Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7144
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
an older tramp hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
an older tramp hat geschrieben:
ich denke solange die nummernvergabe nicht mit dem veranstalter abgesprochen ist wird es immer im chaos enden.sobald die tore aufgehen und der veranstalter das kommando übernimmt geht doch eigentlich gar nichts mehr.und der größte teil der besucher hat noch nie etwas von einer nummernvergabe gehört und weiss damit gar nichts anzufangen.man wird ja fast im minutentakt darauf angesprochen und erntet erstaunte gesichter.solange dieses nicht von offizieller seite unterstützt wird endet es wohl immer im chaos.sehe ich das nun völlig verkehrt?


nochmal, das Chaos hat nichts mit den Nummern zutun, sondern einfach nur das die Veranstalter das nicht besser in Griff haben. hätten weitere Gitter vor den Toren gestanden, wäre sicher kein Chaos entstanden, weil so drängt logischer die ganze Masse auf die 4 kleinen Tore, im Ausland funktioniert das ja auch, nicht überall, aber in London z.B. wurde das ganz gut praktiziert.

oder glaubst du wirklich wenn keine Nummern vergeben worden wären das weniger Chaos wäre, ich glaube nicht............ :roll:

wenn es aber vorher abgesprochen ist(also offiziell)würden wohl mehr gitter vor den toren stehen!!!chaos am einlass ist immer,ob mit nummern oder ohne,das ist mir auch klar.nur manche verteidigen die nummervergabe so vehement.was ich sage wollte ist das die nummervergabe ansich eine gute sache ist,aber so lang sie nicht offiziell wird ist sie nicht besonders wirkungsvoll!


nein ist sie auch nicht, das bestreitet ja auch niemand, les dir die Seite vorher ganz unten nochmal durch, dann weisst du bescheid was wir versucht haben.

man stelle sich folgendes vor, es wären Absperrgitter da gewesen, der Einlass nach den Nummern hätte funktioniert, niemand hätte gemeckert und alle hätten gesagt, na das ging aber super ohne Chaos und drängeln usw..

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2007 23:28
Beiträge: 229
Wohnort: A dead mens town
Geschlecht: Männlich
ich bin ja voll auf deiner seite.ich stand mit meiner frau selber südost im chaos,im vorderen drittel mittig.nur meine meinung ist solange nichts offiziell ist und der großteil der besucher das system nicht kennt wird es nichts.euer engagement in ehren.viele besucher denen man die nummervergabe erklärt lachen einen aus!

_________________
we liked the same music,we liked the same bands,we liked the same clothes!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 20:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Hat den Roll-Call am Eingang Süd-West jnd. aus dem Forum organisiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 20:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 16.08.2007 21:13
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck
XXX hat geschrieben:
Antwort zu olliblues Beitrag:
8Ist wohl irgendwie überschnitten worden, weil ich nicht so schnell war)
Das ist ja wohl der Hammer, ein Schlag ins Gesicht. Es gibt Leute die extra Kosten und Zeit aufwenden, um diesen Platz zu bekommen und du läßt sowas vom Stapel :skandl Ich war auch sehr über diese Drängler und Rücksichtslosen ........verärgert. So kann es auch mal viel schlimmer enden


Nur noch zu meiner Verteidigung: Nach der Ansage des Veranstalters, dass es vorher definitiv keinen Rollcall geben wird, bin ich guten Glaubens erst so spät hingefahren. Und im Übrigen bin ich ohne Drängeln ganz gemütlich ins Pit gekommen, sogar ohne sonderlich schnelles Gelaufe. Es mag ja sein, dass ich einfach nur mit Glück gesegnet bin, aber so ging es mir bei bisher allen Springsteen-Konzert: Beim Seeger-Sessions Konzert in Frankfurt, 2003 in Hamburg und selbst 1993 in der Waldbühne in Berlin. Ich finde wirklich, Ihr macht hier ein bisschen viel Wind.

Wichtig ist doch das Konzert.

_________________
'92 Frankfurt / '93 Berlin / '96 Hamburg / '99 Köln, Regensburg, Berlin, Bremen / '03 Gelsenkirchen, Hamburg / '05 Hamburg / '06 Frankfurt, Hamburg / '07 Köln / '08 Hamburg / '09 München, Frankfurt / '12 Köln, Berlin / '13 München, Hannover, Leipzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 20:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Was ich wirklich immer wieder am schlimmsten finde, ist dieses "die haben den Platz im Pit nicht verdient" Gerede.

