Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:20 
Junior Member
Junior Member

Im NDR kommt gleich um 19:30 das "Hamburg Journal". Laut Videotext bringen die einen Bericht übers Konzert :devil

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:31 
Junior Member
Junior Member

Übrigens: da schippert schon was! :shock:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:34 
Platin Member
Platin Member

Frisch zurück aus dem Boss-Camp in Hamburg will ich nur schnell sagen, dass es DER HAMMER war!!

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren im Barmbeck-Camp :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:37 
Platin Member
Platin Member

Ich will auch mal ;) :

Also gestern, das war ein absolutes Highlight. Ich war mit meinem Sohn (E-Streeter), der das 1. Mal die E-Street Band erlebt hat und hoffentlich nicht das letzte Mal, dort.
Wir kamen kurz nach 13:00 Uhr am Eingang Südost an. Wir trafen gleich E-Street, den wir noch von Frankfurt 2006 kannten. War schön und auch sehr lustig mit ihm. Er hatte eine nette weibliche Begleitung, die wir für seine Freundin hielten, was aber letztendlich ein Irrtum war, sie war ein Tramp ;)
Nummer haben wir keine mehr bekommen, waren wohl einen Tick zu spät. Aber das tat der Vorfreude keinen Abbruch. Wir gesellten uns zu E-Street. Ich hatte das 1. Mal eine Digicam dabei und hatte tierisch Angst sie loszuwerden. Ich habe es aber geschafft sie reinzubekommen. Ich habe dem Typen der mich checkte einfach gesagt dass ich eine dabei habe und er hat gesagt okay! Cool. Aber dann stellte sich heruas, dass ich meine SD-Karte zuhause vergessen hatte..........heul......ich Idiot. Acht Bilder, mehr passen nicht auf den internen Speicher! Shit happens! 15:10Uhr sprangen auf einmal alle auf und drängten zur Tür. Keine Ahnung warum. Dann war es einfach nur noch eng. Punkt 16:30 Einlass. Wir rannten so schnell uns unsere Beine trugen und schafften es dann locker in den PIT. 2. - 3. Reihe auf der rechten Seite unter der Boxenanlage. So nah war ich noch nie! Neben mir stand einer, der schaute mich an und fragte: "Der spielt doch seine ganzen Hits oder?", "Hä, wie bitte? Also wenn du wegen Born in the U.S.A. hier bist, dann wirst aber enttäuscht sein!". Tatsächlich, der Typ schob sich bis fast in die 1. Reihe und war das ganze Konzert über regungslos, außer wenn er sich mal ne Kippe anzündete! Skandal, im Anbetracht dessen, dass die wahren Fans, Born2Run und Swani-Girl, nicht in den PIT kamen. Dann war da noch so ein kleiner Typ mit Geißenbart der die ganze Zeit am Bier holen war. Kurz vor Konzertbeginn hatte der so einen Rausch, dass er bestimmt nichts mehr mitbekam, Hauptsache 1. Reihe!!!!!! Er stimmte noch D.J. Ötzis Hey Baby an. Oh man!

Orgelmusik setzte ein und die Fans begannen Party zu machen, endlich! Hat mir irgendwie die ganze Zeit gefehlt. München 2003 war das anders, da wurde schon früh gesungen und getanzt.
Max betrat die Bühne gefolgt von den anderen E-Streetern, dann kam Bruce, sehr langsam und den Clarence stützend. Tut weh zu sehen wie Clarence sich fast quält! Out in the Streets, oh man was für ein Hammer Opener. Und dann nur die Hammerteile. Nur Rock, kein Magic oder sonstiges. Wollte Bruce Party? Ich glaube ja. Ich habe mehrere Male auf der Leinwand Bruce und Melissa flirten sehen, also melissa, wenn ich dein Mann wäre würde ich langsam eifersüchtig ;) Ihr seid ja mittlerweile richtige Turteltäubchen! Hat Spaß gemacht das Ganze zwischen dir, Bruce und Anna zu beobachten. Scheinst ihn von deiner Musik überzeugt zu haben. Ganz großen Respekt meinerseits.

