Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:08 
Full Member
Full Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Kieler Jung hat geschrieben:
Pete: Man kann natürlich während Konzerts sitzen bleiben. Aber auch im Sitzen kann man sich bewegen, mit den Füßen oder dem Kopf wippen. Man kann Emotionen zeigen, egal ob nun weinen oder lachen. Aber nur dazusitzen und rein gar nix zu machen und dann noch genervt zu schauen. DAS GEHT NICHT!!!!

OK, steht bestimmt irgendwo im BGB.
Mein Nachbar hat sich letztens einen gelben BMW gekauft, das nervt mich auch tierisch.

Ja komm. Geh weg. Ich kann doch wohl noch meine Meinung hier äußern können!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:11 
Senior Member
Senior Member

Ein Tipp: Nicht provozieren lassen und einfach beim Thema bleiben. Beim grandiosen Konzert nämlich.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:21 
Platin Member
Platin Member

HomeBhoy hat geschrieben:
Ein Tipp: Nicht provozieren lassen und einfach beim Thema bleiben. Beim grandiosen Konzert nämlich.

Geht doch

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:24 
Platin Member
Platin Member

Vollkommen vertorft sitze ich nun hier und versuche das gestrige Ereignis in Worte zu fassen...
Was war DAS denn?????
Es lässt sich kaum mit Worten beschreiben, es war einfach GEIL. Es übertraf zumindest für mich um Längen das Konzert in Düsseldorf.
Ich hatte gestern in Hamburg einen totalen Sch...-Platz (Stehplatz mittdendrin und bei meiner Körpergröße hatte ich leider keine so gute Sicht).
Ja, ich habe mich sogar geärgert, bedingt durch meine frühe Ankunft am Flughafen HH war ich ca. um halb 11 vorm Stadion. Aber leider hat das nicht gereicht, um ins PIT zu kommen, es gab so ein Gedränge an dem Eingang an dem ich mich eingefunden hatte.
Als ich die Arena betreten hatte, konnte ich schon sehen dass das PIT sehr voll war und es wohl schwierig werden würde. Es half alles nichts, ich nahm meine Beine in die Hand, links von der Bühne war schon zu, rechts sollte noch was gehen - nach 2 Versuchen war dort aber auch endgültig dicht und so zogen wir ab und suchten uns mittendrin einen Platz.
So standen- wir, Swani-Girll :byebye und ich nun mittendrin und haben uns gegenseitig die Situation geschildert. :argue :argue

Schließlich kam die diese Jahrmarktsmusik und wir wussten, nun gehts los. Es war Party-Time von Anfang an. Angefangen mit "Out in the Streets" - nun die Setlist ist ja bekannt.
Ich bin ausgerastet als er "mein" Something in the Night spielte, ich hatte mir soooooo sehr gewünscht den Song live zu hören. Gestern war es soweit. Es war unbeschreiblich, Gänsehaut! Der absolute Wahnsinn für mich.
Ein paar Songs später dann "Incident" oh, Mann welche Schätzchen hat er uns denn heute mitgebracht - gigantisch!
Dann hielt Bruce ein Schild in die Menge wo drauf stand "Sing, Steve, sing" oder so ähnlich und es wurde ein mir zunächst unbekannter Titel angestimmt. "Hey, was ist das denn?" Es handelte sich hierbei um "Held Up Without a Gun" - der Titel gibt mir, wenn ich ihn auf CD höre nicht besonders viel, aber live war es der absolute Kracher.
Ich dachte schon "7 Nights to Rock" war was einmaliges in Amsterdam und ich werde den Song wohl nicht live zu hören bekommen, doch dann - der Song wurde angespielt und es wurde kräftig gerockt.
Hey und dann zur Freude Vieler kam endlich "Rosie auch mal out" :D :D :D war toll, denn Song mal live zu hören, ist aber nicht mein persönlicher Favorit, freut mich aber für einige die schon seit etlichen Shows darauf gewartet haben! :D :D