Wenn ich das hier alles jetzt so lese, frage ich mich wirklich, was da schiefgelaufen ist.

Ich kam erst kurz vor 17:00 Uhr beim Stadion an (es gibt halt auch Leute, die vorher noch arbeiten müssen), habe mich rechts beim Eingang Süd-West angestellt und dort brav gewartet, bis ich reingelassen wurde.

Von einem schlimmen Gedrängel habe ich da aber nichts bemerkt.

Als ich im Stadion war, sah ich oben von der Treppe aus den bereits ziemlich vollen Pit, bin aber trotzdem zügig nach unten gelaufen (nicht einmal gerannt) und fand mich dann um kurz nach 17:00 Uhr vor dem linken Pit-Eingang, der jedoch bereits geschlossen war.

Einer der Ordner sagte, dass vielleicht der Eingang rechts noch offen sei, doch da ich bereits Leute von rechts in Richtung des linken Eingangs rennen sah, blieb ich einfach stehen wo ich war, denn der Platz dort war auch nicht gerade schlecht, und außerdem habe ich bei anderen Konzerten zuvor bereits die Erfahrung gemacht, dass später manchmal doch noch weitere Leute in den Pit gelassen werden.

Muss ich mich jetzt etwa dafür schämen, dass ich somit noch immer dort stand, als plötzlich tatsächlich noch mal ein paar Leute in den Pit gelassen wurden, zu denen dann auch ich gehörte?

Ich war sogar bereits kurz davor, eben schnell zu einem der Getränkestände zu gehen, als der Eingang wieder geöffnet wurde.

Es hätte also genausogut auch jeden anderen treffen können, der vielleicht sogar noch später als ich angekommen ist und sich einfach dort hingestellt hat.

Natürlich tut es mir auch leid für all diejenigen, die bereits frühzeitig dort waren und es nicht geschafft haben, aber mal ganz ehrlich...

Hätte irgendjemand von Euch diese Chance etwa nicht ergriffen?

Ich stelle mich jedenfalls meist lieber schon vorher darauf ein, dass ich es wahrscheinlich eh nicht in den Pit schaffe, denn dann ist die Enttäuschung später nicht ganz so groß, und ich kann trotzdem das Konzert genießen.

So erging es mir in den letzten Wochen bereits bei The Police und auch bei Bruce in Düsseldorf.

Wenn man jedoch von vornherein einen Platz im Pit fest einplant, dann ist man wohl zwangsläufig enttäuscht, wenn es dann doch nicht klappt und läuft sogar Gefahr, sich dadurch auch den Rest des Konzertes selbst zu versauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 20:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.08.2007 19:38
Beiträge: 147
Moin,
verstehe hier auch die Probleme einiger nicht... Wenn ich`s richtig mitbekommen habe, wurden doch noch bis kurz vor 18Uhr Armbänder für den Pit hinten im Innenraum (rechter Lautsprecherturm) verteilt!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7144
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Mr_Highriser hat geschrieben:
Hat den Roll-Call am Eingang Süd-West jnd. aus dem Forum organisiert?


ja, "10th-avenue".

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 21:59 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Ich war auch da und fand es das beste Bruce Konzert von meinen 5 bisher (Ludwigshafen 2003, Frankfurt 2005, Frankfurt 2006, Mannheim 2007, Hamburg 2008)

Zum Roll Call muss ich sagen das Frank (10th-avenue) dies wirklich super gemacht hat, kein Vergleich zu Frankfurt 2006 und Mannheim 2007, genau diese Shows halten mich davon ab mehrere Shows einer Tour zu besuchen (gut Magic Tour sind 2, aber eine Halle und eine Stadion).. währe dieser Roll Call überall so wie gestern wäre ich sicher öfter dabei.
Habe diese lockere Runde (wenn ich an Mannheim oder Frankfurt denke..) genutzt um mal ein paar Springsteen Fans zu treffen. Viele viele Grüße an Mr. Outside, Nightdancer, Boss-Fan, Mary-Nick, Stephan aus Hesse (bist du hier im Forum angemeldet?"), Björn und eben Tenth-Avenue (Frank) und alle anderen die ich vergessen habe, vor allem ein paar Fans aus den USA (die hatten auch ein Rosie-Schild mit, vielleicht kams ja deswegen, geplant war es ja nicht), das Paar aus Griechenland (von denen stammt der "Work For Your Love" request, schöne Geste von Bruce) und ein paar nette Fans aus Holland.

