Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:53 
Platin Member
Platin Member

Hier noch ein Bericht vom Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/23/897358.html

...meine Stimme klingt immer noch, als hätte ich zwei Flaschen Ballentines gegurgelt und geschluckt!

Idem ius omnibus

BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:54 
Senior Member
Senior Member

Möchte noch ergänzen, dass mich gestern der 18-jährige Sohn einer Freundin anrief, der beim Konzert als Bierverkäufer unterwegs war und wissen wollte, wie das letzte Stück hieß. O-Ton: "So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt." (Und er war schon bei einigen großen Konzerten). Machte einen recht begeisterten Eindruck der Junge, obwohl er sonst eher HipHop hört. Ein Nachwuchs-Tramp? :D

BeitragVerfasst: 23.06.2008 16:11 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:

Der Autor des Berichts scheint sich gut auszukennen! :lol: :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 16:26 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:

Der Autor des Berichts scheint sich gut auszukennen! :lol: :wink:

Ich fand den Bericht so gut - dass ich eben erstmal eine Ausgabe gekauft habe. Lächle den Artikel gerade ziemlich dumm an. :lol:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 16:49 
Senior Member
Senior Member

...meine Stimme klingt immer noch, als hätte ich zwei Flaschen Ballentines gegurgelt und geschluckt!

Hehe, so klingt meine Stimme auch noch.
Muss wohl am Telefon besonders schlimm klingen, mir hat doch tatsächlich ne Kundin heute Gute Besserung gewünscht. :shock:

Und den Artikel hab ich auch schon auf dem Tisch liegen. :D

03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:04 
Platin Member
Platin Member

MayBritt hat geschrieben:

Hehe, so klingt meine Stimme auch noch.
Muss wohl am Telefon besonders schlimm klingen, mir hat doch tatsächlich ne Kundin heute Gute Besserung gewünscht. :shock:

Hatte ich heute auch. :lol:
Schiebe heute Vertretungsdienst für einen Kumpel in seinem Reisebüro. Irgendwann kippte mir bei einer Kundin die Stimme - war völlig weg. *röchel* :lol:
"ojeh - grippe?!" - Antwort: "Nee, Springsteen" -
Sie: "Hach, geil".

Sie kam dann 10 Minuten später wieder und hat mir eine Packung Fisherman's Friend Wildkirsch gebracht - ist das nicht süss??? :D

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:09 
Full Member
Full Member

Hat noch jemand einen link zu Fotos?

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:12 
Senior Member
Senior Member

Mary-Nick hat geschrieben:
"ojeh - grippe?!" - Antwort: "Nee, Springsteen" -

Das ist natürlich auch klasse! :mrgreen:

Mir hat heut keiner irgendwas gebracht.. Dafür war das erste, was mein Chef heut morgen zu mir meinte, noch vor dem Guten Morgen "Erzähl! Wie wars??" und ich dann erstmal zu ihm "Wir haben Hungry Heart zu hören bekommen, du in Mannheim nicht. :-P " und er guckte doof. :lol:

Und nun beanspruch ich meine Stimme noch ein wenig mehr, das Boot ist einfach zu klasse! :D

03.07.09 - Frankfurt
30.05.12 - Berlin
11.07.12 - Prag
28.05.13 - Hannover
07.07.13 - Leipzig
19.06.16 - Berlin

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:33 
Newbie
Newbie

Dann gebe ich doch auch mal meinen Senf dazu:

