Vollkommen vertorft sitze ich nun hier und versuche das gestrige Ereignis in Worte zu fassen...
Was war DAS denn?????
Es lässt sich kaum mit Worten beschreiben, es war einfach GEIL. Es übertraf zumindest für mich um Längen das Konzert in Düsseldorf.
Ich hatte gestern in Hamburg einen totalen Sch...-Platz (Stehplatz mittdendrin und bei meiner Körpergröße hatte ich leider keine so gute Sicht).
Ja, ich habe mich sogar geärgert, bedingt durch meine frühe Ankunft am Flughafen HH war ich ca. um halb 11 vorm Stadion. Aber leider hat das nicht gereicht, um ins PIT zu kommen, es gab so ein Gedränge an dem Eingang an dem ich mich eingefunden hatte.
Als ich die Arena betreten hatte, konnte ich schon sehen dass das PIT sehr voll war und es wohl schwierig werden würde. Es half alles nichts, ich nahm meine Beine in die Hand, links von der Bühne war schon zu, rechts sollte noch was gehen - nach 2 Versuchen war dort aber auch endgültig dicht und so zogen wir ab und suchten uns mittendrin einen Platz.
So standen- wir, Swani-Girll
und ich nun mittendrin und haben uns gegenseitig die Situation geschildert.
Schließlich kam die diese Jahrmarktsmusik und wir wussten, nun gehts los. Es war Party-Time von Anfang an. Angefangen mit "Out in the Streets" - nun die Setlist ist ja bekannt.
Ich bin ausgerastet als er "mein" Something in the Night spielte, ich hatte mir soooooo sehr gewünscht den Song live zu hören. Gestern war es soweit. Es war unbeschreiblich, Gänsehaut! Der absolute Wahnsinn für mich.
Ein paar Songs später dann "Incident" oh, Mann welche Schätzchen hat er uns denn heute mitgebracht - gigantisch!
Dann hielt Bruce ein Schild in die Menge wo drauf stand "Sing, Steve, sing" oder so ähnlich und es wurde ein mir zunächst unbekannter Titel angestimmt. "Hey, was ist das denn?" Es handelte sich hierbei um "Held Up Without a Gun" - der Titel gibt mir, wenn ich ihn auf CD höre nicht besonders viel, aber live war es der absolute Kracher.
Ich dachte schon "7 Nights to Rock" war was einmaliges in Amsterdam und ich werde den Song wohl nicht live zu hören bekommen, doch dann - der Song wurde angespielt und es wurde kräftig gerockt.
Hey und dann zur Freude Vieler kam endlich "Rosie auch mal out"
war toll, denn Song mal live zu hören, ist aber nicht mein persönlicher Favorit, freut mich aber für einige die schon seit etlichen Shows darauf gewartet haben!
Bei "Born to Run" standen 2 Fans vor mir die mir etwas meine ohnehin schon sehr spärliche Sicht total verschränkt haben. Irgendwann merkten die beiden das, nahmen mich kurzum in ihre Mitte und wir zusammen haben gerockt.
meiner Stimme ist es heute deutlich anzumerken.
Tja, dann folgte "Dancing" und schließlich "American Land", es war noch so früh, noch nicht mal halb elf - und es sollte schon zu Ende sein - das gibts doch gar nicht. Leider wurde unsere Hoffnung nicht erfüllt, der Boss und die ESB kamen leider nicht mehr auf die Bühne.
Komischerweise, waren Leute um uns herum im Publikum, die da standen und sich kaum rührten - ich war mich nicht sicher - waren die im richtigen Konzert? Wie kann man nur dastehen und bei SO einer Show, bei DER Wahnsinns-Setlist und sich nicht rühren - ist mir unbegreiflich. Aber vielleicht ist es deren Art ausgelassen zu feiern
Soweit ich beurteilen kann, war die Stimmung bei den meisten aber am brodeln und auch auf der Tribüne saßen nur wenige Leute.
Welch ein Konzert, welch ein Erlebnis! Ich möchte das nicht mehr missen, obwohl ich mich ärgert nicht ins PIT gekommen zu sein, es war es wert. Jeder Ton, jeder Song - es war den ganzen Aufwand den ich auf mich genommen hatte um dorthin zukommen (und wieder nach Hause zu kommen) wert.
Danke Bruce und die ESB, es war gewaltig - ich hoffe, es geht nach der Tour noch weiter!