Naja, nach dem Konzert das tiefe Spuren hinterlassen hat ging es im Entenfüßchengang zur S-Bahn. Schnell noch T-Shirts für nen 10er mitgenommen. Dann stand uns eine lange Nacht bevor. Aber im Hauptbahnhof angekommen machten wir zwei den McDonalds unsicher und siehe da, die nette junge Frau von E-Streets Seite war auch da und es kamen noch suenger und Brucybaby mit Freundin dazu. Schon verging die Nacht wie im Fluge. War echt schön mit euch und ich hoffe man sieht sich wieder.
Es war ein wunderbarer Abend den ich nicht so schnell vergessen werde. Danke Bruce, Danke E-Street Band, Danke an alle Tramps die wir getroffen haben. Eins ist klar, Springsteen Fans sind etwas Besonderes!!!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:43 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Aus gegebenem Anlass poste ich Untenstehendes auch nochmal hier:

Es war ein grandioses Konzert, mein bestes bisher - Incident war göttlich, und das Solo von Bruce sprengte sogar die offizielle Version von 1980...Rosalita auch mal gehört, HELD UP...Wow...Hat der überhaupt was nach Plan gespielt :lol: ? Ein ganz großer Wunsch war auch Something in the Night, danke an die Person, die das Schild mitgebracht hat ;-).

So, zum Konzert möchte ich eigentlich nicht viel schreiben, das war, wie gesagt, absolut genial, WOHL ABER zum Einlass und zum Anstehen am Eingang Südost.
Dass der Rollcall zusammenbrechen würde, war mir sowieso klar, man macht ja sowas nicht zum ersten Mal - habe den Zusammenbruch auch bis auf 10 Minuten genau vorausgesagt - 15 Uhr war mein Tipp, um 15.10 Uhr war Ende, dann zogen auch die -mit Verlaub- recht unentspannten Organisatoren von dannen. Irgendwelche 2 Vollidioten stürmten auf einmal recht hektisch nach vorne und wie das gruppenpsychologisch so ist, kamen von hinten alle hinterher...Na super. Das Nummernsystem war damit für'n Arsch, aber wie gesagt, das war mir ja klar. Die Leute, die übrigens weit vorn standen und keine Nummern hatten (mein Kumpel und ich hatten 149 und 150), sind, muss man sagen, einfach cleverer.

Dann aber kam der Einlass, und der übertrifft alles, was ich bisher auf Springsteen-Konzerten, nein, ich korrigiere mich, jemals gesehen habe. Zugegeben war die Organisation der Gatter nicht die beste (nur in der Mitte, nicht an den beiden äußeren Toren), aber das ist KEIN GRUND, wie die Tiere loszustürmen und von den Seiten in die Mitte zu preschen, wo es sowieso schon eng war. Das war Sozialdarwinismus in absoluter Reinkultur und ich möchte die Arschlöcher zu fassen kriegen, die da ständig nur am drängeln waren und sich von der Seite in die Schlange zwängten. Sowas Unzivilisiertes ist mir noch nicht untergekommen und das war, als man nach vorn zu den Gatten gedrängt wurde, teilweise wirklich sehr gefährlich. Wenn da jemand gestolpert wäre, hätte man den Krankenwagen rufen können.

Es ist ja verständlich, dass man weit nach vorne will, aber sowas - Leute, wir sind erwachsene Menschen, und die Aktion gestern hatte schlimmstes Tokio-Hotel-Niveau - ein wahres Armutszeugnis, wenn aus verhältnismäßig normalen Menschen die reinsten Tiere werden, da könnte ich das kalte Kotzen kriegen.

Fazit: Ich werde das nächste Mal auch erst um 16 Uhr kommen und gemütlich in die 4./5. Reihe in den Pit schlendern, denn da wo wir standen (direkt unter'm rechten Boxenturm, 4./5. Reihe), hatte keiner eine Nummer und die meisten kamen erst kurz vor 17 Uhr.

