Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2008 09:32 
Platin Member
Platin Member

da hat noch jemand den Blues.Nun ist es Montag und nicht besser gar nicht.Mein Herz Rast noch.

Vielleicht habt ihr wirklich lust mitzuschreiben.Wohin setzen wir den Thread?

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:13 
Full Member
Full Member

hey melissa
so ähnlich erging mir im dez 07 nach dem kölner konzert, hab irgentwie gar nicht richtig fassen können, was mir damals passierte.
bruce hat während des konzertes mit mir öfters augenkontak gesucht und geflitrtet, hab dann auch die harp bekommen. binja so froh, das es dafur einbootleg gibt, sonst würd ich es selbst nicht glauben,ich zehre heute noch dran
(mein armer mann hat ganz schön was mitmachen müssen :lol:)
ich glaube, bruce hat mich jetzt in hamburg auch wiedererkannt, als er an mir vorüber ging zeigte er zwei mal auf mich...

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:17 
Gold Member
Gold Member

Steve B. hat geschrieben:
Den Kommentar lass ich mal lieber unkommentiert!

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 41,00.html

ein ehrlicher, mir "bruce- sachverstand" geschriebener kommentar!

hallen wie z.b. die kölnarena im letzten jahr waren (auch meiner meinung nach) immer sehr geeignete orte für die "mothahumpin`" e-street-band... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:20 
Senior Member
Senior Member

@ Melissa
Ich hätte auch Lust an einem Song mitzuarbeiten :D :D :D

Ich würde den "Bruce Blues" entweder in den Hamburg-Thread oder in den Sonstiges-Thread setzen

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:26 
Gold Member
Gold Member

melissa hat geschrieben:
eigentlich wollte ich nur auf den Bruce-Blues hinweisen und wissen obs euch auch so geht .Finde das ist der passende Ausdruck dafür.

Thats all

:muede

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:28 
Gold Member
Gold Member

rivergirl hat geschrieben:
hey melissa
so ähnlich erging mir im dez 07 nach dem kölner konzert, hab irgentwie gar nicht richtig fassen können, was mir damals passierte.
bruce hat während des konzertes mit mir öfters augenkontak gesucht und geflitrtet, hab dann auch die harp bekommen. binja so froh, das es dafur einbootleg gibt, sonst würd ich es selbst nicht glauben,ich zehre heute noch dran
(mein armer mann hat ganz schön was mitmachen müssen :lol:)
ich glaube, bruce hat mich jetzt in hamburg auch wiedererkannt, als er an mir vorüber ging zeigte er zwei mal auf mich...

:muede

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:32 
Platin Member
Platin Member

Ok super
hab schon ne strophe
bin noch nicht zufrieden aber wir kriegen schon was zusammen.

setze es unter Bruce springsteen Forum.

na dann los helft mit.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:44 
Gold Member
Gold Member

melissa hat geschrieben:
Ok super
hab schon ne strophe
bin noch nicht zufrieden aber wir kriegen schon was zusammen.

setze es unter Bruce springsteen Forum.

na dann los helft mit.

wie wärs mit `nem eigenen melissa /jerzee- forum...?! :lol:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 10:45 
Platin Member
Platin Member

Ja und hier hat noch jemand den Bruce-Blues. Ist bei mir immer so, da freut man sich seit dem man die Tickets in der Hand hat und wenn das Konzert vorbei ist kann ich gar nicht glauben was passiert ist. Erst dieses megageile Konzert in Köln, dann direkt wieder Tickets gekauft für Düsseldorf und Hamburg. Da bleibt man in dieser Vorfreude. Und was waren das für tolle Konzerte in DD und HH jedes für sich einzigartig. Für mich nur schade das "Downbound train" geplant war, aber trotzdem nicht gespielt wurde. Was hätte ich dafür gegeben es nur einmal live zu hören. Nun ist es erstmal vorbei und leider gehöre ich nicht zu den glücklichen Menschen die noch Konzerte vor sich haben. Schnief !
Trotzdem wünsche ich allen die die Tour noch mitmachen weiterhin so faszinierende Konzerte wie die letzen zwei. Ich habe erstmal Katerstimmung, bin aber trotzdem überglücklich eine der letzten (hoffentlich nicht) Bruce-Konzerte mitgefeiert zu haben.

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 23.06.2008 12:11 
Junior Member
Junior Member

Bruce Blues ?!?!?? :shock:
Aaaahhhhhh,dass ist es also was ich habe? Na zum Glück nichts Ernstes, wenn es hier auch einige gibt, die das haben, dann kann es ja nicht sooooo schlimm sein. Kommt man wieder drüber weg, oder ???? :bowling :lol: Zur Besserung gibt es nur eins: Bruce hören. Gibt es sogar Rezeptfrei ! :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 12:37 
Platin Member
Platin Member

Danke, für den Tip! Habe es gleich mal ausprobiert. Bei mir hat am besten die Live-CD geholfen. Aber ich denke, der Bruce-Blues wird noch ein paar Tage anhalten.

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 23.06.2008 14:48 
Senior Member
Senior Member

jayhawks hat geschrieben:
Steve B. hat geschrieben:
Den Kommentar lass ich mal lieber unkommentiert!

