Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich Hamburg-Düsseldorf
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:41 
Junior Member
Junior Member

Servus, ich wollte mal fragen welches Konzert euch besser gefallen hat?(Stimmung, Bruce & Band)
Musste meine Hamburg Tickets leider verscherbeln und dafür arbeiten gehen. :speib :skandl
Dafür war ich in Düsseldorf dabei, fand es super. :D
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
MfG

Betreff des Beitrags: Re: Vergleich Hamburg-Düsseldorf
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:54 
Platin Member
Platin Member

Ich war zwar nicht da (ich starte erst in mailand und barca durch :D ), aber ich denke das Hamburg um Längen besser war. Es schwärmen ja fast alle von diesem Konzert. Und sooo schlecht war die setlist in Hamburg ja nicht :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:10 
Junior Member
Junior Member

Die Setlist war auf jeden Fall besser, wobei die in Düsseldorf ja auch nicht schlecht war.
Aber ich meine eher wie Bruce drauf war, viel besser als in Düsseldorf geht es glaube ich nicht.
Sicher in Sachen Stimmung war noch genügend Luft nach oben, wobei die Simmung im Pit in DD auch gut war.
Du hast Glück das dir noch zwei Konzerte bevor stehen, ich werd schon wieder depressiv.
MfG

BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:31 
Full Member
Full Member

Ich war nur in Hamburg und denke man kann Konzerte nicht vergleichen. Jedes Konzert ist etwas ganz Besonderes für die, die da waren. Natürlich kann man gucken, wie die Setlist war, wie lange er wo gespielt hat und wieviele Leute da waren.
Aber für jeden ist ein Konzert mit einer Geschichte, mit besonderen Erlebnissen verbunden. Denn zu dem Konzerterlebnis gehören ja nicht nur die 2 1/2 Stunden Musik, sondern auch die Vorfreude, das Warten vor dem Stadion, der Kontakt mit anderen Fans und was die Setlist angeht, hat jeder seinen persönlichen Geschmack.
So war das Konzert für Anne wohl gestern ein besonderer Moment, ganz unabhängig davon, wie lange Bruce gespielt hat oder welche Lieder. Was ich damit sagen möchte ist, dass so ein Konzert-Tag mehr ist als das Konzert an sich. Und individuelle Gefühle sind zum Glück nicht messbar. Na klar hatte Hamburg mehr Raritäten als Düsseldorf, na klar war in Hamburg kein Soundausfall. Aber dies sind alles nur Dinge, welche uninteressant sind, für die Leute die da waren.
Und wenn du 1000 Leute fragst, wie sie das Konzert fanden, wirst du 1000 verschiedene Antworten kriegen Und das ist das Schöne.
Der Wert eines Bruce-Konzerts lässt sich nicht ablesen an einer Setlist oder an der Spielzeit.

Can you feel the spirit?

BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:38 
Junior Member
Junior Member

Du hast auf jeden Fall recht.
Ich wollte von Leuten die in DD und HH waren wissen, wo die Konzerte vergleichbar und unterschiedlich waren.
Das ging aus meiner Fragestellung nicht heraus. sorry
MfG

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:26 
Junior Member
Junior Member

Mr_Highriser hat geschrieben:
Ich war nur in Hamburg und denke man kann Konzerte nicht vergleichen. Jedes Konzert ist etwas ganz Besonderes für die, die da waren. Natürlich kann man gucken, wie die Setlist war, wie lange er wo gespielt hat und wieviele Leute da waren.
Aber für jeden ist ein Konzert mit einer Geschichte, mit besonderen Erlebnissen verbunden. Denn zu dem Konzerterlebnis gehören ja nicht nur die 2 1/2 Stunden Musik, sondern auch die Vorfreude, das Warten vor dem Stadion, der Kontakt mit anderen Fans und was die Setlist angeht, hat jeder seinen persönlichen Geschmack.
So war das Konzert für Anne wohl gestern ein besonderer Moment, ganz unabhängig davon, wie lange Bruce gespielt hat oder welche Lieder. Was ich damit sagen möchte ist, dass so ein Konzert-Tag mehr ist als das Konzert an sich. Und individuelle Gefühle sind zum Glück nicht messbar. Na klar hatte Hamburg mehr Raritäten als Düsseldorf, na klar war in Hamburg kein Soundausfall. Aber dies sind alles nur Dinge, welche uninteressant sind, für die Leute die da waren.
Und wenn du 1000 Leute fragst, wie sie das Konzert fanden, wirst du 1000 verschiedene Antworten kriegen Und das ist das Schöne.
Der Wert eines Bruce-Konzerts lässt sich nicht ablesen an einer Setlist oder an der Spielzeit.