Wie singt doch Bruce? "Baby, I got my facts learned real good right now".

By the way, einen schönen Gruß an dieser Stelle an Hazy Davy und an die Schwaben aus der Nähe von Basel, waren sehr nette Gespräche mit euch, die Wartezeit angenehm verkürzt haben :D .

Hallo Leute, so erstmal ich bin die Freundin von Human Touch und war mit ihm in Hamburg auf dem konzert. Ich wurde beim Einlass voll gegen die Eisentore gequetscht, war dann aber trotz schmerzen noch in der 1. Reihe, musste dann nach 30 Minuten vom Konzert ins Krankenhaus mit Verdacht auf Risse der Milz. Vielen Dank an die Horde Tiere die so gedrängelt haben. Ihr habt mir das Konzert total versaut und das schlimmste ist noch das die Erwachsenen immer meinen die Jugendlichen wären ja so schlimm , ehergesagt andersrum. Ich bin erst 17 Jahre und das mit der Milz ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!!! Unter Erwachsenen "Menschen" verstehe ich was anderes!

Anmerkung von Human Touch: Da nun 2 Nächte im Hotel, 1000Km fahrt, 140 Euro Tickets für die Katz waren müsste ich / sie normalerweise von denen am Eingang Süd-Ost Schmerzensgeld verlangen damit wir wenigstens noch ein Konzert in Europa besuchen können!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:53 
Platin Member
Platin Member

Davy hat geschrieben:
Frisch zurück aus dem Boss-Camp in Hamburg will ich nur schnell sagen, dass es DER HAMMER war!!

Schon zuhause? :shock:
Gracias für deinen Shuttle-Service!!
Und die Hand NIE WIEDER WASCHEN!!!! :D

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:57 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Davy hat geschrieben:

Schon zuhause? :shock:
Gracias für deinen Shuttle-Service!!
Und die Hand NIE WIEDER WASCHEN!!!! :D

Jap! Bin nach dem "Frühstück" um 1 und kurzem Spaziergang zum Auto so gegen 3 nach Haus gefahren.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:59 
Junior Member
Junior Member

bachflohkrebs hat geschrieben:
Im NDR kommt gleich um 19:30 das "Hamburg Journal". Laut Videotext bringen die einen Bericht übers Konzert :devil

joah, Grazie Bachflohkrebs.....

..habs ebenangeschaut.....goil goil goil...bin immernoch voller Rock´n´Roll..

2005 Frankfurt
2006 Frankfurt
2007 Mannheim
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln
2013 München/Leipzig
to be continued...

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:00 
Platin Member
Platin Member

Gerade noch geschafft den Fernseher anzuwerfen:
Hübscher kleiner Bericht ... und ohne Fehler :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:02 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:

Gerade noch geschafft den Fernseher anzuwerfen:
Hübscher kleiner Bericht ... und ohne Fehler :wink:

Ich hab ihn knapp verpasst :roll:

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:04 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:

Hallo Leute, so erstmal ich bin die Freundin von Human Touch und war mit ihm in Hamburg auf dem konzert. Ich wurde beim Einlass voll gegen die Eisentore gequetscht, war dann aber trotz schmerzen noch in der 1. Reihe, musste dann nach 30 Minuten vom Konzert ins Krankenhaus mit Verdacht auf Risse der Milz. Vielen Dank an die Horde Tiere die so gedrängelt haben. Ihr habt mir das Konzert total versaut und das schlimmste ist noch das die Erwachsenen immer meinen die Jugendlichen wären ja so schlimm , ehergesagt andersrum. Ich bin erst 17 Jahre und das mit der Milz ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!!! Unter Erwachsenen "Menschen" verstehe ich was anderes!