Irgendwann ging es durcheinander und die Leute wurden nach Nummern an die Gates geordnet. Das haben alles die Fans gemacht, die Security rückte mit keinen Infos raus.
Ich muss hier zu zwei Punkten noch was loswerden (stand an Eingang Südwest):

Born2Run hat geschrieben:
an older tramp hat geschrieben:
ich denke solange die nummernvergabe nicht mit dem veranstalter abgesprochen ist wird es immer im chaos enden. Es wurde nur durch die 2 Fans die um 12:00 Uhr den Roll Call durchgeführt hatten bekannt gegeben, dass nur die schmalen Tore geöffnet werden.


1. Die Fans versuchen es jedesmal mit dem Veranstalter zu regeln aber dieser kümmert sich stets einen Dreck (sry für diese Ausdrucksweiße) darum.

2. Das nur die schmalen Tore geöffnet werden ist an alle Fans die da waren bekanntgegeben worden, deswegen wurden wir nach Nummern an genau diese Gates verteilt.

Aber der Einlass.. so geil die Show war, dieses Stadion werde ich meiden. Warum wurden alle Eingänge nacheinander aufgemacht? Mit dem Schlüssel dazu noch? Die hatten noch nicht mal computergesteuert das alles zur selben Zeit aufging.. mein Eingang wurde zunächst auch übersehen.. naja irgendwie klappte es mit allen Qualen (das Rennen war die geringste davon) in die 2. Reihe vor Nils zu kommen.
Das warten verging nach dem ganzen Warten vor dem Stadion dann recht schnell.

Zur Show:
Ich werde hier (nicht wie Mannheim) ein Song für Song Review geben können. Ich weiß nur das sich an diesem Konzert die folgenden meiner Konzerte anderer Künstler nun messen müssen. So locker hab ich Bruce noch nie gesehen. Er war viel bei den Fans, speziell bei denen die vorne an der kleinen Erhebung standen und lies sie ganz nah rann und feierte mit seinen Fans wie es wohl nur Bruce machen kann und tut. Irgendein Fan an der Seite gab ihm einen Ball, kann auch ein Apfel gewesen sein, Bruce hatte sichtlich Spaß daran und fing an kurz zu jonglieren. Auch mit seiner Band gabs diverse Spaßszenen, so der Beginn zu Hungry Heart, spontan als Wunsch für einen weiblichen Fan der alle Europa Shows gesehen hat.. Bruce fängt akustisch an und muss Steven nach dem Akkord fragen :D Bei "Rosie" hielten alle ihre Instrumente hoch nur Bruce hielt die Gitarre runter.. was zu einem großen Gelächter auf der Bühne führte. Auch hatten Charlie und Nils einen kleinen "Instrumententausch" bei American Land hingelegt, Nils war sowieso super drauf da er gestern Geburtstag hatte, die Fans würdigten dies natürlich ausgiebig und Nils spielte ein wirklich super Solo in "Because The Night" (genau der Song der mal von Jan Wayne gecovert wurde, im Original von Bruce für Patti Smith geschrieben) .. so habe ich Nils noch nie gesehen. Auf der Rising Tour hatte er ja nicht wirklich große Solos und in Mannheim 2007 war keiner solcher Songs dabei.

Zum Thema Setlist.. ich hoffe es gibt kein Gemecker, wer hier meckert ist echt selber schuld ;) Little Steven hat oft die Augen verdreht nach dem Motto "ja was spielen wir jetzt, ach unser Bruce muss wieder alles umstellen" :D
Auch wenn er in Amsterdam schon mit "Out In The Street" began habe ich nicht mit gerechnet, aber so kam die Party gleich voll in die Gänge. Auch "Spirit In The Night" durfte ich nach Ludwigshafen vor 5 Jahren mal wieder hören, Bruce war hier sehr eng bei seinen Fans :D Ein bisschen mehr und es wäre zum Stage-Diving geworden.
Das er aber dann ausgerechnet "Something In The Night" spielt, ich träumte so das mal zu hören aber bei den EU Setlists wenn man die mit Amerika vergleicht hat man hier fast 0 Chancen auf sowas, ich scherzte im Vorraus schon solange er den Song spielt ist mir alles egal, und dann bringt der das Teil auch noch. Auch so ein exotisches Lied, wenn das rareste des ganzen Abends, "held up", mann ging das ab :D Die zweite Performance von dem Song überhaupt (die erste war Silvester 1980 in Nassau Colisseum, Uniondale, USA). Ab da war mein Abend ja schon gelaufen und er konnte spielen was er wollte. Aber was dann noch kam... insgesamt hat er 6 Wünsche erfüllt.. und endlich durfte ich "Incident" hören nachdem es in Mannheim nicht geklappt hat wurde es von jemand anderem Gewünscht. "Hungry Heart", zum Glück mal ohne den Niedecken in Deutschland, wie oben geschrieben geile Version.
Das in den Zugaben auch noch "Seven Nights" und "Rosalita" kamen setzte dieser schon genialen Setlist die Krone auf.

