Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:50 
Junior Member
Junior Member

für mich war es das erste open air konzert (bzw stadion) und ich kann es immer noch nicht fassen...

ich bin mit zwei anderen tramps aus meiner stadt mitgefahren und auf der autobahn fragen die mich so welches lied ich mir für heut wünschen würde...

und ich sag so " oh wenn er heut incident spielen würde...ich würde sterben....oder gar something in the night..." ich hab selbst nicht daran geglaubt...es hört sich vielleicht wie ausgedacht aus aber es war 2000% genau so.... und als bruce die blätter einsammelt und ich erkenne auf den leinwänden die titel die drauf stehen....hmm beide stehen schonmal mit drauf...aber was bringt bruce? ich dachte ich kipp um....er spielt sie beide...meinen knien haben so gezittert...ich dachte ich hyperventiliere gleich...wie viel glück kann man nur haben? ich danke dem tramp der bruce diese zettel in die hand gedrückt hat.

wie einer meine vorredner schon gesagt hatte :

Wir haben den Mann gesehen,der die Vergangeheit,die Gegenwart und die Zukunft des Rock´s ist.

Die Band war spitze und jetzt bete ich dafür dass sie sich nochmal erbarmen und ins olympiastadion kommen :P

BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:51 
Platin Member
Platin Member

MayBritt hat geschrieben:
Das war gestern mein erstes Bruce-Konzert und diesen Blues hab ich auch gerade... :(
Ich würd so gern die Zeit zurück drehen und das ganze noch einmal erleben...

Das war nach meinem ersten Konzert auch so.
Ich werde morgen mal die Gitarre nehmen und kucken ob mir was einfällt zum Bruce Blues.
Dann mach ich eine song nur für uns Tramps.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:59 
Junior Member
Junior Member

Was für ein Konzert! Ich hatte das erste mal 'nen Sitzplatz aber ab dem ersten Ton bis zum Schluss standen hier alle und feierten eine hammermäßige Bruce-Party. Wie alt soll Bruce sein!!!???, gestern war er höchtens 35 und hat mit seinen E-Streetern eine Show abgeliefert, die wohl kaum noch zu toppen sein dürfte, was sowohl die Setlist mit Krachern wie 7Nights To Rock und wahren Perlen wie Incident und Rosie als auch eine ungebremmste Spielfreude und Herzlichkeit gegen über dem Publikum betrifft. Leider war der Sound im letzten Drittel des Konzerts zumlich überdreht und dadurch etwas breiig.
Übrigens würde ich Clarence auch lieber sitzend sehen, als gar nicht mehr.

@melissa
Freu mich wahnsinnig für Dich, hatte fast erwartet, Dich noch bei Dancing auf der Bühne zu sehen, da hätte Bruce mal alte Traditionen aufleben lassen :D . Vielleicht beim nächsten mal. Ich hatte Dich auch kurz nach dem Konzert gesehen, warst aber irgenwie gleich wieder weg.
Lieben Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:26 
Gold Member
Gold Member

So, nun auch mal ein Konzertbericht von mir.

Am Sonntagabend kam ich noch im völligen Fußballfieber von der Europameisterschaft aus Österreich nach Hause. Da stand schon das nächste Großereignis an: Springsteen Konzert in Hamburg. Bereits auf der Fahrt nach Hamburg (die wir bereits früh angetreten hatten um einen guten Platz weit vorne zu erwischen) versuchte ich mir die Fußballgesänge aus dem Kopf zu schlagen und mich wieder im mitsingen von Springsteen Songs zu üben. Ich fantasierte mir schon die tollsten Setlists zusammen, als wir plötzlich in einen verdammt langen Stau gerieten. Noch blieb ich ruhig, aber als wir uns dann nach über einer Stunde immer noch nicht weiter fortbewegt hatten, kamen mir doch Bedenken. Der Stau nahm und nahm kein Ende und meine Vorfreude auf den Boss wich allmählich der Befürchtung ihn nur aus Kilometerweiter Entfernung zu sehen. Nach langem Kampf kamen wir schließlich 17:30 Uhr am Stadion an. Wir zu erwarten, war das Pit bereits voll und die besten Plätze weg. Aber wir schafften es dennoch uns knapp hinter der Absperrung zu postieren (leicht links von der Bühne). Dann begann die Zeit des Wartens. In Gedanken sang ich schon vor mich hin und freute mich nun endlich mehr als zuvor auf Springsteen. Doch dann das Unglaubliche … ohne dass ich es merkte, hatte sich ein über zwei Meter großer Riese vor mir postiert, dessen breite Schultern offenbar von einem Ende der Bühne bis zum anderen reichten und mir jegliche Sicht nahmen. Inzwischen war es auch schon so eng, dass sich der Platz nicht mehr wechseln ließ. So konnte ich nur hoffen, dass der Riese sich doch noch mit der Zeit einen anderen Platz suchen würde. Vorerst tat er das aber nicht.