Bei "Born to Run" standen 2 Fans vor mir die mir etwas meine ohnehin schon sehr spärliche Sicht total verschränkt haben. Irgendwann merkten die beiden das, nahmen mich kurzum in ihre Mitte und wir zusammen haben gerockt. :D meiner Stimme ist es heute deutlich anzumerken. :wink: :wink:
Tja, dann folgte "Dancing" und schließlich "American Land", es war noch so früh, noch nicht mal halb elf - und es sollte schon zu Ende sein - das gibts doch gar nicht. Leider wurde unsere Hoffnung nicht erfüllt, der Boss und die ESB kamen leider nicht mehr auf die Bühne.
Komischerweise, waren Leute um uns herum im Publikum, die da standen und sich kaum rührten - ich war mich nicht sicher - waren die im richtigen Konzert? Wie kann man nur dastehen und bei SO einer Show, bei DER Wahnsinns-Setlist und sich nicht rühren - ist mir unbegreiflich. Aber vielleicht ist es deren Art ausgelassen zu feiern :wink: :wink:
Soweit ich beurteilen kann, war die Stimmung bei den meisten aber am brodeln und auch auf der Tribüne saßen nur wenige Leute.
Welch ein Konzert, welch ein Erlebnis! Ich möchte das nicht mehr missen, obwohl ich mich ärgert nicht ins PIT gekommen zu sein, es war es wert. Jeder Ton, jeder Song - es war den ganzen Aufwand den ich auf mich genommen hatte um dorthin zukommen (und wieder nach Hause zu kommen) wert.
Danke Bruce und die ESB, es war gewaltig - ich hoffe, es geht nach der Tour noch weiter!

Zuletzt geändert von Born2Run am 22.06.2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:29 
Platin Member
Platin Member

Pete: Man kann natürlich während Konzerts sitzen bleiben. Aber auch im Sitzen kann man sich bewegen, mit den Füßen oder dem Kopf wippen. Man kann Emotionen zeigen, egal ob nun weinen oder lachen. Aber nur dazusitzen und rein gar nix zu machen und dann noch genervt zu schauen. DAS GEHT NICHT!!!!

Jeder "genießt" auf seine Art & Weise...zu schreiben, "das geht nicht" finde ich anmaßend und intolerant!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:31 
Platin Member
Platin Member

WOW! :shock: Ich habe fertig...

Also ich hab noch nie so früh angestanden um dann so nen arschigen Platz am Ende abzubekommen. Und dann diese Hammer-Setlist!

Aber der Reihe nach: um 11Uhr in HH angekommen und gegen 12 an der Arena, hab ich mir zuerst am Eingang Südwest die Nr. 247 abgeholt. Da war grade der Rollcall zu Ende und alles wirkte entspannt. Der Rollcall-Organisator Frank hatte hier einen unglaublich guten Job gemacht und Ordnung und Ruhe in den Tramps-Haufen gebracht. Dass die Ordner dann nicht mitgespielt haben, dafür konnte er ja nichts mehr. Wär’ ich mal nur da geblieben! Ich war dann für den rechten Eingang eingeteilt und stand zusammen bei E 13, Guido, der stolen car Familie und hatte vielleicht 20/30 Tramps vor mir. Aber nein! Ich musste mich zielsicher für den falschen Eingang entscheiden, weil ich mich da mittlerweile mit born2run verabredet hatte. Hier klappte beim Einlass gar nichts. Gedränge, Geschiebe, keine Reihen. Als ich endlich drinnen war und von oben einen Blick in den Innenraum warf, bin ich fast tot umgefallen. Gefühlte 5000 Leute im Pit! Nee, oder? Wo waren die bitte alle hergekommen? :crying Schlußendlich sind born2run und ich nichtmal in den Pit gekommen und haben uns ungefähr auf Höhe der Mittellinie eingefunden. Ganz großes Kino. Soviel zu den negativen Punkten.

Was danach kam war nur noch toll! Ich finde die Setlist liest sich nichtmal so großartig, wie sie sich live angehört hat. Und endlich mal Incident für mich. Danke Bruce! Wirklich unglaublich! Selbst über BTR und Dancing in the dark (jetzt doch schon ein paar Mal live gehört...) hab ich mich wie Schnitzel gefreut. Was für eine Stimmung! Wenigstens standen wir von einigen textsicheren und klatschen-könnenden Fans umgeben, auch wenn wir eher ne arschige Sicht hatten. Die Setlist von Hamburg mit meinem Platz in Düsseldorf gekreuzt und ich könnte jetzt glücklich sterben. :vernei

Nach dem Konzert noch bis nach 4 in der Klimperkiste gesessen und nen Haufen neuer Leute kennen gelernt. Das war wirklich toll. Im Sonnenaufgang sind born2run und ich dann zum Bahnhof gelaufen und um halb 11 war ich wieder daheim. Nach fast 31 Stunden auf Achse. Puh...

@ born2run: Ich hoffe, du bist auch heil nach Hause gekommen. Es war richtig lustig mit dir! Ich freu mich schon auf Mittwoch!

Im Moment weiß ich nicht, was Mailand hier noch toppen soll?!? Songwünsche? Bin grade wunschlos glücklich. Mailand wird nur entspannt.