Für mich ging's frühmorgens mit dem Zug los und gemeinsam machte ich mit einer Freundin selbigen kurzfristig unsicher. Für uns beide war es das erste Mal, dass wir Innenraumkarten hatten und unser erklärtes Ziel war, so nah wie möglich an Bruce zu kommen.
In Hamburg selber haben wir uns auf dem Weg von der S-Bahn-Station zum Stadion dezent verlaufen - ja, das ist möglich, man muss einfach nur eine Unterführung neben der Bahnstation übersehen :wink: . So kamen wir pünktlich zum Rollcall um 12 Uhr und erhielten die wunderschönen Nummern 246 und 247. Wir hatten uns gerade gesetzt, da waren wir auch schon im Gespräch mit anderen Trampern. Ein Traum, wie schnell so was gehen kann. Ein anderer Traum war das Wetter. Wir beiden waren für Regen gewappnet, aber für die Sonne ungünstiger Weise nicht. So zieren uns nun hübsche Sonnenbrände. Aber das ist egal.
Weniger schön, war das Gedränge, das nicht ganz eine Stunde vor Einlass statt fand. An dieser Stelle die besten Grüße gute Besserung an die Freundin von Human Touch. Ich hoffe, dir und deiner Milz geh's wieder besser. Ich kann gar nicht fassen, was da abgegangen ist. Ich dachte, Bruce-Fans wäre eher von harmloser Natur.
Irgendwie schafften wir es dann ungefähr in der fünften Reihe zu stehen. Prima.
Ich hatte ja nicht mit einer Ankunft von Bruce und Band vor 20.15 Uhr gerechnet und so war ich überrascht, als dann schon um 19.45 Uhr, also quasi pünktlich, los ging. Und wie es los ging. Es ist einfach unglaublich, so ein Bruce-Konzert. Der Mensch Bruce natürlich auch. Kaum zu glauben, dass der gute schon 58 ist. Schon allein seine Eskapaden bei zum Beispiel "Spirit in the Night" sind herrlich. Da denke ich doch spontan, dass ein wenig weiter mittig und weiter vorne Vorteile hätten. Schön war natürlich auch, wie schon so oft erwähnt, die Berücksichtigung von requests. Was dadurch an Perlen ausgegraben wurden - wunderbar.
Vielleicht bringe ich bei der nächsten Gelegenheit, falls es die geben wird, aber immerhin meinte Bruce ja zum Schluss "we'll be seeing you" und außerdem stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt, auch mal so ein Schildchen mit. Auch wenn es nicht zu den requests gehörte, war schon alleine "7 nights to rock" alles wert. Dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Ohr.
Es ist schon verblüffend, wie kurz sich 2 3/4 Stunden anfühlen können. Obwohl das fast so lang wie zwei Veranstaltungen in der Uni ist, hat es sich angefühlt wie nicht mal ein Viertel einer Veranstaltung. Von uns aus hätten sie noch länger spielen können, wir hätten auch noch Ideen für Songs gehabt.
Nach dem Konzert hatten wir dann doch Hunger und haben uns auf die Suche nach einer Pizzeria gemacht, was um die Uhrzeit wohl ein wenig blauäugig war. Nach zwei Stunden Suche kamen wir dann im Bahnhof an und haben uns bei McDonald's mit so etwas wie Nahrung versorgt. Irgendwann haben wir erkannt, dass noch andere Bruce-Fans anwesend waren und haben uns ganz dreist zu ihnen gesellt. An dieser schöne Grüße an Silver Palomino, EStreeter, suenger und vfranke. War schön euch kennen zu lernen und vielleicht trifft man sich ja noch mal nach so nem schönen Konzert.
Insgesamt war es also ein unvergessliches, wenn auch etwas anstrengendes Erlebnis und ich würde es gerne noch mal machen, wenn möglich. Ich bin auch eine von denen, die jetzt unter dem Bruce Blues leiden. Gott sei Dank bin ich da nicht alleine. :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:35 
Platin Member
Platin Member

Knighty2000 hat geschrieben:
Zitat:
Jeder weiß, dass mit American Land der Schlusspunkt gesetzt wird und somit wird auch nicht nach weiteren Zugaben gerufen.

Also ich kann dem nicht ganz Zustimmen! :gun

Auch nach American Land hätten viele weiter nach Zugabe rufen sollen - es war insgesamt ein super Konzert, was Bruce auch gemerkt hatte. Ich hatte vom Block 3 A einen super Ausblick auch hinter die Bühne :shock: und Bruce hatte unübersehbar überlegt, :roll: noch einmal auf die Bühne zu gehen!!! So stand Bruce etwas verlegen hinter der Bühne und machte Anzeichen und Charles + Roy wurden plötzlich ganz hektisch, da Steve und Nils schon weiter weg waren. :devil

Bruce macht hin und wieder immer noch einen Song mehr - als Fan ist es also nie zu spät, weiter nach Zugaben zu rufen!

P.S.: Und jetzt stempelt mich nicht als Bruce Neuling ein, da dies mein 21. Konzert gewesen ist.