19:45 Uhr ertönte dann die Einmarschmusik und nach und nach traten die Mitglieder der E-Street Band inklusive Springsteen auf die Bühne … ich konnte davon leider nichts sehen! Wütend fauchte ich vor mich hin, in der Hoffnung der Riese würde merken, dass er mir im Weg steht. Tat er aber nicht. Auf dem Bildschirm konnte ich inzwischen erkennen, dass Patti auch diesmal nicht mit auf der Bühne war, was mich ein wenig enttäuschte – allerdings nur im ersten Moment. Ihr Fehlen war wirklich kein Beinbruch.

„Guten Abend Deutschland! 3:2, unglaublich.“ Mit dieser Anspielung auf das Erreichen des Halbfinales der deutschen Fußballnationalmannschaft begrüßte der Boss sichtlich gut gelaunt das deutsche Publikum. Ich musste mich vorerst mit der Sicht auf die hochauflösenden Leinwände beschränken und fluchte innerlich weiter vor mich hin. Als dann aber die ersten Töne von „Out in the Street“ ertönten, beruhigte ich mich ein wenig. Nach „Radio Nowhere“ war ich dann komplett im Springsteenfieber und vergaß den Riesen. Mit „Prove it all Night“ und „The Promised Land“ folgten zwei Standardlieder. „Spirit in the Night“ war dann wieder ein Highlight für mich, da ich es noch nie live erlebt hatte. Mit voller Freude sang ich immer wieder die „All Night“-Zeile und wie durch ein Wunder löste sich der Riese plötzlich von seiner Position und erlaubte mir freien Blick auf die Bühne – ein Traum! Ich hoffe mal, dass es nicht an meinem schiefen Gesang lag, den die anderen Zuschauer um mich herum machten keine Anstanden ihre Position zu verändern :-)

Nach den ersten Songs sammelte Springsteen fleißig Zettelchen mit Songwünschen ein. Das war der Moment an dem ich mich zu fragen begann, ob er da tatsächlich Wünsche erfüllt oder einfach nur geschickt diejenigen Schilder rausgreift, auf denen Songs stehen, die bereits zur geplanten Setlist gehören. Der Gedanke verflog aber schnell, das plötzlich die ersten Klänge von „Something in the Night“ erklangen. Eine echte Überraschung und ein wahres Highlight. Kaum war der Song zu Ende, da griff sich der Boss einen neuen Wunschzettel und begann zu erzählen, dass sie diesen Song noch niemals live gespielt hätten. Und dann gabs auch schon ein rockiges „Held up without a gun“ auf die Ohren. Wahnsinn! Schon jetzt war dies eines der besten Konzerte, die ich je vom Boss erlebt hatte: Eine super Stimmung, ein klasse Publikum, ein gut gelaunter Boss und eine geniale Setlist mit echten Highlights. Es folgten einige weitere großartige Songs wie „Atlantic City“ und „Because the Night“, auf die ich sehr gehofft hatte.

Bei „Mary’s Place“ war ich zu Beginn nicht so begeistert. Ich hatte den Song schon mehrfach gehört und eigentlich auf etwas Ausgefalleneres gehofft. Doch je länger der Song lief, desto genialer wurde er. Ich fühlte mich wieder an die „The Rising“-Tour erinnert, bei der „Mary’s Place“ auch eines der Highlights darstellte. Und das war er auch diesmal. Ein richtiger Stimmungsmacher, bei dem keiner auf den Sitzen blieb.

