hat da seinen goldenen thron, erhebt sich ab und zu , spielt etwas. ... mir reicht das, aber dabei sein muss er schon. und dass er die alten längeren stücke ala rosalita oder jungleland noch bringt, ist in seinem alter auch beachtlich.

und sowohl in hamburg als auch in düdo sah er nicht so aus, als ob es ihm keinen spaß machen würde auf der bühne zu stehen!

Spaß hatte er ganz sicher, das will ich nicht bestreiten und vielelicht braucht er das ja auch eher, als zuhause zu sitzen und sich zu erholen, oder so....

Bleibt wohl nur, uns überraschen zu lassen bei den nächsten Konzerten... irgendwann!

Der Big Man ist einfach Kult!

BeitragVerfasst: 24.06.2008 23:20 
Ich bekomme schon eine Gänsehaut, von euren Berichten. Es war mein erstes E-Street Konzert und es soll das letzte sein...neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn! Mein Gefühl würde mir sagen, dass keiner ohne den anderen kann, jeder den anderen braucht, sowie auch das Publikum als Lebenssaft benötigt. Ihre Freundschaft so ein starkes Bindeglied besitzt, welches nicht zereißt. Ich glaube eher, dass sie so zusammengewachsen sind, dass keiner geht, bevor er gehen muss. Solange der Nabel der Band noch intakt ist, wird sich auch die Schnur daran nicht lösen.Ich denke eher, dass es so sein wird, wie bei Danny. So nach dem Motto: We play for you till to heaven, look it´s only for you. Sie sind ja alle in den reiferen Jahren, da läßt man den anderen nicht einfach gehen. "We are playing together, till we are dead", würde auch passen! Außerdem hat er gesagt, see you again :devil Und nichts anderes wünsche ich mir :bruce & E-Street see you 2009/2010

BeitragVerfasst: 25.06.2008 00:11 
Junior Member
Junior Member

es stimmt schon, wenn mann bruce so gesehen hat, wie er ein club-konzert wie vor 30! jahren zelebrierte, kam mir auch schon der gedanke, er wolle es noch dieses "eine letzte" mal richtig ausleben ( s. besonderer fankontakt ). dennoch kann big man auch noch in drei jahren mit dem golf wagen an die bühne gefahren werden, und wer wann und wie zur esb gehört, werden sie auch alleine entscheiden....somit bleibt hoffnung, das sie wiederkommen!

nino

suche "Acoustic Tales"...wer kann helfen?

BeitragVerfasst: 25.06.2008 01:45 
Platin Member
Platin Member

Ethan Edwards hat geschrieben:

In Hamburg hatte ich aber nicht den Eindruck, dass die E-Street-Band schon etwas leblos ist ....

Und die E-Street-Band ist ja nicht gleichzusetzen mit Bruce.
Wer mit 58 solche Konzerte gibt, steht auch in 10 Jahren noch auf internationalen Bühnen.
Johnny Cash hätte mit 90 noch auftreten können, wenn er seinen Körper in jüngeren Jahren nicht so gnadenlos abgestraft hätte.

Schönen Gruß
Ethan

Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. :wink:

Auch wenn es für den eingefleischten Bruce-Fan vielleicht schwer zu akzeptieren ist, dass es auch Menschen gibt, die eben die E Street Band unabdingbar mit Bruce verbinden und gerade das lieben. :wink:
Im übrigen dachte ich, dieser Thread behandelt eben "wie lange noch E Street Band" - dass Bruce noch mit 100 spielen würde, wenn seine Gischt-Griffel bis dahin noch ein Plektron halten können - das ist jedem hier doch wirklich klar und darüber muss auch nicht diskutiert werden.

Na, dann quote ich dir mal den ersten Beitrag des threads:

Zitat:
Nach diesem für mich Unvergesslichen Abend stellt sich leider für mich die Frage, ob wir alle nochmal in den Genuss kommen Bruce so zu sehen wie gestern Abend.

Ich hab mich mit meinem Kunpel lange darüber unterhalten ob es vielleicht die letzte Tour vom Boss gewesen sein sollte??

Also bei seiner Energie kann ich mir das nicht vorstellen...

Was meint Ihr????

Grußß Matzinger[quote]

Kann dich aber verstehen, wenn für dich die E-Street-Band zum Brutsche einfach dazugehört.

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 25.06.2008 12:08 
Full Member
Full Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Also... was Bruce persönlich betrifft: Wer ihn in Köln und in Düsseldorf und in Hamburg gesehen hat, der hat sofort verstanden, daß er bis in die Haarspitzen motiviert ist, voller Leidenschaft und Energie steckt, daß er noch lange nicht müde ist.. und vor allem: daß er scheinbar einen großen Teil seiner Lebensenergie aus dem Kontakt mit dem Publikum und aus dem Darbieten seiner Musik schöpft!

Wenn man ihn in Interviews sieht oder sonstwo in privaten Aufnahmen wirkt er eher ruhig, sehr überlegt, nachdenklich.. - Man hat den Eindruck nur auf der Bühne lebt er wirklich!! Dort ist sein Lebensmittelpunkt. Das braucht er!!

Diesem Statement kann ich mich nur anschließen. Bruce macht den Eindruck, die Bühne zu brauchen wie eine Droge. Während viele andere Musiker in seiner Liga gerne mal den Anschein erwecken, bei Bedarf einfach den "Autopiloten" einzuschalten und "Dienst nach Vorschrift" zu machen, sprüht Bruce geradezu vor Spielfreude. Und das nicht nur an besonderen Abenden, sondern "night after night after night".

Bruce lebt für seine Musik und für die Bühne. Man kann sogar den Eindruck haben, dass ihm dies sogar wichtiger ist als sein Privatleben. Aber ich denke einfach, der Mann kann nicht anders. Und für uns ist es natürlich gut so.

Ich habe keine Zweifel, dass wir Bruce wieder auf der Bühne sehen werden. Und er wird uns wieder begeistern. Ob das mit der E Street Band sein wird, oder mit der Sessions-Band oder mit einer "anderen" Band oder einfach solo... vermag ich nicht zu sagen. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]