Mr_Highriser hat geschrieben:
Ich war nur in Hamburg und denke man kann Konzerte nicht vergleichen. Jedes Konzert ist etwas ganz Besonderes für die, die da waren. Natürlich kann man gucken, wie die Setlist war, wie lange er wo gespielt hat und wieviele Leute da waren.
Aber für jeden ist ein Konzert mit einer Geschichte, mit besonderen Erlebnissen verbunden. Denn zu dem Konzerterlebnis gehören ja nicht nur die 2 1/2 Stunden Musik, sondern auch die Vorfreude, das Warten vor dem Stadion, der Kontakt mit anderen Fans und was die Setlist angeht, hat jeder seinen persönlichen Geschmack.
So war das Konzert für Anne wohl gestern ein besonderer Moment, ganz unabhängig davon, wie lange Bruce gespielt hat oder welche Lieder. Was ich damit sagen möchte ist, dass so ein Konzert-Tag mehr ist als das Konzert an sich. Und individuelle Gefühle sind zum Glück nicht messbar. Na klar hatte Hamburg mehr Raritäten als Düsseldorf, na klar war in Hamburg kein Soundausfall. Aber dies sind alles nur Dinge, welche uninteressant sind, für die Leute die da waren.
Und wenn du 1000 Leute fragst, wie sie das Konzert fanden, wirst du 1000 verschiedene Antworten kriegen Und das ist das Schöne.
Der Wert eines Bruce-Konzerts lässt sich nicht ablesen an einer Setlist oder an der Spielzeit.
Can you feel the spirit?
Auf den Punkt getroffen !!!!
Für mich ist Köln nicht zu toppen!!! Einfach weil für mich persönlich da alles gestimmt hat.. - Entspannt in 10 min. mit der Bahn zur Kölnarena.. - Meine Heimatstadt.. - Ein paar lecker Bierchen vorher - musste ja nicht fahren...- Bruce seit 4 Jahren nicht mehr Live gesehen.. - Das "Magic"- Album noch sehr frisch - nicht den Hauch einer Ahnung was uns erwartet.. - Wie werden die Jungs nach 4 Jahren drauf sein ?! - Ich hab nette bekannte getroffen - Die Stimmung in der "kleinen" Halle war was besonders.. Draußen kalt und Vorweihnachtlich... - All das hat sich auf meine persönliche Stimmung ausgewirkt, und das Konzert insgesamt zu etwas ganz besonderem gemacht.
Düsseldorf war vermutlich in allen Belangen besser.. - Aber ich war alleine da... Kam gestresst an.. - Stand zu weit weg.. Um mich rum keine Stimmung und blöde Kommentare (Lief "Born in the USA" eigentlich schon ??!! - Grrrrrr / Die blonde da ist doch seine Frau!!!! Harrrrr... - Der mit dem Saxofon spielt doch im Leben nicht live!! Der hat doch künstliche Zähne... - Platz gewechselt!!!) Akustik hab ich als sehr schlecht empfunden usw...
Fazit: Obwohl vielleicht besser, hab ich es persönlich nicht so positiv wahrgenommen.. - UND DAS LAG NUR AN MIR UND MEINER PERSÖNLICHEN TAGESFORM !!! Bruce und die Band und die Show waren Perfekt !!! Wie immer!!! (und seit Köln auf Jedenfall nochmal gesteigert!)