Nach dem seltenen „Sherry Darling“ erfüllte Springsteen dann einem besonders eifrig mitsingenem Mädel in der ersten Reihe einen Herzenswunsch und spielte „Hungry Heart“. Für mich auch eines der Highlights des Abends – zumal er diesmal den guten Wolfgang Niedecken zu Hause ließ. Es folgte ein unheimliches emotionales „Incident on 57th Street“, ein Song, den man nicht oft genug hören kann. Irgendwie hatte ich zwar das Gefühl, dass die meisten Leute um mich herum keine Ahnung hatten, was das eigentlich für ein Lied war, denn sie standen ziemlich träge und fragend rum. Aber das störte mich nicht. Ich sang genüsslich mit und wurde mir immer sicher, dass dies das beste Konzert vom Boss war, dass ich je gesehen hatte.

Die Standards „The Rising“, „Last to Die“, „Long Walk Home“ und „Badlands“ fesselten das Publikum noch einmal richtig und sorgten für einen großartigen Abschluss des offiziellen Teils. Alle sangen, schrieen, tanzten und feierten bei allmählich untergehender Sonne. Eine großartige Atmosphäre.

Nach einigen Minuten gings dann mit den Zugaben weiter. Und auch da wieder ein echtes Highlight: „Seven Nights to Rock“. Ich hatte den Song noch nie live gehört, aber ich muss sagen, er macht ungeheuer Spaß. Eine richtig geniale Rockhymne, die Laune macht. Und dann kam „Rosie“. Wahnsinn. Was für eine Setlist. Ich konnte es nicht fassen. Während der letzten Tour mit der Band kamen noch hauptsächlich die Amerikaner in den Genuss dieses Songs. Daher hätte ich nie damit gerechnet, dass er ihn gerade in Hamburg zum Besten gibt. Aber Gott sei Dank wurde ich eines besseren belehrt. „Born to Run“, „Dancing in the Dark“ und „American Land“ setzten einen großartigen Schlusspunkt. Was für ein Abend, was für ein Konzert!

Mit den Gedanken an das letzte Konzert in Dublin, klatschte ich noch eifrig weiter, in der Hoffnung, dass es nochmal eine Zugabe geben würde. Die gabs aber leider nicht. Etwas enttäuscht, aber dennoch irgendwie hoch zufrieden verließ ich das Stadion und machte mich auf den Heimweg. Im Auto sang ich noch stundenlang mit meinen Mitfahrern die Songs des Abends und freute mich über ein wieder einmal großartiges Konzerterlebnis. Obwohl ich es nicht glaube, kann ich nur hoffen, dass der Boss noch einmal mit Band zurück nach Deutschland kommt. Solche Abende sind einfach nicht zu toppen! Vielen Dank Mr. Springsteen für dieses tolle Erlebnis!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:26 
Newbie
Newbie

hey melissa, noch immer den bruce blues?
ich bin wieder in jungleland town gelandet! weißt du ob ein paar tramps noch erfolg hatten vor bruce's vermuteten schlafgemächern?

@ lasse, ganz ganz liebe grüße, hätte dich gerne wieder gesehen, warst aber nicht aufzufinden, wo standest du, hab dich gar nicht gesehen!
und wo war eigtl mr outside?

@ 10th avenue, ich hab dich beim einlass gesehen und vorm konzert, aber in der arena selbst warst du wie verschluckt, ich hab dich echt noch gesucht, bist du von den polen verschluckt worden, die ja doch recht präsent waren in den ersten reihen.

und ich hoffe joss hat morgen frei! schlaf dich aus und erhol, war ja wohl ne recht kurze nacht!

machts gut und hoffe wir auf ein baldig springsteen rückkehr auch ohne ESB

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:27 
Newbie
Newbie

achja, dass boot ist ja ganz nett aber ne yacht ist es nicht gerade :D

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:36 
Senior Member
Senior Member

Wo hat das boot denn nun seinen Anker fallen gelassen?

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:48 
Newbie
Newbie

im jungle

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:53 
Full Member
Full Member

Einfach nur grossartig!
alles an diesem abend war grossartig!
meine spontane Wertung nach über 20Jahren Livekonzerten:Es gibt Bands die sind an guten Abenden fast halb so gut wie die E-STREET-BAND!
Der Boss spielt sowieso auf einer ganz anderen Ebene als alle anderen!
Barcelona ..........................ich komme!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 07:35 
Full Member
Full Member

jersey sound hat geschrieben:
im jungle

Wenn du es hast, was hälst du dann von seeden?
61% machen keinen Spaß! :?

BeitragVerfasst: 23.06.2008 07:48 
Platin Member
Platin Member

TimH hat geschrieben:
Wenn du es hast, was hälst du dann von seeden?
61% machen keinen Spaß! :?