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 41,00.html

ein ehrlicher, mir "bruce- sachverstand" geschriebener kommentar!

hallen wie z.b. die kölnarena im letzten jahr waren (auch meiner meinung nach) immer sehr geeignete orte für die "mothahumpin`" e-street-band... :mrgreen:

Wo bitte ist da der Bruce-Sachverstand?
Er hat zwar Recht, dass kleinere Spielstätten besser sind. Der Rest zeugt jedoch von jemanden der eben an diesem Abend nichts anderes zu tun hatte. Genau diese Art Konzertbesucher sind der Grund für in einigen Bereichen vorherrschende zurückhaltende Stimmung.
Jeder weiß, dass mit American Land der Schlusspunkt gesetzt wird und somit wird auch nicht nach weiteren Zugaben gerufen. Mit Sicherheit waren lediglich solch Konzertbesucher wie dieser Schreiberling in den Gedanken beim Parkplatz. Wenn er wirklich nach Born in the USA die Alben rückwärts gehört hätte, müsste ihm aufgefallen sein, dass Bruce "SEINE" Musik macht und nicht in irgendeine Schublade passt. Leider haben das viele der "Born in the USA"-Fans nie verstanden. Ich finde dieses Album auch super. Jeder hat das eine oder andere Stück welches er nicht so mag und jeder hat seine speziellen Lieblingsstücke.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 14:52 
Senior Member
Senior Member

Für mich war es am Samstag die in der Gesamtheit mit Abstand beste Setlist der Tour. Ich habe viele meiner Lieblingstücke gehört, durfte eine Band und einen Bruce in Bestform erleben und ich fand eine, für Stadien hervorragende Stimmung vor.

Es ist schwer seine Gefühle in Worte zufassen. Einge haben es ja sehr gut geschafft.

Alles in allem kann ich nur soviel sagen. Für mich ist Bruce Springsteen der beste Musiker der Welt! Die E-Street Band ist einmalig und live mit Abstand das Beste was man sehen kann.
Ihre Musik hat mich ein Leben lang begleitet.
Weihnachten 1980 saß ich im grünen Opel unseres "Westbesuches" und hörte mir das Album The River auf Kasette an. Da ich sie immer wieder hörte schonte er seine Autobatterie und schenke mir diese 2 Kasetten. Seit dem war für seine Musik das Größte. Am 19.07.1988 erlebte ich als einer von 160.000 mein erstes Konzert dieser großartigen Jungs.

Ich befürchte, dass sich für mich am Samtag der Kreis geschlossen hat. Mit Wehmut denke ich daran, dass es gut Möglich ist, Bruc Springsteen zusammen mit der E-Street Band nie wieder live zu sehen.
Wenn dem so ist begann für mich alles am 19.07.1988 mit einem gigantischen, unglaublich Energiegeladenen Rockerlebnis und endete am 21.06.2008 mit einem ebenso riesigen Konzert.

Eines wird jedoch immer bleiben. Ihre Boote werden immer durch meine Anlagen segeln und ihre Musik wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.

Mit Sicherheit wird Bruce wieder kommen und wenn es doch noch einmal mit dieser legendären Band sein sollte ist es natürlich umso schöner.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:22 
Junior Member
Junior Member

[quote
Jeder weiß, dass mit American Land der Schlusspunkt gesetzt wird und somit wird auch nicht nach weiteren Zugaben gerufen. [/quote]

Also ich kann dem nicht ganz Zustimmen! :gun

Auch nach American Land hätten viele weiter nach Zugabe rufen sollen - es war insgesamt ein super Konzert, was Bruce auch gemerkt hatte. Ich hatte vom Block 3 A einen super Ausblick auch hinter die Bühne :shock: und Bruce hatte unübersehbar überlegt, :roll: noch einmal auf die Bühne zu gehen!!! So stand Bruce etwas verlegen hinter der Bühne und machte Anzeichen und Charles + Roy wurden plötzlich ganz hektisch, da Steve und Nils schon weiter weg waren. :devil

Bruce macht hin und wieder immer noch einen Song mehr - als Fan ist es also nie zu spät, weiter nach Zugaben zu rufen!

P.S.: Und jetzt stempelt mich nicht als Bruce Neuling ein, da dies mein 21. Konzert gewesen ist.

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 23.06.2008 15:44 
Senior Member
Senior Member

Warum sollte ich dich "abstempeln"? Selbst wenn du ein "Neuling" wärst hätte ich damit kein Problem.
Bei wie vielen der 78 Konzerten dieser Tour hat er nach American Land noch einen Song dran gehangen?
In Köln war es so und wo noch?

In dem Moment wo die Lichter alle angehen und die Jungs mit den gelben Jacken und Helmen die Bühne stürmen gehe ich davon aus, dass keiner mehr auf die Bühne kommt.
Das ist meine Erfahrung und alle in meiner Nähe waren sich da genauso sicher.

Wenn Bruce es echt vor hatte dann ärgert mich das natürlich und ich bekenne mich dazu nicht lange genug gerufen zu haben.

Meine Meinung über den Schreiberling ändere ich jedoch nicht.

Wenn ich eine Karte für Tokio Hotel bekommen würde und dann einen Artikel schreiben müsste bin ich mir sicher würde dieser entsprechend meiner zu Grunde liegenden Abneigung ausfallen. Vom Grundsatz könnte ich den Artikel schon im Vorfeld fertig machen und dann nur ein wenig aktualisieren.

Bestimmt geht dies einigen die über Konzert von Bruce berichten (müssen) nicht anders.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]