Eins noch: ganz großes Kino fand ich auch die sanitäre und kulinarische Versorgung vor der Arena. Ein großes grünes Klo, ein Kiosk an dem es 0,25er Glasflaschen gab und das soll’s gewesen sein? Da hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können. :confuse

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:38 
Junior Member
Junior Member

Also mein Bruder ist (leider) Heavy Metal Fan und der geniesst auch im Stillen.
Und der ist richtig eins mit der Musik, hat sehr viele Songs mit seiner Coverband nachgespielt.

Natürlich haben solche Leute dann nix im Pit zu suchen, aber die geniessen nunmal auf ihre Weise.
Viel schlimmer finde ich zB den Spiegel-Futzie, der ne Karte geschenkt bekommen hat und so einigermaßen zufrieden war.
Denn davon gibts auch zu viele Leute. Bekommen Karten geschenkt und wissen die Situation gar nicht zu schätzen.

Deutschland, Portugal 3 zu 2 ? Unglaublich !

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:39 
Platin Member
Platin Member

@Swani-Girl, hey da haben wir ja fast zeitgleich geschrieben! Hat mich auch total gefreut dich kennenzulernen, das Konzert und alles drumherum zusammen zu erleben und uns die Nacht mit all den anderen Tramps die sich in der Klimperkiste eingefunden hatten um die Ohren zu schlagen. :D :D Viele Bekannte waren dort, einige Namen bekamen Gesichter :D
Ja, ich bin gut nach Hause gekommen - ich habe den Shuttle-Bus gleich gefunden und es hat alles gut geklappt. :D
Nächstes Mal ziehst du mich einfach zum richtigen Eingang, ja :wink: :wink: :wink: um "arschige" (unser Unwort des gestrigen Tages..) Plätze zu vermeiden, ich neige nämlich dazu mich meistens falsch anzustellen...*Mistaberauch*
In Mailand sitzen wir ja - Gott sei Dank! :wink: :wink:

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:49 
Platin Member
Platin Member

Mal eine andere Frage:

Wer war denn der Mann, der mit Anne (oder Anna) den Einlass bzw. den Rollcall an Eingang Süd-Ost mit organisiert hat? Finde, das er das wircklich gut gemacht hat!

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:52 
Junior Member
Junior Member

sylvia37 hat geschrieben:
Jedoch saßen neben mir die einzigen beiden Personen, die sich anscheinend überhaupt nicht für Bruce intressiert haben. Haben nur dageseßen und grimmig geschaut. Fast ohne Regung. Ok vom ständigen auf die Uhr kucken mal abgesehen. Zum Kotzen solche Leute. 80 Euro für ein Konzert ausgeben und bei dieser Show nur dazusitzen. Ich glaub die waren tot. :?

Da muss ich lachen....so zwei bzw. drei Gestalten hatten wir auch in Düsseldorf in unserer Nähe.....es wird sich mir wohl nie erschließen (Gott sei Dank!), wie man bei so einem Wahnsinnskonzert vollkommen regungslos dasitzten kann. Merken die überhaupt noch was???

ich hatte im pit!!!so einen neben mir!keine bewegung,kein klatschen.geatmet hat er glaub ich.wenn man bedenkt wer so alles nicht in den pit kommt und dann steht so einer neben einem ziemlich weit vorne im pit,unglaublich!!!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 17:58 
Newbie
Newbie

Wenn ein Konzert mit den Worten "Deutschland - Portugal 3:2" anfängt, kann ja nix mehr schiefgehen :D Und zum Schluss würde ich sagen: Bruce+ESB - restliche Bands der Welt 10:0
Meiner Meinung nach der absolute Höhepunkt meiner Springsteen-Konzerte, über die klasse Setlist bis hin zur der phänomenalen Stimmung im Stadion, da hat alles gepasst. Es gibt zwar immer paar Leute, die so ein Konzert wohl mit einer Beerdigung verwechseln, und wenn die dann noch vor dir im Pit stehen, wo du selber nur ganz knapp nicht reingekommen bist, ist das schon etwas ärgerlich, aber was soll's.Bruce und E-Street-Band besser denn je. Der Mann braucht keine Bühnenshow wie viele andere, er ist einfach nur da und gibt 100% Musik. Unerreicht, unübertroffen - er ist einfach "The BOSS" !!

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:01 
Platin Member
Platin Member

METALLIPAR hat geschrieben:
Also mein Bruder ist (leider) Heavy Metal Fan und der geniesst auch im Stillen.
Und der ist richtig eins mit der Musik, hat sehr viele Songs mit seiner Coverband nachgespielt.