Der Schluss war eine einzige Party, die Fans sangen wirklich jeden Song mit als wäre es ein Hit, sogar das ganz rare Zeug, schade das dies bei den meisten Künstlern nicht so ist, vorne ging es 160 min voll ab.. an diesem Konzert werden sich wohl alle kommenden meiner Konzerte messen müssen..

Danke Bruce und Band für dieses einmalige Erlebnis!


Zuletzt geändert von drumdani am 07.12.2008 18:08, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:23 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 17:07
Beiträge: 322
Wohnort: Freiberg
drumdani hat geschrieben:
..... Er war viel bei den Fans, speziell bei denen die vorne an der kleinen Erhebung standen und lies sie ganz nah rann und feierte mit seinen Fans wie es wohl nur Bruce machen kann und tut...


YES und es war so geil:
Bild

Schade, dass es am Eingang Süd-West nicht geklappt hat. Danke an die, die den RollCall organisiert haben :vernei :!: :!: :!:

seeyou
Thommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 22:54 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006 13:07
Beiträge: 659
Wohnort: Guntersblum
Geschlecht: Männlich
Ankunft am Einlasstor Südwest am Freitag um 17Uhr.......Erster und nun?

Nun gut dann machst Du halt den Rollcall dachte ich und gab als erste " Amtshandlung die Nummer 1 an Conny weiter und mir selbst die 2.Umgeben von den Tramps mit denen ich bereits in Düsseldorf und Amsterdam unterwegs war, was sollte da schon schief gehen.War ja nur mal eben so die Verantwortung für etwas zu übernehmen an dem ich bisher zwar immer teilnahm aber niemals zuvor organisiert habe.Ein Greenhorn in Hamburg wäre auch ein guter Titel dafür gewesen.
Wie naiv ich doch war zu glauben das hier ein geregeltes Zusammenarbeiten mit den Offiziellen möglich sei.Naja, ich hätte zumindest die Anzeichen dafür sehen sollen - hat man die Tramps erwartet , wohl eher nicht ( später sollte sich dann noch herausstellen das der sogenannte Head of Securty..(früher hiess das noch der Chef vom Wachschutz), naja- der Typ hielt sich für Gott und uns für eine Störung seines Mittagsschläfchen,jedenfalls war er nur dahingehend zur Mithilfe zu bewegen das er uns sagte welche Tore sie öffnen würden).

Da stand ich nun, nicht mal einen Edding zur Hand und keine Ahnung wie ich das hier machen sollte.
Stift und Papier waren schnell besorgt und eine gewisse Heiterkeit machte sich breit unter den paar Leuten um mich rum.Und mit der Zeit wurden wir mehr Tramps und Nummern vergeben ist ja nun wirklich nicht so schwer.......noch.
Mit Einbruch der Dunkelheit kam dann erst mal ein Gewitter auf , so richtig mit Blitz und Donner .Und wenn man dann schon so im Regen steht so ist das der denkbar ungünstigeste Zeitpunkt zu dem dein eigener Trampbegleiter mit dem Auto verschwunden ist .Fing ja schon mal klasse an, aber wir wollen nicht meckern.
Gegen 23:00 Uhr erfolgte der letzte Rollcall des Tages man ging seiner Wege bis zum ersten Rollcall 6:00 Uhr morgens, in unseren Fall ins Auto auf der anderen Strassenseite.
Der nächste Morgen brachte aufklarenden Himmel und zunehmenden Anwachsen der Tramps, noch war alles locker.Fragen gabs genug zu beantworten und den Leuten den Ablauf zu erklären.Nachdem sehr schnell klar wurde das mir ausser dem Edding/Papier und dem Willen das hier auch einigermaßen anständig über die Bühne zu bringen, keine weitere Hilfe von offizieller Seite kommen würde, wurde es Zeit für eine Bestandsaufnahme:
Toiletten.....keine ( warum zwingt die Stadt Hamburg ihre Besucher in Parks, Friedhöfe und den benachbarten Kinderspielplatz zu pinkeln...Hamburg schäm dich!)
Parkplätze in der Nähe verschlossen
Versorgungsmöglichkeiten an Wasser oder einer Stulle ...keine in Sicht
Keine Einlassgitter/ Absperrbänder .....nicht mal Kinderkreide ( und die dürfen wirklich Grossevents ausrichten)
Eine organisatorische Fehlleistung erster Klasse!!!!