Can you feel the spirit?

THANK YOU!!!! - für DIESES POSTING!
GENAUSO IST ES!!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:45 
Senior Member
Senior Member

Beide Konzerte waren absolute Highlight's.Ich fand beide Set's ganz geil.In jeder gab es absolute Highlight's.
Bei Bruce und der Band hat es in D'dorf genauso gestimmt,wie in Hamburg auch.Da war nichts besser,oder schlechter.Aber auch hier ist alles subjektiv.
Leider war die Akkustik in der LTU-Arena völlig daneben und das Publikum etwas genügsamer.
Deshalb war für mich dann doch Hamburg einen Tick besser als D'dorf. :lol:

BeitragVerfasst: 23.06.2008 05:09 
Senior Member
Senior Member

ich war in Düsseldorf sowie in Hamburg.
Ganz klar HAMBURG !!!!!!!

1. Publikum war viel besser drauf
2. Mehr Überraschungen in der Setlist

Bruce und Band fand ich ähnlich gut gelaunt...

Aber wer nur in Düsseldorf war sollte nun nicht traurig sein!
Man sollte um jedes Konzert froh sein was man sehen konnte.

Paris´03___________Barcelona´08____Köln´12___________Oslo ´13 _________Leipzig´13___Hockenheim´23
Frankfurt´05_______München´09_____San Sebastian´12____Stockholm ´13____Mailand ´16___München´23
Köln´06___________Frankfurt´09_____Mailand´12_________Stockholm´13____Mailand ´16
Mannheim´07_______Dublin´09_______Florenz´12__________ Padova´13______Berlin´16______Hannover´24

BeitragVerfasst: 23.06.2008 06:10 
Senior Member
Senior Member

danny1986 hat geschrieben:
Du hast auf jeden Fall recht.
Ich wollte von Leuten die in DD und HH waren wissen, wo die Konzerte vergleichbar und unterschiedlich waren.
Das ging aus meiner Fragestellung nicht heraus. sorry
MfG

Die Frage sollte man mal so in ein oder zwei Wochen anreißen - mit dem nötigen Abstand. Von Düsseldorf aus schwebte ich fünf Tage - bis Hamburg. Und jetzt schwebe ich immer noch - wegen der beiden tollen Konzerte. Möchte keines missen, aber ich glaube, HH liegt vorne. Bei mir - wegen Rosie :D

BeitragVerfasst: 23.06.2008 06:21 
Platin Member
Platin Member

Die Setlist war bei beiden Konzerten super, wobei Hamburg (dank Incident) hier einen klitzkleinen Tick die Nase vorn hat.
Sound, Stimmung und die Temperatur des Bieres waren in Hamburg um Meilen besser als in Düsseldorf !!! :D

BeitragVerfasst: 23.06.2008 07:15 
Platin Member
Platin Member

Ich war bei beiden Konzerten und obwohl ich es in Düsseldorf in die erste Reihe ins PIT geschafft habe, in Hamburg war ich weit davon entfernt, war Hamburg für mich besser als Düsseldorf.

Lag es an der Setlist? Lag es an einem speziellen Song den ich mir so sehr gewünscht habe live zu hören? Lag es an der allgemeinen Stimmung? Lag es an den Leuten um mich herum? Ich weiß es nicht genau... ich war begeistert von Düsseldorf und bin es noch viel mehr von Hamburg, ach es ist einfach unbeschreiblich! :D

BeitragVerfasst: 23.06.2008 08:27 
Senior Member
Senior Member

Stimmungsmäßig war in Hamburg echt etwas mehr los - aber vor allem hat der Sound in Hamburg gestimmt, das war der größte Unterschied.
Setlist ist halt Geschmackssache.