Zum Glück gibt es ja Player (z.B. Media Player Classic), die manchmal auch halbfertige Dateien abspielen ... und zumindest der Test bei Gypsy Biker beförderte doch ein durchaus angenehmes Klangerlebnis an meine Ohren. Zumindest wird das Böötchen die Zeit bis zum Erscheinen der CC-Jacht wahrscheinlich sehr gut überbrücken.
Ansonsten könnte der Seeder so langsam mal wieder wach werden .... :devil

BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:23 
Full Member
Full Member

@ jersey sound

Mr. Outside hat nach der Show noch vorne rechts vor der Bühne gestanden, um die Schäfchen einzusammeln und in die "Klimperkiste" zu befördern ;)

@ Jerzee

So etwas wurde auch schon auf BTX diskutiert - dort heißt es die PBD - Post Bruce Depression.
Erstaunlicherweise ist das bei mir diesmal nicht so... ich bin einfach wunschlos glücklich, denn fast 3/4 des Sets habe ich live noch nie gehört.
"Incident" und "Rosalita" in einer Show?! Wenn mir das einer vor dem Konzert erzählt hätte, hätte ich es niiee geglaubt.

BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:24 
Junior Member
Junior Member

@melissa und alle anderen mit dem Bruce-Blues.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Jedesmal wenn das Konzert vorbei ist bekommt man so eine wehmütige Stimmung.
Beim Verlassen des Stadions 2003 in München war es bei mir extrem. Damals war ich ganz alleine dort und bin total melancholisch nach Hause gefahren.
Nach dem Devils&Dust Konzert in Frankfurt, war ich am nächsten Tag noch wie auf Wolken, oder in Watte gepackt. Da hatte ich das Glück, dass ich in der 7. Reihe saß und beim stage rush direkt in der Mitte unter ihm stand. Leider war er da nicht so pubilkumsnah, mit handshake usw. aber ihn einmal so nah zu sehen, war schon sehr beeindruckend.

Am Samstag war ich leider nicht im pit und fands einfach nur klasse das Bruce soviel Nähe gesucht hat, nachdem das bei den Arena-Konzerten im Winter ja nicht so extrem war.

Nachdem ich nun beim zusammensuchen meiner Konzert-Tickets festgestellt habe, dass es mein 9. Bruce-Konzert war....ist es doch klar, dass ich beim 10. in der 1. Reihe stehe, oder??? Und auch meinen Magic-Bruce-Moment bekomme. :D

In diesem Sinne...Melissa, viel Spaß und gutes gelingen für den Song!!

BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:32 
Platin Member
Platin Member

@ Melissa

Eröffne hier doch einen eigenen Threat im Forum und wir alle schreiben das Lied zusammen :D !!! Wir zusammen den Text und Du machst den Rest! Das erste Lied von Fans für Bruce und nicht umgekehrt... :wink: !

BeitragVerfasst: 23.06.2008 09:27 
Senior Member
Senior Member

Hallo zusammen,

das war das grösste was ich je gesehen habe ! Düsseldorf war schon geil, aber HH war ja nochmal um Längen besser. Vor allem was die Stimmung und den Sound betrifft ! Bis in die hinteren Reihen, und auch die Ränge haben getobt... Alle Achtung Hamburg, ihr wißt wie man feiert. Respekt...

Der Entschluss auf beide Konzerte zu gehen war dann doch der richtige, denn einerseits die Hammer-Setlist von Hamburg, aber auch Tenth, Glory Days, Darkness,Working, The River in Düsseldorf gehört zu haben machen dieses Woche absolut unvergesslich.

Incident war der HAMMER !!!!! ATLANTIC CITY, und vor allem ROSALITA. Krass fand ich nur dass ganz viele Leute die ganz alten Sachen nicht kannten...Sherry Darling oder Incident...da gehen viele erst mal ein Bier holen...

Gestern abend saß ich vor dem Fernseher und man ist in Gedanken nur beim Konzert oder ? Aber irgendwie auch traurig, denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die E-Street Band nochmal kommt....Ich wünsche es mir so sehr, aber ob der Boss die Jungs bei Laune halten kann....vor allem nach dem Tode von Danny.......

Gebt mir doch mal bitte Bescheid wie man Passagier wird, auf dem zugehörigen Boot, dass an der Elbe Halt gemacht hat....

Thanks !!

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]