Auf welchen Wahnsinn ich mich hier eingelassen hatte wurde mir mit zunehmender Menschenmenge immer klarer.Im Versuch das Beste daraus zu machen hab ich dann halt mein Ding daraus gemacht.Wenn Du nichts hast womit Du arbeiten kannst , so bleiben dir immernoch die Menschen hier.Appelliere an Ihren Willen hier Spass zu haben und bleib ehrlich mit Ihnen.
Tief durchatmen und los...!
Mit wievielen Menschen ich an dem Tag gesprochen habe weiß ich nicht mehr, nur das ich versucht hab jeden ins Bild zu setzen wie unsere Möglichkeiten hier aussehen.Reden ...Rollcalls..Fragen beantworten..Innenraumkarten organisieren..Reden..Reden....gute Stimmung verbreiten, den Leuten ein Wir-Gefühl vermitteln..Appellieren..Bitten...Reden.
Der Tag war ein einziges langes Gespräch, nie langweilig und zuweilen sogar sehr lustig.

Dann der Versuch einer Aufteilung der Fans nach Nummern, was zugegeben etwas dauerte aber doch bis zur Nummer 500 funktionierte .Speziellern Dank hier auch an Christoph und seine charmante Helferin ( sorry aber dein Name fällt mir gerade nicht ein) und Thomas.

Zwischenzeitlich kamen natürlich auch Leute an die den Rollcall zwar kannte ihn aber für
Zitat:"Ihr seid doch krank wenn ihr das mitmacht..wir sind schon seit 12 uhr in der Stadt ??? und bleiben jetzt hier sitzen!"hielten.
Und hier ist nun mal der Punkt gekommern wo ich eine Lanze für die auch von mir viel geschmähte EAST-BERLIN-Fraktion brechen muss.
Jungs ihr habt Euch während des Rollcalls super verhalten und Thomas -Danke das Du meinen Weg der Gewaltfreiheit mitgegangen bist.Du warst nicht der Einzige der diesen Typen am liebsten aus der Reihe getreten hätte, aber dafür waren wir ja nicht gekommen.
Das war auch immer die Ansage an alle die den Rollcall trotz zu erwartender Drängler und Zwischenfälle mitmachten.Ruhe bewahren, niemanden anpöbeln für sein Verhalten und vor allem keine Form von Gewalt.

Naja, jedenfalls waren irgendwann alle auf ihrem Platz und es folgte meine Interpretation der Hamburger-Bergpredigt.
Dann hiess es warten und immer wieder durch die Reihen gehen und die Leute animieren miteinander zu kommunizieren..den Spirit verbreiten.

Mit einem Bier in der Hand saß ich dann unten an der Strasse und musst zusehen wie sie den anderen Eingang zuerst öffneten, wie Leute von den vorderen Eingängen in die Arena liefen und an unserem Tor ein...ein einziger Hanswurst sich aufmachte die Tore zu öffnen.Erst eins.....................dann noch eines....und dann bleibt er stehen und sieht amüsiert zu wie die Leute an den anderen Toren winkten und schrien.
Nach einer Gefühlten Ewigkeit macht der Kerl sich auf die anderen Tore zu öffnen ganz ohne Hast.

Es tat mir so unglaublich leid zu sehen wie die Leute die sich so super verhalten hatten, die echt daran geglaubt hatten das es doch mal gehen könnte...hier und jetzt durch die verdammt nochmal dreckisten Arschlöcher von Security verarscht wurden :!: :!:

Wenn es denen auch scheissegal ist was mit Euch dort passierte, dann möchte ich mich wenigsten dafür entschuldigen. Es tut mir leid für Euch..Ihr habt Euch so toll verhalten und seid mir gefolgt.Danke für Eure Geduld, Euren Zuspruch und die Mithilfe mal etwas Gutes auf die Reihe zubekommen. DANKE EUCH ALLEN!