Der Grund war aber diesmal das Nachtflugverbot. Bruce hat bekanntermaßen nicht in Hamburg übernachtet sondern entweder in Amsterdam oder Köln (dort war er für Düsseldorf). Alleine deswegen fing das Konzert früher an und hörte daher auch ungewohnt zeitig auf.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:44 
Platin Member
Platin Member

Hey, besondere Grüße an vfranke, SilverPalomino, E-Streeter und luckytramp (?).
Hat Spaß gemacht mit euch.
Zum Konzert wurde glaub ich schon alles gesagt. Klasse Sache, alle waren super drauf. Allerdings hat der Meister seine Aufmerksamkeit etwas ungleich verteilt. Bei uns hätter auch mal vorbeihoppeln können.
Wenn ich mir die geplante Setlist so ansehe, dann bekomm ICH Pipi in die Augen. Das wäre (für mich) nochmal ne ordentlich Spur großartiger gewesen. Aber da ist halt jeder etwas verschieden. Außer Held Up Without a Gun, Incident und Hungry Heart hätte ich da lieber die anderen Songs gehört. Aber nuja... das ist jammern auf hohem Niveau. Thunder Road gibts dann eben endlich bei meinem 9. Konzert. ;)
Insgesamt ein klasse Abend.
Organisation war wie immer (von offizieller Seite aus) etwas dürftig. Das Gedränge lief eigentlich sehr gesittet ab, kein Vergleich zu Frankfurt damals.
Dass es Verletzte gegeben hat find ich wirklich sehr schade, für diejenigen tuts mir leid.
Sicht aus der 4. (?) Reihe war sehr gut. Stimmung ebenfalls.
Schade, dass wir SilverPalomino und E-Streeter verloren haben. Aber schön, dass ihr euch dann beim Mäcces noch gefunden habt.

Mein Rückweg war Krieg. Statt 4 1/2 Stunden war ich 9 1/2 unterwegs, da durch nen Sturm Bäume auf die Oberleitung gefallen waren :|

Und nu...:

WO SIND DENN DIE BILDER?
Ich dachte hier wäre alles voll. Und was ist? Nix. Hatte denn neimand ne Cam dabei? :(

BeitragVerfasst: 23.06.2008 17:53 
Platin Member
Platin Member

E-Street hat geschrieben:
luckytramp (?).

Jupp, der wars! ;-)
Gruß zurück, hat mir auch Spaß gemacht!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 18:36 
Full Member
Full Member

Wir sind heute auch wieder nach Hause gekommen :cry:
die Konzertwoche mit Düsseldorf Amsterdam und Hamburg war wohl das BESTE was wir erleben durften DANKE :bruce and THE E STREET BAND

zu den Konzerten ist schon alles gesagt worden man kann es nicht in Worte fassen die ganzen Eindrücke die man erlebt hat ich kann hier nur für mich sprechen und beim besten willen nicht sagen welches von den 3 Konzerten besser war jedes für sich war ein erlebnis für sich

in Düsseldorf Sitzplatz Block 24 Reihe 5 Beste Sicht von der ersten bis zur letzten Minute haben alle gestanden ( bis auf einige kleine ausnahmen wo man sich fragt warum kaufen die Karten )

In Amsterdam Stehplatz ca 6 Reihe im Pit trotz ankunft ca 16Uhr :banane :banane Sound war erstaunlicherweise so wie ich es mitbekommen habe sehr gut trotz geschlossenen Stationdach gruss auch an Andre weis leider seinen Nicknamen nicht mehr

in Hamburg Sitzplatz Block 19A Reihe 6 Hamburg hat von anfang an gerockt wie die SAU sorry für den ausdruck aber so ist es gewesen

man kann sich nach der Leistung und Spielfreude echt nicht vorstellen das es Das gewesen sein soll

jetzt warten wir auf den 20.7.08
und rocken Barcelona

BeitragVerfasst: 23.06.2008 18:40 
Platin Member
Platin Member

E-Street hat geschrieben:
Hatte denn neimand ne Cam dabei? :(

Doch ich, aber du kanntest ja mein Manko ;)

BeitragVerfasst: 23.06.2008 18:41 
Platin Member
Platin Member

Also die Setlist war schon echt geil, aber hätte er die gespielt, die er aufgeschrieben hat, wäre es aufjedenfall auch Hammer gewesen mit waiting on a sunny day bei der Stimmung, Downbound Train und Reason to Believe. Aber so war es auch Hammer und mit Köln 07 zusammen das geilste, was ich je erlebt habe

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]