Aber beide Konzerte waren der Oberhammer

:mrgreen:

SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich

BeitragVerfasst: 23.06.2008 13:03 
Platin Member
Platin Member

Ich war in DD und in HH und jedes war für mich einzigartig. Bruce und die E-Streeter haben beide Konzerte zu einem Highlight gemacht , das man nie vergessen wird.
Der Sound war eindeutig in Hamburg besser. Die Stimmung hat mir auch in Hamburg viel besser gefallen. In Düsseldorf fand ich die Fans im Innenraum und besonders im PIT etwas schwach. Da ich bei beiden Konzerten einen Sitzplatz direkt neben der Bühne hatte, konnte man das ganz gut überblicken. Auch auf den Rängen wurde in Hamburg mehr getobt. Mir ist sowieso immer schleierhaft wie man bei einem solchen mitreissenden Sound auf seinen Sitzplatz 2 1/2 Stunden kleben kann. Mir tun nur immer die Leute leid, die hinter mir sitzen. Da kenn ich kein Pardon. Ansonsten in DD und HH perfektes Open-Air Wetter. Meine persönlichen Highlights in DD "Trapped" und "The River" und in HH "Atlantic City" und "Seven nights to rock". Kurzum ich wollte keines der beiden Konzerte missen aber Hamburg war einen Tick besser.

you make all my dream worlds come true...

BeitragVerfasst: 23.06.2008 13:11 
Senior Member
Senior Member

Die Stimmung war in HH um Längen besser !

der Sound war in HH viel besser, hatte auch den Eindruck , dass in HH mehr Leute waren, die Bruce-Fans waren, und nicht nur so Bruce-Konzert-Besucher...

Hammer Setlist in HH, aber dafür in D Workin, Darkness, Glory Days und Tenth...

Bruce war an beiden Abenden ähnlich gut drauf, man darf auch nicht vergessen, dass das Düsseldorf Konzert einen Hauch länger war...ich glaube 5-10 Minuten....

Aber insgesamt wirklich HH der "Sieger" !!!

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

Betreff des Beitrags: Das Bessere ist der Feind des Guten
BeitragVerfasst: 23.06.2008 13:46 
Schön, dann will ich auch mal:

Meine Stimme geht an Düsseldorf !!!

Der Grund ist recht einfach, im Gegensatz zu den meisten anderen Meinungen, fand ich den Sound in D besser. Ich hatte bei beiden Konzerten Sitzplätze (zumindest stand es so auf dem Ticket, hab mich aber nicht daran gehalten...was in D kein Problem war, sollte in HH zu Einsprüchen meiner Hintermänner und Frauen führen....). Außerdem konnte ich mich in Hamburg (Südtribüne Block 13b) selbst singen hören, so leise war das Ganze. Und ich mag es nicht, mir selbst beim Singen zu zuhören....und damit war ich nicht alleine.... :lol: :gun :argue :tomato

Naja, mir egal....die Setlist war in Hamburg außergewöhnlicher (Incident - mein Song ....), in Düsseldorf hat es mir Trapped angetan, Düsseldorf hat das schönere Stadion, das bessere Bier, und saubere Toiletten.....es soll ja auch noch andere "Zwischenfälle" geben.

Bruce hatte beide Male hervorragende Tage (im Vergleich zu Mannheim), Clarence wirkte in Düsseldorf richtig fit und voller Spielfreude, 5 Tage später wie ausgetauscht...(quasi der Oranje unter den E-Streetern :wink: )

Am Ende hat Düsseldorf mit 1823 zu 1821 Pluspunkten die Nase hauchdünn vorne....achso, die Reeperbahn bis morgens um 6.00 Uhr abtanzen, dafür bekommt HH auch noch 2 Punkte in der Nachspielzeit.

Somit ein gerechtes Unentschieden :D :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]