Als sich auf dem leeren Vorplatz die Leergutsammler bereits um die Hinterlassenschaften stritten, spazierte ein Typ mit Tränen in den Augen und der Nummer 2 auf der Hand in Richtung Arena............


Class dismissed!

_________________
......the Highway is alive tonight


Zuletzt geändert von 10th-avenue am 23.06.2008 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:22 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 14.10.2006 10:57
Beiträge: 501
Wohnort: München
and again: good job!

Ein paar eckpunkte, warum der einlass schief gegangen ist (Bezug Süd/West):

- fünf große Tore, die erst nacheinander von besagtem Hanswurst geöffnet wurden, der dazu seine Macht missbrauchte --> Arschloch

- Das Kanalisieren dieser Tore in wenige Drängelgitter. Das gepaart mit der Tatsache dass die Tore rechts schneller geöffnet wurden verbreitete auf der anderen Seite Panik und Gedränge --> Verletzungen

- das vorzeitige Öffnen der Tore Süd/Ost -->Chancengleichheit

- entgegen der Absprache wurden die Tore Nord ebenfalls gleichzeitig geöffnet. Dadurch gelangten Leute, die erst um 1700 da waren ganz nach vorne, ohne gedrängelt oder zu haben. Zwar hatten diese den doppelten Weg, aber kein Gedrängel. Das ist keine Arroganz von mir, dass ich das denen nicht gönnen würde, das ist ein bloßes Feststellen. Die Security ließ ja selber im Vorfeld mitteilen, dass wer zuerst da ist als erstes reinkommt. Klassisches Vordrängeln von Leuten die einfach kein Bock auf unseren Rollcall hatten gabs wirklich nur vereinzelt. Die meisten ohne nummern sind einfach so reingeflutet worden.

sonst nochwas?

_________________
Köln 2006
Milano 2007
Mannheim 2007
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2008 23:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003 20:41
Beiträge: 433
Vielen Dank 10th Avenue. Der Roll-Call war super organisiert und wurde leider von den Security-Ärschen versaut.
Aber dennoch war er keineswegs erfolgslos oder umsonst. Denn er hat Ordnung in die ganze Angelegenheit gebracht, man hatte seinen Platz in der Reihe, konnte entspannt mal die nicht vorhandene Toilette aufsuche... Der Roll-Call hat zwar nicht dazu beigetragen, dass diejenigen, die früh gekommen sind auch immer ganz vorne landeten, aber er hat das Warten zu einer entspannten und kommunikativen Angelegenheit gemacht ohne Stress, Drängelei sondern mit viel Vorfreude.

Danke!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2008 05:41 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Mr_Highriser hat geschrieben:
Vielen Dank 10th Avenue. Der Roll-Call war super organisiert und wurde leider von den Security-Ärschen versaut.
Aber dennoch war er keineswegs erfolgslos oder umsonst. Denn er hat Ordnung in die ganze Angelegenheit gebracht, man hatte seinen Platz in der Reihe, konnte entspannt mal die nicht vorhandene Toilette aufsuche... Der Roll-Call hat zwar nicht dazu beigetragen, dass diejenigen, die früh gekommen sind auch immer ganz vorne landeten, aber er hat das Warten zu einer entspannten und kommunikativen Angelegenheit gemacht ohne Stress, Drängelei sondern mit viel Vorfreude.
Danke!!!


genau so sehe ich das auch!
Du konntest ja nichts für die Security, Du hast das wirklich super gemacht, ich habe vor der Show richtig gezittert nach meinen Innenraumerfahrungen was die Roll Calls anging und war so erleichtert als ich am Freitag festgestellt habe wer den Roll call betreibt. Das hat mich echt mal bei einem Bruce Einlass entspannen lassen, Kontakte knüpfen lassen (was ich vorher durch den Stress nie so ausführlich tun konnte/wollte). Mit welcher Ruhe (ich weiß innerlich hast Du sicher gebrodelt..) Du das den Leuten klargemacht hast war wirklich vorbildlich.
Das musste ich mal loswerden!
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2008 06:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
10th-avenue hat geschrieben:

Als sich auf dem leeren Vorplatz die Leergutsammler bereits um die Hinterlassenschaften stritten, spazierte ein Typ mit Tränen in den Augen und der Nummer 2 auf der Hand in Richtung Arena............