Anmerkung von Human Touch: Da nun 2 Nächte im Hotel, 1000Km fahrt, 140 Euro Tickets für die Katz waren müsste ich / sie normalerweise von denen am Eingang Süd-Ost Schmerzensgeld verlangen damit wir wenigstens noch ein Konzert in Europa besuchen können!

Tut mir leid, Freundin von Human Touch, dass du so negative Erlebnisse mit dem Konzert verbindest. Ja, die Menschen an den Eingängen werden zur Horde wildgewordener Tiere, jeder denkt nur an sich und schiebt und drängt.
Auch mir ist das negativ aufgestossen.
Besser wäre gewesen, durch Absperrgitter die Leute VOR den Eingängen bereits einreihen zu lassen. Es wurden nur die schmalen Eingänge geöffnet, die Leute standen aber vor dem gesamten Tor-Bereich. Dass es ohne entsprechende Absperrgitter und vorheries Einreihen, ein großes Gedränge und Geschiebe geben würde war absehbar. Hier hat die Security meines Erachtens leider völlig versagt. Warum eigentlich bei so einer Veranstaltung wie gestern? In Mannheim beispielsweise wurde gleich eingereiht.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und hoffentlich hast du doch noch mal eine Möglichkeit ein Springsteen-Konzert wirklich genießen zu können!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:05 
Junior Member
Junior Member

Der NDR Bericht war sehr gut gemacht.

Auch der Bericht der Mopo http://www.mopo.de/2008/20080623/hamburg/kultur/wunschkonzert_mit_dem_boss.html
Dass Patti Scialfa im Hintergrund Geige gespielt haben soll, überlesen wir dabei mal großzügig. :mrgreen:

@Human Touch Freundin: Sorry und gute Besserung.

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:08 
Junior Member
Junior Member

Übrigens: da schippert schon was! :shock:

Wow, das ging ja mal schnell !!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:12 
Junior Member
Junior Member

[quote="METALLIPAR"]Der NDR Bericht war sehr gut gemacht.

Auch der Bericht der Mopo http://www.mopo.de/2008/20080623/hamburg/kultur/wunschkonzert_mit_dem_boss.html
Dass Patti Scialfa im Hintergrund Geige gespielt haben soll, überlesen wir dabei mal großzügig. :mrgreen:

joah, der Bericht war ganz gut....

...aber ich schmeiß mich total über den o.g. Satz weg.....das hat der gute Journalist wohl etwas "vergeigt". :lol: :lol: :lol:

2005 Frankfurt
2006 Frankfurt
2007 Mannheim
2008 Hamburg
2009 München
2012 Frankfurt/Köln
2013 München/Leipzig
to be continued...

BeitragVerfasst: 22.06.2008 19:13 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:

Hammer. Man schämt sich gleich mit, den wir standen auch in dieser Hammelherde. Ich habe ja noch gesagt vor Ort ob es sich hier wirklich um Menschen handelt. Ich mit meinen fast 40 Jahren kam mir auch falsch vor! Ich habe es meinem Sohn zu Liebe nochmal auf mich genommen, aber eins ist klar, nie wieder dieser Stress. Definitiv war es so, dass der Druck von den Seiten kam. Da waren die Leute die erst 16:00 Uhr kamen und ich hatte schon voraus geahnt was passieren würde. Zum Rollcall: lasst es doch einfach. In FFM 2006 hat es nur Zank und Streit deswegen gegeben und nicht funktioniert und gestern auch wieder. Ich bin mir sicher, dass es ohne den für 15:00 Uhr geplanten Rollcall diese Drängelei nicht in der Form gegeben hätte. Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die an das Gute glauben und es versucht haben, aber da es immer scheitert sollte man es einfach lassen. Bringt nur Unmut!Mir tut es wahnsinnig leid für die junge Dame die das erleiden musste und ich schäme mich auch dafür und viele andere sollten das auch! Ich wünsche dir gute Besserung und ich hoffe das du es schaffst noch ein Konzert zu besuchen. Ohne Drängelei und ohne Verletzungen, aber in Deutschland wird das schwer sein!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]