Natürlich haben solche Leute dann nix im Pit zu suchen

Wieso haben solche Leute natürlich nichts im Pit zu suchen?

Haben Leute, die eher im Stillen genießen, etwa keinen Anspruch auf eine bestmögliche Sicht von ganz vorne aus?

Es gibt halt auch Leute, die möchten der Sicht wegen in den Pit, und nicht der Stimmung wegen.

METALLIPAR hat geschrieben:
aber die geniessen nunmal auf ihre Weise.

Richtig, und es kann uns doch wohl egal sein, wo sie das tun.

Auch in meiner Nähe im Pit gab es Leute, die so gut wie gar keine Reaktionen zeigten, aber vielleicht erlebten die trotzdem gerade auf intensivste Art und Weise das Konzert ihres Lebens.

Wenn man sonst keine Sorgen hat als sich darüber aufzuregen, was die Leute um einen herum tun oder eben auch nicht tun... :roll:

Mir ist es jedenfalls ziemlich egal, was die Leute um mich herum so alles machen (außer sie verhalten sich aggressiv), hauptsache ich habe meinen Spaß und erlebe einen tollen Abend.

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:02 
Platin Member
Platin Member

Born2Run hat geschrieben:
Ja, ich bin gut nach Hause gekommen - ich habe den Shuttle-Bus gleich gefunden und es hat alles gut geklappt. :D

Freut mich. Du hattest ja dann doch noch einige Zeit zu überbrücken.

Born2Run hat geschrieben:
Nächstes Mal ziehst du mich einfach zum richtigen Eingang, ja :wink: :wink: :wink: um "arschige" (unser Unwort des gestrigen Tages..) Plätze zu vermeiden, ich neige nämlich dazu mich meistens falsch anzustellen...*Mistaberauch*
In Mailand sitzen wir ja - Gott sei Dank! :wink: :wink:

Ich hab echt ein Händchen dafür, mich falsch zu entscheiden. Siehe Mannheim! Hinterher ist man immer schlauer... Aber Mailand wird da richtig entspannt. Zur Abwechslung auch mal nicht schlecht :wink: :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:09 
Platin Member
Platin Member

@ Melissa: Wir kennen uns zwar nicht (bin vorm Konzert mal an Dir vorbeigegangen, wußte aber nicht, ob ich Dich ansprechen sollte und schwupp warst Du auch schon wieder weg), aber was Du geschrieben hast fand ich sehr ehrlich und emotional - freut mich sehr, dass er Dich so sehr wahrgenommen hat!!! Und endlich muss ich (m)ein Vorurteil von mir über Bord schmeißen: Es gibt doch attraktive Bruce-Fans :wink: !!![/quote]

Danke danke
Hätte mir das vorher jemand erzählt hätte ich gedacht der spinnt.
Wie gesagt Bruce weiss wer ich bin und nennt meinen Namen und ich kanns nicht fassen.Immer noch nicht.

Das mit Anne war ja auch sehr süss.Vorallem da sie erst seit Dez.07 Bruce Fan ist.Ich glaube es war ihr fünftes Konzert und das vierte wo sie nun vorne stand und da sie auch immer das gleiche an hat hat er sie immer erkannt und endlich ihr Lied gespielt.Wahrscheinlich haben wir auch den junge Frauen Bonus.Das scheint ihm zu gefallen dieses angehimmelt werden.
Man der sieht aber auch gut aus.

Ich werde jetzt jede Nacht davon träumen das er sich meldet.Egal ob er es tut oder nnicht.Schön wars.
Aber ich glaube er hat auch gemerkt das ich nicht aufgebe.Er kriegt solange ne cd bis er sich meldet :byebye

BeitragVerfasst: 22.06.2008 18:18 
Platin Member
Platin Member

melissa hat geschrieben:
Das mit Anne war ja auch sehr süss.Vorallem da sie erst seit Dez.07 Bruce Fan ist.Ich glaube es war ihr fünftes Konzert und das vierte wo sie nun vorne stand und da sie auch immer das gleiche an hat hat er sie immer erkannt und endlich ihr Lied gespielt.Wahrscheinlich haben wir auch den junge Frauen Bonus.Das scheint ihm zu gefallen dieses angehimmelt werden.
Man der sieht aber auch gut aus.

Anne - ich dachte sie heißt Anna ( :?: ) habe ich kurz kennengelernt - und habe sie auf der Leinwand gesehen als die Kamera auf sie gehalten wurde - welch schmachtender Blick :D das Publikum hat es gesehen und musste in dem Moment lachen (NICHT auslachen - sondern weil das einfach so süß aussah) bei dem Blick dem sie Bruce zugeworfen hatte. :D :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]