Class dismissed!


Dann lass dich nochmal ganz doll knuddeln und dir gesagt sein: DU WARST KLASSE. Kannst nix dafür - überhaupt nicht. Das war der netteste Roll-Call, den ich jemals mitgemacht habe. Ich habe selbst diesen Job 2003 mal auf Schalke gemacht und weiss, wie hart das ist, wieviele Diskussionen, wie sehr man sich zusammenreissen muss, um manchmal nicht zu platzen.
Deine Ruhe war fantastisch, die Calls haben uns alle die Zeit verkürzt und du bist der letzte, der traurig oder enttäuscht sein oder sich irgendwelche Schuhe anziehen muss.

Das eigentliche Problem liegt an Veranstalter, der die falsche Secu beauftragt. Ich hatte mich lange dann noch mit Freehold unterhalten im Pit - und denke, er hat recht. Wenn viele jetzt den Veranstalter anschreiben und wirklich berichten/ sich beschweren würden, dass ALLE - dass die Fans UND auch die Secu-Leute durch diese Methode des Einlasses wie es in Deutschland leider Gottes ja üblich ist, an den Rand der Lebensgefahr gebracht werden - dann wird beim nächsten Mal ein anderer gebucht.
Es ist aber auch keine Lösung, dass überall immer nur im stillen Kämmerlein gemeckert wird oder in irgendwelchen Foren rumgeweint wird ODER ABER - DAS NUMMERNSYSTEM IN DEUTSCHLAND KOMPLETT ABZUSCHREIBEN.
Ich finde es auch einfacher zu sagen - hey - ich komme um 15 Uhr, scheiss auf die Nummer, stell mich trotzdem ganz vorne hin - anstatt wirklich mal zu agieren - und zwar an der richtigen Stelle. Und da ist es dann mal wieder - Ellenbogendenken in Germany.
Es klappt ja sonst überall in Europa - warum also kämpfen wir nicht dafür, dass es in Deutschland auch mal klappt????
Muss immer erst etwas passieren oder jemand ernsthaft böse verletzt werden oder gar Schlimmeres, ehe man hier mit dem Arsch hochkommt?
(Und wenn ich hier teilweise einige höre - "ich werde das in Zukunft nicht mehr mitmachen" - sorry, da bekomme ich das Spucken - da wird mir kotzschlecht. Wenn so dann irgendwann jeder denkt, gibt es noch mehr zu beklagen als einen Milzriss (und das finde ich schon KRASS GENUG!!!!!) ).

Ich schreibe heute noch eine gefeuerte Email. Wenn da noch mehr ankommen, wird sich da sicherlich auch irgendwann gerührt. Oder zumindest Gedanken gemacht. Und nur so kann man irgendetwas ändern. Durch Resignation nicht.

Frank war spitze - und das ganze Warten wirklich nett.
DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.06.2008 07:41 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.04.2006 17:56
Beiträge: 7
Wohnort: Elmshorn
Nein, ich war nicht im Pit, ganz gemütlich 10 Meter dahinter, und auch da konnten wir ausgiebig feiern. Was soll ich zum Konzert sagen, was nicht schon gesagt wurde - es war so klasse: Held up kannte ich nur von der Essential, Something mal live zu hören, Incedent: müßig, drüber zu diskutieren, ob nun die Soloversion im Berliner Velodrom oder diese hier aus Hamburg beeindruckender war.

Das Schönste: Meine Freundin war das erste Mal live beim Springsteen-Konzert und hat gleich so was erleben dürfen, sie war hellauf begeistert.
:devil

Wenn es denn tatsächlich die letzte ESB-Tour gewesen sein sollte: Vor 20 Jahren in Frankfurt das erste Konzert, es wäre nun ein würdiges Abschluß-Jubiläum gewesen. Aber ich hoffe natürlich auf mehr... :D

Gruß
Sönke (der sich gestern kurzzeitig fragte, wieso Bruce bei der EM denn für Italien antritt - aber es war dann doch nur del Pierro :shock:

Oh, eins noch: Beim auftritt spielte Gattin Patti mit gesenktem Haupt Geige - so ist es in der Hamburger Morgenpost zu lesen, also muß das ja stimmen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de